Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Richtig, der sich damals im Spätherbst seiner Trainerlaufbahn befindliche Klötzer galt als einer der Großen seiner Zunft und wurde aufgrund seiner Erfahrung geholt. Dennoch war besonders anfangs nicht unumstritten. Denn obwohl die Mannschaft im Kern zusammen blieb (von den Stammspielern verließen nur Jürgen Röber und Werner Dressel den Club) tat Werder es sich wie viele andere Absteiger heute auch noch - am Anfang sehr schwer und verlor dabei u.a. gleich das erste Heimspiel mit 1:2 gegen den 1.FC Bocholt (bei dem der spätere Werderaner Manfred Bockenfeld mit kickte), so daß es selbst bei gewonnenen Begegnungen oft Pfeiffkonzerte im Weserstadion gab. Erst am 17. von 42 Spieltagen erklomm Werder mit oft biederen Darbietungen die Tabellenspitze und gab sie nicht mehr ab.Tragischerweise verletzte Klötzer sich Anfang 1981 bei einem Verkehrsunfall schwer, so daß interimsweise Otto Rehhagel den Job übernahm und der Mannschaft den Fußball einhauchte, den die damals als Operettenpublikum geltenden Zuschauer im Weserstadion sehen wollten.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. :tnx: für den Zusatz und dem Argument für ein einen nicht selbstverständlichen Aufstieg aus dieser Liga ohne einen
    entsprechenden Anpassungsprozess.
    Ich wollte meinen Post nicht in ein kilometerlanges Schreiben enden lassen ...:);)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. der vorgang mit dem "super talent" phillipps ist sowas von typisch für werder - statt seinen frust zu akzeptieren, weil er sieht, was für luschen jedes wochenende die spiele vergeigen und er darf nicht spielen - woltemade gehts bestimmt genauso - und ihn in die u23 zu verbannen wegen lustlosigkeit - was ja kein wunder ist - sollte man die jungen schon lange mal ins wasser werfen, denn mehr fehler können sie gar nicht machen, aber einen ganz anderen kampfgeist auf den platz bringen, denn aktuell wird gerade der ja immer weniger!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. So, das bitte irgendwie in die Köpfe der Mannschaft und des Trainerteams übertragen und es wird 100%ig gelingen! :top:
     
  5. Bist du jetzt Dortmund- oder Leipzig-Fan geworden, oder wen meintest du? :denk:
     
  6. Oder es kommt, wie bei Lautern vor ein paar Jahren: Pokalsieger aber Absteiger, und im Jahr des direkten Wiederaufstieges gleich Meister...
     
  7. Die zweite Liga hätte den ganz klitzeklitzeklitze(...)kleinen Vorteil, dass die verliehenen Talente wie Schmidt aus Wolfsbüttel (oder wie das da in Ösiland heißt)oder Osabutey in der 2. Liga vermutlich besser an das Team für den Wiederaufstieg heran geführt werden könnten - und vielleicht kriegen die es ja hin, dass Bittencourt dabei bleiben kann. Nach meinem Dafürhalten, kann der die Mannschaft ein Stück weit pushen, wenn es um reinbeißen geht...
    Möhwald wird dann wieder dabei sein, "Lücke" eventuell zumindest bis Okt./ Nov auch...

    Aber eigentlich sollten sie ganz einfach drin bleiben, und Schmidt und Osabutey so integrieren (mit Doppelspitze Selke/ Osabutey, Goller als Rashica-Ersatz, ... und vielleicht ja einem neuen, starken 6er, der das Spiel antizipieren kann, und auch mal tödliche Pässe spielt - Bargfrede ist niemand, auf den ich viel setzen würde: wenn der mal heie ist, ist das prima, aber dieser Zustand ist einfach zu selten; soviel Ehrlichkeit muss sein!!!)
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Das Pokalendspiel liegt pikanterweise zwischen den Relegationsspielen, die uns möglicherweise den HSV bescheren. Könnte eine hochinteressante Woche werden, in der wir in drei Spielen eine ganze Saison vergessen lassen können und sogar unser eigentiches Saisonziel Europa noch erreichen können...

    Soviel als Träumerei...Die Realität sieht nur leider so aus, das wir die Relegation wahrscheinlich nicht erreichen und im Pokal schon in Frankfurt rausfliegen. Erst recht, wenn die so auftreten wie gestern Abend gegen Salzburg. Mann. das war richtiger Fußball, Leidenschaft pur. Eigentlich ein Lehrvideo für Werder, an FK Stelle würde ich das der Mannschaft heute nach dem Training noch als Pflichtveranstaltung vorhalten.

    Noch kurz zu Frankfurt: Richtig stark, was die trotz des Abgangs ihrer kompletten Topsturmreihe zeigen. Erst recht wenn man bedenkt, das @FatTony die für diese Saison schon beerdigen wollte, nicht in der Haut von Bobic stecken wollte und Werder um Längen vor denen sah...:lol:
    Aber während wir mit Baumann und Kohfeldt zwei Anfänger am Ruder haben, haben die mit Bobic und Hütter zwei erfahrene echte Profis am Ruder, die auch wissen, wie man eine Krise meistert, nämlich, in dem man sie schon im Keim erstickt.
     
    Eisenfuss57, Berliner69, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.

  10. Zitat aus dem WK:

    "Angebote von englischen Top-Klubs
    Philipp gilt als herausragender Fußballer, als Kreativer, der besondere Momente aus dem Fuß schütteln kann. Er soll zu Jugendzeiten Angebote vom FC Liverpool und Tottenham Hotspur gehabt haben, auch nahezu alle Bundesligisten waren an einem Vertrag interessiert. Doch er wechselte mit 14 Jahren zu Werder. Philipp gilt aber auch als extrem selbstbewusst. Einige bei Werder vergleichen ihn mit dem jungen Max Kruse, der ebenfalls ein guter Fußballer, im Umgang aber nicht ganz einfach war."

    Nun, Kruses Weg kennen wir. Philipp wird dann wohl einen ähnlichen gehen...:( Aber vielleicht kaufen wir ihn wie damals Kruse zum Ende seiner Karriere ja nochmal für viele Mios zurück...:D

    Ich verstehe auch nicht, warum man so einen jungen und selbstbewußten kreativen Spieler nicht einfach mal reinwirft. Nein, stattdessen müssen wir Woche für Woche den Komplettversager Osako ertragen. Wie war das noch mit Florian Kohfeldts Lieblingen? Und denen, die er nicht mag und/oder es wagen Kritik an ihm zu üben? Die Strafversetzung Philipps in die U23 spricht Bände....
     
    JSFiVE und Felissilvestris gefällt das.
  11. In der Haut von Bobic wollte ich auch nicht stecken (du natürlich schon weil es total super ist seine besten Spieler zu verlieren) und meilenweit siehst du mal wieder nur in deiner Fantasie. Das stört mich aber nicht mehr da ich ja weiß das du dir deine eigenen Beiträge vom Tag vorher nicht mal merken kannst. Wie solltest du dir da einen Kontext vor mehreren Monaten merken können? Ist ja schon bemerkenswert, dass du das mit Bobic noch weißt. Dafür bekommst du ein Sternchen.
     
    dieeeter gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...oder man steht einfach dazu, dass man sich im Fall Frankfurt geirrt hat.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Drei so wichtige Spiele in ca. 8 Tagen mit der konditionell defizitären Truppe? Wie soll das gut gehen?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Wo hab ich mich denn im Fall Frankfurt geirrt? Die mussten viele Spieler ersetzen und hatten eine dementsprechend schwer Hinrunde mit Platz 13. Und das war zu erwarten. Ich bin ganz sicher das insbesondere DU nach 100mio Einnahmen genau damit zufrieden bist. Aber wenn du dich dann besser fühlst: Ja, ich habe mich geirrt als ich Frankfurt eine schwere Saison vorhergesagt habe, aber sie strafen mich seit dem ersten Spieltag lügen und kämpfen nicht nur um Europa sondern sogar um die CL. Es fällt im Grunde nicht auf, das Rebic, Jovic und Haller fehlen, sie spielen sogar noch besser. Zufrieden jetzt?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Na ja, in dem Artikel steht aber auch, daß Philipp wohl wegen mangelndem Engagement im Training von FK vorzeitig in die Kabine und zum Training in die U23 degradiert wurde. Das ist im Grundsatz auch eine richtige Maßnahme , denn wenn ein junger Spieler der Ansicht ist , daß Talent alleine für die Bundesliga ausreicht, dann befindet er sich auf dem Holzweg. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn FK bei den Profis eine ähnliche Konsequenz an den Tag legen würde.
     
    mojoforsvw und Chrissi282 gefällt das.
  16. Trinks, Schmidt...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    https://www.werder.de/forum/threads/aktuelle-transferpolitik.344/page-1256#post-4285784
    :beer:
     
  18. Keine Sorge, ich erinnere mich an den Beitrag mit dem dicken Smiley am Ende ;) Wir haben darüber diskutiert, wie viel Geld Bobic wirklich zur Verfügung hat und wie ich schon damals sagte: Um das Level zu halten muss Bobic mehrere punktgenaue Treffer landen. Hat er aber nicht (kein Vorwurf an Bobic, er geht vorsichtig mit dem Geld um, is nicht bei Hertha), obwohl ja drei Spieler gehalten werden konnten und nur noch drei waren zu ersetzen. Silva war bisher gar nichts und Kohr der erwartet teure Durchschnittskicker.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Zitat bezog sich auf das Fernglas ;)

    Zu deiner Antwort darauf: die Wahrscheinlichkeit, daß Bobic den Wegfall des kompletten Sturms nicht 1:1 kompensieren kann, war äußert hoch. Gemessen daran und den getätigten Abgesängen schlagen die Frankfurter sich insgesamt sehr wacker. In Anbetracht dessen stellt sich allerdings auch die Frage, warum wir selbst nach der Rückkehr von Stammspielern im Liga-Alltag immer tiefer in die Krise geraten während sie in der Liga zumindest in den beiden letzten Heimspielen nicht nur in den Ergebnissen deutliche Lebenszeichen setzten?

    An die Diskussion, wie viel Geld Bobic letztlich unterm Strich für die Neuverpflichtungen zur Verfügung steht, erinnere ich mich selbstverständlich auch noch. In der kommenden Sommer-TP wird Baumann jedoch vor einer ähnlichen Situation beim absehbaren Verkauf von Rashica befinden, und da wird prozentual sehr wahrscheinlich noch weniger Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen. Denn vom Rashica-Erlös müssen ja nicht nur die Ausgaben in dieser Saison kompensiert, sondern im Falle des Klassenerhalts auch noch die Kaufverpflichtungen bezahlt werden, so daß für adäquaten Ersatz, geschweige denn Verstärkungen, nicht mehr viel übrig bleibt. Oder es kommt zum Worst Case eines Abstiegs, bei dem teurere Transfers ohnehin nicht mehr möglich wären. Die v.g. Sorgen, die die Eintracht in der Sommer-TP 2019 hatte, wären besonders gemessen am Status Quo, für Werder in der Sommer-TP 2020 schon fast ein Glücksfall.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht wohl eher um die Aussage mit dem Fernglas. ;)
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.