Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Du kannst Fehler ansprechen und diskutieren wie du willst. Du kannst auch (also jetzt nicht du sondern jene die es tun) täglich fordern, daß Baumann entlassen gehört und zwar schon gestern. DER VEREIN MUSS JETZT HANDELN!!!1elf!. Ja kann man fordern, wird aber nicht passieren ;)
     
  2. um dem gegenseitigen angefurze hier mal ein wenig die Würze zu nehmen: Ich denke uns ALLE eint, das wir nur das Beste für unseren SV Werder wollen, ungeachtet der personellen Besetzung! In dieser Saison gibt es viele Verlierer. Unter den Spielern, unter den Verantwortlichen, sogar hier im Forum. Und dennoch ist die Messe noch nicht Zuende gesungen! Lasst uns ALLE dafür sorgen das der letzte Verlierer nicht unser SV Werder wird!
    Natürlich gibt es viele Gründe ob dieser Saison in Depression zu verfallen und Heularien anzustimmen, allein diese werden leider nicht zu Besserung beitragen! Ganz im Gegenteil!
    Was jedoch helfen würde wäre gemeinsam den Kopf aus dem Ar... zu ziehen und den Spielern, welche auf dem Platz die Kohlen aus den Feuer holen müssen, zu ZEIGEN aus welchem Holz wir Werder Fans geschnitzt sind! Lasst uns gemeinsam mit einer Stimme aufstehen! Es gibt KEINEN Weg zurück in die Vergangenheit! CARPE DIEM! :schal::nohsv::wdance::klatsch:

    WIR SIND WERDER BREMEN!!!
     
    Berliner69 und beckstown gefällt das.
  3. Natürlich wird es passieren! ….ohne wenn und aber. Wünsch ich mir bei leibe nicht, vor allem weil ich wieder im Stadion bin und wie immer die Mannschaft anfeuere, aber bei einer weiteren Niederlage wird es ganz ganz ganz ganz ganz ganz eng für alle Beteiligten. Und das weißt auch Du!

    … ich betone es nochmal und das weiß auch jeder der meine Posts kennt - ich habe weder was gegen Kohfeldt noch gegen Baumann - aber ich habe was dagegen das MEIN LIEBLINSVEREIN vor die Hunde geht und bin ich dann auch durchaus bereit für personelle Veränderungen!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  4. Wenn wir den Klassenerhalt wirklich noch schaffen sollten (mit FK), werde ich ihn ganz sicher nicht genießen oder gar feiern, sondern nur ziemlich emotionslos zur Kenntnis nehmen. Und wenn wir -was dann ganz sicher der Fall sein wird- mit FB und FK in die neue Saison gehen werden, werde ich mich nicht auf die neue Saison freuen können weil ich nämlich jetzt schon weiß, das es da mit dem Abstiegskampf wieder weitergehen wird. Denn Werder wird dann noch nicht mal das Geld haben, die dann entstehenden neuen Lücken (vor allem Rashica) zu schließen geschweige denn etliche andere Baustellen (wie die immer noch vorhandene Kruse-Lücke) endlich anzupacken. Dazu wird die nächste BL-Saison die gesamtheitlich am stärksten und ausgeglichen besetzte seit Ewigkeiten sein. Dann wird ganz sicher (da gehe ich jetzt schon jede Wette ein) bei weitem nicht die Punktzahl zum Klassenerhalt reichen, die in dieser Saison reichen wird.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir sind in einer Sackgasse und da ist es im Moment fast unmöglich raus zu kommen. Die Verantwortlichen reiten uns immer tiefer in den Schlick.... Selbst wenn wir wie ein Wunder nicht absteigen werden sollten, ist keine Besserung in Sicht.
    Im Sommer wird es dann noch bitterer!
    Baumann und Kohfeldt werden weiter machen, noch gestärkt vom Vorstand, weil man die miese Situation zusammen ausgestanden hat und ja das der Werder Weg ist. Und man mit Ruhe und Besonnenheit und der Wagenburg auch das geschafft hat.
    Aber das es wohl jetzt nur noch mit viel Glück zu schaffen sein wird ist den Herren wohl nicht bewusst.
    Wir werden im Sommer keine großen Sprünge machen können. Und notwendige Verstärkungen sehe ich auch noch nicht.
    Zumal Bittencourt, Toprak und Selke( allerdings erst 2021)gekauft werden müssen. Vogt den ich von allen am liebsten behalten würde muss zurück nach Hoffenheim. Die Probleme gehen weiter. Der junge Agu könnte ein guter Backup für die rechte Abwehrseite sein. Aber links fehlt ein guter Backup für Augustinsson. Bargfrede hat weiter einen Platz im Kader sicher. Es ist kein Spieler da, der ihn gleichwertig ersetzen kann. Seit Delaneys Abgang hatten wir das nicht mehr. Offensiv im Mittelfeld ist tote Hose.....
    Dann sind da noch Bartels und Osako... Können auch gerne gehen. Ebenso wie Harnik, der wieder zurück kommen wird wenn der HSV nicht aufsteigen sollte.
    Es tut einfach nur weh wie die Herren einen Bundesliga Klub führen. Dilettantismus pur
     
    MrDave7, beckstown, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  6. Wenn wir noch zweimal verlieren sollten, ist Kohfeldt nicht mehr zu halten. Dann wird sogar der Druck auf Baumann zu groß und selbst bei Werder brodelt es dann, egal, was hier irgendwelche Foristen behaupten. So verstehe ich auch Kohfeldts eigene Aussage, er weiß das. Wenn wir mit den Hanseln wider Erwarten doch den Klassenerhalt schaffen- um so besser. Weg bin ich dann aber wohl in keinem der beiden Fälle, dieses Forum und seine Vorgänger müssen mich leider schon seit 1995 ertragen, als ich an der Uni meine erste Interneteinweisung hatte (sic!, das gab es damals.). Nur mal so.
     
  7. Richtig, nicht nur auf den Trainer. aber eben auch und zwar in letzter Konsequenz. Ich hatte zu Beginn der Saison hier auch auf ein paar
    Nörgler reagiert und Gruev mehr Zeit eingeräumt. Allerdings zunehmend mit dem Ligaverlauf stellte ich fest, dass offenbar hier Standards
    eingeübt wurden, wo man wohl von einer Lufthoheit ausging. Zu Beginn (mit NFund ÖT) mag dies ja noch eine gute Variante gewesen zu sein.
    Allerdings standen uns sehr schnell diese Protagonisten nicht mehr zur Verfügung. Dann aber bleibt mir eben noch die Möglichkeit die
    Standards anders auszuführen. Dies geschah jedoch nicht und das kann ich nicht begreifen. In der Defensive gilt dies ebenfalls.
    Selbst wenn ich da einen Trainer für Standardsituationen habe, heißt es doch nicht, diesen "Mist" über mich ergehen lassen zu müssen.
    Spätestens zu Hälfte der HR setze ich mich mit dem Trainer für Standardsituationen zusammen.
     
    syker1983 und Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieter Eilts und Rolf Fuhrmann haben sich über die zur Verhinderung des Abstiegs fehlenden Mittel bzw. dem Klammern ans Hoffnungsprinzip ja auch ihre Bedenken geäußert. Die beiden gehören wahrscheinlich auch zu den unterm Pantoffel stehenden Couch-Experten, weil sie anderes als Merte über die Perfidität verfügen, die dafür Verantwortlichen zu kritisieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Lebt Fuhrmann nicht mehr in der Frauen-WG?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter den branchenüblichen Voraussetzungen 1899% Zustimmung. Doch bei Werder laufen die Uhren anders. In manchen Fällen ist das gut, in manchen jedoch schlecht. Daher bin ich mir selbst im Falle von 2 Pleiten in den beiden kommenden Spielen nicht sicher, ob FK und ggf. FB nicht mehr zu halten sind. Denn dafür sind die langjährigen Verbundenheiten der Herren untereinander und die Wagenburg-Mentalität hier zu ausgeprägt.

    :top: Dann sind wir schon mindestens 2 Dauernörgler, die dem Forum erhalten bleiben :beer:
     
  11. Interneteinweisung klingt nach Cyper-Klappse.

    [​IMG]

    Mit Alta Vista auf der Suche nach der verlorenen Zeit.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Quatsch, du wirst fröhlich tanzen und singen, sei nicht so, wird schon alles besser werden, auch deine Stimmung.
    Schwer im Voraus zu wissen, klar hat der SVW Probleme, wie jeder Verein und Mensch. Wichtig ist diese zu lösen und dran zu arbeiten.
    Wie wäre eine Vorbereitung mit der kompletten Mannschaft ? Keine neue Verletzungsmisere und einem Leistungsplus innerhalb der bleibenden Spieler ? Sollte RUSHica verkauft werden und die Liga gehalten werden, ist mehr Geld in der Kasse als zuvor. Sollte keine anderen Spieler verkauft werden, bleiben einige gute... Vielleicht wird ja auch ein Osako verkauft und FB findet Spieler in der Art von Vogt... ist auf jeden Fall spannend.
    Hält Bremen die Liga, traue ich dem Verein zu, nächste Saison nicht gegen den Abstieg zu spielen...
    Erstmal sich in der der Liga halten, wird nicht einfach, ist aber möglich. Der Pokal wäre ein Traum.
    FK wird schlechter gemacht als er ist, er ist ein junger Trainer in seiner ersten Bundesliga Station. Aber er hat alle Voraussetzungen ein richtig guter Trainer zu werden. Er muss sich auch entwickeln, Input hat er genug gehabt und ich behaupte er lernt dazu. Von heute auf morgen kann er nicht alles ändern. Im Sommer kann mit FB zusammen aufräumen, der Vorstand hat sich eindeutig geäussert: JEDER Stein wird umgedreht.
    Die Lage, sollte Bremen erstklassig bleiben, ist nicht nur grau. Einen homogeneren Kader, ein besseres Umfeld, einen FK mit mehr Erfahrung.. Für mich kann dann nächste Saison eine ganz anderen verlauf nehmen... muss halt FB mal mehr zaubern im Sommer. Aber Rückwirkend waren seine Entscheidungen letzten Sommer nicht gut, im Winter hat er 2/3 nachgeholt trotz geringer Möglichkeiten.
    Hoffe Möh ist bald wieder am Start, der kann Abstiegskampf. Vogt wird auch bald wieder kommen, Ludde und TGS werden fitter und wichtig.
    Diese Mannschaft kann und muss jetzt einige Punkte holen, wird schon werden.
    Der Ballast steht fest, einige Spieler können im Sommer verschwinden, Gehaltsbudget frei machen für neue Spieler.

    Einfach den Pokal holen, die EL könnte helfen den Kader umzubauen. Noch eine Saison ohne vernünftigen Spielmacher und 6er will ich nicht haben... jetzt Punkten, Punkten und sich aus dieser Lage befreien. BITTE

    Wir haben einen Vorteil: Es kann nur besser werden.
     
  13. Zustimmung bis auf: Rashica wird auch gehen und eine weitere Riesenlücke aufreißen, neben der immer noch vorhandenen Kruse-Lücke und der 6er-Lücke. Agu kann übrigens rechts wie links spielen, die AV-Positionen betrachte ich mit Selassie, Augustinsson (wenn er bleibt) und Agu als Back-Up für gut besetzt.
     
  14. Auch ich bleibe selbstverständlich hier dabei, egal was passiert. Dann sind wir schon zu dritt gegen @FatTony ...:D
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Doch ist er. Vorstand glaubt an FK. Eindeutige Aussagen, immer diese Hoffnung ein neuer Trainer kann die Mannschaft komplett ändern - Selbst Feuerwehrmänner Trainer haben keine Garantie einer Besserung und selbst bei einer Rettung, sind sie meist in der nächsten Saison weg...
    Fans entscheiden nicht über den Trainer. Seine Arbeit wird wohl geschätzt, auch wenn die Ergebnisse nicht passen. Die werden aber auch wieder besser, ansonsten halt 2 Liga und ist halt so.
     
    FatTony gefällt das.
  16. Glaub ich im Leben nicht! …. wir sind nicht Freiburg! Der Druck wird bei weiteren Niederlagen EXHORBITANT steigen (wir wollens nicht hoffen, aber es wird so sein). Wir können uns keine weiteren Niederlagen erlauben! Der Druck wächst auf Kohfeldt zu gehen und auf Baumann zu handeln oder auch zu gehen! Irgendeiner bricht früher oder später ein und das ist für mich sonnenklar!

    Hoffen wir inständig (und bei mir ist es nur noch Hoffnung, kein Glaube mehr) das Frankfurt die Wende bringt, ansonsten fliegt der Deckel wech vor Druck. Vor allem wenn es ein lebloser Auftritt wird und das Spiel wieder ab der 70. Min. verloren ist und nur noch resignativ und gleichgültig verwaltet wird. Dann ist die "wir bewahren mal alle Ruhe" Floskel definitiv ausgelutscht ….. ist sie eigentlich schon jetzt!
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht darum, um gegen User/in X oder Y gegenzuhalten, sondern um die unterschiedlichen Ansichten bzw. der Diskussion darüber. Davon lebt ein Forum wie dieses, denn ohne ein gesundes Maß an Reibung zwischen den überwiegend linientreuen und den überwiegend nörgelnden Fans gäbe es doch nicht mehr viel zu diskutieren. ;)
     
    neuegrünewelle, tantekaethe72 und JSFiVE gefällt das.
  18. :klatsch::klatsch::klatsch::tnx::tnx::tnx::knutsch: ganz genau so isses! wenn wir hier alle einer Meinung wären und uns gegenseitig Zucker in Ar... blasen würden, dann wäre dieses Forum überflüssig! Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und Charkteren! Es lebt auch mal von gesunder Reibung und Streit. Wenn das alles dazu dient das (um 17 Ecken) unser SV Werder wieder auf die Füsse kommt, dann hat dieses Forum mMn seinen Zweck schon zu 100 % erfüllt! :love::nohsv::wdance::schal:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Interessant wird auch das Pokalspiel zwischendurch... Zeigen die Spieler dann wieder ihr "anderes Gesicht"? Offiziell würden sie es damit begründen, das sie da keinen Punktedruck haben, was ich aber als völligen Quatsch bezeichne. Ist halt ne Einstellungssache.

    Ansonsten bin ich hier aber anderer Meinung als Du. Ich bin mir ziemlich sicher, das die das mit FB und FK bis zum Ende durchziehen, egal was für Ergebnisse und Auftritte die abliefern. Ich hoffe allerdings sehr, das ich mich da täusche und Du recht hast. Problem ist aber dann, das nach zwei weiteren Niederlagen der Zug Richtung Klassenerhalt auch für einen neuen Trainer nahezu unmöglich noch zu erreichen sein wird.
     
    beckstown gefällt das.
  20. Weiß ich ja, meine Aussage war doch eher spaßig gemeint....:D;)