Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wir hatten nie eins, das war reine Kopfsache!
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, das glaube ich nun auch nicht.
    Klar machst du ein paar Prozent mehr, wenn du merkst es geht noch was aber das ist auch nicht Alles.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist keine Negativbehaftung sondern eine generelle Ablehnung von Selbstzufriedenheit, weil Stillstand Rückschritt bedeutet. ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. wenn werder schwach spielt liegts am gegner - umgekehrt aber dann bitte genau so sehen - nicht vergessen, daß werder vom tatsächlichen spielvermögen - gegen bvb eindrucksvoll und jetzt ansatzweise wieder gezeigt - eigentlich dahin gehört wo zb freiburg steht und bei bestbesetzung (also mit füllkrug, möhwald usw) und bestform der spieler noch weiter! noch sind wir nicht abgestiegen! tatsache ist aber auch, daß kohfeld nun ganz fest im sattel sitzt und da auch bleibt, weil u.a. sein ausspruch - wer weiß, was er der mannschaft noch gesagt hat - diese wundersame hoffentlich bleibende wirkung erzeugt hat! es gibt also doch noch "wunder an der weser"!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. weiß inzwischen jeder!
     
  6. Zumindest gegen Gladbach waren es eher wir, die fahrlässig mit den Chancen umgegangen sind. Gegen Freiburg hab ich auch nicht so dermaßen viele Chancen des Gegners gesehen, dass man von einem unverdienten Sieg sprechen könnte. Beide Male haben wir hinten sicher gestanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020
    Chrissi282 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach du Scheisse, sind wir schon unten raus?
     
    howie gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wüsste auch nicht, dass Gladbach unfassbar viele Chancen verballert hätte.
    Paarmal hat Pavlas gut gegen Neuhaus reagiert aber die mega Chancen waren das auch nicht.
     
  9. Noch lange nicht, aber es wird!
     
  10. Nach dem Leverkusenspiel habe ich hier gelesen, wir hätten nach 20 Minuten nur noch "gepumpt". War aber ein 1a Bootcamp in das FK seine Jungs geschickt hat ;)
     
  11. Zumal es sich fast durch die gesamte Saison gezogen hat. Diese Einbrüche waren nicht nur kopfgesteuert.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist auch keine Ja-Nein-Sache, wie so Vieles.

    Einerseits spielt der Kopf mit, andererseits haben wir aber auch offensichtliche konditionelle Mängel, die bei ausbleibenden Erfolgserlebnissen natürlich viel deutlicher zu Tage treten.
     
    andy0606, celine1912, Jagger und 2 anderen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Generell bin ich ein Gegner davon, Dinge monokausal an einer Ursache festzumachen, d.h. wenn eine Mannschaft gut oder schlecht spielt, dann liegt das selbstverständlich auch am Gegner. Nur sollte man in der Analyse eines Resultats, besonders wenn es enttäuschend ist, dieses nicht zu stark am Gegner bzw. äußeren Einflüssen festmachen. Denn das hat stets das Geschmäckle (ob nun bewusst so lanciert oder nicht) die Defizite / Schwächen der eigenen Mannschaft kaschieren zu wollen, obwohl das eigene Wohl bzw. Weh sich jedes Team für sich primär selbstverantwortlich zeichnet. Und gerade weil unsere Truppe losgelöst von ihren individuellen und mannschaftlichen Schwächen sowie der hohen Verletzungsanfälligkeit nicht nur eigentlich, sondern auch tatsächlich dort hingehört, wo zB Freiburg jetzt steht, verdeutlicht umso mehr, daß hier viele Hausaufgaben nicht ausreichend gemacht worden sind.

    Daß FK jetzt wieder ganz fest im Sattel sitzt, halte ich für einen Trugschluss, wenn nicht sogar für ein Pfeifen im Walde, damit man das Fürchten nicht merkt. Er hat vorerst den Kopf aus der Schlinge gezogen; nicht mehr, aber auch nicht weniger. Denn in den letzten 2 Spielen wurde gerade einmal der freie Fall der letzten Monate mit 7 kümmerlichen Punkten aus 12 Partien gestoppt, so daß wir uns trotz der 4 Punkte aus den letzten beiden Begegnungen weiterhin in akuter Abstiegsgefahr befinden. Und solange diese Abstiegsgefahr akut ist, sitzt unter objektiver Betrachtungsweise kein Trainer (wieder) fest im Sattel, auch ein FK leider nicht - gerade weil die Mannschaft über das Potential für einen einstelligen Tabellenplatz verfügt.
     
    andy0606, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für unsere Verhältnisse auf jeden Fall. Doch manchmal sind, wie schon von FK auch mehrfach betont, Kleinigkeiten entscheidend, positiv wie negativ. In Freiburg zB wurde der korrekterweise abgepfiffene Ausgleich durch die wohl einzige kollektive Unachtsamkeit unserer Truppe während der ganzen Partie begünstigt. Wegen dieser Kleinigkeiten predigte FK ja schon öfters, daß die Spieler stets 100+x % geben müssen.
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Nein, nicht alle
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll. Der Punkt ist in aktueller Lage zu wenig. Andersherum habe ich vorher mit einer Niederlage fest gerechnet.

    Ich weiß auch nicht wie man mit der Situation umgehen soll. Ich empfand den Fußball gestern als unerwartet gut und erfrischend. Trotzdem spielt Werder eine grauenvolle Saison und es verbietet sich, in irgendeiner Weise eine kleine Zufriedenheit festzustellen.

    Nach der ersten Halbzeit z.B. habe ich gedacht: ok wie erwartet leichte Vorteile der Gladbacher, aber trotzdem gut mitgehalten. Aber jetzt kommt die 2. Halbzeit und man musste erwarten, dass Werder wieder einbricht zumal Gladbach in den 2. 45 Minuten eher noch eine Schippe drauf legt. Werder spielte aber wieder gut, war diesmal sogar besser als Gladbach und näher an einem Sieg dran. Ich kann zwar nicht behaupten, dass das gestern 2 verloren Punkte waren, aber ein bischen ärgere ich mich schon...

    Es ist gerade eine merkwürdige Situation. Es ist nicht gut, aber die Flamme lodert wieder... Vor eine Woche war diese Flamme für mich erloschen und ich habe Werder in der 2. Liga gesehen. Ich kann aktuell nicht sagen, ob man den Klassenerhalt doch noch schafft. Ich wünsche es mir. Es tut mir im Herzen weh, dass ich nicht ins Stadion darf und die Mannschaft unterstützen kann - gerade jetzt!!!

    WEITER IMMER WEITER!!!!!
     
    andy0606, CK82 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. er sietzt fest im sattel, weil die führung das so will und nun endlich wieder gründe dafür hat - wenn die steigerung weiter geht, bleibt das so und wenn werder wieder zurück fällt, bringt ein rausschmiß auch nichts mehr außer erhebliche kosten, die werder überhaupt nicht gebrauchen kann - natürlich werden die karten nach saisonschluß - hoffentlich - ganz neu gemischt!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sei mal froh, dass die Jungs keine Unterstützung von den Rängen haben.
    Diese scheint die eher zu lähmen.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das glaube ich nicht. Letzte Woche Montag hat die Mannschaft auch blutleer gespielt.

    Wir bzw. das Bremer Umfeld ist dafür bekannt, voll hinter der Mannschaft zu stehen und sie in ganz schlechten Zeiten entscheidend zu puschen.

    Dieses Jahr muss sie da alleine durch
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube fast, dass es für die Mannschaft keinen Unterschied macht ob Fans im Stadion sind oder nicht.

    Eben, letzte Woche ohne Fans blutleer, auch gegen Mainz z.B mit Fans blutleer, gestern engagiert.
    Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.