Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, wir werden das Spiel wohl machen müssen ob uns das so liegt weiß ich nicht....
     
  2. Abstieg auf höchstem Niveau.
    Werder ist diese Saison so, wie mippm Ferrari zum Bäcker umme Ecke Brötchen holen und die Karre schon in der Ausfahrt in den Gegenverkehr brettern.
     
    bremerholic gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man sich vor Augen führt, daß Werders Bilanz gegen das derzeit untere Tabellendrittel momentan bei 2-1-4 mit 6:14 Toren steht, scheint an der Bezeichnung Aufbaugegner wohl etwas mehr dran zu sein als nur eine Mär...
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde ich auch schon auffällig, dass man fast schon traditionell beim tabellarisch unteren Drittel gefühlt schlechter aussieht...
     
  5. War das aber nicht irgendwie schon immer so? In Bremen fehlt meiner Meinung nach schon immer der absolute Ehrgeiz, immer an die Grenzen zu gehen, egal wie der Gegner heißt. Das passierte meist nur dann, wenn wir mit dem Rücken zur Wand standen.

    Und gleichzeitig fehlen der heutigen Mannschaft eine ganze Menge Eier...
     
    neuegrünewelle, JSFiVE und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So gerne ich wollte, dem kann ich kaum widersprechen.

    Klar gab es auch mal Jahre wo man Vieles auf Grund einfach auch der Klasse spielerisch lösen wollte und auch konnte.
    Da hattest du dann aber immer auch Spieler wie Eilts, Frings,Baumann, auch Jensen (von dem ich immer viel gehalten habe) die abgeräumt haben.
    Da fehlte dann auch mMn nicht der absolute Ehrgeiz.

    Im letzten Jahrzehnt bist du in der Bundesliga ziemlich zur grauen Maus verkommen und in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, die Gründe dafpr sind manigfaltig und wurden auch zur Genüge durchgekaut.
    Mittlerweile fehlt dir die Klasse aber eben auch weitestgehend das Talent und der Nachwuchs.
    Auch die vielzitierten "Mentalitätsspieler" gerne auch auf der 6 fehlen einfach.
     
    Angry_C gefällt das.
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die dämliche Bezeichnung Aufbaugegner hängt eher mit der aktuellen Form, als mit dem Tabellenstand zusammen.
    Mir ist Schalke am Wochenende lieber als Hertha BSC.

    Deine Statistik in allen Ehren, aber Werder spielt eine Katastrophensaison...

    Die Bezeichnung Aufbaugegner kursiert solange ich denken kann hier im Forum. Und mit Vorläufer bin ich seit 2005, also seit 15 Jahren aktiv. Da waren ganz andere Spielzeiten dabei. Aufbaugegner war Werder schon immer, weil die extremen Erlebnisse (in diesem Fall die Negativen) im Gedächtnis hängen bleiben.

    Aber sei's drum. Morgen bitte niemanden aufbauen. An der Einstellung und Leistung von Dienstag anknüpfen und auf Schalke punkten :schal:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Jep, Schalke muss man die Hütte voll knallen^^
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Gegen Schalke MÜSSEN wir das Spiel machen. Die sind verunsicherter als wir. Selbst wenn die in Führung gehen, geht da noch was. Wir haben nix zu verlieren, ..... Stand jetzt gehen wir direkt runter. Scheiss egal ob wir verkrampfen, wir müssen das Spiel trotzdem machen. Kohfeldt wird voll auf Sieg spielen und wenn nicht ist das mit ihm noch schlimmer als vermutet. Ich erwarte eine stürmende, leidenschaftliche Werdermannschaft und eine um Kontrolle kämpfende Schalke Mannschaft..... ich glaube ja immer das sich der Mut am Ende durchsetzen wird. Es hängt vieles von Kohfeldts Taktik ab..... ein Dreier wäre sowas von Signalstark, dann scheissen die sich bis Platz 13 alle sofort ins Hös´chen …..:D
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immer!
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, zu verlieren haben wir schon was...
    Sollte halt nicht in die Köpfe der Spieler.
    So mutig auftreten wie gegen Gladbach, dann ist mir nicht so bange.
     
  12. Wenn Werder nicht absteigen will dann MÜSSEN sie jetzt die Spiele gewinnen, ohne Wenn und Aber und ob sie dabei verkrampfen oder nicht. Sie haben sich selbst in diese Lage gebracht, und jetzt MÜSSEN sie auch damit klarkommen.
     
  13. Angeschlagene Gegener vielleicht, aber keine toten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ne, müssen sie nicht, ein 1:0 würde "schon" reichen. Aber ein Tor MÜSSEN sie in der Tat mindestens schießen, ob mehr, hängt von der Deensive und evtl. Gegentoren ab.
     
  15. Zustimmung insofern, das 4 Siege und 1 Unentschieden (wie Du schriebst) eine sehr gute Ausbeute wären. Aber mit dem Gewinnen sollten wir besser schon auf Schalke anfangen, denn zumindest die Spiele gegen Bayern, Wolfsburg und Köln werden schwerer werden.
    Und was Düsseldorf betrifft: 0 Punkte in den nächsten 3 Spielen von denen ist schon eine mutige Voraussage, angesichts der Tatsache, wie gut die derzeit drauf sind. Und noch nicht einmal in München halte ich ein Punkten von denen für aussichtslos, da sahen sie a) oft gut aus und b) schalten die Bayern nach dem vorentscheidenden Sieg in Dortmund vielleicht im Kopf schon etwas zurück.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das ist mit ein Grund, warum wir gegen tief stehende Gegner aus den unteren Tabellenregionen schlecht aussehen...
    Wir sind nicht kreativ und ballsicher/passsicher sind wir auch nicht...also das Spiel machen können wir eigentlich überhaupt nicht...
     
    JSFiVE gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist mir klar.
    Ich finde halt nur nicht, dass es sonderlich motivationsfördernd ist mit dem Gefühl des Müssens in das Spiel zu gehen.
    Da verkrampfst du dann eher.
    Die sollen mutig spielen und Alles probieren, vor Allem in den Zweikämpfen bissig sein, wie gegen Gladbach.Wenn es dann nicht klappen sollte kannst du denen zumindest in dem Spiel keinen Vorwurf machen.
     
  18. Ich hoffe, das alle die jetzt vom Aufbaugegner reden, bei einem Sieg zu würdigen wissen das wir kein Aufbaugegner waren. Üblicherweise heißt es ja sonst: "Man sollte einen Sieg gegen schwache Schalker jetzt auch nicht überbewerten, gegen einen stärkeren Gegner wären unsere Fehler gnadenlos bestraft worden"
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    https://www.das-dass.de/

    :trost:
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Ach wie schön, ein Rechtschreib-Sheriff. Wenn ich dir damit eine Freude bereitet habe, war das meine gute Tat für heute. Vielleicht beschert dir mein Handy heute sogar noch eine Zweite. Stay tuned :lol: