Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Puh... das wären aber mehr als 3 gegentore pro Spiel... da müssen die sich aber gsnz schön ins zeug legen um den Rekord noch zu packen
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Naja Bayern und Gladbach kommen noch. Wenn die Bock haben werden das bei unserer Defensive deutlich mehr als drei Gegentore. Gegen die Bayern kann man fast schon auf einen neuen Gegentorrekord in einem Spiel wetten - die haben keine Doppel- oder Dreifachbelastung & müssen sich nicht schonen sondern können sich in Ruhe auf die Liga konzentrieren.

    Und gegen die anderen Mannschaften? Wir haben aktuell einen Gegentorschnitt von 2.36. Da geht noch was nach oben...
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Das es den Spielern nicht an der Ehre geht, Woche für Woche auf den Sack zu bekommen.
    Das sollte nicht der Anspruch eines jeden Spielers sein.ich verstehe es nicht. Sicher,zum Teil wohl Kopfsache. Nur nach einer zweimonatigen Pause sollte der Kopf eigentlich wieder frei sein und dann die selben Fehler wie vor der Pause?
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Weserpizarro24 und Berliner69 gefällt das.
  5. Haben wir denn großartig das Personal getauscht? Das bestehende Trainerpersonal scheint ja die Fehler nicht korrigieren zu können. Also völlig logisch das so weiter geht wie es aufgehört hat
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir haben doch den Psychoguru geholt!
     
    Jack_Vodka gefällt das.
  7. Ja heilige Heuschrecke das bringt bestimmt die Wende... Man sagt ja auch guter Sex findet im Kopf statt. Dann muss es mit guten Spielen vom SVW auch so sein
     
  8. Gesamtsituation der Mannschaft in einem Wort:

    ERBÄRMLICH !!!
     
    Exil-Ostfriese und Berliner69 gefällt das.
  9. Das es die Spieler können, haben die letzte Saison gezeigt (mit Kruse, der auch mal die Klappe aufgerissen hat, wenn es nicht lief).
    Wenn es die Trainer nicht hinbekommen, setzte ich doch selber alles daran, eben nicht jede Woche auf den Sack zu bekommen.
     
  10. Völlig richtig. Außer man ist Masochist
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Werder schlechter als der HSV in der Abstiegssaison
    Die Luft wird dünn für Werder Bremen. Die 1:4-Heimklatsche gegen Bayer Leverkusen war bereits die siebte Heimpleite in Folge, trauriger Vereinsrekord. Es deutet aktuell viel auf den zweiten Bundesliga-Abstieg nach 1980 hin. Nach 25 gespielten Spielen hat Werder mickrige 18 Zähler auf dem Konto. Der HSV hatte in seiner schlechtesten Bundesligasaison 2013/14 nach 25 Spieltagen immerhin 23 Zähler auf dem Konto – holte bis Saisonende aber auch nur drei weitere und vermied den Abstieg erst in der Relegation. In der Abstiegssaison 2017/18 hatten die Hamburger wie Werder aktuell 18 Zähler auf dem Konto, aber ein deutlich besseres Torverhältnis als die Bremer. Am Ende half es nichts.
    Quelle: hsv24.de
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Ein echtes Trauerspiel, was da insgesamt von Spielern wie Verantwortlichen in dieser Saison geboten wurde und weiter unverändert geboten wird. Sportlich sowieso und in Sachen "Corona-Krisenmanagement" auch. Ich frage mich, wer die Verantwortlichen so berät.
    Spätestens zur Winterpause hätte der Trainer abgelöst werden müssen. Da kann es unter am Erfolg des Vereins interessierten Menschen halbwegs klaren Verstands keine zwei Meinungen geben. Damit, dass man das nicht gemacht hat, wurde bereits zu Beginn der Rückrunde der Weg in Liga 2 festgezurrt. Warum man das gemacht hat, erschließt sich mir nicht. Da aber jetzt klar ist, dass man nächstes Jahr in der 2. Liga dabei sein wird, sollte wenigstens jetzt nach einem Trainer Ausschau gehalten werden, der die Mannschaft schon ein wenig mit Blick auf die kommende Saison in Liga 2 zusammenstellt und sie auf die Aufgabe Wiederaufstieg (bzw. wenigstens Klassenerhalt) einschwört. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass man Florian Kohfeld auch in der 2. Liga weiter wursteln lässt. Auch im Moment gibt es durchaus erfahrene Trainer, die man verpflichten könnte. Ich glaube nicht, dass z.B. ein Friedhelm Funkel weniger aus dieser Mannschaft herausholen könnte als die kümmerlichen, peinlichen Auftritte, die regelmäßig geboten werden.
    Dann die Frage, ob sich der Dauerkarteninhaber (wozu ich mich zähle) wohl bereiterklären wolle, zum Wohle des Vereins auf eine Rückerstattung der Eintrittsgelder für die nicht im Stadion zu sehenden Spiele zu verzichten. Das hat mein Kollege (ebenfalls Dauerkarteninhaber) recht gut auf den Punkt gebracht, indem er sagte: "Das Geld können sie gern behalten, wenn ich mir das Gegurke nur nicht mehr anzusehen brauche. Ich hätte aber gern eine Erstattung für die Spiele, die ich erduldet habe !".
    Ich habe erst natürlich auch gesagt, "Komm, pfeif auf die Erstattung, das Geld brauchen sie, um in Liga 2 nicht von vornherein wirtschaftlich am Abgrund zu stehen". Hätte man mich also angeschrieben und gefragt, hätte ich längst grünes Licht gegeben (einen Haken auf irgendeinem Formular gesetzt). Statt dessen schreibt man mir jetzt so ein Geschurfel von wegen "Chat-Bot" und jedes Spiel einzeln bla bla, Spende für das SOS Kinderdorf und ich bekomme einen Becher und einen Träger Bier. Also ehrlich: Wer kann sich so etwas ausdenken ??? Das ist so dermaßen unprofessionell und armselig, dass ich mich entschlossen habe, doch die Erstattungsoption zu wählen. Und wenn ich da noch am Schwanken war, hat mich das Spiel gestern überzeugt, dass hier nicht mehr zu helfen ist. Wenn es dem Verein und seinen Offiiellen so offensichtlich am A... vorbeigeht, wie es stetig den Bach runter geht, sollen sie sich andere Sponsoren für den Trip n die 2. Liga suchen.
    Man kann verlieren und es kann auch schlechte Phasen geben, aber das, was seit Monaten hier stattfindet, einfach so weiterlaufen lassen ? Das geht so überhaupt nicht. Da ist bei mir jede Freude und jedes Mitfiebern abhanden gekommen.
     
    Jagger, Bremen, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  13. Friedhelm Funkel Trainiert keine Mannschaft mehr. Mitfiebern werde ich als Werder Fan immer und hoffe immer noch das Sie es schaffen. Den Verantwortlichen wird es nicht am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigehen, einigen Spielern vieleicht schon. Einst habe ich gelernt, schönwetter Fans hat, Werder reichlich.
     
  14. Welche Rückennummer hatte der eigentlich gestern?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch einmal für dich. Mitfiebern und auf das Wunder hoffen werden alle Werderfans.
    Weißt du, zu welcher Ansicht man kommen kann, wenn man die "Arbeit" unserer Verantwortlichen so "sieht"? Dass das doch der Fall ist.
    Und ich bin dann ein Schönwetter- Fan, weil ich der Realität ins Auge schaue und Dinge kritisiere, welche selbst mit 3 Flaschen hochprozentigem Alkohol nicht schön zu reden sind?
     
    Weserpizarro24 und andy0606 gefällt das.
  17. Ganz schön optimistisch. Das sind in den verbleibenden Spielen nur 2.3 Gegentore pro Spiel.
     
    Weserpizarro24, MiroKlose und andy0606 gefällt das.
  18. Nun ja. Viele fordern die Entlassung von Bode, Baumann und FK etc.. Ich meine, dass es damit nicht getan ist. Das Grundproblem von Werder ist, dass sie meinen/meinten als Konzept nur Ex-Spieler des Vereins in Schlüsselpositionen zu setzen ungeachtet deren Kompetenz. Sie leben in ihrem eigenen Kokon und andersartige Meinungen will man nicht hören und blendet die sogar aus. Das gilt für alle Ebenen im Club. Man ist zB der festen Überzeugung, dass ein FK ein Trainerglücksfall für Werder sei. Es gibt auch keine gegenteilige Meinung im Verein. Das gilt auch für die ehemaligen Altvorderen in gleichem Maße.
    Beispiel: Lemke war damals auf SKY90, als Werder in WOB mit viel Glück gewonnen hat. WL verkündete stolz, dass die halbe Liga einen FK gerne als Trainer hätte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Werder schon im rasanten Sturzflug. Es klingt auf allen Ebenen immer nach: " wir haben die feste Überzeugung, dass …" Wenn sie eine echte Analyse gemacht hätten, hätten sie ggf. andere Schlussfolgerungen gezogen. Das lässt man nicht zu.
    Wer auch in diesem ganzen anfälligen Konstrukt u.a. eine tragende Rolle spielt, ist A. Zeigler. Er belehrt gerne eloquent die kritischen Fans, der Meinung der Altvorderen zu folgen. Das wirkt von Außen wie eine Gleichschaltung aller Gremien. Wenn man dann so dermaßen daneben liegt in puncto Kaderplanung, Taktik etc. kann und vor allem will man nicht gegensteuern, wenn die Grundstruktur eine Fundamentalkritik nicht vorsieht. Es gibt Keinen im ASR oder außerhalb der sagt: genug ist genug!
    Was am schlimmsten ist, dass sie den Verein nicht nur sportlich sondern auch finanziell komplett an die Wand gefahren haben. Die Coronakrise bricht ihnen endgültig das Genick. Davon wird sich Werder niemals erholen. Ein Wiederaufstieg ist in Bremen eine mission impossible. Selbst mit einem Pep Guardiola an der Seitenlinie wird ihnen das nicht gelingen.
    Die einzige Chance wäre ein externer Investor, der aber kein Geld in eine solche Konstruktion als Minderheit geben würde. Der wirft nicht sein Geld zum Fenster heraus. Der würde auf die Leistungsbilanz der handelnden Personen schauen und ein Urteil fällen, was den Herrschaften nicht gefällt.
    Jetzt sollen sie die letzten 9 Spiele ruhig mit FK & FB würdevoll zu Ende bringen und sich auf eine sehr lange Zeit in der 2.Liga einrichten.
     
    brementerrier gefällt das.
  19. und wir knacken den Rekord nicht mit den meisten Gegentoren, ein Ziel sollten Werder zumindest im Auge behalten :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.