Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  2. Vollkommen richtig. Entscheidend ist das Verhältnis Torschüsse und Alutreffer :tnx:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Kein Wunder, als Spieler würde ich bei dem monotonen, einfallslosen Support auch einnicken. Schlimm, was aus der Ost geworden ist...
     

  4. Wie unten schon geschrieben. UR Bilanz mit nur 1 Niederlage in 9 Spielen ist schon gut und genau das macht es ja für Bremen nicht einfacher. Die sind stabil und werden weiter Punkte holen. Ich denke 33 Punkte werden nicht reichen, um drin zu bleiben, das sind immerhin 4 Siege in 7 Spielen. (Torverhältnis mit einbezogen) für uns.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Wir wissen alle, daß es am Ende eine Frage der Qualität ist. Wenn man zb Scorer wie Lewandowski oder Haaland als Beispiel nimmt. Aber bei Mannschaften die solche Topleute nicht haben, sind Pech und Glück Faktoren, die eine Saison in die eine oder andere Richtung kippen lassen können. Wenn die Pfostenschüsse von Düsseldorf einen Zentimeter anders kommen, sind sie längst gerettet. Wenn unsere Pech/Glück-Momente der Hinrunde nur ein kleines wenig anders verlaufen, schlittern wir nicht in diesen Abwärtstrend. So eng beeinander wie eben alle unterhalb von Platz 5 sind, sind das Faktoren. Freiburg zum Beispiel bekommt das gerade zu spüren, Streich selbst hat das gerade erst angesprochen. Schalke sowieso. Und selbst auf Top-Niveau, wenn man den abgewehrten Schuss mit dem Ellenbogen von Bayern als Beispiel nimmt, der vielleicht die Meisterschaft entscheidet. Es sind die Kleinigkeiten. Und um es mit den Worten von Streich zu sagen, das sind keine Entschuldigungen sondern Feststellungen.
     
  6. Leichter wird es nicht mehr, Düsseldorf hat einen Vollblutstürmer, wir nur Ballverstolperer.
    Wobei ich gar nicht mal davon ausgehe, dass Düsseldorf unsere schärfste Konkurrenz um den Relegationsplatz ist, davor sind andere, die noch durchgereicht werden. Kommendes Wochenende gibt es ein 6 Punkte Spiel, wenn das nicht gewonnen wird, können wir anfangen, für die zweite Liga zu planen.

    Wenn ich die Heinis von der Deichstube nur höre:“So steigt Werder nicht ab, nichtmal Relegation.“ Hallo? Gleich wieder nen Höhenflug oder was?

    Dann muss man verdammt nochmal auch die Chancen, die sich Gottseidank wieder ergeben, auch nutzen und nicht kläglich versemmeln, denn sonst steigt man nämlich genau deswegen ab.

    Leider haben wir einen Sargent in der Startelf und keinen Hennings....
    Wir hatten mal Kruse, wollte n paar Euronen zu viel haben, also weg damit....
     
  7. wieso ist füllkrug immer noch nicht fit? normal dauert kreuzbandriß max 6 monate - aber bei werder wohl etwas länger! oder kommt der überhaupt nicht mehr?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fit wird er sein, aber damit er in der neuen Saison stabil durchstarten kann, wird er sicher muskulär auf Maximum aufgebaut, um möglichst viel Stabilität gegen Verletzungen zu aktivieren und einfach möglichst langfristig vorzubeugen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Siehe kicker-Meldung vom 23.02.20:
     
  10. war mein geburtstag und hab das wohl deshalb verpaßt - dann wollen wir hoffen, daß sein comeback in der 1. liga stattfindet und sonst muß er werder eben wieder nach oben schießen - sofern sein knie hält - hoffentlich muß werder in schalke nicht die suppe auslöffeln, die fortuna den schalkern eingebrockt hat!
     
  11. Ein Sieg aus den nächsten beiden Spielen und wir sind wieder dran. Wäre schön, wenn schon auf Schalke dreifach gepunktet werden könnte, aber gegen Frankfurt wären die 3 Punkte fast noch wichtiger. Ich bin recht optimistisch, dass wir 4 - 6 Punkte aus den Spielen gegen Schalke und Frankfurt holen werden.
    Frankfurt ist übrigens neben Mainz für mich der Kandidat, der noch unten reinrutscht.
     
  12. Nachdem die Duseldorfer vorgelegt haben müssen wir auf Schalke dreifach punkten …. Druck ausüben …. wir können der Phönix sein und einer von den Trotteln über uns rutscht noch rein …….
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, wir müssen gewinnen, gewinnen, und nochmals gewinnen, um noch eine realistische Chance auf die Relegation bzw. ggf. den direkten Klassenherhalt zu haben. Unentschieden helfen uns jetzt nicht viel mehr weiter, es müssen mindestens 3 Siege aus den letzten 7 Spielen her - und gleichzeitig darauf hoffen daß zwei Konkurrenten häufiger patzen, wobei Frankfurt und Mainz noch gegeneinander spielen. Die Partien auf Schalke und gegen Frankfurt werden richtungsweisend sein.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Da spielen die Jungs in den letzten beiden Spielen ganz passabel, zeigen einen Einsatz/Kampfeswillen den man eigentlich voraussetzt, holen 4 von 6 Punkten gegen nicht so schlechte Gegner und was passiert. Man tritt zumindest tabellarisch auf der Stelle. Das kann jetzt auch ganz wichtig werden, diesen zusätzlichen Rucksack schultern zu können.
     
    Angry_C und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    `
    Zumindest haben wir nun unsere Hausaufgaben gemacht.
    Worst Case: ohne Punkte aus den letzten beiden Spielen (was für mich auch keine Utopie gewesen wäre) wären die Lampen schon aus am Osterdeich.
     
    Eisenfuss57 und CK82 gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Und wir müssen weiter unsere Hausaufgaben machen - das war vorher schon klar und unabhängig von den anderen Spielen.

    12 Punkte sollten es mindestens noch sein um über die Relegation mitreden zu können. Druck und Fokus dürfen jetzt nicht nachlassen. Wieder insgesamt vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen gegen Schalke und Frankfurt, dann robben wir uns langsam ran.

    Aber wie gesagt, niemand darf jetzt nachlassen und sich auf den letzten beiden Spielen ausruhen. Bis zum Ende der Saison muss diese Intensität, dieser Wille und diese Leidenschaft (im wahrsten Sinne des Wortes) auf den Platz gebracht werden. Wir haben es vorher verbockt und können uns absolut kein Nachlassen mehr leisten.
     
    neuegrünewelle, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wir unsere Hausaufgaben machen müssen, ist/war mir vollkommen klar. Und auch der Worst Case.
    Und trotzdem ändern diese beiden Sachen gar nichts an dem, was ich vorher geschrieben habe.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oha, willkommen im Team. ;)

    Hatte dir ja auch nicht widersprochen, Alles gut.
    Natürlich treten wir etwas auf der Stelle aber das ist mir halt lieber als drei Schritte zurück zu machen und auch rechnerisch bereits abgestiegen zu sein.
    Es bleibt schwierig aber nicht unmöglich.
    Mehr wollte ich gar nicht sagen :)
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich auch nicht behauptet. ;-)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö aber du betonst ja, du hättest nichts anderes behauptet.....