Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nominell schon...
     
  2. Abwarten. Da geht noch mehr. Ich traue denen zu, dass sie keinen einzigen Punkt mehr holen. Das ist keine Ironie oder Sarkasmus.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber hoffentlich ohne Baumann und Kohfeldt!

    Sry, wir haben es verpasst nach dem Mainzspiel einen Schlussstrich zu ziehen.
    Die Mannschaft spielt so, wie unsere sportliche Führung arbeitet, langsam, limitiert, Ideenlos, Planlos, ohne Elan, aber Reden, ja DAS können sie, vor und nach jedem Spiel, im Reden sind wir im Europapokal.

    Nein, der Auftritt war das, was wir nur noch sind, Schutt und Asche.

    Ich weiß nicht, was Friedl, Veljkovic da veranstalten, auf dem Fussballplatz haben diese Herren nichts verloren, aber die gesamte Truppe ist so schlecht und fussballerisch mittlerweile so derartig limitiert, einfach grausam, da blutet mir das grün-weisse Werder Herz wenn ich dieses absolut jämmerliche Gegurke ansehen muss (...und was werden wir wieder für Ausreden hören nach dem Schlusspfiff), Kohfeldt´s Aufstellung mit Friedl, mit Ansage, dann am Ende wechselt er wie immer 5 Stürmer um einen 2 Tore Rückstand aufzuholen, sry, Baumann und Kohfeldt, ich sehne mich nur noch nach der Erlösung und einem darauf folgenden harten Schnitt mit hoffentlich endlich kompetenten Führungspersonen, die Werder irgendwann wieder aus dieser sportlichen Bankrott Situation und knallharten sportlichen Talfahrt aufbauen werden, wann auch immer das sein wird. Es wird leider sehr lange dauern.

    So, nun geht es mir zwar nicht besser, aber es musste einfach raus.

    Will auch keine Kommentare mehr vor und nach den Spielen hören, ein "Wir haben uns entschlossen, den Platz zu Räumen." von Kohfeldt und Baumann würde mir vollkommen reichen.

    Gute Nacht.
     
    Berliner69, Pardus Viridis, CK82 und 4 anderen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da kommt kein Impuls, kein neuer Ansatz.
    Nichts.
    Die Mannschaft und die Verantwortlichen sind mausetot.
     
    Berliner69 und CK82 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die so weitermachen, sicherlich. Die Truppe hat sich heute - wie es schon fast zu befürchten war - ähnlich desolat präsentiert wie vor der Corona-Zwangspause. Ein weiterer Baustein des Versagens der sportlichen Leitung. Wer glaubt, daß FB und FK die Mannschaft noch erreichen, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.
     
    Berliner69, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat AR-Chef Bode vor der Zwangspause der sportlichen Leitung das Vertrauen auch bei einem Abstieg ausgesprochen? Wahrscheinlich werden im Laufe der Woche die Vertragsverlängerungen mit FB/FK verkündet.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wir können doch gar nicht anders weitermachen , die Mannschaft ist Mausetot.
    Da kann der Floko noch so reden und sich vor seiner Mannschaft stellen . Der Kopf entscheidet und da ist leere.
    Selbst wenn es hier und dort noch ein Punkt dazu kommt , wie auch immer , die Saison hätte spätestens nach dem Mainzdebakel
    durch einen neuen Trainer in eine andere Bahn gelankt werden können .
    verpasst , wie so oft nach jeder weiteren Niederlage . Irgenwer heir im Forum schrieb von " ich nehm das nur noch emotionslos hin ".
    Das ging mir bereits seit dem Mainz Spiel so.
    Der Abstieg - für mich eh schon klar - bringt den einzigen Vorteil , Werder muß nicht die Hälfte der Fußballrentner übernehmen .
    Die neue Mannschaft wird hoffentlich mit Spielern aufgestellt , die hungrig auf Leistung , Erfolg und Willen ausgestattet ist , sonst
    treffen noch andere Szenarienen ein , die sich keiner hier ausmalen möchte .
     
    Berliner69 und Pardus Viridis gefällt das.
  8. Kann einer das mal umdichten?


    Muss ich mal mein HSV Kumpel fragen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Hamburg ist mit lautem Getöse abgestiegen... Und wir verabschieden uns ganz leise aus dem Oberhaus...

    Aber wir wollen ja auch keine Wellenschlagen oder mal laut sein
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL

    https://www.weser-kurier.de/werder/...eckendeckung-fuer-kohfeldt-_arid,1901316.html

    Artikel vom 04.03.2020

     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Können" nicht, aber hier laufen die Uhren bekanntermaßen anders. Ein Beispiel anhand von griffigen Zahlen: Werder hat von allen Clubs der 5 europäischen Top-Ligen von 2010-2019 die meisten Gegentore kassiert, und macht 2020 genau dort weiter.
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Ich habe mich hier ja als BVB-Fan mit sehr, sehr viel Werder-Sympathie geoutet.
    Ich will auch nicht altklug daherkommen.
    Aber bei uns steht bei den wahren Fans der Verein im Mittelpunkt, nicht handelnde Personen.
    Klar diese repräsentieren aktuell den Verein, sind aber austauschbar und/oder vergänglich.
    Der BVB ist es, den der wahre Fan liebt, denn der Verein steht über allem.
    DAS sollten die wahren WERDER-Fans auch so empfinden.
    Den Verein und die Spieler nach Erfolgen feiern ist relativ leicht.
    Zum Verein stehen, auch wenn derzeitig alles wie dreimal gequirlte Scheise daherkommt, zeichnet bzw. sollte einen wahren Fan ebenso kennzeichnen.
    Es muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen und jeder auch nach seinen Geschmack handeln.
    Trotzdem kann ich einen echten, wirklichen Fan daran erkennen, dass er sich auch in der allerschlechtesten Zeit zu seinem VEREIN bekennt.
    Sorry, das soll nicht gegen Dich gehen, sondern ist generell gemeint.

    Leute, Werder ist Euer Verein, der BVB meiner.
    DAS sollte für alle Zeit sowie gute und schlechte Phasen gelten.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Yes !!!
    Sondermüll ist im Grunde zu seinen "Beiträgen" fast ein Kompliment...
    Ich feier dich für diese objektive Aussage total...
    Endlich mal jemand( außer mir) der diesen Müll mal offensichtlich macht...
     
  14. Alles schon im November letzten Jahres schon geschehen, wie bei Filbry …. ??
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig aber wenn du miterlebst, wenn die handelnden Personen seit 10 Jahren deinen Verein durch ihre Inkompetenz kaputt machen ist es irgendwann auch mal gut.
     
  16. Ohne Wenn und Aber. Alle 4 Gegentore wären mit einer konsequenten Abwehrleistung zu verteidigen gewesen. Offensiver Markenkern usw.. Was der Voigt sich heute erlaubt hat, einfach unglaublich. Rashica keine Lust mehr, Selke stets bemüht, im MF keinerlei Ideen, Friedl wie gewohnt, Moisander Stehgeiger. Das lässt sich hier beliebig fortsetzen. Was ME heute gezeigt hat, kann nur für die Tribüne reichen.
    FK redet wie üblich das Spiel besser.
    Das Einzige, was Werder in der Liga halten kann, ist ein Saisonabbruch mit Aufstockung. Sportlich reicht es in keinem Mannschaftsteil.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Alles richtig was Du schreibst. Aber was würde 20/21 passieren, wenn Werder durch einen Saisonabbruch mit Aufstockung die Klasse hält? Vermutlich würden FB und FK von MB protegiert auf ihren Posten bleiben, und Werder würde sogar noch die Negativrekorde von Tasmania Berlin brechen. Ist das wirklich erstrebenswert?
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das ist doch gerade der springende Punkt, dass sich bei uns die größten Vollversager für Götter in Grün-Weiß halten und sich am liebsten noch dafür feiern lassen würden dass sie den Laden voll an die Wand fahren. Ich weiß nicht ob die einfach geldgierig oder ideologisch verblendet sind und wirklich denken sie leisten gute ARbeit....Betriebsblindheit? Wahrscheinlich wohl von allem etwas :dagegen:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. HOFFNUNGSLOS! Vereinsleitung, Betreuung und Mannschaft fehlt zurzeit das Niveau für die Erste Bundesliga. Heute wurde der gleiche Stiefel wie in der gesamten bisherigen Saison heruntergespielt. Mit der wiederholten Fehlbesetzung auf hinten links. Schlechteste Abwehr plus schlechtester Sturm kann nur der bedingungslose Abstieg bedeuten. Ich weiß nicht was im Training geübt wird. Das Abwehrverhalten heute im Spiel gegen Neverkusen war eine Unverfrorenheit. Die Außenbahnen blieben unbesetzt. Keine Tiefe im Spiel. Allen Spielern fehlt Handlungsschnelligkeit, Bissigkeit, Spritzigkeit, Athletik und Kondition. Dabei geht Technik und Selbstbewusstsein natürlich auch verloren. Das ist mir während der gesamten Saison und Vorsaison aufgefallen. Dazu die merkwürdige Verletzungsmisere in der Hinrunde. Was stimmt da nicht? Leider sieht man keine Besserung - eher das Gegenteil! Der Torwart wurde leider inzwischen auch verkorkst. Er hat die Beherrschung der Box (5m Raum) inzwischen leider total verloren. Alle vermeintlich pfiffigen Verpflichtungen haben sich bisher als angedrehte Ladenhüter entwickelt. Ich sehe zurzeit nirgends gute Ansätze. Ich verstehe auch nicht, weshalb Werder mit seinem sympathischen Image seit Jahren keinen ordentlichen Sponsor bzw. Investor findet. Dann noch der peinliche, missratene Duz-Brief an die Dauerkarteninhaber, der bereits im Weser Kurier gebührend gewürdigt wurde. Das gesponserte Sechser Pack Haake Beck Bier kann man gern behalten. Wo man hinguckt - es wird unglücklich agiert, um nicht schlecht zu sagen. Dazu kommt eine Bremer Politik, die ihrem einzigen bekannten, überregionalen Aushängeschild einen Stein nach dem andern in den Weg legt. Keine guten Aussichten. Ich befürchte, dass es in der Folgesaison noch nicht einmal für die zweite Liga reichen könnte. Der freie Fall des Vereins hat noch nicht seine Endgeschwindigkeit erreicht.
     
  20. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Auch in diesen schlechten Zeiten möchte ich wenigstens ein kurzes Danke für diese warmen Worte loswerden.

    Natürlich steht der Verein über ALLEM. Das war vor einigen Jahren sogar hier im Forum ein oft zitierter Leitspruch.

    Es fühlt sich jedoch so an, dass dieser Verein sang-, und klanglos stirbt und wir sind zum Zusehen verdammt.

    Mittlerweile kommt es mir dann und wann so vor, als ob dieser Verein langsam aber sicher zu einer leren inhaltslosen "grün-weißen Hülle" mutiert.
     
    Berliner69, Pardus Viridis und andy0606 gefällt das.