Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kapino (Plogmann/Zetterer)

    Agu / Theo Gross Friedl ???

    Bargfrede / Möhwald

    Jojo Schmidt

    Goller

    Sargeant Füllkrug

    Ich freu mich schon auf die nächste Saison. Das wird ein bockstarker Zweitliga-Kader!
     
  2. lt aussagen von baumann, einigen spielern (lt selke leistet der trainer hervorragende arbeit und stimmt sie perfekt auf das spiel ein...)und natürlich kohfeld nach dem erneuten fiasko bei den bullen wird jederzeit alles getan, um wieder erfolgreich zu sein - da es aber generell auf dem platz anders aussieht und man eher das gefühl hat, die mannschaft wird immer lebloser, sehe ich aber auch gar keinen grund, warum werder nicht absteigen sollte - und wenn der trainer behauptet, daß er alles unternimmt, " um das letzte aus der mannschaft rauszukitzeln" dann überschätzt er sich entweder maßlos oder die mannschaft hat wirklich nicht mehr drauf - andererseits frage ich mich immer, warum ging das gegen den bvb und davor und danach eben nicht? sehen denn baumann und bode nicht, daß die spieler seit wochen dramatischen formabfall zeigen - auch wieder ausnahme bvb spiel - will man wehrlos absteigen? blamiert hat man sich schon genug! nun gegen bvb ohne m.eggestein(war das foul im mittelfeld vielleicht absicht, um sich bvb zu ersparen?), vogt (als retter geholt fällt er nun auch verletzt für unbestimmte zeit aus) plus die zu erwartenden ausfälle im spiel und danach frankfurt und dann nach berlin, wo die hertha (mit nouri) wartet, die eben mal in hoffenheim gewonnen hat - diese gedanken müßten sich baumann und bode doch eigentlich auch machen!
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Mannschaft muss Punkten, egal wie, Scheiss drauf wer verletzt oder gesperrt ist.
    Jeder Punkt zählt und bringt uns zumindest mehr voran als all das was in den letzten 2 Monaten abgerufen wurde.
     
  4. 2 Monate …..????
     
  5. Grundsätzlich halte ich das Festhalten an Trainern ja gar nicht für falsch - auch wenn die aktuelle Situation alles ander als ein Argeument für FK ist, so halte ich ihn durchaus für einen kompetenten Trainer. Wie gut er wirklich ist wird sich erst in den kommenden Jahren zeigen. Leider hat sich, zumindest von außen betrachtet, seine akribische Arbeitsweise, sein teilwiese unkonvestionelles Denken, dass ihn zu Beginn seiner Amtszeit hier ausgezeichnet hat, stark gewandelt. Aktuell ist davon nichts zu sehen - das Spiel gegen Leipzig ist für mich dabei ein Muster ohne Wert. Auch wenn man natürlich keine Spiele abschenken sollte, so war die Niederlage jetzt keine Überraschung.
    Aber trotzdem liegt für mich da der Hase im Pfeffer, wenn ich auf meinen Ausgangssatz zurückkomme: Ist eine Entwicklung erkennbar so halte ich das Festhalten an einem Trainer auch im Abstiegsfall für sinnvoll, um dann ggf. als gestärkte Einheit aus der Katastrophe hervor gehen zu können. Aber bei uns ist eher das Gegenteil der Fall. Wenn wir die Pokal-Spiele gegen Heidenheim und Dortmund mal außen vor lassen hat die Mannschaft seit dem 4. Spieltag mehr und mehr vermissen lassen, was einem Hoffnung geben kann. Dazu solche Debakel wie gegen Mainz... aktuell sind es 5 Punkte und 8 Tore (bei unsere Defensive also mindestens ein Punkt mehr) bis zum rettenden Ufer und es ist keine Reaktion auf dem Platz zu sehen... man taumelt dem Abstieg entgegen. Auch wenn blinder Aktionismus sicher nicht die Lösung ist (und ich, wie schon geschrieben FK für einen mehr als "nur fähigen" trainer halte): wenn wir noch 5 Spiele auf eine Raktion warten, die dann aber nicht kommt, ist es wohl auch für einen Feuerwehrmann zu spät.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...lass es knapp drei sein es ging mir seit dem Extremspielen Paderborn Mainz um diesen Zeitraum bis heute.
    Momentan stecken sie im Leistungsloch, ja aber Theo Ludde sind zurück Selke Sperre abgesessen, wenn wir das Defensive Mittelfeld noch stabilisieren intern und unsere 8er dadurch endlich wieder mehr aus dem Quark kommen werden wir hoffentlich sehr bald wieder Punkten.
    Die Mannschaft muss nur endlich mal wieder an sich glauben und auch mal körperlich wie im Pokal dagegen halten.
     
  7. Du bist so herrlich positiv ……..
    Du weißt wie ich das meine!!!
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mag die Ostfriesen, durch nichts zu erschüttern!:D:opa:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...geht so, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und solange wir rechnerisch noch nicht abgestiegen sind zählt einfach jeder verdammte Scheiss Punkt und es wäre ja zumindest schon mal was, wenn sich die Mannschaft mal wieder auf Fussball spielen zurück besinnt, egal was auch immer bis jetzt geschrieben, geredet und passiert ist.
     
  10. ….. bin jetzt mal fies, aber der Zug ist aus dem Bahnhof.
    Meine Empfehlung ist der Post von @Lübecker im Kohfeldt #8750
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Ansicht, aber "noch" ist sie mir, wenn auch einen Moment zu früh, ich warte jetzt genau so gespannt die nächsten Spiele BVB 2x Frankfurt etc. ab, schaun mir mal, dann seh ma scho.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich möchte jetzt auch noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

    Ja, es sieht mies aus und momentan weiß ich auch nicht wie wir da mit oder ohne Kohfeldt raus kommen sollen.
    Dazu ist es einfach zu erschreckend, Woche für Woche sehen wir im Prinzip das gleiche Muster, keine Gefahr nach vorne, hinten haarsträubend bei Standards, Spieler die völlig ausser Form sind spielen.
    Wir werden uns mMn vermutlich damit abfinden müssen, dass es hier so oder so keinen Trainerwechsel geben wird.
    Das hatten wir bereits mehrfach diskutiert.
    Augen zu und durch.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Augen zu und durch als Fan passt schon.
    Wie gesagt, Selke ist zurück, Theo auch, Ludde diese Woche, der Frühling kommt, langsam, aber stetig, wenn es ganz am Ende nicht reicht, dann sollte es so sein.
    Ist doch nur Fussball, die schönste Nebensache der Welt.:beer:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar gibt es unglaublich viel wichtigeres als Fussball aber so ganz emotionslos nimmt man das ja dann auch nicht hin, also ich zumindest.:)
    Ändern können wir hier eh nichts daran, bleibt einfach zu hoffen und mitzuzittern, die Hoffnung stirbt zuletzt und solange rechnerisch nichts entschieden ist befasse ich mich gedanklich auch nicht mit der zweiten Liga.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gedanklich ich auch nicht, aber ich habe Kiel, HSV und Pauli vor der Tür, da kann ich kaum ausweichen :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon klar, dann interessiert mich aber im Moment die dritte Liga noch mehr wenn es um die geographische Nähe geht. ;)
    Wobei es nach Düsseldorf, Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund, Mönchengladbach oder Leverkusen auch nicht besonders weit ist. :)
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Natürlich gibt man nicht auf, ausser man trägt das Wiesenhof Trikot mit der Raute.... :roll:
    Solange man sich retten kann habe ich zumindest die Hoffnung auf den Klassenerhalt.
    Als Spieler sollte es genug Motivation sein. HSV Köln, Nürnberg, Hannover oder Stuttgart hat es erwischt. Uns bleibt es erspart.... Hoffe doch, dass es so sein wird :klatsch:
     
  18. Habe vorhin ein Bild per Handy geschickt bekommen. Darauf stand: Es tut so W
     
  19. Ich nehme an das war ironisch gemeint? Wenn ja:

    WEM trauerst Du denn dann hinterher? Einem Toprak? Einem Bittencourt? Einem Klaassen? Einem Maxi Eggestein? Einem Veljkovic? Einem Sahin? Einem Pavelenka?
    Außer Rashica und mit Abstrichen Augustinsson trauere ich dann niemandem hinterher, ganz im Gegenteil, ich wäre heilfroh, wenn die endlich weg wären und uns die teuren Kaufverpflichtungen erspart bleiben. Habe absolut keinen Bock mehr auf Leistungsverweigerer!

    Ich würde die mögliche/wünschenswerte Zweitligaelf übrigens etwas anders sehen:

    Kapino

    Selassie - x (neuer junger, schneller u. kopfballstarker IV) - Moisander oder Friedl - Agu

    x (neuer kampfstarker u. schneller 6er) - Mbom - Möhwald - R. Schmid

    Füllkrug - Sargent oder Joh. Eggestein

    Zwei neue Spieler (x), kampfstark, schnell und möglichst zweitligaerprobt) werden finanziell doch wohl für die Stammelf noch drin sein. Und dann wäre mir mit o.a. Aufstellung absolut nicht bange, zumal die nächste 2. Liga-Saison so schwach wie nie zuvor besetzt wäre. Die drei Topteams (Bielefeld, HSV u. Stuttgart) wären dann raus und mit Paderborn und wohl Düsseldorf zwei nicht gerade Topabsteiger mit uns dann drin.

    Das einzige was mir Sorgen bereiten würde wäre dann die Besetzung des Trainer + GF Sport-Posten. Mit Kohfeldt u. Baumann würde das Chaos nämlich auch in der 2. Liga weitergehen Richtung endgültiger Vereinskollaps.

    PS: Je mehr ich mir die Szenarien anschaue, desto mehr könnte ich mich mittlerweile mit einem Abstieg anfreunden, WENN eben die zwei o.a. Posten geräumt werden.
    Denn wie würde es im Klassenerhaltsfall weitergehen? FK und FB wurschteln dann weiter, wir müssen sämtliche völlig überteuerten Kaufverpflichtungen ziehen, verlieren Rashica, der den ganzen Transferirrsinn der letzten Zeit finanzieren müsste und Geld für den dringend erforderlichen Umbruch (incl. eines starken 6ers) wäre dann kaum noch da. Rosige Aussichten dann für eine Bundesligasaison, die so stark wie selten zuvor besetzt ist. Abstiegskampf wäre wieder vorprogrammiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2020
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mache mir heute noch keine Gedanken darüber, welchen Kader wir nächste Saison haben
     
    Lübecker, Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.