Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Weil FK (mit einer Ausnahme mal, Sahin) grundsätzlich nie vor der 60. Minute wechselt, ohne das eine Verletzung vorliegt. Ich weiß allerdings nicht, wo er das gelernt hat...
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @neuegrünewelle

    Das hat er vermutlich auf dessen Schoß sitzend bei seinem Mentor gelernt, der hat das als Trainer sehr ähnlich praktiziert.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Du unterstellst Werders Verantwortlichen Fehler? Kannst du das überhaupt beurteilen? :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie zwei groupies :D dass euch das nicht selber etwas lächerlich vorkommt :denk:
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...manche Pferde scheinen auch unter der Stange drunter her zu krabbeln...:ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die merken es nicht, reden schön wo es nichts schön zu reden ist. Rutschen nur immer tiefer in den Sumpf
    Sag es nicht gerne, aber die Niederlagen von Düsseldorf und Paderborn verniedlichen unsere Situation zusätzlich. Wären wir "endlich" Letzter sähe die Lage vielleicht etwas anders aus. Mainz wird heute gegen Schalke verlieren, dann ist Mainz weiter nur 4Punkte entfernt..... Verharmlosender könnte die Lage nicht sein
    Unsere Verantwortlichen verkennen die Situation komplett. Weiß nicht was noch passieren soll damit die endlich aufwachen!!!
    Im derzeitigen Zustand gewinnen wir kein Spiel mehr
     
  7. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich langsam den Eindruck gewinne, dass das in Bremen einen "sektenartigen" Charakter annimmt? Gleichförmige Aussagen bei gleichartigen (schlechten) Resultaten. Alleine die Kommentare auf Werders Website nach dem Spiel klingen bei verschiedenen Personen nahezu identisch.
    Das wäre ja nichts Schlimmes und würde eine hohe CI zeigen, wenn man nicht von 10 Spielen deren 9 verliert. Man nimmt kaum die Zweikämpfe an, ist im MF ohne irgendwelche Inspiration und im Sturm an Harmlosigkeit kaum mehr zu überbieten. Da wird von einer gesamten Gruppe die Dramatik der Lage ausgeblendet und man schafft sich seine eigene Realität. Ihre Wagenburgmentalität ist der hilflose Versuch, den Ligaalltag auszublenden und nicht in ihr tagtägliches Tun zu implementieren. Das wird ein erfolgloser Versuch am Ende werden. Die kommen mir vor, wie Menschen die meinen, in einem bösen Traum gefangen zu sein, aufwachen und Alles ist gut.
    Die werden in der jetzigen Konstellation definitiv absteigen, weil kein konsequent verfolgter Lösungsansatz funktioniert.
     
  8. Das Werderpferd springt aber immer nur so hoch, dass es mit Anlauf mit dem Schädel gegen den Hindernisbalken knallt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Werder Pferd findet den Parcour erst garnicht oder bleibt vor dem Hindernis stehen und der Reiter fliegt übers Hindernis.....:D
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  10. Wenn ich sehe wie wir derzeit im Mittelfeld aufgestellt sind mit
    M. Eggestein, Klaassen, Osako und auch Bittencourt müsste man von den Namen her meinen, dass es ein durchaus gutes Mittelfeld ist. Doch was diese derzeit in ihrer Gesamtheit zustande bringen ist nicht bundesligareif. Wieso haben haben sie gegenüber der letzten Saison derart nachgelassen? Aber damit genug. Zu viele Spieler sind zu langsam, was an der Zusammensetzung des Kaders liegt. In der Abwehr werden leider immer wieder gravierende Fehler gemacht. Im Sturm ist ohne Füllkrug nichts los. Rashica allein kann es nicht. Etwas besser könnte es hoffentlich mit Selke werden.
    Fazit: Mit der derzeitigen Truppe wird auch ein anderer Trainer nicht viel mehr ausrichten. Kohfeldt hat aber auch Fehler gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  11. Ich kann gar nicht mehr schreiben, wie sehr mich diese Truppe ankotzt. Man kann auch mit 17 Punkten leben, irgendwie. Aber das, was die Fuzzies da auf den Platz zaubern, ist nur noch beschämend und wird noch getoppt durch den grandiosen Schwachsinn, den Baumann und Kohfeldt nach jedem Spiel in die Luft pesten. Bode und Schaaf sagen klugerweise kaum etwas, besser für sie. Ich bin gerne Werderfan, aber mit diesem Haufen ka N ich mich nicht mehr identifizieren. Schon in den ersten Minuten konnte man auch gestern sehen, dass Werder null Torgefahr ausstrahlt und defensiv patzt sowieso immer nicht einer, sondern alle. Schön auch die sensationellen Fehlpässe von Eggestein in der Vorwärtsbewegung, die schon vor dem 0:1 locker zu Toren hätten führen können und das gleich zweimal. Ein richtiger Trainer mit Format hätte da ME und YO vom Platz genommen, beide waren so gut im Spiel wie ein Betonklotz. Und dann das 0:1 und 0:2. Wahnsinnig gut verteidigte Standards. Mein Highlight war, wie Pavlenka beim 0:2 auf der Linie klebt und Osako zum Kopfball hoch und höher steigt. Das hat man bestimmt so im TL trainiert. Und danach konnte man die Kiste ausknipsen, weil man eh weiß, dass bei Werder jetzt die Köpfe bis zur Grasnarbe hängen gelassen werden. Bloß nicht in die Zweikämpfe, bloß keine Offensivaktionen. Ich sollte mich ja nicht mehr aufregen, das hat man alles vorher gewusst. Aber ein ums andere Mal solche Auftritte zu sehen, das ist nur noch schlimm. Die HSVer in meinem Umfeld haben sogar das Spotten aufgegeben. Da kriegst du nur noch mitleidige Blicke und ein : "Lass uns nicht über Fußball reden." Ist besser.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ein guter Trainer würde Osako und Eggestein auf die Tribüne verbannen. Ansonsten gebe ich dir im großen und ganzen recht
     
    JSFiVE, Fliegenfänger und mezzo19742 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin nach wie vor der Meinung dass ein neuer Trainer etwas ändern kann. Gruev rauswerfen, eine andere Ansprache an das Team richten, andere Trainingsinhalte und eine andere Ausrichtung und Aufstellung. Wirst sehen dass wenn die Stanmplatzgarantien nicht mehr gelten ein anderes Klima herrschen wird.
     
    JSFiVE gefällt das.

  14. DAS Ist das Problem.
    Diese elenden Stammplatzgarantien. Einfach zum Kotzen.
    Das, wie letzte Saison, ein Kruse eine hatte - ok - nachvollziebar, man wollte ihn gerne behalten und bauchpinseln, passt.
    Aber der REST musste sich anstrengen, in jedem Spiel und in jedem Training.

    Diese Saison passiert dergleichen NIX. Es wird sich hinterher hingestellt und gefaselt
    "Nicht das unerwartbare Ergebnis" oder "wir haben uns gewehrt"
    Ein Blick in die Statistik: 45% gewonnene Zweikämpfe - Muhaha

    Die Spieler stehen hinter dem Trainer? Meine Güte, da glaubt noch jemand an den Weihnachsthasen oder Ostermann...
    Nicht zu fassen.



    Neuer Trainer, neue Reibung - Stammplätze weg, damit die Werbebühne der Spieler minimieren und schon kommt wieder Leistung -
    von alleine, weil es wollen ja alle spielen, aber wenn immer die gleichen 11 dürfen,
    dann ist klar, das keine Reibung entsteht, das ein geteiler Kader entsteht, wo eben nicht mehr jeder für jeden läuft.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Spieler sind nicht unbedingt zu langsam, sie sind körperlich viel zu klein und schwach, sie füllen unsere Schaltzentrale nicht aus da sie aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen der Liga Konkurrenz nicht gewachsen sind!
    Sie funktionieren nur, wenn ein robuster Sechser in dem Fall selten mal Bargfrede dahinter richtig aufräumt und ihnen den Rücken komplett frei hält und NUR dann!
    Diesem Mittelfeld fehlt der körperlich robuste Staubsauger auf der 6 nur dann haben wir gute Spiele gezeigt wie in Wolfsburg als Bargi ein Top Spiel gemacht hat, ohne echte 6 funktioniert unser ganzes Spielsystem nicht, da unsere eingekauften Mittelfeldspieler im Ligavergleich körperlich nicht robust sind durch die Bank und somit zu kampfschwach sind siehe gewonnene Zweikämpfe.
    Man könnte den Versuch mit Maxi auf der 6er versuchen, aber gegen den BVB gesperrt, Vogt verletzt.
    VIELLEICHT WÄRE GROß DIE LETZE VORHANDENE OPTION AUF DER 6ER!!!
    Ein Versuch wäre es Wert, kann mir Groß als Bargi Ersatz aufgrund seiner Spielanlage als 6er vor der Abwehr sehr gut vorstellen!!!
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unsere Abschiedstournee hat begonnen..... Wird noch richtig peinlich und ein paar traurige Highlights geben.
    Der Absturz bzw Abstieg wird immer mit den Namen Baumann und Kohfeldt in Verbindung gebracht werden. Bode ist der Pate des Untergangs
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Entscheidend ist das "Wie". Wenn die Truppe wenigstens das Gefühl vermitteln würde, zur Verhinderung des Abstiegs sogar den Rasen umpflügen zu wollen, dann wäre man als Fan sogar bereit, nach jedem Heimspiel sich an einem Crowdfunding für einen neuen Rasen des Weserstadions zu beteiligen und man könnte trotz dieser jämmerlichen Resultate stolz auf die Truppe sein. Aber das, was Spieltag für Spieltag geboten wird, ist schon mehr als eine Zumutung für die treuen Fans und wird nur noch von den unsäglichen Reaktionen der Verantwortlichen getoppt.
     
    Fliegenfänger, miloo, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  18. In einem gebe ich Dir ja recht: Kohfeldt hat immer wieder die gleichen Spieler aufgestellt. Teilweise auch wegen mangelnder Alternativen aufgrund der Verletztenmisere. Trotzdem hätte er einige Spieler auf die Bank setzen müssen. Dies habe ich bei meinen Vorschlägen für die Aufstellungen auch mehrfach angebracht.
    Trotzdem fehlt es im Kader an grundsätzlichen Dingen: Fehlende(s) Schnelligkeit, Dynamik und Durchsetzungsvermögen in allen Mannschaftsteilen.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wer hatte den Kader zusammengestellt?
    Danke.... :tnx:
    Waren wohl Baumann und Kohfeldt. Historische
    Fehleinschätzung haben in Bremen Tradition wie der Freimarkt....
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn man irgendetwas positives aus dem spiel gestern mitnehmen möchte, dann, dass leipzig aus dem spiel heraus kaum etwas gegen unsere defensive kreieren konnte. das war schon ganz gut gemacht. natürlich muss man es sich dann wieder komplett einreißen, indem man bei den standards völlig planlos agiert. und leider geht dieses einigermaßen sichere defensive stehen momentan vollkommen zu lasten jeglicher power in der offensive. die haben halt wirklich jegliche balance verloren, wie damals unter nouri.