Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist schon ein schräger Vogel.:D
     
  2. Eingemischt
    NGW schrieb:
    Warum der Unterschied?
    Der damaligen Mannschaft und den damaligen Trainern war kein Vorwurf zu machen. Die Jungs haben alles gegeben, sind aber letztlich daran gescheitert, das ihnen schon zu Beginn der Saison der damals so wichtige Libero/Abwehrchef wegbrach. Der Kader gab personell damals nichts her, die Notlösung Möhlmann als Libero war völlig überfordert.

    Zeitzeugen können und werden dies glaube ich unterstreichen.

    Du hattest geschrieben:
    ...... dass der kader nichts mehr hergab, nachdem ein spieler weggebrochen war, .....

    Falsche Interpretation, der Kader gab vorher schon nichts her , als dann der Libero wegbrach, zerfiel im Prinzip die gesamte Abwehr. (anhand der Gegentore 93 ersichtlich)

    Zur Veranschaulichung:

    16 [​IMG] Hertha BSC 34 Torverh. 41:61 -20 Pkt. 29:39
    17 [​IMG] Werder Bremen 34 52:93 -41 25:43
    18 [​IMG] E. Braunschweig 34 32:64 -32 20:48
    ...... auch diese Mannschaft in der Rückrunde im freien Fall.
    Diese Statistik sagt doch so einiges aus. In den Jahren zuvor hatte Werder immer mit viel Glück und der bekannten Heimstärke den Klassenerhalt
    geschafft. Ständig hatte Werder mit Abwehrproblemen zu kämpfen und dies sollte nun mit Dave Watson anders laufen. Schade, kam anders.


    Der Unterschied in der Bewertung der Kader damals zu heute, die 79er waren nicht angetreten um Europa "anzugreifen", sie hatten
    nicht den "Trainer des Jahres " in ihren Reihen und sie hatten nicht das Geld zur Verfügung welches heute ein FB in den Händen hält.
    selbst wenn man die Verhältnisse damals wie heute unterschiedlich betrachten muss.
    Siehst du und da hatte ich dich mit meinem Post aufgefordert, wie folgt:

    Vielleicht kann man einfach mal eine Bewertung damals wie heute so stehen lassen und auch ein wenig denen überlassen die die Situation damals wie heute bewusst miterlebt haben.
    Dir wird es schwer fallen dem zu folgen , da du offensichtlich nur von der Statistik getrieben deine Feststellungen triffst.

    Ausgemischt und gut jetzt .....
     
    Bremen gefällt das.
  3. :tnx::tnx:
    .... ich hatte leider nicht weiter gelesen, sehr gut nochmals herausgestellt.:top: Ich befürchte der Statistiker hat da noch ein paar Fragen, habe jetzt bewusst noch nicht weiter gelesen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und wenn der Kader auch so schon nichts hergab, dann scheint ja etliches im Vorfeld schiefgelaufen zu sein. Oder ist die Situation komplett unverschuldet entstanden? Stichwort "Millionenelf", etwas das nicht nur Zeitzeugen ein Begriff ist..
     
  5. Du willst doch nur die Beine sehen. :D
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Jo Borowka ist da sicher der richtige Ansprechpartner. :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumindest hatten die Gegner Respekt vor ihm....
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.

  8. ..... aber auf schwarzer Schlacke ..... ach nee so alt isser ja noch nicht
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Warte es ab , da kommt bestimmt noch ein Grillen für , nein nicht die FANS , für die Spieler , wegen vorbildlichen verhalten gegenüber
    den Gastmannschaften . So nach dem Motto , wenn sie hier schon herkommen , dann sollen Sie auch glücklich wieder
    nach Hause fahren .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Du Statistiker, die Millionenelf war 1971, meine Fr.... was weißt du schon!!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Es gibt eben auch Leute die regeln das intellektuell ... mit Worten
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    Jo, es war also Geld vorhanden und es ist einiges schiefgelaufen. Parallel zu diesem Werder Jahrzehnt. Ich frage mich immer noch, wo genau der große Unterschied liegen soll?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dr.phil. Ulrich Borowka
     
  14. Was hat die Millionenelf mit den Geschehnissen um 79/80 zu tun:facepalm:
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie willst du das den LEIHSPIELERN klar machen , den geht das doch sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei , Hauptsache die Kohle stimmt
    und dann Tschüss .:lol:
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du kannst so gnadenlos sein!:heul::heul::heul: :lol:
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Dass schon einige Zeit vorher Fehler gemacht wurden und es dann bergab ging. Ebenso wie in diesem Werder Jahrzehnt, was hier ja auch oft genug bemängelt wurde.

    Also wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen der Zeit vor dem ersten Abstieg und der Zeit jetzt? Schlechterer Kader und schlechterer Trainer deuten ja eher darauf hin, dass damals eher (noch) schlechtere Arbeit abgeliefert wurde.
     
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Eigentlich erwarte ich das von ANDEREN PERSONEN , die da sich den Tag auf einen grünen Rasen gemütlich machen .