Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Realisten sind diejenigen, die sehen, daß nicht äußere Umstände, sondern Werder sich selber ins Elend manövriert ;)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Realismus ist Vorletzter der Fussballbundesliga
     
  3. Grund und Boden der Liga sind die Abstiegsplätze. Wer hier aus dem Forum hat die Mannschaft denn da hingeschrieben? Das haben die schon ganz gut allein hingekriegt.
     
  4. Hast es nicht verstanden, genauso wie die Negativ Liker:) Gibt's nicht gutes bei Werder mehr?:lol:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich. Zum Beispiel das klare Bekenntnis gegen radikales Gedankengut und daß der eingetragene Verein seine soziale Verantwortung ernst nimmt.

    Dennoch ist im Bereich Profifußball das Gute rar gesät - leider.
     
    Pardus Viridis, Klatti5 und andy0606 gefällt das.
  6. Doch gibt es. Kohfeldt bleibt und Sandhausen kommt!
     
    Maternus und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Absteigen müssen nur mies spielende Mannschaften, aber mies spielende Mannschaften müssen absteigen :lol:

    Das soviel zu Werder Bremen und der Gesamtsituation :( leider wahr.
     
  8. Genau. Ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommentar in der Kreiszeitung:

    Werder zu schlecht für die Bundesliga



    Traurig, aber leider Realität
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  11. CK82

    CK82 Guest

    Ist ne schöne Gegend rund um Sandhausen. Kann man ein verlängertes Wochenende draus machen :):love:
     
    svw&rwe gefällt das.
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    dem ist nach diesem Spiel auch von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen...für mich nach wie vor unerklärlich wie man einen derartigen Moment des Hochs nicht mitnehmen konnte. Hertha hätte zumindest in HZ 1 keinen Stich mehr machen sollen, sie waren so gut wie Tod, aber wir hören mit einem Mal auf, das was vorher funktioniert hat war weg, Klick... mit einem mal geht gar nichts mehr, kein Pass, kein Pressing, kein Konter, keine Annahme, Bittencourt turnte nur im Abseits rum, jeder Ball war sofort weg, unser MF existierte auf einmal nicht mehr. Ich habe so etwas selten gesehen (GER:SWE 4:4), man dachte "Mensch das muss der Mannschaft doch Auftrieb geben" und dass die jetzt befreit zeigen können, was in ihnen steckt, aber denkste, es wurde sogar noch schlechter als in den Wochen zuvor. Evtl. hätte man Friedl früher bringen müssen oder Sahin oder Bargfrede, am besten alle drei, halt irgendwas um auf das MF wieder Zugriff zu bekommen, aber es passierte nichts, man schaute einfach zu, wie sich die Mannschaft in die totale Verunsicherung spielte. Weiß nicht einmal, wie wir es geschafft haben, dort mit 80 Minuten Gruselfußball einen Punkt mitzunehmen.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Eigentlich konnte ich es mir ja nicht vorstellen, dass das Team "gegen den Trainer spielt". Aber wenn man so früh 2 Tore schießt, als Team gerade total euphorisch ist und der Trainer dann wieder kommt mit neuen Taktikanweisungen, kann ich mir schon vorstellen, dass man auf dieses ständige Gewechsel keinen Bock hat. Einfach mal so weiterzocken lassen, wenn es läuft. Das ist doch so ein "seufz, schon wieder" Moment für die Spieler...
     
    janstoike gefällt das.
  14. zum sofortigen trainerwechsel gibts keine alternative - außer, man will unbedingt in die 2. liga - bei dem vom trainer verordneten taktikwechsel, von dem er danach nichts mehr wissen wollte (obwohl jeder sehen konnte wie er m.e. an den rand holte und ihm was ins ohr flüsterte, dieser sofort vogt informierte und dann die verschiebung nach hinten erfolgte, die den bis dahin gezeigten spielschwung wieder lahm legte, was hbsc wieder ins leben zurück brachte) - ja, also ein solcher wechsel der spielstrategie kann entweder auf geistige verwirrung oder absicht schließen lassen - also FB muß JETZT handeln, wenn er nicht zum sargnagel werden will!
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    "Wir wollen mutig spielen". Wie oft haben wir diesen Satz von FK gehört? Und dann macht er jedes mal den gleichen Fehler, reagiert auf eine Führung mit einer defensiven Ausrichtung wodurch wir das Fußballspielen einstellen und am Ende mehr oder weniger mit leeren Händen dastehen.
     
  16. Es kann jetzt eigentlich nur noch darum gehen, Schadensbegrenzung für die Zukunft des Verein zu betreiben.

    So wie ich aus den Äußerungen von FB zuletzt schließe, denkt der gar nicht an einen Rücktritt. Zudem will er im Abstiegsfall mit FK darüber sprechen, ob dieser gewillt ist, auch in der 2. Liga Trainer bei Werder zu bleiben. Natürlich würde der das machen, erstens hat er Vertrag und zweitens wo will der denn sonst hin?

    Jeder, der 1 + 1 zusammenzählen kann, kann daraus schließen, das die beiden weitermachen wollen und werden. Der einzige, der das verhindern könnte, wäre M. Bode als einflußreicher AR-Vorsitzender (der gesamte AR tanzt doch -auch mangels Fachkenntnisse- nach seiner Pfeife). Das Problem dabei: Marco Bode ist Baumanns Buddy. Schon die Art der Inthronisierung von Baumann damals sagte doch alles darüber aus.

    Ich sehe nur eine einzige Chance: Der Druck auf Bode müßte so groß werden (von Fans und Medien), das dieser von seinem Posten zurücktritt. Nur dann sehe ich eine realistische Chance für einen Neuanfang ohne FB und FK. Glauben daran tue ich aber nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2020
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Das wird in Bremen nicht klappen....Hamburg wäre ein Ort dafür, Bremen nicht. Abgesehen davon: Bode würde Baumann nicht vor die Tür setzen....Anlass dafür gab es genug. Aber wie Baumann und Kohfeldt nicht zu den Topleuten ihrer Zunft gehören, so gehört auch Bode eben nicht zur Creme de la Creme der Aufsichtsratschefs in der Fußball-Bundesliga.

    Das alles hat aber nicht die Mannschaft zu verantworten. Da muss man klar auseinanderhalten, dass die Mannschaft das letzte Glied in der Kette ist und sämtliche Fehler der Strategen um das Team herum bei ihr ankommen. Ob das Kunstrasen, Probleme im Athletik- und Physiobereich, in der med. Abteilung, im Standardtraining oder oder oder sind. Die Mannschaft wurde für diese Saison so zusammengestellt, dass es keinen 'Kopf' gibt, der denkt und den Schneid hat, eine Meinung zu äußern und auch zu vertreten. Das sind Befehlsempfänger (wie einst Baumann auf dem Platz). Die Fehleinschätzungen über das Team, die z.B. ein Baumann auch immer noch nicht sieht, sind gravierend und die Ursache. Aber unser Erfolgssportchef würde den Kader ja genauso wieder zusammenstellen und davon ausgehen, dass er stärker ist als der im vergangenen Jahr.
    Wer solche Chefplaner hat, braucht sich über ausbleibenden Erfolg einer Mannschaft nicht zu wundern.
     
    andy0606, Cyril Sneer und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Peinlicher Verein,man will mit aller Gewalt in die zweite Liga.Und man wir das auch schaffen.Saisonziel erreicht würde ich sagen Herr Bode,Baumann und wie da oben noch heißen.
     
  19. wenn man die performance der mannschaft seit gefühlt 20 spieltagen (rest 6) die bisherigen aufstellungen, auswechslungen, strategien und aussagen kohfeld's bedenkt, das ergebnis von alldem ebenfalls seit wochen miterlebt und dann die geradezu nibelungenhafte treue der vereinsführung gepaart mit immer wieder beschworenen leistungen und fähigkeiten des trainers, mit dem man offenbar auch gern absteigen würde und hofft, daß er trotzdem bleibt, ggbf für die 3.liga, dann muß man wirklich zweifeln, ob der fußballverstand bei den verantwortlichen herrschaften noch funktioniert - und wenn kohfeld realistisch wäre, würde er selbst erkennen, daß er es nicht schafft - zumal er ja ganz deutlich die mannschaft, die in berlin im vorwärtsgang war, ausgebremst hat - und abtreten, um werder den "worst case" zu ersparen - noch macht das sinn - nach freiburg bringt es nichts mehr!
     
  20. Wirklich peinlich und dieses Grün ... ekelhaft. :muede: