Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Abstieg ist so gut wie eingetütet. Den letzten Strohhalm will man nicht ziehen, weil es auch für den Letzten dann ersichtlich wird, dass Werder von einer Gruppe Unfähiger im sportlichen Bereich geführt wird.

    Tatsächlich nimmt es für mich mehr und mehr Realität an und irgendwie könnte ich mich auch damit abfinden, wenn ich wüsste, dass dann Baumann, Bode, Schaaf und wer da noch so alles zu dem Klüngel gehört endlich Geschichte wären. Inklusive Aufenthaltsverbot für die Freie Hansestadt Bremen.
     
  2. Wenn man sieht wie Düsseldorf und selbst Paderborn spielen, sind wir definitiv geliefert. Das wird ein direkter Abstiegsplatz. Hier wird sich gar nichts mehr ändern. Sehe nicht einen Grund für Optimismus.
     
    Bremen gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gesamtzustand der was?
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube eher, dass es ein Qualitätsproblem ist. Die Mannschaft ist einfach überschätzt, kann zwar mal eine absolute Top Leistung raushauen wie im Pokal, ist auf Dauer aber dazu einfach nicht in der Lage.

    Mentalität und Einstellung ist halt auch eine Qualitätsfrage...
     
    Bremen gefällt das.
  5. Desaströse Rückrunde: 6 Spiele, 5 verloren und gewonnen in Düsseldorf dank Eigentor. 2:12 Tore, beide Tore waren Eigentore. Schlechteste Abwehr der BL, zweit schwächster Angriff (Markenkern), aber die tollsten Fans der 1. Bundesliga und die größten Sprücheklopfer im Management. Darauf lässt sich aufbauen in der 2. Liga. 11 Spiele sind noch, macht theoretisch 33 Punkte...so glaubt Baumann ;) ...morgen drücke ich Mainz die Daumen, soll spannend werden in den letzten 3-4 Spielen, es wird knapp, und verdient!
     
    Berliner69 und Frantic gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Wir haben vor allem ein Qualitätsproblem in der sportlichen Leitung. Wobei diese Leute in einem Zusammenhang mit dem Wort "Qualität" zu bringen ist eine Beleidigung. Da ist Gammelfleisch ein Premiumprodukt gegen.
     
  7. Die Situation von Werder wird immer schlimmer. Es hakt in der Offensive, Standards gegen Werder sind fast immer gefährlich, während Werder selbst bei ruhenden Bällen total harmlos ist. Dieser Spieltag war bisher sowas von schlecht für Werder. Jetzt sind es selbst zum Relegationsplatz schon 3 Punkte und 5 Tore Rückstand. Die Spiele werden immer weniger und nicht leichter. Der Druck wird immer größer. Und trotz aller Ausführungen von FK, es ist eine Kopfsache. Das zweite Tor der Dortmunder hat Werder den Stecker gezogen. Ab da liefen sie nur noch hinterher, ohne jegliche Chance. So langsam gehen wirklich die Lichter aus.
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Da hast du recht.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Mannschaft ist nicht nur überschätzt, sondern ihr wurde von ihren Bossen viel zu lange Puderzucker in den Mors geblasen. Man kann ja nicht viel falsch gemacht haben, wenn zB der eigene GF Sport nach einer 0:1-Heimpleite gegen Paderborn am 14. Spieltag verkündet, am Ziel Europa festzuhalten bzw. Wochen später im Dopa verkündet, daß das Verletzungspech der Hauptgrund für die Misere sei.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kommst du denn darauf? ;)
    Wir wehren uns, auch wenn es von außen nicht so aussieht, haben einen Qualitätssprung im Training und der Trainer erreicht die Mannschaft. Frage mal in der Führungsetage nach.
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Jap - hatte ich auch schon verschiedene Male geschrieben. Da wurde dann drauf geantwortet, dass man die Profis nicht allzu hart anfassen dürfe da die unter so enormen Druck stehen...
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  12. was hat denn schaaf damit zu tuen - ohne ihn wäre werder schon seit 1999 in der 2. liga!
     
  13. 3 punkte zur relegation - wer soll die lichter denn anknipsen?
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Im besten Fall macht er gar nix und kostet nur unnötig Gehalt.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    tja, eigentlich fast alles wie in den letzten spielen. guter start, zu beginn gabs sogar die ein oder andere schöne kombination insbesondere mit augustinnson, hinten stand man auch ziemlich sicher. dann schepperts natürlich wieder nach nem standard und danach geht alles komplett inne dutten und alle einigermaßen guten ansätze sind vergessen. kein kopfproblem? das sah imo auch heute wieder anders aus.
     
  16. Du sagst es selbst: man muss nach dem 0:1 nicht komplett kapitulieren... Bis dahin war es doch okay...
     
  17. ich versteh nicht wie es dazu kommt das wir offensiv nen ganz gutes team waren und nun seit ende der rückrunde einfach die Harmlosigkeit in Person sind.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, aber da würde ich eben ein erhebliches kopfproblem vermuten. die spielen okay bis gut, stehen hinten ziemlich stabil gegen diese starke offensive, die hoffnung auf was zählbares ist da und dann kriegst du wiedermal (natürlich nach einem standard!) ein völlig vermeidbares gegentor. und auf einmal ist eben alles negative wieder zurück, jegliche hoffnung weg und dann wirds wieder alles komplett unsicher, es gibt keine mutigen aktionen mehr, gar nichts. das 0:2 war dann eigentlich nur eine frage der zeit.

    ich weiß ja, dass kohfeldt gesagt hat, es gäbe kein kopfproblem. aber wenn ich mir die spiele anschaue, dann tue ich mich irgendwie schwer, das zu glauben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2020
    Whythat gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    und ich mags auch ungern nochmal wiederholen, aber dass man keinen mittelfeldspieler geholt hat, fällt einem jetzt regelmäßig auf die füße. selke hängt größtenteils doch vorne nur in der luft, kann seine stärken kaum mal ausspielen, seine schwächen sieht man dafür umso deutlicher.