Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das gegen einen Gegner, der in dieser Saison 14 (!) Pflichtspiele mehr absolvierte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Wie die Schwarzfuß-Indianer eben sind.:D … darf man Indianer noch sagen:denk: oder ….
     
    Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Du scheinst meinen Post nicht richtig gelesen zu haben. Bei mir spricht nicht die Wut sondern das was ich gesehen habe.
    Da beziehe ich auch immer die Leistung des Gegners mit ein.
    Kurz:
    1. Hz.: 2 Top-Chancen (Selke, Eggestein) mit Supereaktion- und paraden von Trapp klasse herausgespielt.
    Bestreite ich nicht
    2. Werder schien (sogar noch bis zum Schluss) durchaus zu wollen, leider aber die Mittel (den Kader) nicht zu haben.
    Mit dieser Mannschaft haben sie doch BVB geschlagen und wat soll das mit dem Kader?????
    3. Den Elfmeter pfeift in der englichen PL keiner ... zumal sich diese Kellerassel erst nach 2 Minuten meldet.
    Keine Sau hat reklamiert, nur dieser Wichtigtuer im UG in Köln.
    Sorry, wir haben doch in Frankfurt gespielt, richtig???
    4. Dieser Elfer drehte das Spiel in eine beschissene Richtung.
    In der Werdersituation, nach der guten 1. Hz., kam das 0:1 zur Unzeit.
    Ja, danach hatten wir noch 45 Min. um den Stock aus dem A... zu bekommen und Gas zu geben. Stattdessen
    altbekannte Muster

    5. Das 0:2 war ein "normales" Tor.
    Ein solches Tor passiert jeder Mannschaft schon einmal.
    Ja richtig, andere Abwehrspieler begehen auch Fehler.
    Hier Herr Moisander …. rückt nicht zum Frankfurter ein und jetzt komme mir nicht mit, hinter ihm war auch noch einer
    Frankfurter im Sinne der Raumdeckung hat er den vor ihm agierenden Frankfurter im Auge. Wenn die Flanke auf den zweiten Pfosten kommt kriegt er den Ball eh nicht, weil der Laufweg plus Sprungkraft allenfalls einen seinen
    Wischi-Waschi-Kopfbälle zugelassen hätte.

    Dein Fazit ist sehr fiktiv. Ich beschränke mich auf das was ich sehe und versuche darauf meine Spielanalyse
    aufzubauen. Dazu gehört eben auch das Spiel des Gegners, so z. B. meine Einstufung mit ordentlich bei dir
    war es gleich gut und bei Florian ist es …. eeeegal immer super und er sieht eben auch viele gute Ansätze.;)
    Es nimmt nur zunehmend keiner mehr ernst was er sieht und analysiert sondern der Glauben schwindet
    und bei vielen hier redet er schon viel zu lange auf diesem Niveau. Kann selbst die Presse nicht mehr hören.
     
    syker1983 und Weserbear gefällt das.
  4. Danke 1899%
    :tnx::tnx::tnx:
     
  5. Moin

    Ich denke der Mannschaft ist das Selbstvertrauen verloren gegangen.
    In vielen Situationen wenn es um den Zweikampf geht ist zu sehen das
    da kein Feuer drin ist. Halbherzige
    Reaktionen gepaart von Unsicherheit.
    Im Pokalspiel gibt es nur die eine Chance
    dann heißt es Dreck fressen und dem Gegner auf die Füsse stehen.

    Was das gestern mit dem Elfer war ist ein Witz. Aber das hatten wir ja im letzten Jahr beim Bauernspiel auch schon.
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Letztes Jahr war das offensichtlich Unsinn und ein Witzelfer, übrigens ähnlich wie die Vidal-Schwalbe. Das gestern war für mich aber ein 50/50 Ding. Der VAR muss da nicht unbedingt noch eingreifen und es war keine Absicht erkennbar. Trotzdem spielt er ganz eindeutig direkt mit der Hand den Ball und deswegen eine vertretbare Entscheidung. Bitte vermischt das nicht mit Entscheidungen, die anBetrug grenzen sonst nimmt uns keiner mehr ernst, wenn wir mal wieder wirklich beschissen werden.
     
    MrDave7 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Ich hab erst neulich noch drüber Witze gemacht. Bis 31.03. musst du deine Mitgliedschaft gekündigt haben - Vertragsverlängerung Frank Baumann --> 01.04.
    Pass mal auf...
     
    Klatti5, Exil-Ostfriese, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  8. Ich lach mich gerade scheckig ob der Tatsache das es Irrgeister gibt die Werder ein gutes Spiel attestieren wollen. Ok, die Ansprueche sind natuerlich gesunken aber diesen Dreck von gestern als Fussball zu bezeichnen... :lol:
    Die Kommentatoren auf dem amerikanischen Sportskanal haben sich ueber Werder entweder lustig gemacht oder Mitleid gezeigt. Weiss net was schlimmer ist...
     
    mezzo19742, Bremen und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Es waere momentan am effektivsten wenn von Seiten der Fans mehr Druck ausgeuebt wuerde. Mitgliedschaft, Dauerkarte kuendigen, Merchandise Kaeufe einstellen...etc.
    Diese Cliquenwirtschaft muss Du dort treffen wo es schmerzt, naemlich bei den Finanzen. Eine andere Sprache verstehen die in diesem korrumpierten und unfaehigem Gebilde scheinbar nicht. Ist traurig aber leider wahr.
     
  10. Spätestens nach dem Abstieg werden das dann auch viele tun. Jetzt sind die Verantwortlichen sowieso noch auf ihrer Wolke und registrieren wie immer erst was, wenn es zu spät ist
     

  11. Wenn ein Plakat im Stadion mal Sinn machen würde, dann jetzt und bei Bremen.

    Ein Hopp im Fadenkreuz ist völlig falsch. Er leitet Hoffenheim 1000% professioneller als es unsere Leute bei Bremen machen.

    Im Prinzip müsste man Baumann und Bode auf einen Ast setzen und am selbigen Sägen lassen. Das entspricht ungefähr deren Arbeit.

    Oder um es martialischer zu machen müsste man Baumann das Werder Wappen ins Fadenkreuz nehmen lassen, weil er uns den Todesschuss bringen wird.
     
    mezzo19742, Klatti5 und Flutlicht82 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Gute Alte "Vorstand raus" wär's doch.
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    "Der Verein ist größer als die handelnden Personen"
     
  14. Ich meinte mit "wutgesteuert" nicht Dich speziell, sondern wie aggressiv hier von vielen diskutiert wird.
    Ich kann das absolut nachvollziehen, weil es uns mit diesem Favre, auf einer anderen sportlichen Ebene, ähnlich geht.
    Wenn diese Pfeife 4 Spieltage vor Schluss den Bayern zur DM gratuliert, kocht unsere Fan-Seele auch gewaltig.

    Als Außenstehender sehe ich die Situation bei euch wohl etwas nüchterner und finde deshalb wutgesteuerte Beiträge weniger zielführend, aber eben verständlich.

    Kurz zu den Punkten:
    2. Sorry, erste Hz. war Werder gut und wir (der BVB) waren ohne MS (Haaland) offensiv hilflos.
    Weil wir den Zauderer Favre haben, der sich in jedem wichtigen Spiel einscheißt.
    In der zweiten Hz., als Haaland kam, sah das Bild anders aus.
    Da war Werder nicht mehr besser, sondern sogar in Gefahr, das Spiel aus der Hand zugeben.
    So gesehen relaviert sich Deine Aussage schon etwas.
    Im Vergleich der Möglichkeiten beider Vereine, hat Werder letztlich jedoch nicht unverdient gewonnen.
    3. Klar wurde in Frankfurt gespielt.
    Der VAR sitzt meines Wissens nach jedoch in einem Keller in Köln.
    Deshalb der Ausdruck "Kellerassel" und "Wichtigtuer aus dem UG".
    4. Klar waren noch 45 Minuten Zeit, das Ergebnis zu drehen.
    Unabhängig vom Warum und Weshalb der tabellarischen Situation, befinden sich die Spieler in einem sehr schwierigen psychischen Momentum.
    DAS gab und gibt es immer wieder im Sport, ist also durchaus nicht ein spezifisches negatives Werderproblem.
    So gesehen ist das so eine Sache mit dem "Stock aus dem A... ziehen".

    Da ich für mich ebenfalls in Anspruch nehme, das zu beschreiben, was ich gesehen habe, ist es letztlich doch so, dass wir teilweise unterschiedliche Sichtweisen haben.
    Das ist aus meiner Sicht nichts Schlimmes.
    Wichtig ist, dass wir beide sachlich argumentieren.
    Und das ist erfreulicherweise so.

    Noch etwas.
    ICH bin seit Jahren Werder sehr zugetan.
    ICH wünsche Werder sportlich alles Glück das es braucht, um nicht abzusteigen.
    ICH sehe auch vieles ähnlich, wie viele hier.
    ICH bin aber nicht bereit, all die umfangreichen Gründe für den sportlichen Abschwung (der Vergangenheit und Gegenwart) ausschließlich auf FK abzuwälzen.
    Der hat sicher auch Fehler gemacht.
    Nur sind bei Werder so viele Dinge in einer Schieflage, die bestimmt nicht FK anzulasten sind.
    Er und jeder andere (bisherige und neue) Trainer sind doch die "ärmsten Sauen", die ein jahrzehntelanges fehlerbehaftetes Mangement immer wieder ausbaden müssen.
    Ich wette (imaginär), dass jedem anderen Trainer die Umstände dieser Saison zum Verhängnis geworden wäre.
    Genauso, wie vorher schon Nouri, Skripnik und, in seiner letzten Zeit, Schaaf.

    DAS ist kein spezielles Trainerproblem mit dem Trainer X oder Y, sondern das Ergebnis von riesigen Managementfehlern von Baumann und dessen Vorgängern.

    Vielleicht habe ich auch total Unrecht, aber so sehe ich das aus meiner etwas weniger emotionalisierten Sicht.

    Ich hoffe, dass Du zumindest verstehst, dass ich nicht nur so etwas daherschreibe, sondern mir alles gründlich durchdacht habe.
    Richtig muss es deshalb natürlich nicht sein.
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist, dass die handelnden Personen, ähnlich wie Ludwig XIV glaubte er sei der Staat, glauben sie seien der Verein!
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das sind alles Söldner ohne jeglichen Vereinsbezug. Zum Saisonende werden fast alle weg sein.
     
  17. Das will ich doch hoffen, oder willst du dir diese Mannschaft noch ein Jahr antun?
     
    mezzo19742, Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  18. Zuviel Schöngeister in der Führungsebene, insbesondere Baumann. Meinetwegen haben Bode und Baumann Intellekt, der Eine mehr wahrscheinlich, aber keine Führungspersönlichkeiten im Sinne von zu dem kann man aufschauen, der führt die Kogge durch das schwierige Fahrwasser. Nix da, zuviel graue Theorie, zu wenig "Arbeiter".
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da fehlt mir einfach einer mit Autorität.
    Man kann ja über Eichin sagen was man will,klar hat der auch Fehlentscheidungen getroffen aber der war hier kein Weichspüler und einer der Eier hat.
    Ich find den als Typ arschcool.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
  20. Zu 2.) da gehen unsere Meinungen nicht auseinander, da stimme ich 100 % zu. Mit meinem Einlass wollte ich darauf verweisen das
    Werder im Spiel gegen BVB keinen schlechteren Kader aufgeboten hatte. Unterm Strich hat man den BVB aber geschlagen.
    (wurde hier noch in der letzten Woche ständig hervor gehoben) Ich habe vielleicht den ;) vergessen.
    Zu 3.) mein Einlass bezog sich auf deinen Vergleich zur PL und nicht auf die "Kellerassel". Es ist doch sch….egal was in der PL
    gepfiffen wird. Diese Jammerei über VAR und nicht VAR man hat halt die Bedingungen anzunehmen. Solange da keineFehlent-
    Scheidungen getroffen werden ist es jammern ….. und sieht ganz blöde aus. Insbesondere dann, wenn man selber nichts auf die Kette bekommt.
    Zu 4.) natürlich sind die mental am Boden. Ich schreibe seit Wochen u. a. nichts anderes ….. also sollte man doch was ändern seit WOchen??
    So wie das Umfeld damit umgeht scheint es offensichtlich ;)nicht so recht zu klappen. Also, …… ????
    Spätestens nach der Niederlage in Berlin ist auch Florian reif für die Insel …..

    Ja, ich finde deine offene konstruktive Herangehensweise auch sehr angenehm. Das wir in einigen Punkten nah beieinander und doch
    in Teilen eine andere Sichtweise haben ist normal.
    Ich mache hier nicht die Alleinschuld am Trainer fest. Er ist nur ein selbst erklärter Teil dieser Misswirtschaft. Außerdem hat er sich
    mit seiner omnipräsenten Art und Weise selbst ins Schussfeld begeben. Seine vollmundigen Ankündigungen haben ihn u. a. auch die
    Glaubhaftigkeit entzogen. Übrigens mMn zu einem großen Teil auch mit Wirkungsweise auf die Spieler. Er hat Bilder gemalt die sich
    aus verschiedenen Gründen zu Luftbilder entwickelten und das spüren Spieler haargenau und dann ist nach einiger Zeit nichts mehr
    wie es mal war. Chr. Daum vor langer Zeit war ein ähnlicher Künstler verlor aber nach einiger Zeit auch seinen Glanz.
    Diese Art der Mannschaftsführung kann gut gehen, aber wehe nicht und wir sind bei wehe angekommen.... Nein da sind wir schon
    seit längerer Zeit, wollte nur keiner wahrhaben.
    @fussball09 wetten solltest du nicht, denn es gibt durchaus Trainer die damit anders umgehen oder aber ab einen gewissen Zeitraum was anderes gemacht hätten. Ich kann mir auch vorstellen, dass vielleicht Florian, wenn er nicht so verbohrt, dieser Spielphilosophie nachhängen
    würde, diese Mannschaft nicht da unten stehen würde. Da sind durchaus handwerkliche Fehler fabriziert worden die so nicht gehen.
    Im Jugendleistungssport kann ich das so vielleicht noch verkaufen, aber im Profisport mit gestandenen Profis, geht es in die Hose.
    Zumindest wenn man den Spielern über so lange Zeit einen solchen Unsinn erzählt. Für kurze Zeit mag es zur Stabilisierung klappen, aber
    die meisten Profisportler können die eigene Leistungsfähigkeit und die der Mannschaft einschätzen. Wenn du über Monate diese
    Fehleinschätzungen hörst zweifelt ab einen gewissen Zeitpunkt der letzte Spieler an der Glaubhaftigkeit und am Urteilsvermögen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
    CK82, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.