Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aber was willst du denn machen, dass sich was ändert? Es bleibt uns doch eigentlich nur noch ein Trainerwechsel übrig? Oder hast du ne bessere Idee? Abwarten und hoffen kann ja nicht die Devise sein.
     
  2. Ich mag Kohfeldt. Wirkt sympathisch, kann sich im Gegensatz zu Baumann ausdrücken und brennt für Werder.
    Aber ich fürchte, er hat sich mittlerweile komplett aufgerieben und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Betriebsblind quasi.
    Und eine selbst zu verantwortende Krise scheint er nicht lösen zu können. Die Übernahme nach Skripnik war nicht sein Mist.

    Somit bleiben wohl nur zwei Wege. Mit ihm runter oder ohne ihn versuchen sich zu retten.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Es wird zum Glück nicht zu Relegationsspielen mit dem HSV kommen. 1. bin ich mir sicher das der HSV direkt aufsteigt. Und ich denke auch das wir direkt runter gehen. Bei einer Relegation wir gegen den HSV kommt es in Bremen zum Krieg.
     
  4. Genau danach sieht es aber aus - vom Verein.
     
  5. Ja eben. Ich möchte aber von dieeeter wissen was er denn für ne Alternative zum Trainerwechsel hat, weil er eher pro Kohfeldt zu sein scheint. Also muss es ja noch ne andere Lösung geben.
     
  6. Ich halte den Trainer für einen der Besten der Liga .Aber nachdem ich die Interviews der Spieler gehört habe nachdem Spiel bin ich überzeugt das uns nur ein Trainerwechsel rettet.Wenn ich höre das man Dortmund und Union nicht vergleichen kann und man einen anderen Matchplan hatte schüttel ich nur mit dem Kopf .Es gab mal ne Zeit da haben wir auf uns geschaut und nicht auf den Gegner.Geht raus und spielst Fussball hat mal einer gesagt .Daten und Analysen schön und gut aber nach Dortmund hätte ich die Jungs so heiss gemacht das Union in den ersten Minuten gleich Angst kriegt und nicht vor Kompaktheit und Konterstärke des Gegners gewarnt.Das Ende vom Lied haben wir ja gesehen
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Ich glaube dadurch das alles beim Alten ist im Verein bemerken die Spieler gar nicht wie erschreckend die aktuelle Lage ist.Wenn ein neuer Chef kommt will (Bankspieler) man sich empfehlen und gibt vielleicht ein paar Prozente mehr und schon entwickelt sich eine neue Dynamik in der Mannschaft.Ne Frage hätte ich auch mal an Euch.Sind die Verträge der Profis auch für die 2 Liga?Vielleicht weiß ja einer was
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, kann es durchaus. weil kohfeldt schon gezeigt hat, dass er es besser kann. weil irgendwann hoffentlich dann auch wieder vernünftige außenverteidiger zurückkommen, die auf unsere spielweise imo durchaus großen einfluss haben, und weil man immer noch die hoffnung haben kann, dass kohfeldt seinen mut zurückfindet und entsprechend spielweise und personal sich ändern. ich hatte ja in einem anderen thread bereits geschrieben, dass meiner meinung nach jetzt der moment ist, an dem sich die verantwortlichen entscheiden müssen: trainerwechsel, dann bitte jetzt sofort, damit der neue trainer die nötige zeit bekommt, sich auf die mannschaft einzustellen und entsprechende veränderungen vorzunehmen, oder kohfeldt behalten, dann aber auch mit ihm, wenn es denn so weit kommen sollte, auch in der zweiten liga weitermachen. alles andere macht aus meiner sicht wenig sinn.

    da habe ich eher zweifel an der personalie baumann. eine transferphase zu verhauen, wie es im sommer passiert ist, kann mal passieren und die verletzungen haben das ganze ja leider nochmal deutlich schlimmer gemacht. aber im winter nicht darauf zu reagieren, dass es uns im mittelfeld komplett an kreativität fehlt, das kann ich nicht verstehen. stattdessen wird ne menge geld für spieler wie bittencourt oder selke ausgegeben, wobei ersterer mit seiner kopflosen spielweise irgendwie nirgendwo so richtig ins system passt und letzterer zwar als stürmer durchaus gebraucht wird, aber für die angegebene summe imo zu teuer ist, da er als eher spielschwacher typ, der zudem seine stärken auch nicht im strafraum, sondern eher im konterspiel hat, auch nicht so wirklich zu uns passt und zukünftig, wenn füllkrug wiederkommen sollte, in meinen augen sogar eher junge spieler blockiert, als das er uns wirklich weiterhelfen würde.

    ein weitermachen mit kohfeldt, ob nun in der ersten oder in der zweiten liga, könnte ich mir hingegen durchaus vorstellen. es könnten spieler wie pavlenka, rashica, eggestein, klaassen, augustinsson (in der zweiten liga wären es wohl alle der genannten) verkauft werden, mit dem geld hätte man die möglichkeit, die mannschaft sinnvoll zu verstärken und wir bekommen von unseren leihen zumindest mit schmid und schmidt zwei spieler zurück, die zumindest in der zweiten liga imo verstärkungen wären und mit denen man auch ein ordentliches offensivspiel aufziehen könnte. in der konstellation könnte ich mir kohfeldt als trainer sehr gut vorstellen. daher finde ich die überlegung, mit ihm in die zweite liga zu gehen, auch durchaus interessant. da würde ich mir eher die frage stellen, wem ich eine sinnvolle kaderzusammenstellung zutrauen würde und da bin ich an dem punkt, dass ich da momentan dran zweifel, ob baumann das hinbekommen würde.
     
  9. Danke für die ausführliche Erklärung.
     
    mezzo19742 und Cooper1978 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da wir in der zweiten Liga finanzielle Einbußen haben wird Werder wohl das Geld nehmen um das Defizit auszugleichen. Erwarte mal nicht dass der Großteil der durch Abgänge in die Kasse fließen wird wieder in den Kader investiert werden wird
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie viel geld letztendlich in den kader fließen würde, wird man eh kaum sagen können. ein teil stünde aber mit sicherheit für transfers zur verfügung. und würde dieser teil klug eingesetzt, könnte man, denke ich, zusammen mit den leihspielern, die zurückkommen, eine junge, spielstarke truppe zusammenstellen.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre durchaus möglich.... Streite ich auch nicht ab. Aber wie du sagst. Bitte nicht Baumann..... :wink:
    Die ganze Situation erinnert mich fatal an den Niedergang des 1.FC Kaiserslautern.... Nur dass dort Grabenkämpfe und finanzielles Gebaren den Klub in den Abgrund gerissen haben. Bei uns kuschelt man sich Händchen haltend in die zweite Liga. Weil keiner dem anderen wehtun kann. Schließlich war man ja mal Freunde und Werder Teamkollegen... :facepalm:
     
  13. Nicht vergessen Leute, das wichtigste für Werder an diesem Wochenende gibts ab 18.00 Uhr in der ARD-Sportschau:

    Die Auslosung fürs DfB-Pokal-Viertelfinale

    Mit Motivation und Vorbereitung darauf kann Kohfeldt dann morgen schon beginnen, Bundesliga ist eh uninteressant für die Spieler...:D
     
    Flutlicht82 und rudi1980 gefällt das.
  14. Niklas Schmidt ist für 2 Jahre an Osnabrück ausgeliehen und nicht für ein Jahr. Bei Romano Schmid gehe ich mit, wobei unklar ist, ob der Lust auf 2.Liga hat. Du meinst auch, dass FK mit seinem off Markenkern in der 2. Liga eine Alternative wäre. Dort spielt man, in dem man sich 30 m vor dem Tor einigelt und auf Konter spielt. Das werden fast alle gegen uns tun. Jetzt schon scheitert er daran. Das soll mit schlechterem Personal besser werden?
    Unsere Abwehr heißt dort Kapino Tor, Miosander Veljkovic, Friedl evtl. Langkamp Agu, TGS Abwehr, Sturm NF (??? Verletzung) JS, FB, JE. Im MF müssen es dann Gruev jun, Käuper, Mbom, Schmid, Möhwald und natürlich Bargfrede richten.
    Baumann hat den SVW mit seinen Transfers finanziell ausbluten lassen. Die Verkäufe werden das Defizit uU kaschieren können. Da ist kein Spielraum mehr für Neuverpflichtungen. FB wird wieder von kreativen Transfers reden und nichts hinbekommen. In der Bewertung der Personalie Baumann sind wir uns einig. Ändert aber nichts, weil MB große Stücke auf ihn hält.
     
  15. :tnx:

    Aber Vorsicht mit solchen Rechnungen, es gibt User hier, die nicht so weit denken können, was sich dann alles ändern muß und wird. Die null Ahnung davon haben, wie ein Finanzplan für die 2. Bundesliga dann aussehen wird...:D
     
  16. Laut Bild,hoffe der Bericht ist an den Haaren herbeigezogen, hatte Kohfeld schon im Mannschaftsbus ein ungutes Gefühl.Verstehe wirklich nicht warum man nicht von Spielbeginn an Vollgas gegeben hat.Abwartende Spielweise bauen Gästemannschaften auf .Deswegen glaube ich es war die Trainerdevise auch aufgrund der Doppelbelastung nicht zu viel zu schnell zu wollen und deswegen abwartend auf die nicht vorhandenen Lücken der Berliner Defensive zu warten.Für mich ein Fehler des Trainers.Das wir keine Aussenverteidiger haben war in der Winterpause bekannt und was wurde getan?
    Meiner Meinung nach leben die Verantwortlichen in der Vergangenheit.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Korrekt, denn allein der Ausgleich des Transferminus in dieser Saison i.H. von ca. 15,5 € schluckt schon einen nicht unerheblichen Batzen. Und dies erhöht neben dem Abstieg zusätzlich den finanziellen Druck, mit der Folge, daß in Kenntnis dieser Not die an unseren Spielern interessierten Clubs die Ablösesummen noch weiter nach unten drücken können.
     
  18. Mal wieder Verdrehung der tatsachen!
    Was willst damit eigentlich bezwecken:denk:
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Doppelbelastung bei ein Spiel mehr im Monat? Dazu müsste man auch mal an die Belastungsgrenze gehen, aber das haben die in dieser Saison in keinen einzigen Spiel auch im Pokal nicht, auch wenn wir da gegen BVB gewonnen haben, aber Belastungsgrenze sieht für mich trotzdem anders aus.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, da hast du recht. ich meine allerdings, mal gelesen zu haben, dass man ihn theoretisch auch schon eher zurückholen könnte. muss mal schauen, ob ich das wiederfinde.
    e: da lag ich offenbar falsch: https://www.weser-kurier.de/werder/...iff-auf-schmid-und-schmidt-_arid,1889588.html
    sehr schade.
    das soll mit anderem personal besser werden. und wie gesagt sah das teilweise letzte saison und auch zu beginn dieser saison gegen sich einigelnde mannschaften imo ganz gut aus. dass es jetzt so gar nicht mehr funktioniert, liegt aus meiner sicht zum einen ganz stark an den vielen verletzten über die saison, wodurch sich keine automatismen entwickeln konnten bzw. die vor der saiosn erarbeiteten automatismen verloren gingen, zum anderen daran, dass durch die schlechten ergebnisse mittlerweile mut und selbstvertrauen fehlen, sich die priorität auf zu sehr in richtung 'sicherheit erlangen' verschoben hat und daraus resultierend das spiel nach vorne zu einem völlig risikolosen und laschen hin und hergeschiebe ohne jeden zug nach vorne entwickelt hat. und mit fortschreitender zeit wird die mannschaft zudem noch immer unruhiger und verliert endgültig jedes konzept aus den augen. ist halt irgendwo ein teufelskreislauf. kann in der neuen saison dann aber auch wieder ganz anders aussehen, wenn selbstvertrauen und spielfreude zurückkommen in einen kader, der sinnvoll ergänzt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2020
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.