Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Mitlesen bzw. Diskutieren. :beer:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Und ich sag Nein. Dann ist er weg. Zwei Niederlagen laufen nicht nach dieser Negativserie, Jobgarantien hin oder her.
     
  3. Ich sag nicht, dass ich das dann gut fände. Dann wäre es wurscht, dann kann man ihn auch zum Saisonende feuern oder im worst case weiter probieren. Aber ich glaube nicht daran, dass man ihn dann halten könnte. Just a feeling.
     
  4. No offence, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht ;) Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch, meine ich wirklich so. Ich bekomme die verschiedenen "dann" nicht in eine zeitlich für mich sinnvolle Reihenfolge. Oder kurz: Hä? Was wäre "dann" wurscht? Und warum kann man ihn "dann" nicht halten?
     
  5. Hallo erstmal:) Wenn Du dich bei ca75 Prozent der Foristen beliebt machen willst, musst Du gegen Kohfeldt und vor allem gegen Baumann schreiben bis die Feder bricht:lol: Übrigens ich bin Pro Kohfeldt:)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Ich bin nicht nur Pro FK, ich finde er passt genial nach Bremen. Kenne keinen Trainer der besser geeignet wäre...:lol::lol::lol:
    Bin sicher nicht immer einer Meinung mit ihm, aber bin auch nur Fan und er Profi Trainer, der damit jede menge Geld verdient.
    Viele glauben halt alles besser machen zu können, nur wie viel bekommt man mit von ALLEM ? 5%, 10% ?
    Ohne Verletzungsmisere und Spieler die nicht in Fahrt kommen, wären wir nicht vom Abstieg bedroht.
    Geht um Fussball, im Sport ist nicht alles einfach. Der Grundlegende Plan von FK ist gut.
    Er wird Bremen weiter bringen, toller Trainer. :schal:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Schilderung von dir kann definitiv nicht funktionieren. Denn wenn die Piloten auf dem Jumpseat "mal gucken, ob sich in der Kabine nicht zufällig zwei Piloten befinden." suggeriert, daß es sich um ein Verkehrsflugzeug handelt. Schleudersitze und Verkehrsflugzeug? Finde den Fehler ;)

    Meine Metapher bezog sich in der Tat auf einen Verkehrsflugzeug und weil diese konstruktionsbedingt nicht über Schleudersitze verfügen, in der die Piloten nur die Wahl haben, entweder "nichts tuend" die Zeit bis zum Aufprall auszusitzen und somit wohl möglich alle Insassen in den sicheren Tod zu treiben oder mit dem beherzten Manöver einer Bruchlandung wenigstens ein paar Menschen das Leben zu retten.





    "In erster Linie" heißt aber nicht, daß sportliche Gründe überhaupt keine Rolle spielten. ;) Im Gegensatz zu Kohfeldt hat Magath hat es sich mit nahezu Allen überworfen, doch die sportlichen Resultate sind ähnlich - auch deshalb, weil die jeweils übergeordneten Hierarchien die Situationen, unterschätzt, beschönigt oder zu viel Hoffnung darauf setzten, daß die Probleme sich von selber lösten.




    Daß viele Clubs mitunter voreilig den Trainer schassen, ist unumstritten. Zu lange an einem Trainer mit schlechten Ergebnissen festzuhalten, ist auch keine Lösung; wir haben es ja bereits 2x mit Schaaf und Skripnik erlebt - und die Serie der schlechten Ergebnisse mit in vielen Dingen nicht erstligatauglichen Darbietungen hat mittlerweile schon ähnliche Züge angenommen. Bei TS/VS konnten wir uns zwar retten, hatten aber so wie aktuell hatten wir damals auch keine 5 Punkte Rückstand auf einen gesicherten Nichtabstiegsplatz. Diese 5 Punkte klingen im Verhältnis zu den noch zu vergebenen 33 Zählen (oder in 2 Wochen deren 27) eigentlich sehr wenig. Jedoch bedeutet dies, daß wir für einen gesicherten Klassenerhalt 2x mehr gewinnen müssen als Mainz. Nicht unmöglich, aber dennoch schwierig, weil wie von Dieter Eilts im WK dargestellt, in dem nicht bundesligatauglich gezeigtem Niveau dar Mannschaft von der schwachen Hinrunde bis zum aktuell 23. Spieltag hat sich nichts Grundlegendes änderte, so daß große Entwicklungsschritte bei Werder Fehlanzeige waren. Und daher spricht auch nicht viel dafür, daß das vorhandene Personal an den Schaltstellen die Kehrtwende zum Guten schafft.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Der Pokal Abend war der Hammer. War freudig, nervös, gespannt, aufgeregt, konnte jubeln und hoffen... DANN noch ein Sieg, gegen eine Top Mannschaft. Oh wie war des schön. TAUSCHE ich sofort gegen einen 1:0 Sieg in der Liga, freue mich auf Frankfurt.
     
  9. Ein "Jumpseat" ist kein Schleudersitz sondern ein Klappstuhl in einem Flugzeug. Wenn sich das Kabinenpersonal zb bei Start und Landung innerhalb der Kabine hinsetzt, dann tun sie das auf einem Jumpseat. Da liegt dein Fehler. Gern geschehen ;)
     
  10. Also wenn Frankfurt nicht die Wende bringt ist das nicht mehr erklärbar. Frankfurt spielt jetzt Euroliga, dann bei uns und dann eben DFB-Pokal ………... und Frankfurt setzt den Fokus klar auf die Pokalspiele. Hab mit einigen Frankfurtern gesprochen, allerdings alle nur rumschwadronierende und pessimistische Couchexperten, die zwar schon 30 Jahre SGE Fan sind, aber alle durch die Bank keine Ahnung haben ……:D ….. der eine darf aber wenigstens zuhause den Müll rausbringen, das ist ihm erlaubt …. sonst könnte man noch meinen das sie sich als Fußballexperten aufspielen, weil sie zuhause und bei der Arbeit nix dürfen ……….:schock::schock::schock: …… das wäre ja Blasphemie …….sowas geht einfach nicht :D

    Also jetzt nach Do und Lei gibt es keine Ausreden mehr........ KEINE ......….wird Frankfurt nicht gewonnen ist Kohfeldt reif zur Entlassung ……… alles andere wäre vereinsschädigende Vetternwirtschaft vor dem Herrn und das müßte dann auch mal ordentlich medial thematisiert werden!
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. @FatTony: Ganz easy: "dann" bedeutet hier nach zwei weiteren Pleiten in den nächsten beiden Spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich mag keine Anglizismen - das ist Bullshit :D
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Ich glaub da geht noch einiges nach oben. Wenn man mal schaut wir als aktuell 17ter haben zum 1ten weniger Rückstand als in England der 4te auf den 1ten...
    Die Liga ist dieses Jahr zu eng wie lange nicht mehr
     
  14. alle frankfurt fans sind blöd und alle werder fans schlau - das ist auch ne sichtweise - wenn gegen frankfurt und danach hertha nicht gewonnen wird, steigt werder auch ohne FK ab - übrigens ein alter hut, daß magath gegangen wurde, weil er und die herren über ihm IMMER unterschiedlicher meinung waren und außerdem hat er nie einen draht zu werder gehabt und deshalb war damals auch keinerlei chemie zwischen ihm und der mannschaft !
     
  15.  
  16. Hmmm, kam wohl irgendwie nicht an mein ironisches Post als Verarsche des vollkommen unsäglichen Posts von @FatTony …..mit alle Couchexperten und so. Na ja eigentlich auch unwichtig.

    Sieg gegen Frankfurt, ansonsten KOHFELDT RAUS, egal was der Verein uns derzeit Glauben schenken will!
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Du kannst die Dinger ja auch gerne Sprungsitz nennen, aber dann wird man dich etwas komisch angucken ;)

    @beckstown : Das mit dem Humor und der Ironie üben wir wohl noch mal :D
     
  18. :tnx::top: professionelle Grüsse von Capt. Sullenberger Flug 1549 ….. gelandet auf dem Hudson
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Der komplette Verein und die Spieler stehen hinter FK... nur weil jetzt der ein oder andere Fan nicht an FK glaubt wird dieser nicht "RAUS" geworfen.
    Auch die Mehrzahl von Fans stehen hinter FK - aber jedem seine Meinung.

    1 Spiel wird nicht entscheiden, die Spieler sollen aber einfach mal 3 in Folge gewinnen... habe alle verdient, VOR ALLEM FK.
     
  20. Die Grundaussage bleibt … aussitzen oder ein beherztes Manöver ….. passt schon!;)
    Ich denke jeder wusste was du meintest …. jeder?