Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Alles, was man über diesen Haufen schreiben könnte, ist schon geschrieben. Hundertfach. Viel Spaß beim Absteigen.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man wünscht sich innerlich doch nur noch eine Erlösung vom sportlichen Leiter, so geht es zumindest mir.
    Selbst wenn Baumann irgendwann über seinen Schatten springen würde, gibt es doch wieder nur eine "bestmögliche" Trainerentscheidung.
    Wie schon anderswo geschrieben, wir sind auf allen sportlichen Ebenen so mit Werdervergangenheit durchsumpft.
    Es erfolgt ja keine Veränderung und somit ändert sich auch nichts.
    Auch, wenn ich mir immer noch nicht den Abstieg wünsche, so ist es wohl die einzige Situation in der theoretisch Werder sich in der sportlichen Leitung komplett neu aufstellen sollte und nicht immer mit bestmöglichen Lösungen aus Werdervergangenheit.
    Sportlich ist das alles sehr ernüchternd und das dicke Ende dieser Misere ist noch gar nicht in Sicht.
    Vermutlich wird man Baumanns Vertrag noch verlängern als Dank für dieses sportlich einzigartige Wunderwerk was er da in den letzten Jahren zusammengewurschtelt hat.
    Ein unternehmerisches Meisterwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
  3. Gut gemacht Jungs..:D
    Nun gilt die volle Fokussierung der Bundesliga und dem Nichtabstieg :schal:
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Werder 2015-2020 in einem Filmtitel zusammengefasst...Stirb langsam - jetzt erst Recht... oder Werder World-das gefallene Königreich , wem fällt noch was ein? Sarkasmus ist jetzt angesagt, sonst hält man die Situation kaum mehr aus....
    Trans(formers)-ferphase-Ära des Untergangs :ugly:
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    FLOKO(Coco)- lebendiger als das Leben ...:denk:
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Titanic...
     
  7. Ich hatte gestern den Eindruck, dass die ganze Mannschaft irgendwie auf Erlösung hofft...
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Joa....aber wer spielt den Eisberg ...gibt da mehrere potenzielle Darsteller!
    Seh es schon vor meinen Augen, Baumi hält Kohfeldt an der Reling....Kohfeldt:Frank ich fliege. Baumi: Nein,nicht so lange ich hier bin.Ich bin der König der Welt.
    :kotz:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Gefühl hatte ich auch, Mannschaft, Trainer alle hoffen nur noch auf eine Erlösung, ich persönlich nur noch auf die Erlösung von diesem sportlichen Leiter der die gesamte Verantwortung dafür trägt.
    Aber bitte eine Erlösung ohne vorzeitige Vertragsverlängerung.
     
  10. Zur Belohnung gibt es heute n Tag frei, damit man dann ausgeruht nach Berlin reisen kann....
    :zzz:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Erkenntnis des Spiels: Werder verlor nach dem Rückstand jeglichen Willen, jegliche Lust am Aufbäumen, jeglichen Glauben an sich selbst. Wie soll das nur alles enden?
    Quelle: Spiegel
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das, obwohl wir in Bestbesetzung spielten. Es lief nach dem üblichen Schema hab: 30 Minuten ganz ordentlich mitgespielt, ein dummer Fehler führte zum 0:1, womit der Stecker gezogen war, denn es folgte kein großes Aufbäumen, kein "Jetzt erst recht", stattdessen herrschte weiter Lethargie und nach bereits 60 Minuten war durch das 0:2 die Messe bereits gelesen.

    Und auch dieses Spiel hat offenbart, daß die Hoffnungen auf Besserung durch Rückkehr von langfristig verletzten Spielen obsolet waren. So war zB vor der Rückkehr von Moisander von einem Aufschwung zu hören und zu lesen, doch er passte sich dem Niveau seiner Kollegen bzw. seinen Darbietungen vor der Verletzung nahezu nahtlos an. Und gestern setzte Ludde mit seinem zum 0:1 führenden Aussetzer diese Pleitenserie fort.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nicht nur durch das 2:0, die konditionelle Verfassung hat zu dem Zeitpunkt gar kein Aufbäumen mehr zugelassen.
    Hilfloses Hinterhergerenne ohne in die Zweikämpfe zu kommen, war das Resultat.
    Wie will man so, in der Abstiegsregion der Tabelle, eine so wichtige kampfbetonte Einstellung an den Tag legen? Die Mannschaft ist"MAUSETOT"...
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Same Procedure as every game.
    Wer nichts verändert, verändert nichts.
     
    Eisenfuss57, neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine letzte Hoffung auf dem Platz ist und bleibt Bargi, schon traurig wenn die letzte Hoffnung auf einen Sportinvaliden ruht.

    Schon traurig was grad passiert und unseren Protagonisten der Führungsriege fehlt lediglich der Spiegel, vor den sie sich mal stellen sollten, vielleicht sehen sie dann mal Unheil und Lösung zugleich für diesen Verein.
    Keine Person ist größer als dieser Verein.
    Noch fehlt jegliche Einsicht in dieser Beziehung.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  16. 1. Hz.: 2 Top-Chancen (Selke, Eggestein) mit Supereaktion- und paraden von Trapp klasse herausgespielt.
    Das habe ich so in der letzten Zeit nicht gesehen.
    2. Werder schien (sogar noch bis zum Schluss) durchaus zu wollen, leider aber die Mittel (den Kader) nicht zu haben.
    3. Den Elfmeter pfeift in der englichen PL keiner ... zumal sich diese Kellerassel erst nach 2 Minuten meldet.
    Keine Sau hat reklamiert, nur dieser Wichtigtuer im UG in Köln.
    4. Dieser Elfer drehte das Spiel in eine beschissene Richtung.
    In der Werdersituation, nach der guten 1. Hz., kam das 0:1 zur Unzeit.
    5. Das 0:2 war ein "normales" Tor.
    Ein solches Tor passiert jeder Mannschaft schon einmal.
    Für mich deshalb kein Ansatz zu besonderer Kritik.
    Die Tore, nämlich Standardtore, über die man sich wirklich aufregen kann, hat es nicht gegeben.
    Ich fand das diesbezügliche Abwehrverhalten durchaus der BL angemessen.

    Alles in Allem keine schlechte, sondern im Verhältnis zur letzten Zeit, eine ansprechende Leistung.
    Eine Leistung, mit der ich, bei besserer Tabellensitustion und dadurch besserer psychischen Verfassung, ein Sieg nicht als unmöglich gesehen hätte.

    Ich kann alle Werder-Fans verstehen, die hier ihre Wut und Enttäuschung sehr heftig zum Ausdruck bringen.
    Auch, wenn einiges dadurch übertrieben bzw. wutgesteuert ist.
    Von außen betrachtet, habe ich Werder noch nicht "tot" gesehen!!!!
     
    Dennis81 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich nehme dir die Hoffnung ja nur ungern, aber es ist nur schwer vorstellbar, daß ein einzelner Spieler in diesem vom Aufsichtsrat abwärts schwer kränkelndem System hier eine Kehrtwende bewirken kann. Und selbst wenn wider Erwarten der Klassenerhalt doch noch geschafft werden sollte, so würde dies vermutlich dazu führen, das die hohen Herren diese katastrophale Jahr als Betriebsunfall abtun und somit so weiterwurschteln wie bisher.


    Wahrscheinlich stehen sie sogar vor dem Spiegel und klopfen sich selbst und natürlich auch gegenseitig auf die Schultern.


    :tnx:
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Teilweise gebe ich Dir mit deinen Ausführungen recht. Aber es stellt sich die Frage, wieso Werder es in der zweiten Halbzeit nicht mehr schaffte, zu gefährlichen Angriffen zu kommen. Das war größtenteils einfach nur schwach, wie Werder sich da präsentierte. Lag es am Gegner, da Frankfurt eine sehr robuste Mannschaft hat, die körperlich überlegen waren? Oder lag es daran, dass Werder zum wiederholten Male in der zweiten Halbzeit deutlich in der Leistung abbaute? Ich denke, hier trifft beides zu. Aber so schwach darf man nicht auftreten, wenn mit aller Macht das Halbfinale erreicht werden soll. Was ist mit mehreren Spielern los, die einfach nicht ihre früher gezeigten Leistungen abrufen können? So kann es jedenfalls mit dem Klassenerhalt nichts werden.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.

  19. Grundsätzlich nicht falsch... wenn wir den 3. Spieltag hätten und nicht die aktuell mehr als bedrohliche Situation, könnte man mit dem Spiel vielleicht noch leben. Ist aber nicht...
    Zum Elfer, der wohl tatsächlich die entscheidende Sitaution war:
    Ich habe kein Zeitlupe gesehen, in der es eindeutig ist, dass LA mit der Hand dran war. Ich für meinen Teil kann nicht ausschliessen, dass es doch die Schulter vom Frankfurter war. Insofern ist der Elfer an sich für mich eine Fehlentscheidung. War er aber mit der Hand dran, gibt es nach der Regel keine andere Möglichkeit als Elfer zu pfeifen - auch weil die Hand da oben nichts zu suchen hat. Völlig wurscht ob sich jemand beschwert oder nicht. (Mit dem Elfer kann ich alles in allem aber besser leben als letztes Jahr gegen die Bauern)
    Aber: Von der Mannschaft hätte eine ganz andere Köpersprache/ kommen müssen - vor allem in HZ 2 und/oder erst Recht nach dem 2:0... HZ 1 war noch ganz passabel - mehr aber auch nicht. Alles was danach kam war einfach zu wenig! Frankfurt konnte das Ergebnis locker über die Zeit bringen, ohne wirklich in Gefahr zu kommen noch mal den Anschlusstreffer zu kassieren.
    Dazu die Einwchslung von Osako für unseren bis dato besten Offensivspieler. Leo hat zumindest Betrieb nach vorne gemacht. Zu Osakos Leistung kann ich eigentlich nichts posotives sagen. Daher auch hier mal wieder kein gutes Händchen von FK.

    Alles in allem: wieder mal ernüchternd! Das einzig positive, wenn man das so sagen kann: Jetzt zählt wirklich nur noch die Buli...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Die Werder-Spiele laufen oft nach dem selben Schema ab: in den ersten 30 Minuten kann die Truppe mithalten, danach steigt die Gegentorgefahr signifikant und wenn dann früher oder später das Gegentor gefallen ist, ist kein Aufbäumen mehr erkennbar. Anders als zB am letzten Spieltag Augsburg und Hertha, die selbst bei 0:2- bzw. 0:3-Rückständen deutliche Lebenszeichen von sich gaben. Mit dieser grün-weißen Lethargie ist es äußerst schwierig, die Klasse zu erhalten, da können FK und Andere die zwar vorhandenen, jedoch noch lange nicht ausreichenden positiven Ansätze noch so viel schönreden wie sie wollen.