Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Oder 1947 An der Sandkuhle in Westerholt:)
     
  2. Na na na. Damals wurden die Würste noch aus Rüben gemacht....
     
  3. Du hättest auch gerne noch den nicht benötigten 6er bringen können, den wir ja bereits mit Sahin in unseren Reihen haben, und der das hervorragend macht.“ :lol:
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  4. Wenn man sich das Avatar von JS5 anschaut, sieht man exakt, was gegen Dortmund 90 Minuten lang gefehlt hat.
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. Also bei allem Optimismus. Gegen Leipzig aus dem Spiel heraus gut angestellt und gestern nicht so schlecht präsentiert haben. Dies ist ein Realitätsverlust den du hier schreibst. Werder hatte in beiden Spielen nicht eine, ich betone, nicht eine herausgespielte Chance. Dortmund hätte gestern praktisch ohne Torwart spielen können. Beide Gegner, ob RB oder der BVB haben getan was getan werden muss, um Werder zu schlagen. Nämlich ab und zu mal Tempo aufnehmen und auf Fehler von Werder zu warten. Und wie sich Werder gegen Mannschaften präsentiert, die wissen was Abstiegskampf bedeutet, dies durften wir in den letzten Monaten zur genüge sehen. Ich hoffe auch das Werder aus irgendeinen Grund die Kurve noch bekommt. Aber mit den Ansagen, alle müssen an einem Strang ziehen, oder das dämliche Ultimatum von FK für die nächsten beiden Spiele, da wird dies nicht. Oder der Kreis nach den Spielen, reiner Aktionismus, Da hört sowieso niemand zu. Es ist bei der Mannschaft keine Sache der Qualität der einzelnen Spieler, die sollte eigentlich reichen um wenigstens nicht da zu stehen, wo Werder jetzt steht. Nein es ist eine Sache des Kopfes. Ich glaube, der Trainer hat alles versucht was er gelernt hat und trotzdem verliert die Mannschaft immer wieder. Da verlierst du auch als Spieler irgendwann den Glauben. Es sind eben auch nur Menschen. Der Druck wird mit jedem Spieltag immer größer, zumal die Konkurrenz punktet. Irgendwelche Aktionen der Fans ob negativ oder positiv ändert daran nichts mehr. Die einzige Hoffnung die ich noch habe, dies wäre jetzt ein Sieg. Egal wie. Aber die Situation hatten wir ja auch schon. Also harren wir der Dinge die noch kommen. Als Fans sind wir völlig machtlos.
     
  6. Moin Moin an alle Werderaner es ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe und Situation in der unser Verein /Mannschaft gerade steckt.Fehler wurden und werden gemacht das ist nicht wegzudiskutieren.
    Jeder hat seine völlig berechtigte Meinung zu der jetzigen Situation in das ist auch völlig legitim.Nur mir persönlich fällt auf das wir als Fans schon teilweise aufgegeben haben und es keinen richtigen Zusammenhalt mehr unter einander gibt und das war in den Jahren zuvor immer unser großer Pluspunkt.Natürlich ist man frustriert und schlecht gelaunt wenn man teilweise solch desolaten Auftritte der eigenen Mannschaft zu sehen bekommt aber wir dürfen eins nicht zulassen , dass einen Keil zwischen Mannschaft und Fans entsteht oder medial hineingetrieben wird.Erinnert euch mal alle daran zurück wie die ganze Bundesliga neidisch zu uns nach Bremen geschaut hat als wir den Abstiegskampf gemeinsam und geschlossen zusammen erfolgreich geschafft hatten.Sei es Allez grün oder die wonderwall.Hier im Weserstadion war eine Stimmung zu spüren von jedem einzelnen der der Mannschaft den absoluten Rückhalt gegeben hat das war Gänsehaut pur.Dieser Zusammenhalt muss wieder neu entstehen und ich weiß das es möglich ist dafür müssen wir alle noch näher zusammen rücken und alles geben das Stadion muss laut sein von Anfang bis Ende und das ist leider in den letzten Wochen nicht mehr der Fall.Sicher kann man jetzt argumentieren warum sollte ich noch Supporten wenn die Mannschaft so einen scheiss zusammen spielt aber genau das ist es ja.Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und aufgeben sondern wir müssen geschlossen das Weserstadion in einen stimmungszustand bringen der möglich ist.Denn die Situation ist jetzt leider wie sie ist aber man möchte sich doch auch nicht vorwerfen lassen nicht alles versucht zu haben um noch ein paar Prozente mehr aus den Jungs rauszuholen.Lasst uns gegen Frankfurt beginnen und ALL IN gehen.Denn ich habe genau so wenig Bock wie ihr alle auf Jahre in der Versenkung Liga zwei zu verschwinden.Das wäre das sportliche Worst Case Szenario.Denn eine Garantie für den sofortigen Wiederaufstieg gibt es nicht.Egal wie jeder einzelne zu dem Trainer Management oder Vorstand steht.Jetzt zählt es lasst es uns nocheinmal geschlossen machen die Heimspiele müssen von Anfang an brennen so das der Gegner gleich bescheid weiß das es hier heute schwer für sie wird.Noch ist es nicht vorbei Jungs deswegen nochmal AllezGrün von Anfang bis zum Ende.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Ja !!! Lasst es uns starten !!
    Ich habe heute auch mit meinen Jungs zusammen gesessen. Und man kann es drehen und wenden wie man will.
    Es muss halt mal ein EIGENES Tor geschossen werden. Und es muss mal so ein "Unding" wie 7 Punkte aus 3 Spielen geschaffen werden.

    Ich rege mich wie ihr alle zu recht seit Wochen zu recht auf. Aber mein Vorredner hat ABSOLUT recht !

    Es ist doch noch alles drinne ! Hört selber auf alles schlecht zu reden !

    Diese Saison ist unfassbar schlecht. Und keiner weiß woran es liegt !

    Aufgeben geht nicht ! DAS sind wir Bremer nicht !
    Wenn das am Ende noch alles gut aus geht, was kann da entstehen !

    Glaubt mal dran ! Ich mag diesen Pessimismus nicht !

    Und wenn es dann in die 2. Liga geht...dann ist es so !

    WERDER !!!

    DAFÜR IST MAN FAN !!!
     
    lamicky und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. WENN dann was gutes entstehen WÜRDE, dann würde sich kämpfen und alles geben ja noch lohnen. Aber WAS soll denn dann entstehen???
    Dann klopfen sich Bode, Baumann und FK gegenseitig auf die Schulter und dann werden die drei weiterwurschteln wie bisher. Rashica wird gehen, völlig überteuerte Kaufoptionen für sinnfreie Spieler wie Toprak und Bittencourt müssen dann gezogen werden. Möglicherweise wird mit einem Sahin verlängert, mit einem Bargfrede ganz sicher weiter geplant werden. Wir haben einen überalterten Kader, den es an sämtlichen Grundtugenden fehlt, dem kompletten Mittelfeld fehlt es an Tempo, Geschwindikeit und Kreativität. Wir haben so viele Baustellen, von welchem Geld wollen wir die denn schließen bei den vielen schon getätigten Vorgriffen und den zu den alten (Kruse) noch neu entstehenden Lücken (Rashica)? Die Bundesliga wird nächstes Jahr noch stärker sein, der nächste Abstiegskampf wäre schon vorprogrammiert.

    Ganz ehrlich, mir wäre mittlerweile ein Abstieg lieber, WENN dann ein wirklicher und richtiger Neuanfang passiert. Mit neuem GF Sport, neuem Trainer, externen Einflüssen und einem Komplettumbau des aktuellen Kaders. Ein Neuaufbau mit hoffnungsvollen jungen und HUNGRIGEN Spielern, die Leidenschaft mitbringen. Solchen würde ich in der 2. Liga lieber zuschauen als lust- und leidenschaftslosen überbezahlten Spielern wie den aktuellen in der 1. Liga mit zwei völlig überforderten Leuten wie Kohfeldt und Baumann in der Verantwortung.
     
  9. Wenn wir durch den Abstieg die drei Damen vom Grill los wären, würde ich ihn sofort unterschreiben. Aber Bodes Aussagen nach zu urteilen, wird das sowieso nicht passieren.
    Dann lieber jedes Jahr Abstiegskampf...
     
  10. 11 Siege, 52 Tore und 36 Punkte. 2:1 gegen Dortmund, 4:1 gegen Düsseldorf, 4:0 gegen Schalke, 4:2 gegen Gladbach, 4:3 gegen Frankfurt, 1:0 gegen Hertha. Darüber wären wir heute froh, oder?
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt kommen die Durchhalteparolen.

    Wenn alle an "einem Strang für Werder ziehen" sollen, dann sollte die Führungsebene anfangen, erkennen, dass sie es nicht gewuppt bekommen und im Sinne Werder's von ihren Posten geschlossen abtreten. Einem neuen Trainer und Mangaer die Chance einräumen vielleicht die Klasse doch noch zu halten und egal wie das ausgeht einen Neuanfang zu starten. Aber gerade die Führungsebene handelt egoistisch indem sie wie einst Pattex-Heide an ihrem Stuhl klebt und nicht erkennen will, dass es vorbei ist, weil dann ja die Macht futsch ist und es mit dem netten Geldeingang auf dem Privatkonto.

    Ich stehe zum SV Werder Bremen! Aber der SV Werder Bremen ist für mich nicht Bode, Baumann, FloKo oder sonst wer. Der Verein war, ist und wird immer größer sein als einzelne Personen!

    Weil ich das beste für den SV Werder will, werde ich mich nicht mit den Menschen solidarisieren, die den Club aus purem Eigennutz sehenden Auges an die Wand fahren!
     
  12. Populistisch, sonst nichts! Wo soll der Neue Manager herkommen, was soll er jetzt ausrichten?
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie ich schon mal sagte: Es gibt durchaus Personen auf dem Markt. Ich habe meinen Favoriten ohne zu wissen, ob er tatsächlich wieder voll fit ist.

    Mal aber ganz davon ab, muss die nächste Saison vorbereitet werden. Umso wichtiger ist, dass man sich darauf rechtzeitig einstellt. Es ist natürlich was anderes mit den Leuten weitermachen möchte, die die Katastrophe zu verantworten haben.

    Es wird viel zu spät sein sich von den Leuten zu trennen, wenn man am fünften Spieltag der 2. Ligasaison mit 3:18 Toren und einem Punkt auf Platz 18 steht.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für eine Neubesetzung ist es jetzt zu spät. Ein Wechsel mit all den Nebengeräuschen beinhaltet nur noch eine 50/50 -Chance.
    Jetzt gilt eigentlich nur noch die "Augen-zu-und -durch-Parole". Einen Wechsel kann man dann zur neuen Saison durchführen.
     
    T0RSTIN0 und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Ich habe das Dortmundspiel nicht gesehen und auf die Frage wie es war, wurde es als "ganz ok" zusammengefasst. Dem hat niemand widersprochen. In den Medien liest es sich ebenso. Wenn das für die Realitätsverlust ist, dann ist das so und mehr darauf eingehen kann ich eh nicht. Ansonsten sehe ich die Sache mit der Qualität der Mannschaft und dem Kopf so wie du.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. In Berlin erleben sie gerade was passiert, wenn man sich um die nächste Saison kümmert ehe die laufende gespielt ist. Du würdest also einen Manager feuern um die neue Saison vorzubereiten, von der wir noch nicht wissen wo wir spielen. Hauptsache es rollt ein Kopf. Um nichts anderes geht es hier.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der 1. Hz haben sie sich nicht schlecht angestellt, sogar stark angefangen, um so erschreckender dann der Abfall in der 2. Hz. Bei der Betrachtung des Spiels lassen sich einige ggf. zu sehr vom letzten Eindruck samt Ergebnis leiten. Beides war eben nicht so dolle.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit Baumann würde ich eine Person feuern, die nachweislich den Job nicht kann. Seine Bilanz ist in sportlicher wie auch finanzieller Hinsicht desaströs.
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  19. Wie gesagt, du willst Köpfe rollen sehen. Ist ja auch in Ordnung, aber nicht das beste für Werder Bremen, wie du schreibst, sondern das beste für dich selbst.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das beste für Werder wäre gewesen, man hätte FB gar nicht in eine Position gebracht für die er keinerlei Qualifikationen hat.

    Finde es immer wieder spannend wie Fakten ignoriert werden. Schaut euch die sportliche und finanzielle Situation an. Man kann das natürlich ausblenden, aber wie ich gestern schon sagte, die "Wahrheit liegt auf dem Platz" und "die Tabelle lügt nicht". Aber wenn das euer sportlicher Anspruch für Werder Bremen ist, dann gerne. Ich würde gerne in der Bundesliga verbleiben und perspektivisch auch gerne mal wieder europäisch spielen.