Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Vorsicht, @Werder Dirk hat mir bei diesen Zahlen Verdrehung der Tatsachen und Verbreiten von Halbwahrheiten vorgeworfen! :D
    ("Was Du machst ist tatsachen verdrehen und halbwarheiten verbreiten. Einige glauben das auch noch")
     
    Weserpizarro24 und Berliner69 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du denkst echt, das die User sich noch nicht mit dem Abstieg abgefunden haben und noch dran glauben, das KF entweder geht oder trotzdem es irgend wie noch hinbekommen würde die Klasse zu halten.

    Bei einen baldigen Trainerwechsel, da bin ich mir sicher wird es für den Klassenerhalt noch reichen, auch wenn sich das hier nur noch wenige vorstellen können. Aber entweder wir punkten ab dem nächsten Spiel regelmäßig oder FK ist dann spätestens im über nächsten Spiel Geschichte.

    Und was die 2. Liga angeht, sollten wir wirklich runter gehen, dann werden wir keine Spieler mehr haben und trotzdem keine Transferserlöse erziehlen können.
     

  3. Böse und zugleich gute Wortschöpfung "Eventfußballer" :top:.

    Und ja,
    das traue ich den Jungs durchaus auch zu, denn Fußball spielen können sie ja (manchmal), wenn man sie läßt und wenn sie wollen und wenn man es von ihnen nicht erwartet und wenn sie live im Free-TV sind.

    Bedingungsloser Kampf im Alltag der Bundesliga - jede Woche wieder - das ist etwas ganz anderes.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. ... und mit dem bedingungslosen, selbstlosen, unermüdlichen Kampf beginnt jeder Widerstand gegen den möglichen Abstieg.

    Ist das nicht gegeben, dann gute Nacht.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Fluch der Lernressistenten trifft es eher....
     
  6. Damit sind wir wieder bei der Qualität des Kaders:
    Die Jungs können Fußball spielen - 1. Voraussetzung für Qualität ist damit gegeben (Siehe diverse Pokal-Spiele!!! Das ist ja nicht nur einmal passiert)

    Nur warum können sie nicht im Bundesliga-Alltag bestehen? - So scheint es ja gerade!
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    und werden in der ersten Saison des Wiederaufstiegs direckt Meister, wenn das keine Aussichten sind, im übrigen hat das sonst noch keiner hinbekommen dieses zu wieder holen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Gute Nacht
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Trainer war ein gewisser Otto Rehhagel.... Und nix gegen Kohfeldt..... Aber das wird kein anderer Trainer mehr schaffen
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig, sie können Fußball spielen. Da aber für den Erfolg auch noch Willen bzw. Einstellung stimmen müssen, stehen wir leider da, wo wir stehen.
     
    MiroKlose und Berliner69 gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    mir fällt leider keiner ein, nicht mal Rehhagel würde es noch mal schaffen.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und es ist die Aufgabe der Verantwortlichen dass in den restlichen Spielen der Saison aus der Mannschaft heraus zu kitzeln.. Egal wie!!
    Allerdings ist es dafür fast schon zu spät!
     
    MiroKlose gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Da bin ich nicht ganz bei dir. Die für den Erfolg notwendige Einstellung sollten die Spieler schon mitbringen.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Natürlich da hast du völlig recht!
    Nur wir wissen beide , dass ein Pferd nur so hoch springt wie es nötig ist.....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Ich habe ihn auch mitgemacht. Damals bin ich mit Tränen in den Augen aus dem Stadion, bin noch am gleichen Tag Mitglied geworden, habe wochenlang getrauert und dann im Zweitligajahr fast immer als Fan im Stadion dabeigewesen, mehr als zu Bundesligazeiten.

    Heute würde ich keinen Funken von Emotion mehr zeigen, nicht mehr im Stadion dabei sein, kein Mitglied mehr werden und bestenfalls zwei, drei Zweitligaspiele anschauen.

    Warum der Unterschied?
    Der damaligen Mannschaft und den damaligen Trainern war kein Vorwurf zu machen. Die Jungs haben alles gegeben, sind aber letztlich daran gescheitert, das ihnen schon zu Beginn der Saison der damals so wichtige Libero/Abwehrchef wegbrach. Der Kader gab personell damals nichts her, die Notlösung Möhlmann als Libero war völlig überfordert.
    In der Sommerpause wurden dann alle Fehler behoben, es wurde ein für Zweitligaverhältnisse Topkader zusammengestellt und mit Kuno Klötzer (und später Otto Rehhagel) zwei Toptrainer verpflichtet. Das Zweitligajahr war -so bizarr es auch klingt- eines der schönsten in meinem Fanleben. Es war zudem der Grundstein für unglaublich viele schöne Jahre in der Zeit danach.

    Heute haben wir dagegen einen seit Jahren katastrophal zusammengestellten Kader, einen völlig hilflosen und überforderten GF Sport, einen unerfahrenen, gehypten und reinen Theoretiker als Trainer, eine Mannschaft, die keine Einstellung, keinen Willen und keine Leidenschaft zeigt, Fans, die nicht dagegen aufbegehren und den Untergang sogar teilweise noch beklatschen und eine Führung, die im eigenen Saft badet, alles externe ablehnt und die stur und egoistisch an sich festhält und nichts gegen den drohenden Untergang unternimmt.
    Kurzum, Verhältnisse, die mich nur noch wütend machen und mit denen ich mich null mehr identifizieren kann!
     
  16. Otto hat eben oft Geschichte geschrieben, nicht nur dort, sondern auch bei uns und ganz besonders in Griechenland. Trotzdem gab und gibt es Leute, die auf ihn eindroschen, als er weg war. In Kaiserslautern, bei uns, in Griechenland. Was letztlich in der Zeit nach Otto aus diesen drei geworden ist sehen wir heute. Man sollte Otto eher dankbar sein für das, was man mit ihm erleben durfte!
     
    Angry_C gefällt das.
  17. Ich hole mal etwas aus:
    Sind die Jungs es gewohnt tagtäglich unter Druck um ihre Existenz (oder die Existenz anderer) zu kämpfen? Antwort: NEIN.
    Im grunde haben die meisten BuLi-Profis heute doch schon nach einigen Jahren finanziell ausgesorgt (wenn das Geld einigermaßen sinnvoll verwendet wird). Das ist nicht nur bei Werder so.

    In nahezu jedem "normalen" anderen Job (ich verzichte jetzt mal auf bestimmte Berufsbilder, in denen das nicht unbedingt nötig ist - zumal nicht täglich mit vollem Einsatz) muss man um seinen Posten kämpfen und darf sich keine - sich häufenden - Aussetzer leisten.


    Das ganze ist also auch eine Frage der Persönlichkeit, eine Charakterfrage.
    Es braucht in einem BuLi-Team immer mehrerer Führungsspieler, die - obwohl sie ja nicht um ihre nackte Existenz kämpfen müssen - stets vorangehen und nebenbei noch das spielerische, körperliche und kreative Potential mitbringen in Echtzeit (also während des Spiels) das Ruder nochmal herumreißen zu wollen und zu können.


    Damit sind wir dann auch wieder beim Kader und der Zusammenstellung des Kaders ... nach welchen Kriterien werden Spieler ausgewählt und als Team zusammengestellt ...
    Stand heute kann der Abstieg nur verhindert werden, wenn mehrere Spieler an der jetzigen Drucksituation wachsen und ihre Persönlichkeit weiterentwickeln, denn neue Spieler gibt´s jetzt nicht mehr.
    Leider fehlt es an Selbstvertrauen, an Ehrgeiz und teilweise auch an Charakterstärke im Kader - die Angst vor´m Versagen spielt auch mit.
    Daran wiederum müssen die Verantwortlichen unermüdlich, gnadenlos und auch pausenlos arbeiten, denn nur so können wir die Wende noch schaffen.


    Es ist letztlich auch eine Frage der Ehre, nur speziell diesen Begriff hat so mancher heute gar nicht mehr in seinem Wortschatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gebe ich dir recht.
    Das ganze Drama was gerade abgeht ist selbstverschuldet. Und ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, dass es Bode Baumann und Co. nicht besser verdient haben
    Die Tabelle lügt ja nicht. Mißstände sind unübersehbar. Selbst als Laie.... Es ist einfach nur traurig. Bitter würde ich es nennen wenn kein eigenes Verschulden vorläge. Aber die Herren bezahlen jetzt ihre Zeche... Traurig dass die Spieler, die ihrer Arbeit nur ungenügend nach gehen, diese Suppe nicht auslöffeln werden müssen. Das tun wir.
    Natürlich bleibe ich Werderfan. Aber Tränen werde ich nicht verlieren sollte es soweit sein und wir absteigen. Dazu ist es zu offensichtlich und auch verdient
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jein. Dazu muss sich das Pferd (in diesem Fall unsere Mannschaft) erst einmal verinnerlichen, wie hoch es springen muss.
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Funkel kann Abstieg zum Bleistift