Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :tnx::top: bezeichnender weise: wie war unsere verletztensituation nach dem Pokalfight gegen den BVB, wo sich die Spieler in jeden Zweikampf geworfen haben und gekämpft haben wie die Löwen? ... NULL! ALLE wie aus dem Ei gepellt! Man verletzt sich meistens dann wenn man eben NICHT voll in den Zweikampf geht und es über sich ergehen lässt.
    Ich kann Kohfeldt auch nicht verstehen! Da spielt ein Veljkovic gegen Dortmund saustark und hilft mit den Laden gegen den BVB zusammen zu halten und wo findet er sich im nächsten Spiel wieder? Auf der Bank??? Nur weil ein Toprak vielleicht Taktisch etwas besser zum Gegner passt, weil besseres Aufbauspiel? Wir sind hier nicht bei Fussballmanager von EA Sports! Kohfeldt sollte nach LEISTUNG aufstellen, anstatt sich ENDLICH mal anbahnende kollegtive Automatismen gleich wieder durch Taktikirrsinn zu zerstören! Das kann er machen/versuchen wenn wir gefestigt sind! Aber das sind wir nicht!!
     
    Jagger, LüneburgerHeide und beckstown gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So realistisch muss man es wohl betrachten, trifft auch meine momentane Stimmung. Wenn es für die Bundesliga nicht mehr reicht, müssen sich Werder und die Fans eben an die 2. Liga gewöhnen, wobei die Fans ruhig erstklassig bleiben dürfen.
     
  3. Sehe ich komplett anders.
    Wenn man in allen Teilen des Vereins gut arbeitet, dabei meine ich noch nicht einmal sehr gut, kann man immer noch locker die 1. Liga halten. Wir arbeiten allerdings in keinem Teil befriedigend und das seit 10 Jahren...
     
  4. Das ist grundsätzlich ganz sicher nicht verkehrt, aber in der aktuellen Situation empfinde ich diesen Kommentar schon als zynisch. Wir haben in den letzten Jahren kräftig in Beine investiert, im letzten Kalenderjahr kamen noch einmal für nicht wenig Kohle (Leihe mit Kaufverpflichtung sind für mich die Unworte der Saison) die zumindest im erweiterten Kreis der Stammspieler stehenden Toprak, Langkamp, Friedl, Bittencourt, Füllkrug, Vogt, aktuell Selke. Zielsetzung vor der Saison: Europa. Und jetzt heißt es hier sinngemäß "Leute, Werder hat keinen Investor und gehört einfach dauerhaft nicht mehr in Liga 1". Das ist mir als Ausrede für die Handelnden zu billig. Mit diesem Kader sollte man die Klasse halten. Mindestens.
     
  5. Ja, denke ich auch.
     
  6. Du scheinst wohl jeden Tag allen bei Werder auf die Hände zu gucken um das objektiv bewerten zu können. Warum bewirbst du dich nicht?
     
  7. ist aussichtslos! dazu braucht man "Stallgestank" äääh "Stallgeruch"! Auf Kritik kann man bei Werder nicht so! Und auf Leute die auch mal gegen den Strom schwimmen um für positive Veränderungen zu sorgen auch nicht! Da muss alles matraartig abgenickt und eingewilligt werden! Alles für den Dackel! Alles für den Club!
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  8. Im Kern hat er aber Recht. Die aktuelle Situation liegt gewiss nicht an den ach so widrigen Umständen. Da sind verdammt viele Fehler passiert.
     
  9. Ich würde wohl eher an der Kompetenz scheitern.
     
  10. das würde ich garnicht mal sagen! große Namen sind Schall und Rauch ...
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mein Reden. Die Liverpools dieser Welt scouten einfach mit der 100-fachen Mannstärke.
     
  12. Es geht dabei auch nicht nur um die aktuelle Saison. Hätten wir die ganzen Verletzungen nicht würde wir heute auch nicht da stehen wo wir stehen.
    Vom Personal gebe ich dir natürlich Recht das wir eigentlich nicht absteigen dürften. Wenn aber die meisten davon die halbe Saison verletzt sind, dann bringen uns das auch nichts.
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Den Artikel zu überfliegen hat schon gereicht, nur Heulerei über die finanziellen Möglichkeiten der bösen Kommerzclubs.
    Die Konkurrenz im Tabellenkeller ist sportlich nun wirklich nicht so stark, dass man da absteigen muss.
     
    Angry_C gefällt das.
  14. Was sind dann Foristen erst?
     
  15. und wieder Ausreden. Wir haben zu viele Verletzte, das Gras ist zu grün, das Tor zu klein, wir sind ausser Form usw. usw. usw. wenn man sich jeweils VOR den Spielen dessen gestellt hätte und eine "JETZT ERST RECHT" statt einer "wir haben ja sooo viele Verletzte" Mentalität entwickelt hätte, dann würden wir in der Tat jetzt nicht da stehen wo wir stehen. Hat man aber nicht! man hat sich seinen Bedenken und Ängsten ergeben und diese WIE IMMER in den letzten Jahren aus Ausrede, als SCHILD für die eigene schlechte Leistung vor sich her getragen! SO geht negativ Mentalität heute! :klatsch:
     
    Eisenfuss57, JSFiVE und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Natürlich hat Bremen einen klaren Standortnachteil, was längerfristig einen Abstieg wahrscheinlich macht. Die vielen Verletzungen spielen sicher eine Rolle für die aktuelle Situation, sind aber auch Kern des Problems. Diese Häufung ist für mich mit "Pech" kaum zu erklären. Ich kenne die Interna nicht, aber es wurden schon einige Spieler verpflichtet/gehalten, die für eine längere Verletzungshistorie oder zu hohes Alter bekannt sind, Füllkrug, Bargfrede, Pizarro, Moisander und Bartels sind sicher die berühmtesten Beispiele. Wie die medizinische Abteilung arbeitet, kann ich nicht beurteilen, Zweifel liegen aber nahe. Und trotz dieser ganzen Verletzungen konnte man doch in WOB und gegen den BVB gewinnen, nur um sich danach gegen Mainz und Union zu blamieren. Da liegt einiges im Argen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. das kommt auf den Foristen an. aber in den meisten Fällen, würde ich zumindest sagen, besorgte, loyale Fans des SV Werder Bremen, denen mehr am Verein liegt als an einzelnen Namen! die sogar WEIL sie nicht so nah dran sind evtl. den Wald besser erkennen als diejenigen die mittendrin sind.
     
  18. Der letzte Satz trifft zu 100% zu. Auch mit drölfzig Verletzten muss Werder sich einfach nicht vor Union, Paderborn , Augsburg und Mainz in die Hose machen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So und nicht anders sieht das leider aus.
    Vereinfacht sicherlich aber ich möchte das so unterschreiben.