Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die Gesamtsituation der Mannschaft ist, dass sie keine Mannschaft ist.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  2. Ironie on
    Dann machst du es ja wie Baumann. Der ist auch tagtäglich beim Training und überwacht, ob Florian die Mannschaft noch erreicht.;)
    off
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist was dran, der Weitsichtigste scheint er mir nicht zu sein...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nur verdiene ich damit kein Geld.... Könnte ja auf Baumann folgen... Kein Plan aber ein großes Werder Herz
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD:
     
    Cyril Sneer und Berliner69 gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Da hat wieder einer einen Hashtag erfunden. Damit dürfte der Klassenerhalt so gut wie geschafft sein. Sage mal so, dass die Aktionen hin und wieder ihre Wirkung auf die Mannschaft haben, will ich nicht bestreiten, aber irgendwann nutzt es sich ab. Irgendwann muss man auch einfach einsehen, dass das Stolpern von Krise zur nächsten Krise einfach nicht das Ziel des Vereins sein kann.

    Tatsächlich kommt mir Werder mehr und mehr vor wie unsere Freunde von der Müllverbrennungsanlage. Mal ganz ehrlich hier schwelgen viele in den guten alten Zeiten und das augerufene Saisonziel Europa wird von vielen als realistisch eingestuft. Fakt ist jedoch, dass wir bis auf unserer Vergangenheit, uns auf den Niveau von Augsburg, Mainz und Co bewegen, wenn es hoch kommt. Wir sind finanziell eher klamm, infrastrukturell dürften zumindest noch den kultigsten Stadionstandort haben, aber sowohl das Stadion selbst als auch die Trainingsanlagen ensprechen nur bedingt dem was ein Europapokalteilnehmer heute benötigt.

    Von der Clubführung will ich gar nicht reden. Da sitzen die Buddys wie bei einer Thekenmannschaft zusammen und das sportliche scheint egal zu sein. Bei der Thekenmannschaft steht der Spaß im Vordergrund und hier halt die Kohle, die noch reichlich fließt. Da wird dann die Wagenburg aufgebaut und allen ist egal was irgendwie drum herum passiert. Am Ende finden sich ja doch noch genug Leute, die ihre Kohle ins Stadion tragen - gehöre ja auch dazu - und dann gibt es noch die, die diese Herren für ihr Handeln noch feiern. Hauptsache alle haben sich lieb.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist echt der Knaller!:lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Schau dir mal die Kölner Haie an - dort hat Eichin auch saniert. Ergebnis: Nix
     
  10. Dazu brauchen wir einen neuen Trainer: Trainerwechsel sofort!
     
  11. Ich würde mal folgende Aktion in Gang setzen: Kohfeldt hat ausgewerdert!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Einfach nur noch peinlich :facepalm:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Gentner, passend zum Thema:
    https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/769936/artikel.amp

    Kann sich ja der ein oder andere hier auch mal seine Gedanken zu machen, wenn es wieder heißt, dass Spieler unbedingt ausgepfiffen, ausgebuht etc. werden müssen.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wir brauchen Männer die sich den Support verdienen und keine Jammerlappen, denen nach 0:5 Klatschen der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gepudert wird und die gleich rumweinen wenn mal jemand berechtigterweise pfeifft. Wiese hat sich damals beim DFB-Pokal Halbfinale absichtlich von den HSV-Fans auspfeifen lassen, weil ihn das motiviert hat. Außerdem richten sich die Pfiffe auch gegen Trainer und Management und eine andere Möglichkeit der Unmutsbekundung gibt es nicht oder wären dir Sitzblockaden oder grenzdebile Grabsteinaktionen wie beim HSV lieber?
    Also ich würde als Spieler mit Ambitionen nicht zu so einem Weicheiverein gehen, wo die Fans nach einem 0:5 noch klatschen, das erinnert mich an Fußballmütter die sich dafür einsetzen, die Tore nicht zu zählen weil das Ergebnis ja eh keine Rolle spielt :ugly:
     
  15. https://www.sueddeutsche.de/sport/fussballfans-im-stadion-ihr-pfeifen-1.132740

    ...
    Natürlich: Die Pfeiferei ist das Fan-Äquivalent zum taktischen Foul. Nicht unbedingt erwünscht, aber dennoch ein nicht wegzudenkender Bestandteil. Der Zuschauer muss sein Missfallen ausdrücken dürfen. Doch es mehren sich die Fälle, in denen es nicht unbedingt verständlich erscheint, warum das Publikum eine bestimmte Leistung einer Mannschaft mit Pfiffen honoriert.

    Es ist grundsätzlich nicht leicht, von den Rängen aus eine Spielbeurteilung auszudrücken. Letztlich bleibt nicht viel mehr, als zu klatschen oder zu jubilieren, wenn man das Spiel gut findet - und zu pfeifen oder zu buhen, wenn man nicht einverstanden ist. Eine differenzierte Bewertung - nach dem Motto "Im Prinzip spielt die Mannschaft nicht schlecht, aber das Loch zwischen defensivem Mittelfeld und Abwehr ist oft zu groß, und der linke Außenstürmer rückt zu sehr ein" - von der Tribüne aus zu artikulieren, ist nun mal ziemlich schwierig."


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Wenn Gentner, das Pfeiffen als negativ empfindet, ist das sein gutes Recht dieses zu artikulieren. Dies jetzt als Maßstab zu nehmen, um seinen Unmut zu unterdrücken, wenn die Mannschaft über längere Zeit miserable Leistungen zeigt, darf zum Glück jeder selbst entscheiden.

    Dazu noch das Stuttgarter Publikum, das ähnlich der Münchner Schickaria ist, mit dem Bremer Publikum gleichzusetzen, ist schon abenteuerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    Eisenfuss57, neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  16. Ich bin mittlerweile soweit, das ich mich über diese beiden mehr aufrege als über die desaströse Arbeitsverweigerung der Spieler. Und das heißt was...
     
    JSFiVE gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    geht mir schon lange so :D
     
    Werderwolle und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es muss generell gar nichts aber bedingungungslose Unterstützung finde ich halt.
    Ja wie nenn ich das jetzt, dumm?
    Ich finde, dass bisher kein negativer Funke vom Publikum,den Fans auf die Spieler ausstrahlt. Im Gegenteil,du hast 5.000 Menschen,die die Truppe bei Auswärtsspielen nach vorne peitschen ohne dass dies auch nur irgendeinen erkennbaren Effekt auf die Mannschaft hätte.
    Jetzt will man wieder irgendwelche verzweifelten Aktionen starten, was die Führung sicher goutiert, weil Kritik nicht erwünscht ist.
    Sollen sie machen, ich bin da anders gestrickt und feier nicht, wenn die Mannschaft mir hart gesprochen Woche für Woche ins Gesicht spuckt.
     
    Lübecker, JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was für ein Quatsch... Der KEC stand mit Eichin sehr gut da. Als er ging waren die Kölner Haie wieder gesund.
    Dass sie jetzt,nach mehrals 5 Jahren NACH Eichins Abgang so schlecht dastehen hat doch nichts mehr mit ihm zu tun.
    Die starteten als Mitfavorit auf den Titel in die Saison. Haben schon den SD gefeuert. Und seit Weihnachten ihr 15.Spiel in Folge verloren!!!
    Was für ein billiges Spiel nur um gegen Eichin nachtreten zu können.
     
    neuegrünewelle gefällt das.