Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    um es mit deinen, leicht abgewandelten, worten zu sagen:
    ich erlaube mir, dies als rhetorische frage zu interpretieren, denn meine ansichten habe ich in den letzten tagen und wochen schon oft hier erwähnt.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hab ich leider nicht gefunden... ;)
     
  3. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ja klar Dieter alias FLOKO bist du gegen einen Trainerwechsel, dann wärst du ja arbeitslos.

    Man Dieter deine grün weiße Brille würde ich gerne haben,.

    ES HILFT NUR MEHR EIN TRAINERWECHSEL UM VLT. DIE KLASSE ZU HALTEN.

    FLOKO HÄTTE NACH DEM MAINZ SPIEL GEHEN MÜSSEN.
     
    celine1912 gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    tja, musst du wohl nochmal genauer suchen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gemessen an den letzten 11 Spielen wäre das Erreichen der Relegation in den nächsten 11 Partien schon ein "Erfolg". Doch wie soll das bei der Anzahl an kassierten und nicht erzielten Tore funktionieren? Anders als beim Eiskunstlaufen gibt es beim Fußball keine B-Note.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  6. Das haben z. B. die Kölner anders gesehen, …. es kann also auch klappen. Sollten wir noch zwei Spieltage warten...
    können wir es auch lassen, denn das wird dann auch kein "Feuerwehrmann" mehr schaffen
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  7. Du hast die Düsseldorfer vergessen.

    Nur bei Bremen greifen die marktüblichen Mechanismen nicht.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach den Äußerungen des Trainers in der Deichstube nach dem Spiel ist das sportliche Projekt Baumanns zum dritten Mal gescheitert.
    Bitte tragen SIE BEIDE nun auch die letzte Verantwortung.
    Was für ein sportliches Desaster...
    Eine Bilanz des Schreckens... Sie werden in die Geschichte eingehen.
    Keine Person ist größer als dieser Verein.
    Dann lassen sie nun bitte Taten sprechen.
    Halten sie zumindest JETZT am bitteren Ende ihr Wort.
    Gehen sie BEIDE, der Schaden ist unvorstellbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Kohfeldt:
    "Ich kann das nicht ausrufen, das muss der Verein tun..."
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Zum Blick auf die Tabelle gehört leider auch ein Blick auf das Restprogramm und vor allem auf die Leistung von Werder.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn er zurücktritt bekommt er ja auch keine Abfindung.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Selbst die B-Note wäre teils verheerend.
    Der Fitnesszustand zudem ist eine Katastrophe. Wir können weder fussballerisch mithalten noch körperlich. Der Zustand der Mannschaft macht mir Angst. Hoffnung habe ich fast keine mehr. Ich fürchte die richtig peinlichen Momente stehen uns noch bevor.
     
    neuegrünewelle und Kappel1973 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sofort entlassen diese Aussage war nach der Ultimatumassage das klare Signal, das dieses Projekt nun gescheitert ist.
    Nach all seinen Aussagen war das nun öffentlich der Anfang vom Ende.
    Bitte sofort raus nach all dem was wir hier erleben durften, ich könnte nur noch kotzen und heulen.
    Keine Ahnung wer hier jetzt dieses Trümmerfeld mit all seinen Spätfolgen wieder aufbaut aber bloß raus mit beiden.
    Was für ein sportliches Disaster und der Verein schaut Monate lang nur zu wie es immer schlimmer wird ohne Tätig zu werden.
     
  14. So nun könnte ic hheute wieder viel auslassen, wie wenig Leidenschaft gezeigt wird etc.. Alles das was wir seit Wochen sagen und nichts weiterbrignt.
    Ich versuche es heute mal auf andere Weise. Zumindest ein Ansatz einer Taktikanalyse des bisherigen Rückrunde.

    Wir haben in den bisherigen Spielen immer dreier Kette gespielt mit zurückgezogenen Mittefeldspielern außen.
    Diese hatten in allen Spielen ein intensive Laufleistung und konnten bis zu einem gewissen Punkt das Tempo mitgehen.
    Aber ab der 60 Minute ist immer wieder erkennbar, dass die Mannschaft dann nicht mehr mitkommt und durch Ballverluste und schnell gesetzte Konter hier und da nicht mehr so verteidigen kann wie in der ersten Hälfte.
    die Frage ist und auch nach den Ergebnissen (kaum eigene Tore aber immer wieder unnötige Gegentore durch Fehler, falsches Stellungsspiele und pipapo) : Ist die 3er Kette das falsche System?


    Ich weiß viel spricht dafür wenn Kevin Voigt da ist, jedoch sehe ich eher das Problem bei der übrigen Verteidigung. Das umschalten von Dreier auf Fünfer gelingt nicht über die gesamte Spielzeit und geht meiner Meinung nach zu Lasten der Offensive.

    6 Spiele in der Rückrunde konnte man offensiv nur wenig überzeugen und hat trotzdem zu viele Tore kassiert.
    Irgendwas passt denke ich mit dem neuen System nicht. Oder was meint Ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
  15. Wenn es nur die Taktik wäre. Ich finde hier passt überhaupt nichts mehr. Obwohl der Tabellenplatz passt, denn wir stehen da wo wir mit diesem Dilettantenstadl hingehören. Nämlich auf einem Abstiegsplatz. In jedem seriös geführten Verein wären solche Versager wie FB, FK, MB usw. schon Geschichte. Aber hier geht man lieber bewusst in die 2 Liga. Sowas habe ich noch nicht erlebt, das dürfte wohl auch einmalig sein in der Buli.
     
    neuegrünewelle, Cooper1978 und JSFiVE gefällt das.
  16. Ja, das ist leider die momentane Situation. Ich versuche mal nur an irgendwelchen Strohhalmen festzuhalten und Indizien woran es alles liegen kann. Aber ich finde halt 6 mäßige Spiele unter dem System, speziell offensiv, da muss man doch mal kucken wo man an den Schrauben dreht (so lange die nicht locker werden in der Ooberstufe langsam :dance:)
     
  17. Ich bin leider der Ansicht, daß es egal ist welche Taktik gespielt wird, da es mit FK nichts mehr wird. Wir brauchen einen neuen Impuls, FK wird mit dieser Mannschaft, bzw. diese Mannschaft wird mit FK nicht mehr da raus kommen. Wenn wir einen neuen Trainer hätten, könnte man da durchaus mal drüber nachdenken, so ist es mMn allerdings egal.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Und das ist der Knackpunkt...Da mache ich Kohfeldt nicht einmal einen Vorwurf. Ich würde das Geld auch lieber hier und jetzt sicher haben, während ich mich mit neuen Abenteuern beschäftige.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil sie hier zu scheinbar im Interesse des Erhalts der Männerfreundschaften nicht gewollt sind.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Kohfeldt hatte doch schon vor längerer Zeit in einem Interview gesagt, dass er eine Entlassung in diesem Fall nie persönlich nehmen würde, und dass er weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis zu Baumann/Bode pflegen würde. Das kann es also nicht sein.

    Ich denke es ist eher die Tatsache, dass Baumann dann selbst seinen Hut nehmen müsste. Damit hat er irgendwie ein Problem.

    Das muss man sich mal vorstellen....als Scout durchgefallen (das muss man auch erstmal schaffen bei Werder) und erlöst worden, und dann kriegt er den Chefposten, wo er für die gleichen Dinge zuständig ist, nur mit wesentlich mehr Verantwortung.