Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das aber auch nur dann etwas wert ist, wenn die Konkurrenz (vor allem Düsseldorf, aber auch noch Mainz und Augsburg) heute Federn lässt. Wenn nicht, war es nur ein weiterer Spieltag weniger bis zum Ende.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir können erstmal nur auf Düsseldorf oder den 16. schauen, aber das können wir nur dann wenn bei uns die Ergebnisse stimmen, so wie gestern.
     
  3. Was aber eben auch nichts nützt, wenn Düsseldorf auch gewinnen sollte. Dann bleibt es bei sechs Punkten (mit TV) Unterschied, bei dann sogar einem Spieltag weniger.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Die Mannschaft hat gezeigt, daß sie kämpfen kann - nur warum erst dann, wenn das Wasser bis zur Oberkante Oberlippe steht bzw. es erst kübelweise Kritik hagelt? Es waren 3 mega wichtige Punkte, die am Ende wegen der unübersehbaren wie bedenklichen konditionellen Defizite ein wenig glücklich aber am Ende verdient waren - weil die Truppe sich dieses Glück durch ihren couragierten Auftritt erzwungen hat. Nur so kann man mit Abstiegskampf bestehen; aber auch nur dann, wenn Auftritte wie gestern keine Eintagsfliegen bleiben.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...und wenn der Gegner mitspielt.;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür ist der Rückstand auf Mainz geschmolzen, die somit sich auch wieder der Abstiegs-Tombola einen Schritt näher gekommen sind.
     
    andy0606 und Chrissi282 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, Freiburg hat dazu auch einen Beitrag geleistet, vor allem weil sie viele Chancen haben liegen lassen. Aber wenn man sie Chancen nicht nutzt, darf man sich nicht wundern, man ein Spiel nicht gewinnt. Wir kennen das ja auch zur Genüge.
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hätten wir verloren gestern, sähe es noch finsterer aus. Wenn ich überlege, dass Düsseldorf letzte Woche 4x Aluminium traf, können wir noch zufrieden sein. Sonst wäre es noch trostloser. So sind wir gezwungen gegen Gladbach zu gewinnen. Zurücklehnen nach dem Sieg gestern können wir zum Glück nicht.
    Selbstzufriedenheit wie nach dem Pokalsieg gegen Dortmund kann schon fast den Abstieg bedeuten
     
  9. Gabs wirklich wieder konditionelle Defizite? Dann sehe ich aber schwarz für die drei englischen Wochen bis Saisonende.
     
    andy0606 gefällt das.
  10. Habe jetzt noch einmal die englische Zusammenfassung der Highlights gesehen und die haben bis auf das Werder Tor eigentlich nur Szenen gezeigt in denen Freiburg im Vorwaertsgang war und Torchancen erspielt hat. Bei allem Respekt fuer Freiburg, aber eine derartige Dominanz der Breisgauer ist erschreckend und laesst trotz gluecklichem Sieg, fuer den Rest der Spielzeit weiterhin schlimmstes befuerchten.
     

  11. Wenn du die Zeitung liest, weißt du, was in der Zeitung steht!
    Wenn du einen Fernsehbericht siehst, weißt du, was der Fernsehbericht zeigt!

    Ich habe das komplette Spiel gesehen und nichts von einer "derartigen Dominanz" gesehen, außer vielleicht die letzten 15 Minuten, als die Freiburger auf das 1:1 gespielt haben. Ist aber auch nur meine, natürlich subjektiv eingefärbte Meinung!
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  12. Bremen war die ersten 30min gut, dann passiv. Kurz nach der Pause nochmal 5-10min gut, danach wurde nur noch verteidigt und die Konter schlecht ausgespielt. Das Resultat ist glücklich, aber das ist unbedeutend, am Ende zählen 3 Punkte.


    Freiburg war das bessere Team, mit mehr Spielanteilen, einer hohen Passquote, mehr Ballbesitz, mehr Ecken, mehr gespielten Pässe , bessere Zweikampfwerte und mehr Freistössen und Torschüssen.

    https://www.kicker.de/4588897/spieldaten/sc-freiburg-7/werder-bremen-4
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Die 96 Minuten habe ich zwar nicht gesehen, aber das Spiel reiht sich für mich in die Spiele gegen Hertha 2:2 oder F.Düsseldorf ein.
    Wir führen verdient und dann ist das Spiel wie abgerissen. Ob das nur an der fehlenden Kondition liegt?
    Auffällig ist, dass weder Rashica, Sargent, Eggestein, Bartels oder Selke vorne einen Ball festmachen können, geschweige denn 'mal ein ordentliches Konterspiel aufzuziehen.
    Ist ja kein Zufall, dass wir so viele Punkte nach so vielen Führungen vergeigt haben.
    Ich will ja keinen Pessimismus verbreiten, aber gegen Gladbach muss einiges besser werden. Das Freiburg- Glück haben wir nicht alle Tage.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Da setzt einfach die Angst ein, wieder zu versagen. Der Kopf spielt mit und die Beine werden schwerer. Ist meine Einschätzung und die beruht auf eigene Erfahrung! Muss also nicht stimmen! Zumal es ja auch in den letzten Minuten ein wahrhaftiges "Stemmen" gegen das 1:1 gab, wobei sich in einer Szene gleich 3 Werderaner in den Schuss geworfen haben. Nach "mangelnder Kondition" sah das nicht unbedingt aus.

    Mir ging es in meinem Post auch nur um die "derartige Dominanz" der Freiburger, die es laut des englischen Berichtes gegeben haben soll. Und die habe ich nicht gesehen. Bei Zusammenfassungen ist immer etwas "Vorsicht" angebracht!
     
    Whythat und FatTony gefällt das.
  15. Ich habe die 96 Minuten auch nicht gesehen, frage mich nun aber, wieso es für dich auffällig ist, obwohl du das Spiel nicht gesehen hast, daß besagte Spieler keinen Ball festmachen können :confused:
     
  16. Für manche User musst du wahrscheinlich dazu schreiben, dass deine Feststellung betreffend Rhashica, Sargent, Eggestein etc.
    allgemein zu sehen sind oder du vielleicht das Bayer-Spiel meinst.
    Sonst kommt da wieder einer ohne Friseurtermin und versucht dich wieder in ein Lügengebilde zu verstricken.
     
  17. In der Zusammenfassung wurden 9 Highlights gezeigt von denen ganze 8 der Freiburger Offensive zuzuschreiben waren. Moechtest Du damit unterstellen dass ich von den Sportjournalisten getaeuscht wurde? Wurden Werder Highlights absichtlich vorenthalten um einen falschen Eindruck zu schaffen und Werder zu diskreditieren? In dem Zusammenschnitt wurde schlichtweg hervorgehoben das Freiburg die bessere Mannschaft war und gegen schwache und biedere Bremer ungluecklich verloren hat. Und soweit ich es verfolgen kann deckt sich die Einschaetzung, das Freiburg ueber die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft war auch mit den Artikeln der deutschen Sportjournalie, die ich gelesen habe.
    Letztlich ist auch egal. Werder scheint gluecklich drei Punkte gewonnen zu haben und gut ist. Wenn gegen Gladbach weitere Punkte folgen soll es mir recht sein.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich hab ja nur die erste Halbzeit gesehen und den Rest in der Zusammenfassung.
    Freiburg mag besser gewesen sein, mehr Spielanteile usw. dafür haben wir ausnahmsweise mal dagegengehalten.
    Exemplarisch hier die Szene von Friedl vor dem 0:1.
    Man muss das Spiel mMn nun auch nicht schlechter reden als es war, wir hatten in der Vergangenheit auch schon Spiele wo wir besser waren als der Gegner und nichts mitgenommen haben, also was soll´s?
    Freiburg hat uns da auch nicht an die Wand gespielt oder Ähnliches, klar hatten die mehr Chancen aber wenn die die nicht nutzen und Pavlenka nen guten Tag hat, dann verlierst du halt so ein Spiel.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die erneute Versagensangst war sicherlich vorhanden. Jedoch nicht in einem so hohen Maß, welches die Truppe paralysiert hätte. Denn eine (vor Angst) gelähmte Mannschaft wäre nicht in der Lage gewesen, sich dermaßen gegen den drohenden Ausgleich zu stemmen.

    Ein solcher Widerstand erfordert sicherlich auch ein höheres Maß an Kondition, welches schon allein bzw. zu großen Teilen durch eine richtige Einstellung abgerufen werden kann. Doch damit lässt sich nicht der grundsätzliche Konditionmangel beheben. Daß dieser Mangel erneut präsent war,
    zeigte wie schon so oft die letzte halbe Stunde, in der die Mannschaft nicht in der Lage gewesen ist, sich wie gehabt hinten reindrängen zu lassen ohne mit Gegenpressing für Entlastung zu sorgen. Und bei allem Respekt für die bisherige Saisonleistung ist Freiburg keine Mannschaft, die dauerhaft so starken Druck wie zB Bayern, BVB oder der Brauseclub aufbauen kann. Und für den Mangel an Kondition und somit auch Konzentration spricht die Situation beim nicht gegebenen 1:1, denn dort war die Mannschaft viel zu passiv. Es wäre ein typisches Werder-Schlußphasen-Gegentor gewesen. Aber vielleicht war das auch der Weckruf, den die Truppe für die Nachspielzeit brauchte, um die 3 Punkte festzuhalten zu können.
     
    andy0606 gefällt das.
  20. trotz des 3ers, alle achtung und zu NULL (!) - von allen mannschaften da unten erscheint mir werder als die anfälligste, weil sie auf strecke einfach nicht fähig sind, ihr level hochzuhalten - was früher ein markenzeichen von werder war - letztlich können u.u. 3 absteigen und daß werder schon hochzufrieden mit dem relegationsplatz - der immer noch 3 punkte weg ist - sein wird, dokumentiert nur die realistische bescheidenheit - im übrigen bzgl meiner vorkommentatoren spielt man immer so wie es der gegner zuläßt - ganz alter hut! bin gespannt, wie es morgen weiter geht!