Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Er hilft bereits kraeftig mit, wenn auch in anderer Funktion. Angeblich wird er doch als Ansprechpartner in sportlichen Belangen hoch geschaetzt. Und auch Trainergranaten wie VS haben sich laut eigener Aussagen bei TS gern Ratschlaege eingeholt. :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur angeblich, FK hat doch mal geäußert, daß er sich mit TS austauscht - das Resultat in auf dem Platz ebenso zu sehen, wie an den Ergebnissen.
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Weserpizarro24 gefällt das.

  5. Na da bin ich mal auf die Vertragsmodalitäten gespannt, ob sie im Falle eines Abstiegs ablösefrei gehen dürfen. Klingt fast so im Artikel. Bravo FB. :D
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Na für Megge, Klaassen, Osako, Pavlas, Augustinsson und Rashica wird man was bekommen.

    Sahin eher nicht.

    Vogt, Lang, Toprak, Selke und Bittencourt sind Leihen die bei Abstieg weg sind.

    TGS geht vielleicht mit runter, Moisander auch. Veljkovic und JoJo sind für mich Unbekannte. An JoJos Stelle würde ich mir das genau überlegen.
     
  7. Sorry, dass ich mich da zu Wort melde.
    Nicht dass jemand denkt, der kann klug reden, beim BVB haben sie ja keine solche Sorgen.
    Ich versuche das absolut zu trennen und meinen "Zweit- oder Sympathie-Verein" Werder aus der Sicht der Werderfans zu betrachten.
    Allerdings habe ich den Vorteil, dass ich manchmal etwas nüchterner sehe.
    So auch hier, glaube ich zumindest.

    Du schreibst, dass Werder in dieser Saison noch nie so einen guten Kader hat, wie jetzt.
    Wenn Du meinst, dass viele der Verletzten wieder da sind und sich dadurch die Kadersituation verbessert hat, gebe ich Dir größtenteils recht.

    Wenn Du allerdings meinst, dass die Kaderqualität jetzt so gut ist, den Abstieg zu verhindern, sehe ich es als gewagte These an.
    1. Ist der Kader größtenteils mit Spielern besetzt, die gutes BL-Mittelmaß und darunter sind.
    Klaassen, Moisander, Rashica, Augustinsson, vielleicht noch Gebre Selassi und Pavlenka stehen da etwas drüber.
    Bargfrede lasse ich mal außen vor.
    Das soll keine Häme sein, weil bestimmte Gegebenheiten nun einmal sind, wie sie sind, Werder finanziell nicht der BL-Krösus ist.
    2. Dieser Kader ist ausschließlich mit Typen besetzt, die das spielerische Element bevorzugen.
    Das war und soll wohl auch jetzt die Vereinsphilosophie sein.
    Ich empfand und empfinde diese Philosophie immer als eine der positiven Merkmale von Werder.
    Die Kaderzusammensetzung entspricht mithin dieser Vorgabe, Erfolg mit spielerischen Mitteln zu erreichen.
    Das klappte in der vergangenen Saison auch ganz gut.
    Ich habe einige sehr schöne und erfolgreiche Spiele gesehen.

    Nur ist jetzt die Frage, können diese spielerisch ausgerichteten Spieler den Abstiegskampf so, wie die der unmittelbaren Konkurrenz.
    Eine schwierige Antwort, ein ganz, ganz schwieriges Unterfangen.

    Deine Aussage relativiert sich m.M.n. deshalb schon um Einiges.
    Dass die aus der Verletzung zurückgekehrten Spieler FK wieder mehr Möglichkeiten geben ist einerseits klar.
    Ob deren Gesamtqualität, die im Normalfall für Platz 7 bis 10 reichen würde, im Abstiegskampf bestehen kann, wird man sehen.

    Auch mit einem vollen Kader ist jetzt eine tabellarische Situation eingetreten, die sehr, sehr schwierig ist.
    In der nicht nur reine fußballerische Elemente gefragt sind.
    Da ist Kampf, Kampf, Kampf mit dem "Messer zwischen den Zähnen" und bis "zum letzten Blutstropfen" gefragt.
    Und:
    Das "Mitspielen" der Konkurrenz sowie einiges an Glück.

    Ich wünsche jedem Werder-Fan, dass es noch klappt.
    Es wird allerdings, mit oder ohne FK, ein riesiger Kraftakt, noch Platz 16 zu erreichen.
     
  8. Na was denn sonst :D das ganz normale Bundesligageschäft..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  9. Das habe ich nun schon mehrfach so geschrieben, ja ;) Alles andere wird man sehen.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das erste Mal in der Saison steht uns der Kader in einer Konfiguration zur Verfügung, wie er für Europa geplant war.
    Dann punkten wir nun die letzten 11 Spiele auch wie Europa-Aspiranten (1.5 Punkte pro Spiel). Am Ende wären 33/34 Punkte auf dem Konto für einen knappen Klassenerhalt.

    Anschließend wird für die kommende Saison analysiert:
    Wir hatten in den ersten zwei Dritteln(2/3) der Saison nur Verletzungspech.
    Im Normalfall hätten wir im Schnitt wie im letzten Drittel der Saison gepunktet.
    => Damit müsste im Sommer eigentlich nur Rashica ersetzt werden, und wir punkten in der nächsten Saison im Schnitt einfach alle Spiele mit 34×1.5 Punkte = 51 Punkte, und erreichen Europa nächsten Jahr. Ungefähr so wäre mein Ponyhof ;)
     
    FatTony gefällt das.
  11. Kann für Platz 15 reichen, muss aber dieses Jahr nicht. Aber 33~34 Punkte wären schon das Optimum, also legen wir uns mal darauf fest ;)
     
  12. Wenn wir die wirklich holen, dann freue ich mich schon ganz mächtig. Für die Relegation dürfte das wohl reichen. Und dann gern gegen den HSV. Dann gibt es wenigstens zwei Spiele, für die ich dann richtig brennen werde.
    Aber ernsthaft: 34- 35 Punkte halte ich für vollkommen utopisch. Tippe auf irgendetwas zwischen 25 und 30.
     
  13. Gegen Hertha zählt nur ein Sieg. Nouri müsste lesbar sein. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Du hast doch nen Schaden :ugly:

    ;)

    Ich habe im Freundeskreis auch Vertreter "der anderen Seite" und trotz des HSV mag ich die Leute :D Die Derbywochen damals haben schon dazu geführt, daß Fußball eine Zeitlang verbotenes Thema war. Aber HSV und Werder in der Reli gegeneinander....puh, will ich ehrlich gesagt nicht erleben. Auch wenn wir es gewinnen (was natürlich Mega wäre und ich in dem Moment feiern würde wie blöd).
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das traurige an der ganzen Sache ist, daß u.a. in den Derbywochen Werder und HSV auch noch sportliche Schwergewichte im deutschen Fußball waren. Überspitzt formuliert waren diese beiden Clubs im dem Rest der Republik so gefürchtet wie spätestens seit der Varus-Schlacht die nordischen Barbaren bei den römischen Legionen. Doch seitdem verloren Grün-Weiß und Blau-Weiß-Schwarz immer mehr an Schrecken und wetteifern jeder auf seiner Weise vermehrt um Negativschlagzeilen. :(
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. 2 siege reichen, um aus dem keller zu kommen, aber nicht mal das traut man ihnen z zt zu - auch das gabs noch nie, solange ich werder kenne -
    lt kohfeld wollen sie es heute nun MAL WIEDER allen zeigen und warum nicht schon seit saisonbeginn? - wenn es nicht klappt wird er auch wieder gründe finden - jedenfalls ist der allerdings völlig unnötige abstieg wohl anzunehmen und ich bin auch sicher, daß die führung inkl trainer sich nun eher mit planung der 2. liga beschäftigt, als dem verbleib in der 1. - wenn der sofortige wiederaufstieg aber nicht funktioniert, dann kann man schon mal richtung betzenberg gucken!
     
  17. Schöner Beitrag von Dir, ehrlich, ohne grün weiße Brille & auf den Punkt gebracht.
    Deine Frage, ob Werder mit diesen spielerisch ausgerichteten Spielern den Abstiegskampf kann.....ein klares "NOPE" das sieht man ja jede Woche.
    Der Kampf fehlt total bei allen.....spielerische Lösungen will FK haben, aber die Truppe ist für den Kampf nicht ausgerichtet, da fehlt es den Spielern an Biss.

    Werder hat eine Kaderqualität wie noch nie in dieser Saison.....junge junge junge....der Tony, witzig isser ja schon ä bissl wa :lol:
    Was bringt es eine Kaderqualität zu besitzen, die nicht in der Lage ist dies aufn Platz zu zeigen und vor allem zu Kämpfen ? Nüüüüüscht
     
  18. Haaaallllooo..mal nicht wieder so Negativ, du wirst noch dein blaues Wunder erleben.
    :XD:
     
    celine1912 und bremerholic gefällt das.