Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Plus des von MB geführten Aufsichtsrat, der dem ganzen Treiben bzw. den handelnden Protagonisten dafür sein Vertrauen aussprach.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Jetzt gibt es schon wieder so´Osako Anschrei Video. Gabs nicht auch eins aus dem Wintertrainingslager? Wird das jetzt so´ne komplett Verschaukelei, wo ab und an untermauert wird wie hart es im Training zugeht?!? INTEEEEEEEERESSIERT MICH NICHT! Es geht nur noch ums nackte Ergebnis auf ´m Platz in den Punktspielen. Alles andere ist unwichtig WIR SIND IN EINER EINTSCHEIDENDEN PHASE DES ABSTIEGSKAMPFES; wer jetzt den Anschluss verpasst, kann schon weg sein und im Moment sieht das bei uns so aus!
     
    Berliner69, Frantic, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unabhängig davon, ob man einen Standard-Trainer braucht, ist es zu einfach, die Misere bei Standards am Trainer festzumachen. Was nützt es, wenn es z.B. eine feste Zuordnungen gibt, der entscheidende Zweikampf aber verloren wird, was nützt es, bei eigenen Ecken sich im Strafraum zu positionieren, die anschliessende Ecke aber entweder so lange unterwegs ist, das der Schnee, wenn er denn fallen würde, darauf liegen bleibt oder
    so flach hereinkommt, das an einen Kopfball überhaupt nicht zu denken ist. Wenn die Spieler, welche für Standards abgestellt sind, nicht selber erkennen, das sie hier Mist produzieren und selber Übungsbedarf erkennen, die Trainingseinheiten aber auch nichts hergeben, darf man sich über die Ergebnisse nicht wundern.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sag doch ihr seid alle auf dem Holzweg.
    Ich war Live Auswärts gegen Wolfsburg dabei und Live im Pokal gegen den BVB, also wo bleibt meine freiwillige Arbeitsvertretung, der kostenlose Shuttleservice und die Dauerkarte.
    Auf geht's zur Weltherrschaft.:D:frech2::party:
     
  5. "Hugo ist Tischler, ein treuer Arbeitnehmer, arbeitet immer fleißig und gibt jeden Tag sein bestes in der Firma. Die Qualität seiner angefertigten Produkte ist jedoch mies, weist starke Qualitätsmängel auf und beschert dem Unternehmen unzufriedene Kunden"

    Der Arbeitgeber steht jedoch hinter Hugo und äußert sich so: Wir haben volles Vertrauen zu Hugo, das er in Zukunft Produkte mit guter Qualität herstellen wird.
    Liegt es nun an Hugo, oder ist es das Werkzeug womit er nicht klar kommt ?

    Die Firma hat jedoch ein Problem, nämlich Zeitdruck. Es müssen ein paar Produkte mit Qualität angefertigt werden um sie zu versilbern, damit die Firma sich über Wasser halten kann.
    Hält die Firma nun weiter an Hugo fest, kann das im finanziellen Desaster enden.
    Es gibt jedoch die Möglichkeit einen neuen, erfahrenen und qualitativ hochwertigen Mitarbeiter für einen gewissen Zeitraum einzustellen, der die Firma noch retten kann.


    So sehe ich das bei Werder......ein Paradies für Arbeitnehmer, das festhalten an gescheiterten Personen ist besorgniserregend.
     
  6. Deine Geschichte ist ein klein wenig "für den Hugo", denn sie unterschlägt die Vorgeschichte. Eine Geschichte in der Hugo ein Unternehmen durch seine tollen Produkte wieder in die Spur bringt und statt "grauer Alltagsmassenware" wie in der Vergangenheit plötzlich, neue, frische Produkte herstellt die über die Firmengrenzen hinaus für Bewunderung sorgen.
    Die eigentliche Frage ist also: WAS konkret sind die Gründe warum Hugo nicht mehr seine schönen Produkte herstellen kann? Ist Hugo an Demenz erkrankt und hat vergessen wie es geht sie herzustellen? Hat sich Hugos Einstellung zu seinem Beruf geändert oder ist ihm sein Ruhm zu Kopf gestiegen? Haben sich die Materialien verändert bzw. deren Qualität? Sind die einzelnen Maschinen nicht passend zueinander oder sind die einzelnen Maschinen und/oder Werkzeuge schlichtweg schlecht?
    Das Hugo es kann hat er bereits bewiesen! Was kann die Firma also tun um Hugo wieder zu "altem Glanz" zu verhelfen, damit dieser wieder seine "tollen Produkte" herstellen kann? Oder ist es ein Stück weit so das die Mitbewerber am Markt sich auf Hugos Produkte eingestellt haben und ihrerseits Abwandlungen dieser auf den Markt bringen die Hugos Produkte überflüssig machen oder diese schwächen?
    The answer, my friend, is blowing in the wind ...
     
    mezzo19742, LotteS und carlos2308 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hugo war Lehrling in der Firma. Er war gut in der Schule, er war gut in der Theorie zur Holzbehandlung, kam bei den Kunden gut an und hat seine Lehre mit Auszeichnung beendet, sein Gesellenstück konnte sich sehen lassen. Die positiven Berichte in den Medien bescherten der Firma einen wirtschaftlichen Aufschwung. Jetzt, im normalen Betrieb, konnte Hugo dem Druck nicht mehr standhalten. Konnte er sein Gesellenstück noch in Ruhe bearbeiten, mussten jetzt Kundenwünsche erfüllt werden. Hugo bekommt den Spagat zwischen Anspruch und Realität nicht hin. Er muss sich einen anderen Job suchen, dort wo er sein Potenzial einbringen kann. Die Firma muss sich Leute suchen, welche dem rauhen Wirtschaftsbetrieb gewachsen sind, nur so werden sie am Markt überleben.
     
    mezzo19742, Berliner69 und bremerholic gefällt das.
  8. Interessant, dass du schon vorbeugst! Selbst wenn sich alles zum Guten wendet, bleibst du dabei, alles besser gewusst zu haben und schiebst alles nur auf das Glück und nicht die fachliche Kompetenz der handelnden Personen.
    Das es sich aktuell um eine extreme Negativspirale und viel Pech handeln könnte, ist aber nicht akzeptabel, denke ich!?

    Irgendwie eine einfache Welt: Läuft es nicht, dann ist es Inkompetenz, läuft es, dann ist es pures Glück.
     
  9. Das sind die Leute die bereits in der Analyse 2019 identifiziert worden sind und an deren Stellschrauben man gedreht hat. Ich konnte das Ergebnis der Analyse damals kaum glauben, insofern ist die Trennung jetzt folgerichtig. Vor allem wenn es wirklich so ist, daß die sich gegenseitig an die Wäsche gehen und man das ja nunmal aktuell so gar nicht gebrauchen kann.
     
  10. Wird aber nicht. Finde dich damit ab. Und soll ich dir was sagen: Nur allein für manchen Foristen hier freue ich mich jetzt schon diebisch auf die neue Saison MIT Kohfeldt und Baumann, mögen sie ewig Trainer und Manager bleiben, dann säubert sich das Forum vielleicht ganz von selbst von den Kommentaren der Couch-Experten die ALLES können und ALLES wissen aber leider zu Hause und im Beruf nichts dürfen. Gell @neuegrünewelle und co.
     
    T0RSTIN0, Whythat und Dennis81 gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ein Beitrag, der tief blicken lässt.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber was macht der Performance-Trainer und wer ist das?
     
  13. Tyrion Lannister aka Axel Dörrfuß. Davon abgesehen ist "Leistungssport" oder "Leistung" heute nicht mehr IN und IT und so, deswegen sagt man Performance.
     
  14. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Aber ein paar eklatante Fehler darf man schon ansprechen, oder? Die Transferpolitik empfinde ich als mittlere Katastrophe: Man holt keine Spieler zurück, die man zuvor abgegeben hat (dafür gab es ja einen Grund) und die sich dann in anderen Vereinen nur bedingt durchsetzen konnten - sei es wegen Verletzungen oder aus anderen Ursachen! ...und es ist ja nicht so, dass die nichts gekostet haben. Dazu ein paar alte, die sonst nirgends mehr zum Zug kommen und die zu lange gestanden sind, um schnell und konstant ins Team zu passen und daher leider nicht mal die Bewertung "durchschnittlich" verdienen.
    So gerne ich auch Pizarro mag, aber er ist nun mal zu weit drüber, um dem Team noch wirklich helfen zu können - vielleicht den Jungen im Training mit seiner Einstellung und Erfahrung, aber nicht mehr in der Bundesliga.
    Dazu der Kruse Abgang - Kruse war der Dirigent auf dem Platz! Wenn er Zeichen gab, dann hat die Mannschaft reagiert - das hat doch jeder gesehen, dass er die Mannschaft geführt und geleitet hat - das war wichtiger als seine Tore und Vorlagen! Jetzt gibt es niemanden mehr, der das Tempo verschärfen oder vorgeben kann, der die Mannschaft herum- oder mitreissen - der vorgibt, wann auf den Ball gegangen wird, oder ob man sich zurück zieht. Von der Bank aus, hat man nun mal nicht immer den totalen Zugriff - es braucht den verlängerten Arm, wenn man kein Starensemble hat. Ich unterstelle mal, das weiß ein Baumann und auch ein Kohfeld und genau da fängt mein Unverständnis an - letzten Sommer kauft man praktisch niemanden ein - Lücke überteuert und im Wissen seiner Verletzungsanfälligkeit und verkauft nach und nach die anderen Stürmer und geht da minimalistisch ans Werk und dann, als es nicht so läuft werden Transfers aus der Not aus dem Hut gezaubert. Letzte Krönung - ein Selke wird heim geholt, der Weltklasse sein könnte, wenn ihm nicht sein Ego im Weg stünde - aber dessen Charakterschulung - wenn sich überhaupt wer darum kümmert - braucht ein bisschen mehr Zeit, als der Abstiegskampf dauert, bei dem er helfen soll...
    ...deswegen - ja, mögen Kohfeld und Baumann ewig Trainer und Manager bleiben - aber mögen sie auch aus den Kommentaren lernen - gerade da kann man viel von den sogenannten Experten heraus lesen, denn es braucht keinen Trainerschein, um ein gutes Verständnis für eine Sache zu entwickeln, es braucht Herzblut und das haben hier ganz viele... ;) ...und die ganz wenigen Trolle braucht es auch - die helfen nämlich bei der Erdung. ;)
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da weísst Du schon wieder mehr. Nach FB's Aussage im Okt2019 wollte er zumindest mit 50 Jahren eine Pause einlegen. Der älteste Mensch der Welt ist jedoch erst kürzlich mit 112 Jahren gestorben. Insofern hätten FB & FK noch viel Zeit.
    Immerhin scheints Du ja die Foristen besser zu kennen, als die Foristen die sportliche Führung...
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da komm' mal drauf. :tnx:
     
  17. Na dann bin ich ja froh das Du nicht mich meinst mit Couchexperte der nix im Beruf und zuhause darf ……. das würde mich ja in eine absolute Sinnkrise stürzen. Aber ich glaub Du versuchst hier gerade wieder nen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen. Wie so´n aufmüpfiges Residuum :D

    Ganz ehrlich …….. da kannst Du noch so häufig das Gegenteil behaupten ….. Baumann hat Stand jetzt nichts anderes in der Hand, als seine Hoffnung auf Besserung MEHR HAT ER NICHT, da ist keine Strategie und auch gar keine begründete Tendenz zur Besserung und das sieht auch jeder Couchexperte, der halbwegs Menschenkenntnis hat. Ich könnte Dir wahrscheinlich sogar ziemlich genau aufzeigen, wie die derzeitigen Treffen der Herren Verantwortlichen ablaufen. Die sind genauso verunsichert und unklar ob der derzeitigen Situation, weil einfach niemand weiß ob es bergauf geht. Bei Baumann im Speziellen kommt noch erschwerend dazu, das er sich nicht den üblichen Mechanismen bedient (Trainerwechsel), sondern absolut ins Risiko geht, das alles auf dem Prinzip Hoffnung beruht. Er agiert nicht und sitzt es aus für seinen Freund Kohfeldt und verschafft ihm soviel Zeit wie irgendwie geht, auch wenn mir das dann hinterher einer mit Weitblick verkaufen will :D ….. jeder sieht was da gerade abläuft. Na wenn das schief geht, dann mal Halleluja. Deswegen @T0RSTIN0 beuge ich nicht vor, sondern bewerte die Management Performance von FB...... und die ist zum jetzigen Zeitpunkt von einem sehr hohen persönlichen Risiko geprägt und angreifbar. Das ändert ein guter Ausgang dann auch nicht mehr! Das gleicht alles gerade einem Roulettespiel!

    Weiterhin ist für mich auch klar das Baumann auch schon Kontakte zu anderen Trainern aufgenommen hat. Ich sage es nochmal, wenn Baumann zulange wartet und seinem Freund Kohfeldt zuviel Zeit verschafft ist er selbst und alleine zu 100% schuldig am Abstieg! Aber das weiß er auch und nimmt es billigend in Kauf. Von daher ist es legitim ihm das hier auch anzukreiden, egal ob die Residuen immer wieder neue Störfeuer bringen!
     
  18. Falsch @FatTony : Zu Hause bin ich "Alleinherrscher" (da Single) und darf da alles und Beruf war einmal...:)

    Anders ausgedrückt: Privat läufts bei mir super, einzig meinem Hobby Werder gehts miserabel dank FB und FK.

    Und das finde ich echt bemerkenswert: Du wünschst Werder alles schlechte, nur damit User wie ich hier VIELLEICHT verschwinden? Alle Achtung, bist ja ein richtig "doller" Fan...
     
  19. Nein, im Gegensatz zu anderen hier wünsche ich mir keine Niederlagen damit Personen verschwinden. Das kann nun wirklich nicht jeder von sich behaupten. Würde ich mir hingegen Foristen wegwünschen, dann hätte das mit Werder wenig zu tun. Und wenn ich mir Kommentare wegwünsche, und das habe ich geschrieben, hat das wenig mit Personen zu tun die weg sollen. Bitte genau lesen. Und ja, es wird mir ein innerer Reichsparteitag wenn die Hälfte des Forums weder Klassenerhalt noch neue Saison genießen kann, weil FB und FK noch da sind, mögen sie ewig Grün-Weiß sein :D
     
  20. Ne, ich weiß nur was Foristen alles können (und das ist jeweils besser als bei Baumann) weil sie ja nicht müde werden darauf hinzuweisen was sie alles besser wissen und können. Und was sie besser wissen und können, ist, wie ein Verein funktioniert und zu führen ist. Und natürlich wie man Deiche und Nachwuchsleistungszentren baut. Und Stadien. Und überhaupt ;)