Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Man muss nur in die Politik schauen, da kann man genau sehen wie Niederlagen in Siege umgemünzt werden. Solange sie an der Macht bleiben
    werden Bauernopfer gesucht und gefunden, um dann so weiter zu machen wie bisher.
    Man führt ein Unternehmen an den sportlichen und finanziellen Abgrund und macht mit denen weiter die es eigentlich zu verantworten haben.
     
    mezzo19742 und Felissilvestris gefällt das.
  2. Aber du musst zugeben, die Anzahl Sportler und Journalisten, denen du eine geistige Umnachtung unterstellen musst, wächst und wächst. Hitzfeld zuletzt ja auch ;)
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Merte nehme ich zumindest noch ab, dass es ihm um das Wohlergehen von Werder geht.
    Viele andere Vertreter nehme ich nicht ernst.
    Ich könnte gegenüber Bayern Fans jetzt auch von Olli Kahn schwärmen und dem FCB eine rosige Zukunft vorhersagen :D
    Vor einem halben Jahr hatte ich gegenüber einem Gladbach Fan ernst gemeint von Max Eberl geschwärmt.
    Er schwärmte daraufhin zurück über Frank Baumann - und ich so - will der mich jetzt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? :denk:
     
  4. Vielleicht dachte der das auch von Dir? :happy2:
     
  5. Mit Sicherheit wollte er dich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Es wird, bis Baumann mit 50 in Rente geht, keinen Nachfolger geben. Bis dahin ist Werder in der Regionalliga Nord angekommen und kämpft mit Kohfeldt um den Wiederaufstieg....
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er wollte aus Höflichkeit nur Gleiches mit Gleichem vergelten :D
     
  8. und quatschen auf Champions League Niveau...
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Würfel sind gefallen. Es wird personell in der sportlichen Führung alles so bleiben wie es ist. Werde beten und hoffe irgendein Wunder geschieht und wir halten irgendwie die Klasse. Anders wird es ein wirtschaftliches Desaster.

    Ein Neuaufbau in der 2. Liga ist die größte Lüge in der Geschichte des Fussballs. Diese Geschichte haben sich schon viele Klubs erzählt, am Ende sind die wenigstens wirklich stark zurückgekommen in der neueren Zeit. Dafür sind die wirtschaftlichen Unterschiede einfach zu groß. Hinzu kommt, dass wir erstmal entweder einen Sparkurs fahren und/oder uns massivst verschulden müssten. Es ist doch schon an das Sommertransferbudget herangeangen worden.
    Was mache ich mir eigentlich noch Gedanken? Alles vergebene Liebesmüh! Es bleibt eine Resthoffnung auf den Klassenerhalt, einfach nur weil wir rechnerisch noch nicht abgestiegen sind. Ansonsten bleibt mir die Hoffnung, dass ich irgendwann in Liga Zwei aber spätesten in Liga drei eine Chance auf eine Dauerkarte wittere.
     
  10. Hat doch hier irgendwo schon jemand geschrieben, dass er seine Dauerkarte abgeben will bei Abstieg. Das wäre deine Chance!
    Andererseits steigen wir ja gar nicht ab! :wdance:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deine Worte in Fussballgottes Ohr!
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Ein Großteil des Vorgriffs auf das Sommertransferbudget entfällt bei Abstieg (eigentlich alles oder?).

    Meine größte Sorge ist, dass irgendwelche "Stars" meinen zu müssen sie wollen etwas reparieren und gehen mit in die zweite Liga... hat der HSV gelernt dass das nicht funktioniert. Die Mannschaft muss in diesem Fall sofort und konsequent auf die Gegebenheiten der zweiten Liga angepasst werden (mehr Physis, mehr Wucht, mehr Mentalität).

    Ich gebe Dir aber auch recht, dass ein Neuaufbau in der zweiten Liga eher eine romantische Verklärung aus den 80er / 90er Jahren ist. Da war es vielleicht noch möglich sich in der zweiten Liga neu aufzustellen und gestärkt zurück zu kommen. Bei uns erinnert mich das aber eher an den Fall des 1. FC Kaiserslautern der unter ähnlichen Umständen abgestiegen ist (teurer Stadionumbau dessen Finanzierung ja auch weiterläuft, strukturschwache und einzugsschwache Region, teurer Kader, Management was die zweite Liga unterschätzt) ...

    P.S.: Noch sind wir nicht abgestiegen, aber es muss langsam mal ein Wunder her und ich habe weiterhin nicht das Gefühl, dass die Mannschaft das wirklich verstanden hat
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Guter Kommentar von "Rollo" Fuhrmann in der Deichstube:
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte unterlass diese Unterstellung.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, meines Wissens gelten die Kaufvepflichtungen nur für die 2. Liga. Dennoch müssten auch im Falle eines Abstieges die Vorgriffe aus der laufenden Saison ausgeglichen werden, die mit ca. 15,5 Mio. € besonders für einen Zweitligisten sehr viel Geld sind.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Welche Vorgriffe sind das denn noch? Ich stehe da gerade echt auf dem Schlauch :)
     
  17. Was kann ich denn dafür, daß die Liste wächst? Gerade eben musste ich noch Magath und Klasnic hinzufügen. Der Killer sagt übrigens, man habe die erste Halbzeit gegen Dortmund "sehr sehr gut" gespielt. Als ich kürzlich davon sprach, das Spiel sei anscheinend "ganz okay" gewesen, wurde mir Realitätsverweigerung unterstellt (obwohl ich doch nur anderer Leute Meinung zitierte).
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Du solltest auf den Fakt eingehen, den ich schrieb.
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube das viele einfach stört ist, dass die Mannschaft dieses Prädikat (gut mitgespielt, nett anzuschauen usw.) schon viel zu häufig ausgestellt bekommen hat ohne das a) etwas zählbares dabei rausgesprungen ist und b) man sich dann im nächsten Spiel darauf scheinbar ausgeruht hat und c) man auch nahezu nie 90 Minuten lang mithalten konnte sondern maximal 60 Minuten.

    Ähnliches vermute ich schlicht auch am Sonntag gegen Frankfurt wo die Mannschaft diesen Spielstil nicht annehmen wird - Wie gesagt eine Vermutung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, allerdings ist das oben beschriebene Muster halt nahezu immer aufgetreten diese Saison, daher erwarte ich von der Mannschaft hat nichts mehr.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.