Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn man das bereits hat, dann kann es ja nur Fritzchen sein. Bleibt dann alles schön wie bisher in unserer "grün-weißen-Familie". Einen zweiten externen ala Eichin wird es hier nicht mehr geben.
     
  2. Ich bin der Meinung, dass eben genau aus so einer Situation, die im Moment augenscheinlich als hoffnungslos betrachtet werden kann, etwas "Neues" entstehen kann. Letzte Saison sind wir auch wie die Jungfrau zum Kinde, fast in die EL gekommen. Jede Saison ist eine neue Wundertüte.

    Man braucht sich das alles nicht schön reden, das werde ich auch niemals tun ! Aber trotz des ganzen Dilemmas ist es alles immer noch machbar. Mir widerstrebt es sich mit diesen Gedanken anzufreunden es ist alles sinnlos, Abstieg wäre das Beste.
    Das hat mich schon 2016 tierisch aufgeregt, als viele behauptet haben, ein Abstieg wäre ein reinigendes Gewitter für den Verein.
    Kaiserslautern lässt grüßen. So wird es uns wahrscheinlich dann auch ergehen.

    Es ist und bleibt mein schönster Moment im Weserstadion, als wir das 1:0 gegen die Eintracht geschossen haben.
    Das Stadion ist einmal kurz abgehoben. Ein unfassbarer Moment !

    Ich will und mag einfach nicht aufgeben. Es kotzt mich genau so an, was die Führungsriege da abliefert.
    Das Krisenmanagement ist unfassbar schlecht !
    Aber ich versuche mich von dem Gedanken frei zu machen "Schuldige" zu suchen. Es geht einfach um das nackte Überleben.
    Ich komme mir jeden Spieltag selber albern vor zu hoffen, dass es diesmal klappt. Und ich versuche meinem 5-jährigen Sohn dann auch noch jedes Wochenende zu vermitteln Werder schießt heute ganz gewiss ein Tor.

    Nächster Spieltag gibt dann wohl endgültig die Richtung vor:

    Fortuna-Hertha und Mainz-Paderborn.

    Sonntag Abend sind wir schlauer.

    Auf geht's Werder kämpfen und siegen !
     
    green66 gefällt das.
  3. Sieg Düsseldorf
    Sieg Paderborn
    Sieg Werder

    Danach spielen wir gegen Hertha.
    Mainz gegen Düsseldorf und Köln vs Paderborn.

    Danach kann die Kiste unten entweder richtig schön eng sein oder eine Vorentscheidung eingetroffen sein.

    Alles ist möglich!
     
    chriscross11 gefällt das.
  4. Ja, war es. NUR: Welche Lehren hat Werder daraus gezogen? Leider keine oder falsche, indem man z.B. an Skripnik festhielt und sogar seinen Vertrag verlängerte. Gegenbeispiel Frankfurt, die dann ja auch in die Relegation mußten: Die haben aus der mißlichen Situation gelernt und fortan alles richtig gemacht. Bei denen ist danach dann auch wirklich was entstanden.

    Und genau dasselbe würde diesmal wohl genauso ablaufen, gegenseitiges Schulterklopfen und ein weiter so wie bisher. So lange, bis der Abstieg dann doch irgendann kommt, weil er bei so viel Mißmanagement einfach kommen muß (siehe HSV). Wobei ich glaube, das dies schon jetzt der Fall sein wird, verdient wäre es auf jeden Fall.

    Die nächsten beiden Spieltage werden richtungsweisend werden. Auch, weil die Konkurrenz dann mit Sicherheit punkten wird, da sie gegeneinander spielt. Ohne eigene Dreier wars das dann, so realistisch sollte eigentlich jeder sein.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nein, weil dann würden sie schon beim Einlaufen einschlafen... :p
     
  6. Immerhin würden die Schlafwandler durch die Einlaufkinder bis zum Antreten gelangen.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wahrscheinlich ist das der einzige Grund für die Einlaufkinder..... Man könnte aber auch Blindenhunde nehmen..... :denk: leider müssen die beim Anpfiff wieder vom Platz. Weil es Tierquälerei wäre so wie Werder gerade spielt... :kaffee:... Wenn sie den Darbietungen beiwohnen müssten
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. "Zitat von Exil-Ostfriese:
    https://www.deichstube.de/news/werd...nicht-thomas-schaaf-labbadia-zr-13556887.html
    /QUOTE]
    .
    Zitat K.D.Fischer daraus:
    "Das ist doch der einzige Grund, warum wir das jetzt mit ihm durchziehen und mit ihm sogar in die Zweite Liga gehen würden. Wenn der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung nicht glauben würden, dass wir mit ihm den Wiederaufstieg schaffen, dann müsste man es schon jetzt beenden. Das mit Florian ist doch ein langfristiges Modell, da sind wir uns doch alle einig."

    Das macht mir richtig Angst und ist auch wohl das Ende von Werder Bremen. Man lässt einen Mann voll bewusst einen ganzen Verein kaputtmachen. Ich glaube, das gabs noch nie im Profifußball. Entsprechend hat Werder da auch bald nichts mehr zu suchen, so bitter es auch sein mag. Was bleibt sind schöne Erinnerungen, wie in Kaiserslautern. Und das nennt K.D. Fischer "dann (im Abstiegsfall) wird hier jeder Stein umgedreht". Das ich nicht lache! Ähnlich lachhaft wie die große Analyse in der Winterpause, wo alles hinterfragt werden sollte. Das Ergebnis sieht man gerade....
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist Fischer aus dem Heim geflüchtet?
     
    mezzo19742, JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Richtig. Unter der Saison macht ein Rauswurf wenig Sinn. Aber die Vorbereitungen fuer die naechste Saison in Bezug auf den Wechsel beim GF Sport koennte und sollte beginnen.
     
  11. Gibt "nur" ein Problem dabei: Wie schaffen wir es, den AR kurzfristig auszutauschen?
     
  12. Von mir aus sollen diese Dilettanten das durchziehen. Am Ende erwarten die wahrscheinlich noch das wir uns fuer den Abstieg in Liga 2 bedanken. Wird uns dann wahrscheinlich als Teil ihres brillianten Masterplans verkauft. Habe noch nie zuvor von einem Unternehmen gehoert das Willens ist die eigene Existenz aufs Spiel zu setzen, weil das ja Teil eines laengerfristigen Plans sei. Die Dummheit und Borniertheit in diesem Verein hat mittlerweile ganz neue Dimensionen erreicht. :facepalm:
     
  13. Wenn denen im AR, unabhaengig von der Tatsache ob der Verein absteigt oder drinbleibt, nach einer derart grottenschlechten Saison immer noch keine Erleuchtung kommt dann ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen und der sportlich und wirtschaftliche Abstieg schlichtweg verdient. Wenn Du einen Piloten ans Steuer laesst der vorher gerade mal eine Stunde im Simulator zugebracht hat, dann kracht es eben. :D
     
    JSFiVE, neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich musste alles zweimal durchgehen, um gewiss zu sein, mich nicht verlesen zu haben. Das ist schlicht und einfach ein Schlag ins Gesicht der Fans vom SV Werder. FB und FK ein Glücksfall für einen Verein. Da fehlen mir einfach die Worte.
     
    mezzo19742, Cooper1978, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Totaler Realitätsverlust oder Altersstarrsinn.... Traurig was in den Gremien dieses Sektenkonstruktes abgeht.
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man wird hier wirklich an seine Grenzen geführt.
    Ich liebe den SV Werder.... Aber fange wirklich schon an die handelnden Personen zu verteufeln.....
    Weglaufen??? Kann ich nicht!!!!
    Was bleibt denn von Werder übrig?? Baumann und Konsorten werden verbrannte Erde hinterlassen.... Den Schutt will ich nicht wegräumen. Der oder die Nachfolger tun mir jetzt schon leid.....
     
  17. Merte ist auch schon zu alt oder hat der zu viel Londoner Abgase geschnüffelt?
     
  18. Unsinn bleibt trotzdem Unsinn. Da ist es egal wer es absondert. Der soll sich mal lieber auf seinen Herzensclub Arsenal konzentrieren, da laeuft es momentan auch nicht wirklich pralle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2020
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Trainer dessen Mannschaft sich seit Wochen nur noch über den Platz quält, soll der richtige Mann für den Neuaufbau oder Wiederaufstieg sein. Darauf muss man erst einmal kommen.