Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das hast du jetzt gesagt :kaffee:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach komm, als ob sich hier ein Einziger berufen fühlt bei Werder eine Aufgabe im Management zu übernehmen....
    Obwohl, naja, ich lege hier für niemanden die Hand ins Feuer.:D
     
  3. Na na na, mach die Leute hier nicht kleiner als sie sind. Deichbau, Leistungszentren, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzierung, es gibt kaum ein Thema bei dem man nach Lektüre dieses Forums nicht schlauer ist als vorher.

    Na da hast de ja gerade noch die Kurve bekommen.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich sehe, was für einfache bzw. offensichtliche Fehler im Werder- Managment gemacht werden, komme ich zum Entschluss, dass man für diese Art von Arbeit nicht überkantitelt sein muss. Also mir würden hier aus dem Forum einige einfallen, denen ich einen besseren Job auf diesen Posten zutraue. ;-)
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Wie genau stellst Du Dir denn die Hilfe durch die Fans vor? Würde mich echt mal interessieren?

    Wenn wir nicht gerade mit einem Funktionär oder Spieler befreundet oder sonstwie privat verbandelt sind hat man doch keinerlei Möglichkeit in den inneren Kreis vorzudringen um ggfs. mal die Meinung zu sagen. Eine Alternative wäre die JHV, aber da werden Kritiker ja gerne direkt mal an die sprichwörtliche Wand genagelt. Als "gemeiner" Fan hat man mMn fast nur die Möglichkeit im Stadion (Pfiffe / Sprechchöre oder Klatschen / Jubeln) oder davor (Sitzblockade / oder eben Green White Wonderwall) die Mannschaft zu unterstützen. Ggfs. gucken hier ein paar Presseschreiberlinge ins Forum, greifen den ein oder anderen Gedanken auf und bringen diesen zu Papier.

    Aber auch da sind die Möglichkeiten begrenzt und müssten auf hinreichend offene Ohren bei den Verantwortlichen treffen - das war ja jetzt nicht zwingend Baumanns und Kohfeldts Stärke, die die Fans ja zuletzt noch indirekt abgekanzelt haben von Wegen die Mannschaft steht 100% hinter dem Trainer und die Fans schieben nur Panik also haltet die Klappe (überspitzt formuliert) inkl. 180 Grad Wende weil offensichtlich doch was dran ist.

    Mehr Möglichkeiten direkt dem Verein zu helfen kenne ich nicht. Vielleicht kannst Du mich ja aufklären, was Dir so im Sinn steht. :)
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. ok, und wie stellst Du Dir das plastisch vor? sollen diese Fans zum Vereinsgelände fahren und den Spielern mit Anlauf in den Ar... treten? GEHÖR findet man dort in verantwortungsvollen Positionen doch eh nicht. Und WENN dann wird alles milde lächelnd abgeschmettert und ins lächerliche gezogen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Ist das so?
    Dann ist der Verein sowas von im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    :(:heul:
     
  8. fahr doch mal zur JHV und erlaube Dir dort kritische Fragen! also Fragen ausserhalb des grün-weissen Toleranzbereiches! was meinst Du was dann passiert? Wer dann die dumme Sau ist die plötzlich an die Wand genagelt wird? Da sind URPLÖTZLICH alle Verfehlungen und Eskapaden der Vergangenheit im Verein vergessen!
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  10. "Grote soll den Verein demnach verlassen wollen, weil er keine ausreichenden persönlichen Aufstiegschancen sieht" - was hat der denn für ein Problem? In zwei Jahren ist der Cheftrainer der Zweitliga-Mannschaft. Ist das keine Perspektive?
     
  11. In zwei Jahren NOCH 2. Liga??? Wird dann wohl eher 3. Liga sein....:D
     
  12. Vielleicht lag die schlechte, mulmige Stimmung ja am Busfahrer. Ist da diese Saison ein neuer Fahrer drauf?
     
  13. Baumanns groesster Coup die Verpflichtung von Kruse steht gleichzeitig sinnbildlich fuer sein gnadenloses Versagen als GF Sport.
    Das Handeln von FB in der Causa Kruse kann man eigentlich nur noch als, mit Verlaub, Verarschung des Spielers ansehen. Den Topscorer der, wie man nun sehen kann, der eigentliche Grund dafuer war das FK's System funktioniert hat, mit verringerten Bezuegen vom Hof jagen. Das ist Arroganz gepaart mit einem guten Stueck Bloedheit und Realitaetsentfremdung. Die Aussage das man Kruses Abgang mit dieser Mannschaft ohne weiteres kompensieren koenne hat sich aber mal richtig als Eigentor erwiesen und steht stellvertretend fuer die Unfaehigkeit dieser sportlichen Leitung den Kader realistisch einzuschaetzen und dementsprechend sinnvoll zu verstaerken. Selbst bei FK bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher ob er wirklich das Zeug zum Bundesligatrainer hat.
     
  14. Und kurze Zeit später Trainer von der ersten Mannschaft. Also soviel Aufstiegschancen wie in Bremen findet er nicht mehr
     
  15. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Der Stallgeruch bleibt ja.

    Dann wird er halt irgendwann teuer wieder verpflichtet. Täglich grüßt das Murmeltier und so... ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Ich war schon mal da. Ja, kritische Töne sind da nicht gerne gesehen. Aber ins lächerliche gezogen?:denk:

    Mir würde es erstmal genügen, wenn nicht das ganze Stadion nach der Darbietung z.b. vom WE klatschen würde.
    Wie sagte der Sky Kommentator während des Spiels noch: "ich bin mir sicher, dass es nach dem Spiel keine Pfiffe gibt."
     
  17. Er meinte damit doch die erste Mannschaft in der zweiten Liga.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Pfiffe gab es doch aber und die Stimmung welcher uns ein Vorteil verschaffen könnte blieb aus.
     
  19. Ich bin bei Dir in der Sache, das man Kruses Wichtigkeit völlig unterschätzt hat und das man es versäumt hat, für ihn eine richtige Alternative zu finden. Das ihn Osako ersetzen sollte ging ja sowas von in die Hose, dabei kannte man doch die Mentalität eines Osako.

    ABER: Du kennst die damaligen Gehaltsforderungen eines Kruse? Du kennst sein oftmals nicht gerade profihaftes Verhalten im Urlaub (zuletzt hatte er Monate gebraucht, um wieder in gutem Fitnesszustand zu sein)? Du kennst sein Alter?
    Sollte man da wirklich einen dermaßen hoch dotierten Vertrag über drei Jahre geben? In welchem Zustand wird ein Kruse nächste oder übernächste Saison sein? Überragend ist er übrigens schon in dieser Saison nicht mehr, obwohl die türkische Liga deutlich schwächer ist.

    Nein, das hätte ICH auch nicht gemacht. Aber ICH hätte das Mittelfeld bei uns anders zusammengestellt und mich auch nicht ausschließlich darauf verlassen, das ein Spieler wie Füllkrug mit dieser Krankenakte eine volle Saison durchspielt.