Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mich wundert, dass kein Spieler seine Unzufriedenheit öffentlich bekannt macht.
    Als Thomas Müller sich diese Saison über zu wenig Einsätze öffentlich beschwert hat, und einen Vereinswechsel in Betracht zog, da war Niko Kovac ganz schnell Geschichte.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. I
    In Bremen ist dann der Spieler Geschichte...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich dachte aber an Claudio Pizarro.
    Der könnte uns befreien und für einen Wechsel sorgen :D
     
  4. In Kaiserslautern bangen sie gerade um etwas bislang einmaliges:

    DFB-Pokalsieger 1996 war der 1. FC Kaiserslautern. Im Endspiel im Olympiastadion Berlin siegte Kaiserslautern am 25. Mai 1996 1:0 gegen den Karlsruher SC. Kaiserslautern war eine Woche zuvor erstmals aus der Bundesliga abgestiegen. Ein Absteiger als Pokalsieger ist bis heute einmalig.


    Kein Witz: Mit bißchen Auslosungsglück und ein Ausscheiden der Bayern vielleicht in Frankfurt oder Leverkusen traue ich unseren Eventfußballern in der Tat zu, dieses Kaiserslauterer Kunststück zu wiederholen....:D
     
    MiroKlose gefällt das.
  5. Und täglich grüßt das Murmeltier. Diese Werder Mannschaft kommt einfach mit dem Druck im Abstiegskampf nicht klar. Der Sieg im Pokal beweist nur, sie kann spielen und auch Tore schießen. Aber in diesem Spiel gegen Dortmund, da hatte Werder überhaupt keinen Druck. Die Mehrheit erwartete doch eine Niederlage. Werder konnte frei aufspielen. Gegen Union merkte man der Mannschaft über weite Strecken des Spiels die Angst an. Das gewinnen müssen im Tagesgeschäft BL ist eben viel schwieriger. Es kommen keine Impulse von der Bank mehr. Weder vom Trainer, noch von den Einwechselspielern. Und mit jeder weiteren Niederlage geht die Abwärtsspirale nach unten. Ein Kader dem zu lange eingetrichtert wurde zu gut für den Abstieg zu sein, der jetzt nicht mehr den Hebel umlegen kann. Vielleicht reicht es noch zur Relegation und dies gegen einer erfahrenen Zweitligamannschaft. Da muss einem Angst und Bange werden. Und bei aller Fantreue, es muss auch mal eine Reaktion im Stadion erfolgen. Natürlich ist es fraglich ob es jetzt noch hilft, aber dieser Beifall nach einer 0:5 Heimklatsche ist nicht mehr förderlich.
     
    Bremen, Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man dümpelt dem Saisonende entgegen.... Relegation wäre noch mehr Druck.... Und dem sind wir dann erst recht nicht gewachsen.... Könnte peinlich werden gegen eine bissige Stuttgarter oder Hamburger Mannschaft die alles reinhauen um wieder aufzusteigen.... Aber Stand der Dinge heute steigen wir direkt ab.
    Und das verdient, wenn man nicht in der Lage ist Basics abzurufen.
    Und unser Publikum klatscht sie auch im Falle eines Abstiegs noch ab und spendet Beifall
     
  7. ich bin aktuell einfach wahnsinnig enttäuscht und ernüchtert. und ich weiß, dass mich ein abstieg erstmal ordentlich erwischen wird. mir bleibt aktuell eigentlich nur mich mit dem was da vermutlich kommen wird irgendwie anzufreunden. und da komme ich dann dazu, dass vermutlich die gleichen emotionalen auswirkungen auf mich einwirken, sobald es in liga zwei kommende saison wieder losgeht. ich werde mich über siege nicht weniger freuen und über niederlagen nicht weniger ärgern. das eine verursacht bei mir, anonsten relativ "neutraler tagesablauf" vorausgesetzt, gute laune, das andere schlechte. der abstieg wird weh tun, danach sollte es dann aber gehen und die liga in der gespielt wird an sich für die emotionale seite, um die es für mich letztlich geht, nicht entscheidend sein. und immerhin kann ich mit dem fahrrad aufs spiel in sandhausen. und ja: ich rede mir das selbstverständlich gerade schön.
     
  8. Die Truppe ist schon abgestiegen, nur klammern sich noch einige an die letzten Spiele und haben Hoffnung.
    Hoffnung ist die Verblendung der Realität.
    Der Verein bekommt von mir den Spitznamen "The Walking Dead", denn nix anderes sieht man Woche für Woche auf dem Spielfeld.
    Wenns nicht so traurig wäre, könnte man die verbleibenden Spiele in der ersten Liga genießen, aber herjeeee, sowas kann man sich nicht mehr anschauen.
     
    Cooper1978 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. die hoffnung habe ich tatsächlich noch nicht aufgegeben.
     
    beckstown gefällt das.
  10. Man und auch ich hatte immer noch Hoffnung, dass eine Besserung in der RR eintritt, weil die letzten Jahre die RR immer besser war als die HR. Aber wir sehen die Fortsetzung dessen von der HR. Das TL war schon mehr als richtungsweisend. Es gäbe so viele Argumente Pro FK. Welche sollen das sein? Er ist doch jetzt schon der erfolgloseste Trainer in Werders Bundesliga-Geschichte. Nach der schwächsten HR aller Zeiten wird die RR exakt genauso werden. Es gibt keine Hoffnung auf Besserung, wenn man das wieder gestern gesehen hat. Wir werden relativ bald Planungssicherheit haben.
    Einige meinen hier, dass Werder in der 2. Liga reüssieren könnte. Der Abstieg bedeutet ein Minus von 30 Mio€ vorab durch fehlende Einnahmen.
    Es werden uns die Spieler Vogt, Toprak, Bittencourt und Selke verlassen und zu ihren Vereinen zurückkehren. Den Verein werden verlassen: Pavlas, Ludde, DK, ME, Osako und MR. Viel muss FB gar nicht machen, weil im Sommer so mancher Leihspieler zurückkehrt. Der Sprung von der 3. Liga zur 2. Liga ist nicht so groß. Insofern muss FB gar nicht viel für den Kader tun. In Anbetracht seines Wirkens nicht das Schlechteste.
    Was bedeutet das für einen FK, mit so einem deutlich minderwertigen Kader unterklassig seinen hochkomplexen Systemfußball zu spielen? Für jeden Zweitligisten ist der Direktabsteiger Werder wie Bayern München. Wir gehen in jedes Spiel als Favorit und gelten vor dem ersten Spieltag als erster Aufstiegskandidat. Man sieht doch gerade, wie schwer er sich gegen tiefstehende Mannschaften tut. Man muss kein schlechter Prophet sein, um zu erahnen, dass Werder mit FK in der 2.Liga extreme Probleme bekommen wird. Dort treffen wir dann auf erfahrene Zweitligakicker, die die Spielart in dieser Klasse internalisiert haben. FK wird mit den Stürmern Bartels, JS, JE und NF (wenn der nicht wieder verletzt ist) durchkommen müssen.
    Ein Wiederaufstieg mit FK wird nicht passieren. Dann ist seine Trainerkarriere mehr oder weniger beendet; denn jeder neue Club wird in Zeiten der Krise ihm, anders als in Bremen, das Vertrauen aufgrund der Vorkommnisse bei Werder rasch entziehen. Wenn FK noch seine Karriere retten will, gibt er jetzt in Bremen auf.
     
  11. Es ehrt dich, aber was kommt danach? Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo man sagt, es tut einfach nur noch weh,
    d. h. lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken.
    Nur, was kommt dann????
    Ironie on
    Bargfrede der Bode ablöst, Moisander der in die Scoutingabteilung rutscht und Kalli steigt zum GFF auf???
     
    Berliner69 und syker1983 gefällt das.
  12. Mir will nicht in den Kopf, das man den Verein absichtlich gegen die Wand fährt. Denn ich muss leider mittlerweile Absicht unterstellen. Das Bode und Baumann nicht sehen das FK am Ende ist und sich FB mit seinem 3 Trainer eine Fehlbesetzung ist kann ich einfach nicht glauben. Sollte es aber wirklich doch so sein, daß sie es nicht erkennen, was ich wie gesagt nicht glaube, weil so blind kann man nicht sein, dann leiden sie unter einer extremen Wahrnehmungsstörung. Bode gehört dann auch weg.
     
  13. Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben, wobei es nach und nach immer düsterer wird. Vielleicht kommt ein Wunder, es kann immer etwas passieren etc. Selbst Leipzig kann man auswärts schlagen, ich bin sogar sicher, dass wir da besser aussehen als gegen Union, aber ob wir da Punkten?? Und selbst wenn, den Abstieg vermeidet man gegen die direkte Konkurrenz in den so genannten 6-Punkte- Spielen und das waren Union, Paderborn, Mainz, Augsburg...es sieht nicht gut aus, gar nicht gut.
    Mir ist vollkommen klar, was ein Abstieg bedeutet, trotzdem bleibe ich dann Werderfan und hoffe auf bessere Zeiten. Aber in Liga 2 müssten wir unser Konzept vom offensiven Markenkern über Bord werfen und eine Truppe aus elf Kämpfern organisieren. Es könnte gut sein, dass wir dann lange, lange Zeit keinen Erstligafußball mehr sehen. Es riecht danach. Schlimm, mit so einem Kader abzusteigen, aber da wurden "oben" zu viele Fehler gemacht. Wir haben mittlerweile den Abstieg genauso erarbeitet wie vor zwei Jahren der HSV. Der Fluch des Dino oder so.
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  14. Das wäre dann wohl der absolute Super-Gau: Relegationsspiel gegen H?V, und Werder weigert sich weiterhin ein reguläres Tor zu schießen, und Hamburg geht hoch in Liga 1 und Werder ist endlich angekommen in Liga 2:wall::wall::wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
  15. Es fehlen vor allem Ideen aus dem Mittelfeld und das ganze Aufbauspiel ist zu langsam. Es fehlt mehreren Spielern an der Schnelligkeit.
    Die Gegner brauchen sich nur hinten reinstellen. Irgendwann macht Werder Fehler oder ist in der Rückwärtsbewegung zu langsam. Sie geraten in Rückstand und danach geht die Ordnung ganz verloren. Die Aus-/Einwechslungen verpuffen. Bartels und Pizarro sind ebenfalls zu schwach um das Spiel noch herumzureissen.
    Das Hauptproblem liegt im Mittelfeld aber auch beim Aufbauspiel von hinten. Nur Ballgeschiebe und keine überraschenden Aktionen. Einfach zu langsam beim Spiel nach vorne. Kaum Flanken von Aussen. Keine Gefahr bei Eckbällen. Sonder im Gegenteil; Werder ist konteranfällig.
    Etwas besser könnte es werden, wenn Gebre Selassie und Augustinsson wieder dabei sind.
    Aber ich befürchte, es reicht nicht mehr.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und wie soll sich eine Truppe aus elf Kämpfern in einer Liga, die zu einem großen Teil aus Truppen mit elf Kämpfern besteht, positiv absetzen? Ich würde uns im Falle eines Abstiegs eher im Vorteil sehen, wenn wir weiterhin auf spielerische Lösungen setzen, mit strukturiertem Offensivspiel, längeren Ballbesitzphasen den Gegner zurecht legen. Natürlich bräuchte es Anpassungen, allein weil sich der Kader insgesamt wohl verschlechtern würde. Aber die grundsätzliche Ausrichtung beizubehalten, wäre aus meiner Sicht erfolgsversprechender als sich ne Mannschaft aus elf Kämpfern zusammenzustellen.
     
    green66 gefällt das.
  17. Wird mal wieder Zeit für ne #greenwhiteWonderwall.....

    Oder doch lieber Trostschokolade?
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kann dich verstehen...
    Allerdings muss ich sagen, dass wir einen sehr guten Kader haben. Ok... Schlecht zusammen gestellt und nur unzureichend Alternativen. Es kann einfach nicht drin sein dass man Wochen ohne etatmässige Aussenverteidiger bestreiten muss. Obwohl man das seit Ende der Vorrunde schon wusste.
    Bis Augustinsson und Gebre Selassie wieder ansprechende Form haben sind wir eventuell schon abgeschlagen in der Tabelle.
    Man wusste ob der Probleme und es wurde nicht reagiert. Vom ersten Tag der Vorbereitung schon. Und das kann kein Manager der Bundesliga ohne Konsequenzen so durchziehen.
    Ach stop! Bei Werder Bremen scheint alles möglich zu sein. Selten einen Verein erlebt der auf diese Art und Weise absteigen wird. Alle wissen es aber keiner reagiert angemessen.
    Wäre Werder die Titanic, dann würde man beim Sichten des Eisbergs noch das Kommando "Volle Kraft voraus!" geben.....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Abstieg bewegt einen nur für kurze Momente, sofern man noch andere Dinge im Leben hat als Werder. Der Abstieg vor 40! Jahren folgte der direkte Aufstieg '81 nach hartem Kampf mit Hertha und Braunschweig und wenn es dramaturgisch gut läuft, steigen Werder und Hertha ab und dann auf ein neues! Wir habe doch noch 13 Spiele Zeit, Anlauf zu nehmen auf 2. Liga um uns mit dem Gedanken vertraut zu machen. Ich sehe das ganz entspannt.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man keine Tore schießt, kann man nicht gewinnen, das ist zurzeit egal ob wir mit 100 man hinten drin stehen oder nicht, wenn wir weiter vorne so ungefährlich bleiben, dann ist auch die Abwehr völlig egal 13 Punkte + 17 Punkte reichen nicht für den Klassenerhalt. Außerdem wird man nie und nimmer 13 mal hintereinander zu null spielen. Und 34 Ligaspiele schon mal gar nicht. Auch die Bayern werden es nie schaffen. (13 Spiele vielleicht aber nie 34)

    Was uns fehlt um wieder Tore zu schießen? Ein neuer Trainer und ein neuer SD !