Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welche Anzeichen außer dem Hoffnungsprinzip sprechen denn für einen Optimismus, daß es in den letzten 11 Partien besser wird als in den 11 Begegnungen zuvor, wo die sportliche Leitung gebetsmühlenartig Optimismus verbreitete, und es trotz überwiegend Niederlagen bzw. schlechte Darbietungen hagelte?
     
    Werderwolle und JSFiVE gefällt das.
  2. Was heißt wäre? Hier (im Forum) geht es nicht anders ab wie bei anderen Vereinen in solcher Situation. :kaffee:
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ein Optimist kann aber auch Realist sein und kein Träumer
     
    JSFiVE gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube da würde es in Stuttgart oder beim HSV anders aussehen oder bei Hertha
     
  5. Gut moeglich. Ich wuerde eher in die Kategorien Realismus und Phantasie einordnen. Wenn ich bei Kunden ein Projekt leite und mein Team wuerde dauerhaft eine derartig schlechte Leistung abliefern und damit nicht nur eine Verzoegerung sondern das Scheitern des gesamten Projekts riskieren, dann kannst Du aber hundertprozent davon ausgehen dass meine Tage als Projektleiter gezaehlt sind. Deswegen k... es mich auch an das diese Versager in der sportliche Fuehrung bei Werder jede Woche sich gegenseitig einen Freischein ausstellen und weiter rumstuempern duerfen. Ich denke jeder Gegner der 50+1 Regel duerfte Werder mittlerweile als ideales Argument zum Abschaffen dieser Regel benutzen. Vielleicht braeuchte es wirklich einen Investor, der es versteht in diesem Laden mal richtig aufzuraeumen, diese Cliquenwirtschaft zu beenden und ein Modell zu installieren das Erfolg und Resultate als Massstab nimmt. Das schliesst alle ein, vom Greenkeeper ueber die Sekretaerin bis hin zur sportlichen Leitung und Vorstand.
     
  6. Guck doch nach (dann musst du nix glauben). Bis auf ein paar wenige Ausnahmen hauen hier doch alle drauf wo es nur geht. :muede:
    Erfrischend dagegen ist vieles was von Eisenbremen auf Twitter so kommt.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    für diese saison? dass die verletzten langsam zurückkommen und ich immer noch vermute, dass die mannschaft eben doch ein kopfproblem hat. und da könnte dann ein erfolgserlebnis in der liga ausreichen, um sich mental zu befreien.

    im beitrag davor gings mir aber vor allem auch um die nächste saison. diese saison ist bislang einfach völlig verkorkst, zum teil eigenverschuldet, zum teil durch pech, unglückliche umstände. aber die saison ist irgendwann vorbei und es geht wieder neu los (in welcher liga auch immer), mit einer neuen chance, die mannschaft im sommer vorzubereiten und mit hoffentlich weniger verletzten. im optimalfall schafft kohfeldt es, wie beschrieben, aus dieser saison sogar zu lernen, etwas mitzunehmen, wie man sich in krisen verhält. grundsätzlich traue ich ihm zu, wieder zu seinen stärken der vorsaisons zurückzufinden.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Die hier grassierende Führungsschwäche und Klüngelei mit ihren an der Tabelle absehbaren Folgen hat nicht ihren Ursprung darin, daß uns ein Investor fehlt, denn eine starke Führung, die Dinge offen anspricht und auch bereit ist, unbequeme Konsequenzen zu ziehen, ist auch ohne einen Teilhaber möglich - aber dies ginge zu Lasten der Harmonie der Jahrzehnte langen Männerfreundschaften, und ist somit hier nicht gewollt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    was ist denn daran, was ich geschrieben habe, völlig unrealistisch?
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dass Kohfeldt zu seinen "Stärken" zurück kehrt??? Dann müsste er das Drama SEHEN.... Wie ungefährlich wir sind. Wie schlecht Osako Eggestein und Klaassen über das Gros der Saison gespielt haben aber nie Konsequenzen befürchten mussten.
    Kohfeldt wollte doch die Vorrunde analysieren???? Wenig bis garnichts ist zu sehen. Der Mannschaft fehlt die Fitness. Und eine Mannschaft die Dienstag Championsleague spielte hat mehr Kondition... Kohfeldt ist verbohrt. Tut mir leid dass er es nicht sieht.... Der Mann muss weg!!! Sofort!!!!
    Aber sonst warst du sehr realistisch :top:
     
  11. Leider hat sich diese Vetternwirtschaft bei Werder so sehr verselbststaendigt das ich nicht sehe wer in diesem Cliquenstadl ernsthaft Aenderung und Umstrukturierung einleiten wuerde. Du kannst mittlerweile vergessen das die hierfuer noetigen Impulse von Innen kommen koennen. Und von Aussen werden die keinen Einfluss und Input zulassen. Es sei denn dem Verein bliebe auch aus finanziellen Gruenden keine andere Wahl als sich nach Aussen zu oeffnen. Ist traurig aber so wird es beim derzeitigen rumwurschteln bleiben bzw. der weitere Abstieg in die sportliche Bedeutungslosigkeit unvermeidbar sein.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    da fehlen eben vor allem die alternativen. wie gesagt. und ebenso habe ich geschrieben, dass kohfeldt momentan nicht gut aussieht und definitiv fehler macht. das heißt aber eben nicht, dass er diese nicht wieder abstellen kann bzw. aus den fehlern lernen kann.

    also was genau ist unrealistisch an meinen ansichten?
     
    janstoike gefällt das.
  13. Nix...Es nur wichtig so schnell wie möglich.

    Grüße
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe selten eine Werdermannschaft gesehen, die so wenig Lust hat vorne Tore zu schießen, eigentlich noch nie.
    Rashica heute völlig unbeteiligt über den Platz getrabt, kein Zweikampfverhalten in der Rückwärtsbewegung.
    Osako nicht zu gebrauchen körperlich nicht Bundesliga tauglich, dann lieber den jungen Spielern Spielzeit geben.
    Aber so nicht, Freunde der Sonne.:opa:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das ist gelaufen.
    Wer jetzt noch an die Rettung glaubt, kann die Tabelle nicht lesen.
     
  17. Ueberholen ohne einzuholen. :D
    So eine arrogante Aussage kann schon eine Weile nachhaengen.
    Ich hoffe fuer den Foristen das er daraus gelernt hat Situationen realistischer einzuschaetzen und hier und da die noetige Demut an den Tag zu legen. Mit dem ALter kommt ja bekanntlich auch die noetige Weisheit.:opa:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Optimismus....Pessimismus :zzz:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Kopfproblem...Das hat die Truppe definitiv, aber nicht nur und es zählt für mich auch nicht mehr als Begründung für schlechte Leistungen. Ein Kopfproblem darf 4, 5 Spiele andauern, dann muss man es im Profisport aber angehen und beheben. Dafür war eine ganze Winterpause lang Zeit und man ist sogar mit einem zusammengeduselten 0:1 in Düsseldorf gestartet. So, Erfolgserlebnis da, nun geht es wieder los. Gegen den BVB im Pokal das Gleiche. Toller Sieg, darauf konnte man aufbauen, Ergebnis: Pleite gegen Union (!) zu Hause (!) mit wenig eigener Torgefahr und ohne jedweden Biss und Siegeswillen. Verantwortlich hier als Trainer, in diesem Fall mit Psychologen- Touch: Kohfeldt. Hat es nicht aus den Köpfen gekriegt, gut, muss halt ein Trainingslager her. Hat auch nichts gebracht, Angst essen Seele immer noch auf. Verantwortlich hier: Kohfeldt. Dazu dusselige Aussagen wie dieses "Gefühl im Bus" und man ist in Leipzig ja nicht untergegangen....Krisenmanagement à la Werder.
    Kaderplanung: Schlecht zusammengestellt. Verantwortlich: Baumann und Kohfeldt. Riesenfehler immer wieder bei gegnerischen Standards. Verantwortlich: Gruev und Kohfeldt. Da bei uns aus dem Spiel nichts läuft, könnte es ja über eigene Standards klappen. Tut es nicht. Verantwortlich Gruev und Kohfeldt. Ein Trainerwechsel kann schief gehen. An Kohfeldt festzuhalten, wird schief gehen. That' s the difference.