Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fakt ist, das ein Wechsel des Managers zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringt da die Ligazugehörigkeit unklar ist. Und du (und andere) kannst hier noch hundert mal schreiben wieso Baumann gefeuert gehört und Kohfeldt am besten gleich mit. Wenn du dich damit besser fühlst, bitte. Nur bewirken wird es nichts. Vielleicht solltet ihr einen "Rausschmiss"-Thread aufmachen und dort täglich rauf und runter erzählen wieso Baumann und die anderen unfähig sind.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Um den Rausschmiß-Gedanken einmal fortzuführen. Man könnte aber auch jetzt schon einen Manager für die neue Saison suchen, unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein richtiger Neuanfang wird wenn überhaupt wohl nur bei grundlegenden Änderungen fruchten. D.h. eine Anpassung der eigenen Strategien und Handelns an die Gegebenheiten und Anforderungen des Profifußballs, doch woher soll dort der dafür erforderliche Impuls kommen? Durch den AR-Vorsitzenden, der nach seiner Berufung in dieses Gremium anfangs Hoffnung auf Besserung weckte, jedoch seit Übernahme des Vorsitzes den Eindruck erweckt, daß weiterhin WL die Zügel in der Hand hält? Durch die Geschäftsführung, die aus einem Buchhalter, einem überforderten, vom AR-Vorsitzenden protegierten Sportdirektor und einem sich auf Scharmützel mit der Politik fokussierten Rechtsanwalt besteht?
     
  4. Wieso ist es denn Fakt, das ein Rauswurf von Baumann & Kohfeld nix bewirken würde ? :denk:
    Er hat doch nirgends geschrieben das er sich dann wohlfühlt, sondern bezieht sich auf die Situation von Werder.

    Wie kann man denn bitte so borniert sein, nix verändern zu wollen und alles so wie es jetzt ist, einfach weiter laufen zu lassen ?
    Es geht um den VEREIN und nicht um die einzelnen Personen.
     
  5. Ich habe von Baumann geschrieben. Ein Wechsel des Trainers kann klappen, muss aber nicht.
     
  6. Vielleicht hat man den ja längst?
     
  7. Also würdest du Stand heute, alles so weiter laufen lassen und erst handeln wenn Werder in Liga 2 angekommen ist ?

    Ist es nicht die Aufgabe vom Geschäftsführer alles daran zu setzen um einen Abstieg zu verhindern ? Dazu gehören nun mal schwere Personalentscheidungen.

    Mir ist das alles viel zu dünn und wischi waschi, was die Verantwortlichen da sagen und tun.
    "wir müssen positiv denken und der Glaube daran, dass wir wieder Punkte holen ist nach wie vor da" Das muss man sich doch mal als Anhänger 3 mal durchlesen oder anhören....Kopfschütteln kann man da nur.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß ein Wechsel des Managers jetzt nichts bzw. nicht viel bringt, ist nicht nur wegen der unklaren Ligazugehörigkeit offensichtlich. Jedoch wenn eine Wechsel auf dem Posten des GF Sport seitens des AR angedachte wäre, dann müssten schon jetzt die Weichen dafür gestellt werden und nicht erst am Saisonende, wenn das dort reingefallene Kind auf dem Grund des Brunnen bereits aufgeschlagen ist. Und daß ein Trainerwechsel (zu jetzigen Zeitpunkt) nichts bewirken kann, ist keine unwiderlegbare Tatsache. Denn so lange solange du (und andere) der grundsätzlichen Überzeugung sind, daß der Klassenerhalt geschafft wird, kann dieser genauso durch einen Trainerwechsel bewirkt werden. Oder ist Werder etwa 1999 abgestiegen, als vor den letzten 4 Punktspielen der Trainer sogar zum zweiten Mal in der Saison ausgetauscht wurde?
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mag sein, daß Mitforisten und ich etwas übersehen haben, aber ein "kann" in Bezug auf einen Trainerwechsel sehe ich hier nicht:
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Fakt ist es sicherlich genauso wenig, wie ein Manager- und Trainerwechsel Weder wieder nach oben bringt. Das kann halt keiner "beweisen".
    Ich denke, jeder hier möchte, dass Werder in der Liga bleibt.
    Auch wenn ich zustimmen würde, dass es erheblich bessere Manager als Baumann gibt und man diese Position mittelfristig mal überdenken sollte, baue ich weiterhin darauf, den Trainer (auch wenn ich aus Wut und Verzweiflung mal anderer Meinung war) zu behalten. Dann haben wir wieder den "Neuaufbau" und stehen in spätestens 2 Jahren wieder an dieser Stelle. Geht doch seit 10 Jahren so. Ich wüsste auf Anhieb keinen Trainer, der uns langfristig weiterhelfen könnte und zudem noch arbeitslos ist. Kurzfristig schon, aber nicht langfristig.
     
  11. Und nur weil das Resultat dir nicht passt, hat er das nicht getan? Das ist eine legitime Sicht, sie muss aber nicht notwendigerweise der Wahrheit entsprechen.

    Um deine Frage zu beantworten: Wäre ich GF Sport und vom Trainer überzeugt, dann mache ich mit ihm weiter. Bin ich das nicht, dann wechsel ich. Und diese Antwort hilft dir jetzt wahnsinnig weiter, oder :D
     
  12. die kritik im WK zum spiel vermittelt das gefühl, als wenn die mannschaft insgesamt wieder im aufschwung ist - bezieht sich auf einzelkritik - warten wir also ab, was gegen frankfurt passiert - wenn es endlich mal wieder 3 punkte werden und danach nouri immer noch trainer bei HBSC ist, sind da noch mal 3 punkte drin und dann sieht alles wieder besser aus! schalte jetzt mal meinen optimismus ein - das machen die fans, die ins stadion gehen, ja schon immer!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Vielleicht hat man das ja längst, posaunt das aber nicht über die Medien. Weißt du es?
     
  14. Ich widerspreche. 50 Minuten lang war es defensiv sehr gut, offensiv absolut ungefährlich von uns. Also ganz okay bis dahin. Das 0:1 hat uns allerdings komplett das Genick gebrochen, mal wieder. Danach kam nichts, gar nichts von Werder. Kein Kampf, kein Aufbäumen gegen die Niederlage. Dortmund hat dann noch das 0:2 gemacht und das locker ohne größere Anstrengung runtergespielt. Das Spiel in Gänze war erneut alles andere als ganz okay sondern ein ziemlich lockerer Pflichtsieg für Dortmund.
     
    Felissilvestris, JSFiVE und tantekaethe72 gefällt das.
  15. dem muss ich leider zustimmen! Wir müssen uns weiter von Spiel zu Spiel verbessern und hart trainieren, oder dem Abstieg ins Auge schauen! Es gibt keinen Weg zurück! Vor allem müssen wir ENDLICH mal wieder Tore schiessen! Das war mal unsere große Stärke! Wo ist die hin?
     
  16. Man braucht kein Hellseher zu sein um festzustellen, das ein Weitermachen mit den dreien in der 2. Liga Werders endgültiger Untergang wäre, in jeder Hinsicht. Das wäre natürlich der absolute Worst Case.
     
    Weserpizarro24 und bremerholic gefällt das.
  17. https://www.bild.de/sport/fussball/...keine-gelbe-keine-proteste-68986372.bild.html

    Auch wenns die BILD ist, der Artikel beschreibt leider recht gut unser Problem. Das ist kein AbstiegsKAMPF, das ist brave Lethargie ohne jedes Feuer. In solchen Situationen muß man von Anfang an zeigen, das heute kratzen, beißen und was weiß ich angesagt ist, wer Herr im Hause ist. Da muß z.B. ein Haaland oder Sancho direkt zu Beginn mal (körperlich) spüren, das sie sich warm anziehen müssen. Keine gelbe Karte, das sagt doch schon alles aus. Alles viel zu brav, Folgen des Kuschelkurses, den fatalerweise auch die Fans (neben der sportlichen Leitung) den Spielern quasi vorleben. So geht Abstiegskampf eben nicht, zumindest nicht erfolgreich!
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das hab ich auch bei den Kommentaren auf Facebook geschrieben, Die Truppe sollte ehrlich zu "uns" sein. Die hat sich Ihrem Schicksal ergeben.
    Da bräuchtest nun wen der einfach den Schalter auf 0 setzt, den schweren Rucksack ablegt und unverbraucht ran geht. Auch hinsichtlich Spielern die heute offensichtlich aussen vor sind bei Kohfeldt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Nenne mir außer Streich einen Trainer in der Bundesliga, der dort schon langfristig arbeitet? Es gibt keinen! Kohfeldt ist ja schon der drittdienstälteste aktuell. Das sagt doch alles. Wir müssen endlich Abschied nehmen von der Nostalgie der Zeiten eines Rehhagels und Schaafs, die vorbei sind
    Heute zählt nur noch kurzfristiger Erfolg! Ich hätte z.B. kein Problem damit, einen Anfang für die mögliche Zweitligasaison zu holen und den dann -wie es auch die Kölner machten- im Aufstiegsfall durch einen anderen, für die BL besser geeigneten, zu ersetzen. Wäre jetzt nicht der Idealfall, könnte man aber auch so machen.
    Nahezu jeder Trainer ist heutzutage nach spätestens zwei, drei Jahren bei einem Verein verbraucht. Das ist keine schöne Entwicklung, aber eben die Realität. Werder kann sich nicht in allen Bereichen der Realität und der Weiterentwicklung im Fußball verschließen. Wohin das führt und führen wird, sehen wir gerade.
     
    Felissilvestris und Tyson81 gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    @neuegrünewelle vor allem soll die Lösung dann sein, an einem Trainer festzuhalten, der weder kurz- noch langfristig weiterhilft :lol:
     
    neuegrünewelle gefällt das.