Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Anscheinend steht der Verein nur für uns Fsns über allem....das Festhalten an dem schlechtestem Trainer der Vereinsgeschichte wird von Leuten gesteuert die auf uns Fans im wahrsten Sinne scheißen und denen ein Kohfeldt wichtiger zu sein scheint, als unser Verein...ich will den Penner nicht mehr an der Seitenlinie sehen....
     
  2. Was wurde hier von einigen Daueroptimisten über den HSV gelästert und nun erwischt es uns, anders, aber genauso peinlich und
    lachhaft.
     
    Wattwerderwurm und andy0606 gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Viel peinlicher, denn im Abstiegsjahr des HSV mit dem Trainer Hitz , hat die Mannschaft wenigstens die Tugenden des Fußball's zur Verfügung gestellt...Werder lässt komplett alles vermissen auch weil der Ernst der Lage vom Trainer nicht artikuliert wird...
     
    Pardus Viridis, JSFiVE und Südstern gefällt das.
  4. Wie gesagt: fehlt nur noch, dass Corona hier als Ausrede kommt. Andere Teams nehmen die Ausnahmesituation an, haben Eier. Das Einzige, wofür Wir Eier haben, ist rumzueiern.
     
  5. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Dieses Lästern in Richtung Stellingen habe ich mir schon länger abgewöhnt.

    Ich bin auch an dem Punkt, dass ich mir ganz klar eingestehe, dass WIR nichts mehr in Liga 1 zu suchen haben.
    So schwer wie es mir fällt, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass es JEDER noch aktuelle Bundesligist sportlich mehr verdient hat drinnen zu bleiben als wir.
    Sogar "Pestvereine" für die ich bereits ein Leben lang Verachtung empfinde.

    Bis auf Paderborn und uns haben im Laufe der Saison ALLE Krisenclubs auf ihre gefährliche Situation reagiert.

    Das Ergebnis deren Handelns spiegelt sich deutlich in der Tabelle wieder.
     
    JSFiVE und andy0606 gefällt das.
  6. Bei hohen Bällen und Standards haben wir wieder sehr gut ausgesehen heute. Man merkt, dass das beim Training im Fokus stand. Auch gut, dass sich in persona Herrn Löhr (leider nicht Hannes) ein fähiger Psychologe des Teams angenommen hat. Ganz anderes Auftreten als vor der Pause.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Alter raffst du nicht, dass du der Troll hier bist ...:lol:
     
  8. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Was man heute auch gesehen hat, war dieser immense Vorteil, erstmals in dieser Saison aus einem "breitem Kader" die Mannschaft aufstellen zu können.
    :roll:
     
  9. Was soll man da noch sagen, ausser:
    Ausgerechnet gegen den BVB im Pokal sehen wir die beste - und einzige :confused: - wirklich rundum überzeugende Mannschaftsleistung mit Kampf bis zum Umfallen und einigen auch spielerischen Highlights. DAS BEIDES ist für mich u.a. der SV Werder.

    Fast alles andere war UND IST LEIDER - insbesondere die Heimspiele in der BuLi - zum Fremdschämen, ja Fremdschämen, denn meinen SVW repräsentiert die Mannschaft sooo nicht mehr. Das ist nur noch zum :heul::heul::heul:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    hör auf ihn zu füttern :D
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  11. Ach ja. Werder hat ja einen Co-Trainer für die Standards. Hat man den eigentlich schon zum Mond geschickt? Der Torwarttrainer schafft es schon seit vielen Jahren, jedem Torhüter die Strafraumbeherrschung abzugewöhnen. Gibt es den noch? Die Werder Mannschaft scheint mir im athletischen Bereich die lahmste und anfälligste Mannschaft zu sein. Die Experten hat man meines Erachtens schon suspendiert. Was machen eigenltich die Mentaltrainer? Ich sah heute eine grünweiße Mannschaft, die von Anfang an nicht an sich selbst glaubte. Hatte man nicht in der letzten Sommerpause unter der Osttribüne einen Raum für das Training der Handlungsschnelligkeit eingerichtet. Das scheint mir eine Schalfbox zum Pennen zu sein. Irgendwie klappt nichts!

    Am besten sucht sich Werder einen Sponsor und zieht vor die Tore von Bremen (dann kann sich Mäurer ein anderes Ziel zum Gängeln suchen und die Steuern werden in Niedersachsen gezahlt. Dort kann man mit den Einnahmen auch mehr anfagen als eine überflüssige Landesregierung an der Weser).

    Ach ja, in der jetzigen Konstellation sollte man nicht von einem sofortigen Wiederaufstieg träumen. Sandhausen, Regensburg, Hannover, St. Pauli und Kiel .... muss man erst einmal hinter sich lassen. Mit Anstand absteigen und sämtlichen Balast abwerfen. Das kann heißen - den Personaletat von 58 auf 18 oder weniger Millionnen € und anderes mehr abzuspecken.
     
  12. Der glückliche Pokalsieg gegen den BVB hat bis auf ein paarr Euro nichts gebracht. Ganz im Gegenteil, es hat die Sicht auf die Realität vernebelt und unnötige Körner gekostet. Das ist die katastrophalste Werder Saison seitdem Fußball gespielt wird.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja FK lässt die Jungs ein extrem defensives ANgsthasensystem spielen und beschwert sich dann über fehlenden Mut....das ist doch Realsatire. Das ist kein reines Einstellungsproblem, das ist einfach die taktische Vorgabe, welche die Spieler seit der Rückrunde umsetzen weil sich gegen Ende der Hinrunde schon schlimmste Auflösungserscheinungen zeigten, wobei die Abwehr z.B. gegen Mainz komplett in ihre Einzelteile zerfallen ist. Um das zu kaschieren wird die Mittellinie kaum noch überquert und vorne hilft der liebe Gott. Das ist nichtmal Schadensbegrenzung, das ist Tod auf Raten.
    Wie man es allerdings schafft, mit Mauertaktik da hinten trotzdem noch nen Schweizer Käse auf den Platz zu bringen, also das ist schon ne echte Meisterleistung...deckt sich aber mit der Statistik: Zweitschlechteste Offensive, schlechteste Defensive.
     
    Bremen, Wattwerderwurm und Klatti5 gefällt das.
  14. Troll? @derelfer? Verstehe nicht, wie man zu dieser Einstellung kommen kann. Immer gut begründet, immer sachlich. Zweitnick meinetwegen, da ist er aber nicht der Einzige.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich denke derjenige, der andere als Troll betitelt ist der Größte ...und ich glaube das ist eher der dicke Tony
     
  16. Eindeutige Gesamtsituation. Alle Bereiche total Schaden.
    Nicht weil man das Spiel verloren hat, sondern wie. TW = 6, Abwehr = 6, Mittelfeld = 6, Sturm = 6
    Dazu Trainer = 6 - allein wegen der verdammten 3/5 Kette die noch keinen Erfolg hatte.
    Dazu SpoDi = 6 - da noch ruhig zu sitzen und zu schauen wie ein Pudel, ähhhm vielleicht mal aufwachen ?
    Vorstand = Jeder hat irgendwann seinen Kredit verbraucht, was dort in Bremen passiert ist tragisch. Baumann und Kohfeldt sollten morgen mal auflaufen und Rede und Antwort stehen mit 3 Sätzen. Gut wurde die Situation vorab analysiert - aber nie wurde wirklich etwas geändert, ok Osako ist nicht mehr S11... Jeder Bremen Fan der aktuell Verantwortung trägt würde jetzt "gehen"...

    DA muss gehandelt werden, es besteht kein Risiko mehr. Schlimmer geht es nicht.

    Die Fans bekommen nen 6er Träger, die Spieler verzichten auf keinen €. bestimmt einige Angestellt in Kurzarbeit ?

    Das erste mal in meinem Leben stinkt es in Bremen nach Fisch. Bremen macht sich zum HSV.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Nun, wie gehts weiter? Kriegen wir überhaupt eine Lizenz für die 2. Liga? Für mich zumindest fraglich, vielleicht dank Corona....
    Im Abstiegsfall:

    Positiv:
    - Die Verträge von Sahin, Langkamp, Bartels, Pizarro und die Leihverträge von Lang und Vogt laufen aus.
    - Die Kaufverpflichtungen von Selke, Toprak und Bittencourt entfallen (Gott sei Daaaaaaank!!!)
    - Die verbleibenden Spielergehälter werden im Abstiegsfall automatisch gekürzt (um wieviel eigentlich?)
    - Erhebliche Gehaltseinsparungen durch o.a. Spieler und evtl. noch Verkäufe wie Rashica
    - Zuschauereinahmen, Cateringeinnahmen usw. gäbe es auch bei Klassenerhalt nächste Saison wohl nicht, insofern kein Nachteil in der 2. Liga

    Negativ:
    - Riesenverlust an TV-Geldern
    - Für Rashica bekommen wir nur die Ablöse aus der AK im Abstiegsfall (18 Mios?)
    - Wohl deutlich geringere Sponsorengelder
    - Zwang, außer Rashica noch mehr Spieler verkaufen zu müssen, obwohl die kaum noch einen Marktwert haben, dazu die schwierige Marktsituation durch Corona (Pavlenka, Klaasen, M. Eggestein, Augustinsson?)

    Sieht nach einem Totalumbruch aus, für den ich sogar gar nicht mal so pessimistisch wäre, WENN es auch für unsere sportliche Führung (Kohfeldt/Baumann) einen Totalumbruch gäbe. Aber so...3. Liga wir kommen bald...:(
     
    andy0606 und Pardus Viridis gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Bilanz des Grauens:

    - 7 Heimniederlagen in Folge :facepalm:
    - seit 10 Heimspielen in Folge sieglos :facepalm:
    - 18 Heimspiele in Folge mindestens 1 Gegentor kassiert :facepalm:
    - Theo's zwischenzeitlicher Ausgleich beendete eine Serie von 490 Heim-Minuten ohne eigenen Torerfolg :facepalm:
    - nur 1 Punkt in den letzten 7 Spielen :facepalm:
     
  19. Ah die Ironie in dieser Aussage. Hat was von des Kaisers neuen Kleidern, rhetorisch voellig entblaettert durchs Forum geistern, und gleichzeitig die anderen als Nackedeis verhoehnen wollen. Wieviele Eigentore moechtest Du eigentlich noch schiessen? :D
     
  20. Liegt ausschliesslich an hoeheren Maechten... Da koennen unsere Azubis in der sportlichen Leitung nichts machen. Deus vult.