Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

  1. Thomas Eichin war von 1999 bis 2013 bei den Haien. Zu Beginn seiner Tätigkeit könnte er auf eine der besten Mannschaften zurückgreifen, die es jemals im deutschen Eishockey gab. Zudem sponserte der damalige Alleingesellschafter Göttsch Millionen in den Verein. Eichin hatte also ein tolles Leben bei den Haien. Als Göttsch mit seinen Millionen ausstieg, war auch Eichin sehr schnell verschwunden. Soviel zu den angeblichen Wundertaten von Thomas Eichin. Zu seinem Engagement bei 1860 sag ich jetzt mal nix.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn ich mir das Personalkarusell bei 1860 München anschaue, seit Ismaik dort involviert ist, befindet sich Eichin in guter Gesellschaft....
    Aber ok. Ich akzeptiere dass Eichin ein rotes Tuch für dich ist. Aber im Moment pfuschen andere Personen den SV Werder in den Abgrund. Und Geld hatte ein Baumann!! Was daraus gemacht wurde kannst du nicht Eichin in die Schuhe schieben.... Aber wahrscheinlich gibst du ihm selbst jetzt noch die Schuld an der jetzigen Situation.
    Im übrigen kenne ich einen Haie Fan(DK Inhaber seit Jahren ) , und der erzählte genau das Gegenteil von dem was du hier geschrieben hast. Von mir aus....
     
    Felissilvestris gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ich habe doch gar nicht das Bremer Publikum mit dem Stuttgarter gleichgesetzt, sondern lediglich, angesichts der des öfteren zu lesenden Forderung, die Spieler müssten ausgepfiffen werden, aufgezeigt, was ein betroffener Spieler davon hält und welche Wirkung das haben kann. Gerade da es bei unserer Mannschaft ja offensichtlich zu einem großen Teil auch einfach Kopfsache ist, sollte sich jeder mal überlegen, ob es dann so förderlich ist, den Spielern durch Pfiffe psychisch noch einen mitzugeben.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht führt es aber auch dazu, dass die Spieler verdammte Scheisse endlich mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochkriegen und sich ihrer Situation bewusst werden.
    Das jetzige Verhalten des Publikums bewirkt ja offenbar gar nichts oder meinst du dass man noch verunsicherter oder noch schlechter auftreten kann?
    Klar kann man das, es geht immer schlechter aber ich merke einfach überhaupt keine Reaktion in der Interaktion Publikum/Mannschaft.
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja vielleicht bewirkt es das. Aber schau mal, du hast eine völlig verunsicherte Mannschaft ohne Selbstvertrauen (die sich der Situation btw mit Sicherheit völlig bewusst sein wird) und du hast mit Christian Gentner einen Spieler, der sagt, dass die Unterstützung aus der Kurve positive Auswirkungen hatte, die Unmutsbekundungen hingegen eher negative. Also wovon ist nun eher auszugehen? Dass Pfiffe notwendig sind, damit die Mannschaft besser spielt oder dass Unterstützung der Mannschaft in psychischer Hinsicht besser tut?

    Bislang gibts btw aus meiner Sicht beides nicht so richtig im Stadion. Weder Pfiffe noch richtig große Unterstützung. Es plätschert mehr so vor sich hin. Da kann dann eine größere Aktion, ein Aufrütteln wie beispielsweise die #aufwerdern Aktion durchaus einiges bewirken.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist viel Gestochere im Nebel, finde ich, letztlich ist der Support aus der Kurve doch nur ein Baustein.
    Letztlich muss der Impuls von der Mannschaft selbst kommen, dem Trainer.
    Die sind mMn deutlich stärker in der Pflicht als die Fans.
    Ich weiß auch nicht ob die sich der Situation bewusst sind.
    In den Interviews klingt das zumindest nicht so und ja sie sind auch verunsichert aber eben nicht nur, teilweise ist da auch eine Lethargie und ein sich nicht quälen wollen für mich spürbar.

    Weiß ich nicht, kann sein, kann auch nicht sein.
    Ich persönlich hätte nach dem Dilettantismus auf nahezu allen Eben in diesem Jahr absolut keine Lust mich bei sowas anzuschließen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. der heutige kommentar von j. beer im WK trifft es genau - mittlerweile hat - bis auf rashica - alles nur noch zweitklassige güte bei werder und wenn wir uns damit abfinden, daß der abstieg zumindest mit dieser mannschaft, diesem trainer und meinetwegen auch dieser führung nicht zu verhindern ist, gehts uns allen besser und man kann den weiteren saisonablauf entspannter verfolgen - gegen BVB, EF und HBSC kann diese mannschaft noch mal zeigen, ob sie drin bleiben will oder nicht - vielleicht hat ja kohfeld auch mal den mut, seine lieblinge - zb osako - auf der bank zu lassen und nun mal die jungen ran zu lassen - zb woltemade und jojo mit rashica vorn und selke mit bittencourt dahinter - vielleicht gibts ja mal ein neues erlebnis für fans und verein!
     
  8. :tnx: nicht nur Osako! Auch Meggestein und Klaassen hätte ich mal 2-3 Spiele draussen gelassen! Was die in den letzten Spielen (Dortmund mal ausgenommen) geliefert haben war mMn ne echte Frechheit! Und wenn das Zentrum bei uns schon krankt, dann kann man sich in etwa ausrechnen wie gut das auf den Rest des Teams ausstrahlt ...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5


    Gentner... VFB-Fans... dar war doch mal was.... ja, hier:
    https://www.echo24.de/sport/vfb-stu...an-gentner-zuscher-fans-problem-11836350.html

    Übrigens: auch sonst waren die VfB-Fans in punkto Unmutsäußerungen nicht so zurückhaltend, wie der Kicker-Artikel es suggeriert:
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...gart-fans-union-berlin-relegation-reaktionen/
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/...ild.59ac6ac6-f79f-4d0b-ba94-1cd20063cba3.html
    https://www.t-online.de/sport/fussb...-pleiten-vfb-stuttgart-steckt-im-dilemma.html
    https://www.echo24.de/sport/vfb-stu...erlage-aerger-fan-pfiffe-walter-13125228.html

    Pfiffe, Buhrufe etc. sind sicherlich keine Hilfsmittel. Aber wer Verständnis für Rücksichtnahme für Spieler fordert, der muß auch Verständnis für Rücksichtnahme für die Fans aufbringen, die im Stadion ihrem Ärger Luft machen. Denn wie jede zwischenmenschlichen Bindung kann die Beziehung Mannschaft / Fans nur mit einem gegenseitiges Geben und Nehmen funktionieren; kommt die eine Seite ihrer Bringschuld nicht nach, ist es nachvollziehbar, wenn die andere Seite ihren Unmut äußert.
     
    derelfer und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    dass man es nachvollziehbar oder verständlich findet, wenn fans ihrem ärger luft machen, heißt ja aber nicht, dass das irgendwelche positiven auswirkungen auf die mannschaft hätte oder gar zwingend erforderlich sei, damit es wieder aufwärts ginge. vielmehr kann es der mannschaft eben noch mehr schaden, gerade wenn diese sowieso schon aufgrund der miesen situation eine mentale blockade hat.
     
  11. Ich kann mich mit diesem ganzen #aufwerdern nicht anfreunden. Aus verschiedenen Gründen:

    1. Ist es quasi nur ein Revival von der Greenwhitewonderwall. Diese war ziemlich besonders hat so einen eigenen Spirit im Stadion (oder sogar auch in der Stadt) verstreut. Damals im letzen Spiel gegen Frankfurt war ich live im Stadion. Und schon auf dem Weg zum Osterdeich waren die Straßen grün-weiß. Motivationssprüche waren auf dem Gehweg. An jedem Haus war eine Werderfahne. Das war Gänsehaut pur. Und jetzt soll das wieder aus der Mottenkiste geholt werden. Und welche Aktion machen wir dann nächste Saison?

    2. Die aktuelle Mannschaft zeigt mir persönlich nicht das sie sich mit allem was da ist gegen den Abstieg stemmt. FK redet in den PKs alles wieder schön und Baumann klopft ihm dabei auf die Schulter. Die Mannschaft redet in den Interviews alles schön und FK verteilt fleißig dafür die Alibis. Baumann will die Spieler härter anfassen und maximal sind 2 Bauernopfer rausgekommen.

    Und 3. Wenn sich die Spieler erst motivieren können Leistung zu zeigen bei einer Fanaktion... Dann sind die entweder in dem Beruf falsch oder nicht mit dem ganzen Herzen bei der Sache/ Verein.

    Weil dann kann man so eine Aktion auch direkt zum saisonbeginn starten und das die Sasion über durchziehen. Müsste dann ja mit Europa klappen ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    und greenwhitewonderwall war dann quasi ein revival von allezgrün. hat trotzdem gewirkt und du hast es offenbar auch trotzdem gefeiert.

    wer sagt denn, dass die spieler sich nicht motivieren können? was so eine aktion bewirken kann, ist doch, dass der kopf etwas freier wird, weil die spieler positive gefühle durch die unterstützung aus dem umfeld bekommen, dadurch die angst und mutlosigkeit etwas genommen werden und stattdessen wieder etwas mehr selbstvertrauen entstehen kann.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mir an dieser ganzen Nummer irgendwie nicht gefällt ist, dass man das Gefühl hat (also ich jetzt) der Fan wäre in der Bringschuld und das ist er mMn überhaupt nicht.
    Im Gegenteil sieht man sehr viele Werder Auswärtsfans, ich war in Leverkusen, Köln und München, die sehr viel Stimmung machen und dafür von der Mannschaft wenig bis nichts zurückbekommen.
    Ausserdem scheinen mir auch die Herren Baumann und Co. zu meinen, das wird schon ein Selbstläufer, unsere Fans feuern uns ohne wenn und aber an und genau diesen Zahn würde ich denen schon ziehen wollen.
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    "Angst" vor Heimspielen ist nun auch kein neues Phänomen und auch schon gar nicht Werder-eigen. Das haben andere Mannschaften, wie z.B. der Gegner von Samstag auch schon alles erlebt. Und auch dort war es damals (Saison 1999/2000 - zu Hause Platz 16! Auswärts Platz 6) nicht groß zu erklären. Weiß nicht, ob es gerade der Druck ist, zu Hause liefern zu müssen, der einen dann noch zusätzlich lähmt.

    Werder steht Auswärts auch auf Platz 12 diese Saison. Zugegeben, könnte besser sein. Aber Heim ist es Platz 18 mit 5 Punkten.
     
  15. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Das ist auch ein Punkt der mich stört
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sollte Werder gegen Dortmund wie insgeheim befürchtet schlecht spielen und wieder deutlich verlieren, erwarte ich mir endlich mal eine deutliche Reaktion des Publikums. Auch sollte Baumann endlich mal zu hören bekommen, dass er mit dem Trainer der Hauptverantwortliche für diese Krise ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Hier regt man sich doch eher darüber auf, daß die Fans im Stadion die Mannschaft unterstützen und eben KEINEN Ärger machen. So weit sind wir schon gekommen, nicht mal die Fans tanzen mehr nach der Pfeife von Foristen ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich war damals beim Spiel BVB - Ulm am 20. Spieltag 1999/2000 im Stadion (https://www.kicker.de/503213/analyse/borussia-dortmund-17/ssv-ulm-1846-84). Stand mit auf der Süd und die BVB Fans haben nach dem Spiel die Ulmer gefeiert und mit den - sichtlich verwirrten - Spielern aus Ulm die Laola gemacht.
    Fand der BVB auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  19. Am Sonntag von den eigenen Fans in Düsseldorf (!) verhöhnt worden mit Schmähgesängen wie "Ihr macht euch so lächerlich", und das schon nach drei Minuten...:D

    Eichin ist jetzt schon rund sieben Jahre dort weg. Aber nachtreten und jemandem ewig die Schuld für aktuelle Scheiße in die Schuhe schieben damit kennen wir uns ja aus, siehe die Kommentare gegen Klaus Allofs und Thomas Schaaf, die wahrscheinlich auch in 20 Jahren noch an allem Schuld sein werden...:facepalm2: Man sollte sich mal lieber auf die aktuellen Leute konzentrieren, die in Form von FB und FK den Verein gerade finanziell und sportlich komplett gegen die Wand fahren!
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Wo hier ja gerade Gentner Thema war:

    "Beim VfB hast du eine unterschwellige Angst, wenn du die Klasse nicht hältst. Das macht mit dir etwas im Kopf."