Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    baumann ist von selber gegangen, von durchgefallen findet man auch nichts:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...nn-der-ewig-Unterschaetzte-_arid,1380269.html
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bezog meinen Einwurf auch nicht auf FK, sondern auf die Seilschaften bei Werder im Allgemeinen. Sei es zB das Durchwinken des hanebüchenen Finanzierungsplan für den Stadionumbau seitens des AR; daß TS zuletzt 3 Jahre lang herumeieren durfte, weil die mit ihm seit Jahrzehnten befreundeten Altvorderen das Rückgrat fehlte, den erforderlichen Schlußstrich zu ziehen; oder FB, der noch vor dem Trocknen der Unterschriften auf seinem eigenen Arbeitspapier verkündete, daß er dem öffentlich angezählten Coach VS eine Vertragsverlängerung in Aussicht stellte. Und selbstverständlich auch das hier:



    :tnx: Das ist ebenfalls einer sehr wichtiger Aspekt dabei.
     
  3. So kann man es natürlich auch sehen...Ich würde mich als Bäcker auf ´nem Posten als Bankmanager auch nicht lange wohlfühlen und die Reißleine ziehen, bevor es auffällt....

    Schade, dass er so schnell wieder auf die Idee gekommen ist, dass Fussball doch nicht so familieneinschneidend sein muss...

    Der Mann hat null Biss und null Motivation, um gut in diesem Job arbeiten zu können. Als Scout überfordert, hingeschmissen wegen Privatleben trallala, um dann, nach einem kurzen Ausruhen, als Geschäftsführer Sport, mit der Ankündigung, nur ein paar Jahre im Fussballgeschäft bleiben zu wollen, bis man spätestens mit 50 in Rente geht, zurück zu kommen.

    So sieht keiner aus, der für den Fussball lebt, für den Fussball brennt.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, so kann man es nicht auch sehen, sondern so war es. nix anderes.
    woher kommt immer dieses "als scout überfordert"? das findet man wirklich nirgendwo. oder hat da jemand ne quelle zu?
     
  5. Dein eigenes Zitat: ;)

    "Ein Leben mittendrin in diesem tosenden Fußballgeschäft, das kann einem sehr viel geben. Es kann einem aber auch sehr viel rauben, es kann einen vereinnahmen."

    Wie lange hatte er den Posten bekleidet, bevor er sich die Auszeit nehmen musste?
     
    Berliner69 und JSFiVE gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    das würde ich zum einen nicht überfordert nennen, zum anderen gibt es halt auch einfach keine rückschlüsse auf seine tätigkeit als geschäftsführer sport.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Baumann ist mit damals mit einer typischen Floskel gegangen, die man so verwendet, wenn man "gegangen wird", aber es sauber aussehen soll. Deswegen stand er auch so schnell wieder bereit.

    Aber das ist eben auch vergossene Milch. Was zählt ist das Hier und Jetzt. Dieses zeigt er kann es nicht. Er hat auf ganzer Linie versagt. Sportlich scheint es den zweiten Abstieg in der Bundesligageschichte zu geben. Dabei stellen wir einen Negativrekord nach dem anderen auf. Finanziell laufen wir Gefahr wieder in eine Situation zu kommen, wo wir, wie zu Beginn der Sanierung durch TE, keine Spielräume haben, da FB schon Geld ausgegeben hat, welches er noch gar nicht hat. Hoffe wir, dass Milot im Sommer noch so begehrt ist wie es derzeit heißt.
     
  8. Der Abstieg steht so gut wie fest. Nächstes Wochenende ist der möglicherweise schon dingfest. Düsseldorf zuhause gegen die Hertha und Mainz zuhause gegen Paderborn können dann für einen Abstand sorgen, der unaufholbar sein wird. Es sind ja jetzt schon 4 Punkte auf Rele und 6 Punkte auf Platz 15 (Torverhältnis ist auch ein Punkt). Gibts keinen Sieg gegen Frankfurt, dann wars das. Und wie sollen wir gegen diese körperlich ungemein robusten Frankfurter gewinnen, die zudem aktuell in einer Superform sind und auch durchaus noch EL-Chancen haben. Maximal mit viel Glück ein Unentschieden, was gleichbedeutend mit einer Niederlage wäre. Ne, der Zug ist abgefahren. Der letzte Strohhalm (Trainerwechsel) hätte JETZT gezogen werden müssen, um noch eine kleine Chance zu haben. Hat man nicht, das eigene Ego war wichtiger.

    Wie ich schon im Kohfeldt-Thread schrieb, jetzt kann jeder vernünftig denkende Werder-Fan nur noch darauf hoffen, das es auch personell einen kompletten Neuanfang in der 2. Liga gibt. Mit neuer sportlicher Leitung und möglichst wenigen Spielern aus dem jetzigen Kader.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Deswegen hatte Baumann seinen Abgang auch bereits längere Zeit vorher angekündigt oder?
     
  10. Bei @FatTony bestimmt nicht...:D

    PS: Wo ist der eigentlich? Wie immer nach der Wochenendpleite untergetaucht? :D
     
  11. Das größere Problem ist vielmehr, wenn der im Abstiegsfall wirklich für die angeblich kolportierten 20 Mios gehen darf. Dann ist Werder finanziell komplett am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ich weiß nicht, wie man das dann noch stemmen will.

    Apropo Abstiegsfall: Gestern mal den Platz in Kiel gesehen? Auch das wird in der 2. Liga öfters der Fall sein. Würde mal gerne sehen, wie FK da "spielerische Lösungen" praktizieren will...:lol:
     
  12. Gott freue ich mich schon auf die neue Saison mit Baumann und Kohfeldt, dann kehrt in dieses Forum wieder etwas mehr Würde ein weil dann ja endlich ein paar Leute mit dem Verein gebrochen haben.

    P.S.: Ich hatte übrigens die Freude das Spiel nicht sehen zu können, was du bei deiner Frage im letzten Posting wohl nicht gewusst hast. Das kann aber schon mal passieren wenn man ohne Unterbrechung und quer in allen Threads seine Wahrheiten predigt und dabei ein wenig den Überblick über das Geschriebene verliert. Naja, kennt man ja.
     
    Werder Dirk und dieeeter gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du nach 60 Minuten keine Luft mehr hast dann liegt es an der Kondition. Von der Fitness sind wir das schlechteste Team im deutschen Profifußball.
    Und dann ist es müßig über Taktik zu sprechen.
    Konzentrationsmängel würde dann auch die Anhäufung von individuellen Fehlern bei Standards erklären.
    Eine Schande ist das. Dortmund hatte ein Spiel am Dienstag. Und müde waren unsere Jungs
     
    JSFiVE und Bremen gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du warst doch mit einer Airline auf der Reise nach irgendwo?!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War in dieser Saison übrigens nicht das erste Mal, daß unser Gegner trotz eines Spiel unter der Woche körperlich und somit auch geistig frischer wurde.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Na und, muß man ein Spiel sehen, um hier zu schreiben? Unter der Woche kommen von Dir immer große Töne und wenn Spieler und Trainer dann wieder mal versagen, ist bei Dir erstmal Funkstille. Aber ich kann Dir Hoffnung machen: Am Pokalabend am 4.3. ist die Wahrscheinlichkeit groß, das Du auch nach einem Spiel hier mal große Töne spucken kannst. Auch Kohfeldt kann dann endlich mal wieder den jubelnden Hampelmann spielen. Bringt aber nur leider mal wieder keine Punkte...

    PS: Ich hab das Spiel gestern übrigens auch nicht gesehen, aber die kurze Zusammenfassung im TV bestätigte all das, was ich schon vorher wußte. Auch deshalb habe ich es mir erst gar nicht mehr angetan und stattdessen lieber ausgelassen Karneval gefeiert. Der Höhepunkt waren aber wie immer die Interviews nach dem Spiel mit FB und FK in der Kasperlerolle.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Woran das wohl liegt??
    Früher wurde bei den Trainingslager in der Winterpause auch noch Kondition gebolzt. Denke da an Magath... :D:D:D
    Bei uns kamen die Herren nur an der PlayStation ins Schwitzen... Ansonsten war ja nix unter der mallorquinischen Sonne.
    Wobei ja auch in der Sommervorbereitung die Grundlagen für die Saison geschaffen werden sollten.
    :facepalm:
    Pizarro hat ein Sixpack :klatsch:
    Becks getrunken :klatsch::p
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Jo, und 10€ für FlyNet mit anständiger Bandbreite war mir dann doch zu viel für eine erwartbare Niederlage ;)
     
  19. Füllkrug muss unters Messer .Knie OP .
    Nur für die Fans hier die mich gescholten haben als ich geschrieben habe das mir das Risiko für diesen Transfer zu groß wäre.
    Danke Baumi .
    Egal nächstes Jahr trocken wir die zweite Liga hoffentlich mit nen besseren Manager
     
  20. Um etwas zu einem Spiel zu schreiben will ich es gesehen haben. Du musst das nicht weil du eh alles weißt, das haben mittlerweile alle mitbekommen.
     
    rudi1980 gefällt das.