Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bei Dir würde mich mal Interessieren welchen Trainer du auf der Bank setzten würdest? Kovac und Labbadia scheiden aus! Labadia will kein Abstiegskampf, Kovac zu teuer und geht wohl nach Berlin.
     
  2. alles in allem also sieht werder einer eher grauen zukunft entgegen - schade daß keine langner oder rehagel mehr auf dem markt sind - da hätten die herren gar nicht anders gekonnt, als bis zum letzten zu fighten, um nicht unter die räder zu kommen!
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder-Coach Kohfeldt sieht kein Kopfproblem
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...feldt-sieht-kein-kopfproblem-zr-13552834.html
     
  5. Kovac scheidet ganz sicher aus, ja, leider! Bei Labbadia sehe ich das aber nicht unbedingt, würde ihn als meinen Favorit einstufen. Klappt das nicht, dann entweder Roger Schmidt oder Andre Breitenreiter. Ich bin von beiden zwar nicht restlos überzeugt, mir aber sehr sicher, das sie zumindest den Klassenerhalt mit diesem Kader schaffen werden. Roger Schmidt spiegelt sogar die Werder-Philosphie mit dem "offensiven Markenkern" zu 100 % wieder, was ihn gut zu Werder passen lassen würde, was ich persönlich aber auf Dauer eher kritisch sehe.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    und im nächsten absatz:
    wenn es also kein kopfproblem sein sollte, dann wüsste ich gerne, woran es hapert, dass diese grundprinzipien nicht auf den platz gebracht werden können? :denk:
    ich meine, tiefe anlaufen und den ball schnell zirkulieren lassen, benötigt halt ein gewisses selbstvertrauen in das eigene können und die vorgegebene taktik. von daher hört sich das für mich schon auch nach kopfproblem an, wenn genau das nicht funktioniert.
     
    fussmodel gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gute Wahl. Hatte Roger Schmidt auch schon ins Spiel gebracht. Das war nach dem Mainz Spiel
    Wessen Arbeit mich auch überzeugt ist Paderborns Baumgart. Mit diesem Kader läßt der guten Fußball spielen. Schade dass er dafür nicht besseres Personal zur Verfügung hat.
    Den könnte ich mir gut vorstellen. Auch wenn es uns wirklich erwischen sollte
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Die Mannschaft hat in erster Linie ein Einstellungsproblem, das ist spätestens seit dem Dortmund-Pokalspiel mehr als offensichtlich. Und um das zu beheben ist in erster Linie der Trainer und GF Sport gefordert. Schaffen sie das nicht, warum auch immer, dann müssen sie die Konsequenzen tragen.
    Das ist in jeder Firma so, jeder Vorgesetzte muß letztlich die Verantwortung dafür tragen, wenn er seine Mitarbeiter nicht mehr im Griff hat bzw. diese keine Leistung mehr abliefern. Alternativ bliebe ja nur, alle Mitarbeiter zu entlassen, was ja nunmal nicht geht.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Frage wird FK wohl am besten beantworten können. ;)
     
  10. Baumgart ist aktuell aber nicht zu haben. Im Abstiegsfall würde ich den mit Kusshand nehmen, weil der 2. Liga kann, und wie er das kann!
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    genauso kann man das pokalspiel auch in richtung kopfproblem deuten, weil die mentale belastung des abstiegskampfes da nicht vorhanden war und die mannschaft endlich mal wieder frei aufspielen konnte.
     
  12. :tnx:Sehe ich auch so. Wenn’s kein Kopfproblem sein soll dann sind wir einfach fußballerisch zweitklassig. Und das wäre noch viel schlimmer als das Kopfproblem.
     
  13. Ich bitte Dich! Kämpfen, leidenschaftlich auftreten und alles aus sich herausholen kann man auch mit der mentalen Belastung eines Abstiegskampfes. Das da spielerisch Dinge mißlingen ist klar. Deshalb ist im Abstiegskampf ja auch kämpfen angesagt. Und über den Kampf kann man möglicherweise auch wieder ins Spiel finden.
     
    CK82, Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die kleine Bremer Glaubensgemeinschaft unter Großmeister Bode hat andere Riten, Regeln und Gebräuche..... Keine Professionalität, keinen Plan und halbgare Maßnahmen wie "Wagenburgmentalität"..... Angestellte haben keine Konsequenzen zu erwarten.... Wir "Werdern uns ab".....
     
  15. Am allerschlimmsten ist es aber, ein Einstellungsproblem zu haben... Und genau DAS haben wir!
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Offensiver Markenkern, schöner ansehnlicher Fußball, neue Wege gehen usw. usf.
    Was haben wir jetzt? Wir entwickeln keine Torgefahr, bekommen Standardgegentore trotz eines Standardtrainers im Slapstickformat, haben Kondition für 60 min, und haben mit FK den erfolglosesten Trainer aller Zeiten an der Seitenlinie, von dem die Altvorderen allerdings total überzeugt sind.
    Wenn hier die Fans glauben, dass man mit FK in der 2.Liga durchstarten wird, denen kann man den Optimismus nicht mehr abnehmen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man weiß nicht, was schlimmer ist: die desolaten Auftritte der Truppe oder die Betriebsblindheit bzw. der Kumpanei von Geschäftsführung und Aufsichtsrat, durch die jegliches Bewusstsein für ihre Führungsverantwortung blockiert wird.
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Sind wir jetzt eigentlich im Abstiegskampf? Das letzte Drittel der Saison hat begonnen und es wurde mal behauptet, dass es sich erst im letzten Drittel der Saison entscheidet wer im Abstiegskampf ist...

    Naja 11 Spiele Prinzip Hoffnung... mehr nicht..
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Hat sich hiermit mal wieder bestätigt. Während die Herren sich zu fein sind, gegen Union oder z.B. Augsburg (33%!) in die Zweikämpfe zu gehen, haben wir es heute geschafft uns gegen Dortmund für eine Halbzeit zu motivieren.Spätestens nach dem ersten Gegentor war sofort die Luft raus.
    Bei 56% Zweikampfquote in Halbzeit 1 müssen wir uns im zweiten Durchgang wieder in Bereichen um 40% bewegt haben, um insgesamt auf 48% zu kommen. Natürlich kann man das nicht alles nur an Statistiken festmachen aber es deckt sich mit meiner Wahrnehmung des Spielverlaufs und auch ergebnistechnisch kann das Fazit nur lauten: 1 gute Halbzeit reicht eben nicht. Wir hätten gegen die Kleinen so spielen müssen wie heute, vor allem wie in der ersten Halbzeit. So können wir uns von einer guten Halbzeit nichts kaufen, haben 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsrang und nur noch 11 Spiele. Wir gewinnen weder gegen direkte Konkurrenten, noch gegen Topteams.