Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ach Gott, wie Analphabeten sich plötzlich aufspielen und Dichter spielen,
    die einzige Funktion, die als Legitimation für Werder irgendwie steht,
    ist der schlecht gemachte Job eines Moderators, den man völlig falsch versteht.
    In der freien Wirtschaft gäbe es so eine Illoyalität nicht. Aber loyal sollte man zu allen sein, auch zu denen, die eine andere Meinung haben.
    Das Vertrauen habe ich nicht, aber das sollte jeder zum Moderator haben,
    aber gern noch mal zum Selbstverständnis:
    moderieren ist nicht polemisieren, ist nicht Öl ins Feuer gießen,
    als User kein Problem, als Moderator unakzeptabel,
    bisschen mehr Selbstreflexion und Selbstkritik, bevor ich über andere den Standpunkt des ewig besser Wissenden einnehme,
    wo doch die Hälfte Vermutungen sind und die andere Hälfte Annahmen.
    Das ewig gleiche Rezept der Anklagen, in der Annahme die Zukunft zu kennen,
    so ähnlich wie bei Stellingen und Stuttgart, die auch dachten, sie brauchten nur den Trainer, bzw. die Trainer und die Funktionsträger auch frühzeitig auszuwechseln und sie wären gerettet
    bisschen mehr Demut, zu wissen, was richtig ist.

    aber was ist denn hier mit den Moderatoren in diesem Forum:
    keine Richtlinien, keine Transparenz, wie wird man es, wie lange bleibt man, wer bestimmt das und und und
    fang doch erst mal in diesem Forum an, um Glaubwürdigkeit herzustellen.
    Moderatoren handeln nach User Regeln, aber man ist es doch nicht,
    kann doch nicht so schwierig sein.

    Ein Klungelverein ohne Gleichen,
    (wie es Werder vorgeworfen wird),
    aber da gibt es wenigstens Wahlen
    und Abwahlen.
    Selbstherrlichkeit gab es zu Zeiten des Sonnenkönigs,
    ich bin von Gottes Gnaden.
    (Und wenn man die Funktionsträger "kritisiert", sollte man bei sich als Funktionsträger nicht zimperlicher sein)
    Dann mal los, das was dort sein soll, muss hier doch erst recht gelten:
    frischer Wind, neue Kräfte von Außen.
     
  2. so etwas geht mal gar nicht gerade wenn man hier sich über Beleidigungen aufregt wie hier:

    https://www.werder.de/forum/threads/florian-kohfeldt-cheftrainer.32591/page-561#post-4595444

    die anderen Dinge die Du pauschal gegen die Moderatoren loslässt dazu können wenn sie es denn wollen selber äußern aber eins sage ich trotzdem dazu , sie sind nicht Beschützer/Sprachrohr Deiner Meinung und es Ihnen auch nicht verboten Ihre eigene Meinung hier zu äußern. Meinungsaustausch ist das Wesen von einem Forum
     
    mezzo19742, Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Naja verdient so wie es gelaufen ist bis jetzt schon , allerdings so unfassbar unnötig auch, wenn man vor der Winterpause regiert hätte und beispielsweise Labbadia geholt hätten , und vom potenzial der Mannschaft ganz zu schweigen , da sollte jeder halbwegs normale Trainer wenigsten Platz 15 holen . Für mich ein sehr sehr unnötiger Abstieg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
    mezzo19742, brementerrier und andy0606 gefällt das.
  4. beim ersten abstieg wurde zwar auch kurz getrauert, aber dann kam frischer wind mit otto und vielen neuen jungen spielern, die nur ein ziel hatten: nach oben! klappte ja auch souverän und fortsetzung folgte jahrelang - das war damals für werder selbstverständlich, weil otto genau diesen willen ausstrahlte, man ihn ließ und die spieler mitmachten aber natürlich auch die nötige klasse hatten - inzwischen haben wir in der 1. BL die 3 klassen gesellschaft - oben die reichen und starken, dann die weniger starken und so ab platz 14 die, die den abstieg unter sich ausmachen - die dann absteigen wollen zwar gleich wieder hoch, aber das wird immer schwieriger - siehe union ./. vfb zb - werder steigt wohl ab, aber in einer verfassung, wo keiner einen schimmer hat, was danach kommt - die meisten der aktuellen spieler werden dann weg sein, kohfeld hoffentlich auch und mit ihm baumann plus evtl bode - aber welche künstler kommen dann und wie stehts ums geld - und alle in der 2. liga wollen hoch und da muß werder sich komplett neu orientieren, um in dem haifischbecken nicht abzusaufen bzw gefressen zu werden - so oder so: auch das wird spannend und die fans werden wieder da sein!
     
  5. ps: das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, daß das große image, das werder sich bis 2010 erarbeitet hatte, gipfelnd und dokumentiert durch platz 2 der ewigen tabelle, im laufe der letzten 10 jahre absolut leichtfertig und unnötig verspielt wurde und ich bleibe dabei: hätte man eichin behalten und nach seinem gusto arbeiten lassen, würde werder heute ganz anders darstehen und garantiert nicht absteigen!
     
  6. AHhhaaa ahhhaaaaa....ahhhaaaa ahhhaaaa hhhaaaaaa

    Und du wirst sehen, Traenen luegen nicht... ahhaaaa ahhhhaaaaa

     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:











    :top:
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Naja, sein "Wunschtrainer" Robin Dutt hat den Abstieg ja fast hinbekommen. Das ganz gute Händchen hatte der "Mann von außerhalb" auch nicht. Ich gehe eher davon aus, dass der Abstieg mit ihm früher gekommen wäre - und er hätte trotzdem mehr Trainer dabei verschlissen (deren Restgehalt man in Liga 2 mit sich hätte herumschleppen müssen …). Sein weiterer Weg war ja auch nicht unbedingt von Erfolg begleitet.

    Hätte/wäre hilft aber jetzt eh nicht mehr weiter. Warum man beim SV Werder nach den völlig desolaten Auftritten gegen direkte Konkurrenten aus dem unteren Tabellenbereich zum Ende der Hinrunde nicht die Reißleine gezogen hat, wird mir ewig unverständlich bleiben. Das ist einfach nicht zu entschuldigen. Gestern fragte ich einen Landesliga Fußballer (Stammposition Innenverteidiger), ob er ggf. die Idee hätte, dass er im Spiel gegen Leverkusen enger am Gegenspieler gewesen wäre als Kevin Vogt. Er schüttelte nur den Kopf und meinte, dass ihre 4er Kette solch ein Zweikampfverhalten selbst an schlechteren Tagen kaum gezeigt hätte. Das 1:3 war für ihn dabei der Höhepunkt.
    Und das sind dann noch die Spieler, die hinterher verlautbaren lassen, man müsse "dreckiger" spielen. Vielleicht könnte der feine Herr ja mal anfangen zu schauen, was die Gegenspieler so machen … "dreckig" muss das gar nicht sein.
    Wenn ich aus dem unmotivierten Trümmerhaufen überhaupt noch Spieler herausnehmen wollte, die zumindest ansatzweise gezeigt haben, dass sie es besser können, wären das Theo und mit Abstrichen vielleicht noch Bargfrede (wobei dem natürlich - wie üblich - die Praxis fehlt). Ansonsten ist die Mannschaft mausetod.

    Wenn in Freiburg jetzt tatsächlich wieder die selbe Elf an den Start geht und die Spieler wieder so leblos auf und ab traben (mit 1,50 m Abstand zum Gegenspieler) und Kohfeld die länger als 15 Minuten traben lässt und das Spiel erwartungsgemäß in die Hose geht, sollte wirklich Schluss sein. Leute mit Trainerschein gibt es genug im Verein, da kann man nehmen, wen man will.
     
    mezzo19742 und Whythat gefällt das.
  9. an KV zeigt sich das ganze Dilemma. Er war derjenige vor der Corona-Pause der noch vorangegangen ist (das Spiel gegen Hertha zB) das lag auch daran weil er von außen kam und noch nicht von der Werder-Lethargie befallen war.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
    Fabeldichter, JSFiVE, Berliner69 und 4 anderen gefällt das.
  11. dutt hatte nicht diese spieler qualität, die kohfeld hat, die er nun dezimiert hat - budde und brathset haben gesagt, was wohl fast alle denken, außer den herren, die verantwortlich sind - ich frage mich wirklich, ob die noch an die wende glauben oder sich evtl tatsächlich mal gedanken machen, was das heißt für den verein, bremen und die fans, wenn werder - hausgemacht - eine etage tiefer geht und ob ihnen auch klar ist, was sie dort erwartet!
     
  12. Einen Videoassistenten haben die auch noch:lol: Mentaltrainer, Psychologen, Koch, Technischer Direktor, Standarttrainer:wall:
    Merken die noch was bei Werder:denk:
     
  13. Wer hat die wohl geholt??? Wer wollte denn alles professioneller gestalten???
     
  14. Die korrekte Bezeichnung ist Videoanalyst....
    ;)
    Die Positionen werden in jedem Profiverein besetzt.
    Ist nicht Werder-typisch.

    Aber gut, wenn man sich künstlich über etwas aufregen möchte....
     
  15. da alles scheinbar überhaupt nichts voran bringt, außer den finanziellen aufwand, darf man sich schon aufregen - was nützen mir teure investments, wenn sie keinen ertrag bringen - die ganze performance von werder in dieser saison ist genauso naiv wie der trainer und seine prinzipale, aber spätestens am 1. spieltag in der 2. liga ist aufwachen angesagt!
     


  16. bezeichnend für follower ist, das sie sich nicht inhaltlich mit der Sache beschäftigen,
    also kommen wir zu Inhalten:

    Meinungsfreiheit: gestehe ich jedem user zu.
    Moderatoren haben eine andere Aufgabe, wie Du ja bemerkst.

    Und das dies von den anderen Moderatoren so hingenommen wird, weist darauf hin,
    dass sie entweder zu großen Respekt vor der Person haben oder keine Geschäftsgrundlage, auf die sie sich beziehen können.
    Jetzt aber erst einmal, ich hoffe leicht verständlich, worum es geht:

    der Priester sollte an Gott glauben, der Politiker sollte unbestechlich sein, der Schiedsrichter und der Moderator neutral.
    Stell dir vor der Schiri kommt aus Stellingen und pfeift das Relegationsspiel gegen uns.
    Natürlich können alle in diesen Beispielen ihre Meinung sagen, hat aber mit ihrer Funktion nicht zu tun.
    Ein Moderator muss wie der Schiedsrichter neutral und loyal
    gegen alle user sein,
    sonst kann man ihm Einseitigkeit, Willkür vorwerfen und das ist nicht sehr vertrauenswürdig,
    muss er aber sein, um z.B. zu löschen.

    Soll ein Moderator erst etwas schreiben und dann feststellen,
    ohh zu polemisch, ich beleidige die Funktionsträger des Vereins, werfe ihnen Unfähigkeit vor und fordere ihre Ablösung,
    ohh ich muss meinen eigen Beitrag löschen oder die anderen Moderatoren müssten es tun.
    Wie soll das gehen?
    Das man das überhaupt anmahnen muss, ist schon bezeichnend.

    Meine Ausführungen sind absolut keine Beleidigungen, sollen nur darauf hinweisen,
    welche ungereimte Sachen hier abgehen.
    Wird ein Moderator polemisch und das schon nach eigenen Angaben über viele Jahre,
    macht er einen schlechten Job,
    denn der Job des Moderator ist zu schlichten, so wie Du es angeführt hast,
    dazu gehört wie beim Schiedsrichter
    Neutralität und natürlich darf ein Schiedsrichter eine eigene Meinung haben,
    als Privatperson oder hier als User.
    Das sind zwei verschiedene Stiefel,
    genauso ist es ein anderer Stiefel, dass es für die Moderatoren keinen Ethikkonsens gibt.
    Schade, aber eigentlich wäre es verpflichtend, dass es einen gäbe.
    Aber da wird lieber auf andere geschimpft, dass sie auch schlechte Arbeit machen würden,
    als sich an die eigen Nase zu fassen und endlich mal Ethikregeln aufzustellen.
    aber klar alles Beleidigungen.
     
  17. Das macht die Sache nicht besser.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Ich hoffe mal Shadiego macht über diese Saison auch eine Zusammenfasung. Und dann spielt im Hintergrund leise Hurt von NIN...