Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Jetzt müsste eigentlich auch der Letzte erkannt haben, dass das gelaufen ist.
    Es gibt noch eine ganz minimale Chance auf die Relegation: Sieg im Nachhlospiel und Sieg in Mainz. Nur: Gibt der Kader das her?
     
  2. Was für ein Quatsch! Genug Punkte zu vergeben.
     
  3. Nur Siege im Nachholspiel und in Mainz werden nicht reichen. Wie schon jemand schrieb, benötigen wir wahrscheinlich sogar 4 Siege.
    Mal abwarten, ob noch eine Mannschaft "unerwartet" abschmiert, die nie damit gerechnet hat. Wäre ja nichts ungewöhnliches.
    Keine Ahnung, ob ich der Letzte oder Vorletzte bin, aber ich habe noch lange nicht erkannt, dass es gelaufen ist! Ich sehe sogar noch Chancen, komplett auf einem Nichtabstiegsplatz zu landen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    22 Punkte nach 27 Spielen sprechen leider für sich. Ich tue mich schwer, davon auszugehen, dass Werder nunmehr - außer Bayern - (fast) alles gewinnt.
     
  5. Muss man ja nicht mal drauf hoffen, unten sind genug in der Verlosung. Düsseldorf spielt jetzt zb gegen Bayern, Hoffenheim, Dortmund und Leipzig. Was von denen dann noch übrig ist tritt gegen Augsburg an, zum Schluss dann bei Union. Da letztere dann vermutlich bereits gerettet sind, könnte dort noch was gehen. Falls sie bis dahin überhaupt noch einen weiteren Punkt geholt haben.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sehen wir denke ich Alle ein.
    Bleibt die Hoffnung (Die ja gerade nach der letzten Darbietung) nicht ganz unbegründet ist.
    Dass es sehr schwer wird, sieht wohl jeder ein aber es ist nicht unmöglich.
     
    Tuemmler gefällt das.
  7. Ich habe die Hoffnung, dass der Knoten platzt.
    In den letzten drei Spielen vier Punkte....
    Abgestiegen ist Werder erst, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist.
    *3€ ins Phrasenschwein*
     
    Tuemmler gefällt das.
  8. unentschieden in schalke, siege gegen frankfurt, wolfsburg, köln und in paderborn - wenn werder sein jetziges level noch erhöhen kann und die abwehr so dicht bleibt wie zuletzt muß das keine utopie bleiben - dann gibts nicht mal ein nordderby in der relegation, was werder sowieso gewinnen würde! also auf - alles machbar!
     
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Moment haben wir es nicht in eigener Hand den Abstieg zu verhindern. Das ist nun mal Fakt.
    Wir brauchen mindestens 34 Punkte.
    Wegen dem Torverhältnis sogar eher 35 Punkte. Wenn wir vor den beiden letzten Spielen noch im Rennen sind,wäre das schon gut.
     
  10. >>Ich tue mich schwer, davon auszugehen, dass Werder nunmehr - außer Bayern (fast) - alles gewinnt.<<

    Ich musste den Gedankenstrich versetzen, damit der Satz stimmig wird, weil wir ja noch gegen die Bayern spielen werden.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Werder muss die guten Eindrücke der letzten zwei Spiele erst einmal bestätigen...ich persönlich bin noch weit davon entfernt, an eine Siegesserie Werders zu glauben ...im Grunde sind wir zu spät mit hoffnungsvollen Auftritten gestartet um eine Tendenz zu erkennen ...in einem Analasysepunkt muss ich dem bääästen Trainer mal zustimmen, von der Einstellung vom Kampf und Bissigkeit der letzten Spiele, dürfen wir keinerlei Millimeter abweichen, ansonsten ist der Abstieg verdient besiegelt!
     
  12. Man darf sagen: alles andere als 3 Punkte gegen Schalke wäre eine Enttäuschung und hilft wenig bis gar nicht. Denn 16 Punkte sind mMn maximal noch für uns zu holen: die brauchen wir eigentlich auch alle^^ 3 Mannschaften vor uns, wovon noch eine durchrutschen muss: ein möglicher Kraftakt, ein mögliches Wunder...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Unentschieden nützen uns gar nichts mehr, in UNSERER Lage nützen nur noch Dreier! Schalke ist seit 10 Spielen sieglos, spielt desaströs und ist vorne die Harmlosigkeit pur. Wenn nicht gegen die gegen wen dann wollen wir überhaupt noch Dreier holen? Es macht keinen Sinn, immer nur auf die weiteren noch zu bestreitenen Spiele zu schauen (sind danach eh nur noch 6), sondern es muß JETZT DREIFACH gepunktet werden!
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es muss gar nichts und wenn du mit der Einstellung ran gehst verkrampfst du.
    Einfach spielen und nicht an Schalkes Negativserie denken.Wir wissen doch Alle wie gerne wir in der Vergangenheit Aufbaugegner gespielt haben.
     
    Lübecker und fussmodel gefällt das.
  15. Schalke spielt auch gerne seit Jahren den Aufbaugegner für andere außer halt gegen uns. Das wird ein spannendes Spiel. War die letzten Spiele relativ emotionslos dabei, weil ich mich mit der Situation und dem möglichen Abstieg schon zu gut wie abgefunden habe. Aber auf das nächste Spiel gegen Schalke hab ich Bock! Das Feuer lodert wieder etwas...
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beides. In unserer Tabellensituation müssen wir gewinnen, um die Chancen für Relegation ggf. direkter Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Mit dieser Einstellung muß auch ins Spiel gegangen werden, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Truppe die vom Trainer oft geforderten 100% erneut nicht zeigt. In unserer Situation wäre das eine verheerende Katastrophe. Allerdings darf dies nicht so weit gehen, daß dies zur Verkrampfung und somit zur Verhinderung eines einigermaßen flüssigen Spiels führt, was ebenfalls völlig kontraproduktiv wäre. Dahingehend einen dem Optimum möglichst nahen Mittelweg zu finden, gehört zu den Aufgaben des Trainers.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schalke ist noch verunsicherter als wir gerade.
    Psychologisch haben wir einen, wenn auch leichten Aufwärtstrend und sollten etwas mehr Selbstvertrauen haben, dies gilt es zu nutzen.
    Ich gehe optimistischer in dieses Spiel als gegen Gladbach, wenn ich auch nach wie vor skeptisch bin.
    Zu Viele Enttäuschungen erlebt.
     
    Tuemmler gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das hat unsere Rolle als Aufbaugegner oft forciert, weil angeschlagene Gegner bewusst oder unbewusst scheinbar unterschätzt wurden.
     
  19. wenn ich von 1 unentschieden und 4 siegen schreibe dürfte das wohl reichen, vor allem, weil ddorf in den nächsten 3 spielen eigentlich 0 punkte erreichen sollte! werder muß natürlich so weiter agieren, luft nach oben ist genug, ausrutscher nicht mehr verkraftbar - nur dann ist das ziel in sichtweite - schlappen hatten wir ja im überfluß!
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Mär vom Aufbaugegner...

    Ich denke das wird 'fast' jeder Fan von seinem Verein behaupten, da sich solche negativen Geschichten direkt im Hirn einbrennen... Siege gegen angeschlagene Gegner sind normal und werden schneller vergessen.

    Was mir in der Tat sorgen bereitet - Werder sah gegen Freiburg (zum Teil) und Gladbach gut, die diese Mannschaften ihr Spiel durchziehen wollten und Werder die Lücken in deren Defensive nutzen konnte. Schalke wird erst mal versuchen hinten sicher zu stehen und Werder den Ball überlassen. Gerade damit tut sich die Mannschaft sehr schwer. Das war auch schon in den letzten Jahren so, jedoch war Max Kruse öfters mal der Dösenöffner.

    Ich hoffe, dass Schalke so angeschlagen ist, das die Mannschaft es auch so hinbekommt. Kämpferisch passt es aktuell und gegen Gladbach hat man auch defensiv ein gutes Spiel gemacht.