Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, ist möglicherweise auch nur gefühlt so.
    Richtig viel Spielpech haben wir aktuell nicht unbedingt finde ich.
    Klar ist da das ein oder andere Eigentor dabei aber die Spiele die wir verlieren im Ganzen gesehen, verlieren wir meiner Ansicht nach nicht weil wir übermäßig viel Pech hätten.

    Überhaupt halte ich wie gesagt nicht sonderlich viel davon, sowas wie Glück oder Pech zu diskutieren.
    Unsere derzeitige Situation ist in hohem Maße hausgemacht.
    Möglicherweise spielt dann auch sowas wie Verletzungs"Pech" eine Rolle aber das ist eben nur ein Teil der Wahrheit.
     
  2. sorry, mein Bester aber: auch die Mär vom "Spielglück" ist eine Illusion! Es ist alles nur im Kopf, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht! Man kann JEDE Aktion auf dem Feld als Spieler AKTIV beeinflussen. Die Frage ist immer wie man das macht. Es gibt natürlich auch einige wenige Situationen im Spiel in denen man ein Gegentor kaum verhindern kann. So z.B. das zweite Tor des BVB gegen uns im Pokal. Wie der Junge den macht ist herausragend! Den hält KEIN Keeper dieser Welt, nicht mal wenn er ihn ahnt, und ich denke einige wissen wie sparsam ich mit Superlativen wie "KEIN, NIE, NIEMALS" etc. umgehe ;)
    Fazit: Es ist alles in unserem Kopf! Du denkst das Du schlecht drauf bist, ausser Form und mental gesperrt? Du hast Recht! Du denkst Du kannst gegen JEDEN Gegner in der Bundesliga bestehen, wenn Du VOLL mit dem Kopf dabei bist und alles gibst? Du hast Recht! Du denkst das jede Aktion die wir starten gelingt? Du hast Recht! .... Das Problem ist: In JEDER einzelnen verf...ten Situatiion reissen sich die Spieler selber vom Kopf her in negative Gedanken und Zweifel! "Pass BLOSS auf das das oder DAS NICHT passiert!", "Nur KEINE FEHLER machen" ... "NICHT das oder das TUN" ...
    so ein BULLSHIT!!! Man muss zu jeder Sekunde den reinen, POSITIVEN Gedanken im Kopf haben wie ich als Spieler der jeweiligen Situation begegnen will, dann klappt es auch! und zwar IMMER! So crazy es sich anhören mag!
    Also: Lasst uns ALLE bitte, bitte, bitte aufhören in dieser negativen SCHEISSE zu wälzen und anfangen jedes Spiel anzugehen als wenn es das letzte wäre! Und wenn wir dann tatsächlich ALLES gegeben haben und der Gegner wirklich besser war, dann ist das eben so! NA UND? Aber: Ich WEISS einfach das viele Gegner gegen die wir verloren haben NICHT besser waren! Wir haben gegen uns SELBST verloren! Und das tut am meisten weh ...
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kannst ja mit deinem "Liebelein" weiterdiskutieren, die ist sicher deiner Meinung.;)
    Hatten wir bereits, die Diskussion.:kaffee:
     
  4. Sehe ich genauso , wie du, finde ich auch das in den Diskussionen ( Glück - Pech ) zu kurz kommen , man eigentlich immer nach Erklärungen sucht .
    Aber zu uns in der Hinserie hatte wir 2 -3 Spiele dieses Glück nicht, dann hat sich eine eigen Dynamik entwickelt, also eine extreme Abwärtsspirale nach unten, was allerdings nicht mit Pech zu erklären ist . Wir haben alle Spiele gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf verloren , sogar sang und klanglos . Alles Maßnahmen kommen jetzt zu Spät , FH labbert nur Müll und gibt unter der Woche Statement über Politik . Anstatt die Spieler Gras fressen zu lassen . Autorität hat FK nicht , will immer noch alles spielerisch lösen. Mit Ihm steigen wir auch niemals aus der 2 Liga wieder auf. Uns kann nur noch ein wunder oder viel Glück retten .
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  6. Du fängst auch schon an an Lügen zu glauben nur weil irgendwelche "Fachidioten" es in irgendwelche bunten Zeitschriften geschrieben haben? Wer glaubt Fussball mit Statistiken und Glück erklären zu können, den kann ich, bei allem Respekt, nicht ernst nehmen. Das ist jetzt NICHT explizit an Dich gerichtet, bitte nicht falsch verstehen! Viele Menschen in diesem Land lassen sich nach Strich und Faden von den Medien Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Es steht in der Zeitung oder wird im TV gezeigt: also muss es wahr sein ... ?
     
    janstoike gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es spielt mit, weil man es sich erzwungen hat; nicht umsonst sagt der Volksmund "das Glück des Tüchtigen".
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Da steht ja nicht, dass es pures Glück und Pech ist, sondern dass man diese Faktoren ermitteln kann. Über lange Sicht sollten diese Faktoren verschwindend gering sein, aber auf ein Spiel betrachtet ist es mEn durchaus legitim sagen zu können "Wir hatten heute kein Glück". 3 Lattenkracher in Folge oder oder.
    Will damit aber nicht sagen, dass Werders Lage Pech ist ;-) Das ist eher Dummheit. Ich will nur sagen, dass es Glück und Pech gibt.
     
    mezzo19742, tantekaethe72 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. wir drehen uns ein wenig im Kreis. WER hat den Ball denn gegen die Latte geschossen? War es die Hand Gottes der ihn an die Latte beförderte? Oder der Wind? Oder klebte ein Grashalm zu viel am Ball? Wir müssen wieder lernen mehr auf uns und unsere Fähigkeiten zu vertrauen. Fussball auch mal zu zelebrieren. Das Beste Beispiel: Liverpool! Wie stark die im Kopf sind ist unglaublich! Die sind so unglaublich gut, so schnell, so aktiv und das über fast das ganze Spiel mit einer unglaublichen Selbsthärte und Disziplin! DAS sind WAHRE Champions!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Dummheit will ich garnicht mal unterstellen. Eher FAULHEIT, Selbstzufriedenheit und falscher Glaube.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus dem heutigen Weser-Kurier:

    https://www.weser-kurier.de/werder/...ikel,-geplatzte-hoffnungen-_arid,1896398.html

    Traurig, aber leider wahr.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Meh... Liverpool hat halt 11 (+ X) Granaten. Wenn ein Mo Salah mal einen "gebrauchten Tag" hat, stehen da halt noch Mané, Firminio und Co.
    Bei uns... uff... *schulterzuck*

    Könnte aber wirklich im Kreis drehen sein ;-) Will das auch nicht ausarten lassen.
     
  13. Eben, habe nur auf deinen Post geantwortet :D
    Mein Liebelein hat halt Ahnung von Fussball :p Bei Toprak kommen wir auf keinen grünen Nenner, wie so oft :kaffee:
     
  14. @Bremen

    https://www.weser-kurier.de/werder/...ikel,-geplatzte-hoffnungen-_arid,1896398.html[/QUOTE]

    :tnx::tnx:
    Klassebericht, fehlend aus meiner Sicht nur die Kaderzusammenstellung zur neuen Saison, wenn man allerdings diesen Passus sieht

    Vergangene Saison hatte Werder eine durchschnittliche Mannschaft und einen außergewöhnlich scorenden Kruse, das reichte, mit viel Spielglück, für einen in der Tabelle mittelmäßigen Platz 8. Ohne Kruse blieb nur eine durchschnittliche Mannschaft, wenn überhaupt.

    kann man es als indirekten Hinweis sehen.
    Alles auf den Punkt gebracht. Wer jetzt noch nicht das Grauen sieht, will es nicht sehen.
     
  15. Du denkst die Sachen irgendwie nicht zuende sondern haust nur Schlagworte raus. WAS KONKRET sind denn "Granaten"? Klopp hat es geschafft in einer hochveranlagten Truppe einen "Spirit" einen "Willen" eine "mentale Stärke", diese "soziale Kompetenz und Bescheidenheit" (siehe oben) in die Köpfe zu bekommen die jeden einzelnen Spieler mMn noch mal 20 % besser machen! "Granaten" zeichnet mMn aus das diese auch granatenmäsig stark im Kopf sind und zwar durchgehend! Auch andere Mannschaften haben diese hochveranlagten Spieler. Aber was ihnen fehlt ist die letzte Stärke im Kopf. Und genau DAS ist der entscheidende Unterschied!
    Auch WIR haben Granaten in unserer Mannschaft! Nur machen wir diese (und sie sich selbst auch) zu echten Losern!!! Das ist ja der Wahnsinn an der Sache! Da wird man bekloppt bei! Man möchte die Spieler mit voller Kraft anschreien: WACHT AUF! Ihr seid GUT! ZEIGT ES! Und zwar OHNE Rücksicht auf Verluste!!! WORAUF zum TEUFEL WARTET Ihr noch????" WORAUF?
     
    Angry_C, Cyril Sneer und Berliner69 gefällt das.
  16. Nicht das wir sogar ein Mentalitätsproblem wie der BVB haben :D
     
  17. Die Antwort darauf lautet:
    Zu wenig Reibung, zu wenig Leistungsdruck.
    Unnötige Stammplatzgarantien, nach Leistung in den Spielen geht es selten bis nie bei der Aufstellung in dieser Saison.

    Klaasen und Maxi dürfen durchstolpern, Vejkovic kann spielen, wie er will, Toprak wird ihm immer vorgezogen usw.

    Keine Anreize, sich voll reinzuknien und schon sieht man satte Profis, vielleicht sind deren Festgehälter auch zu gut, das die Leistungsprämien (Tore, Assists, zu 0 etc. pp) völlig wurscht sind oder vielleicht gibt's sowas auch gar nicht?


    Tatsache ist, das die Mannschaft fighten kann, durfte man gegen den BVB bestaunen während es gegen Union zur Halbzeit noch ok aussah, es nach der Halbzeit schwächer und schwächer wurde, da fehlt der Glaube, der Mut und die Überzeugung.
    Vielleicht auch eine Spiegelung des Trainers?

    Der merkte ja VOR dem Spiel im Bus schon, das die Mannschaft heute wieder ohne Überzeugung und defensiver agieren würde.
    Gegensteuern? Fehlanzeige. FK fehlt hier aktuell die Überzeugung und der Glaube an die eigene Stärke denke ich, das überträgt sich und schon hat man den Salat.
    Noch dazu die Aussagen von Baumann, das die Spieler quasi selbst an der Verletzungsmisere Schuld waren, weil niemand rechtzeigig bescheid gesagt hätte, das sie überlastet gewesen seien.

    FK selbst humpelt mit nem kaputten Fuß durch die Gegend, Bittencourt spielt mit kaputtem Knöchel, Jiri spielt durch mit kaputtem Rücken...
    Ja was denn nu? Mehr Rücksicht und Vorsorge oder durchziehen?
    Da gibt's einfach keine klare Linie mehr, weder von der einen noch der anderen Seite...