Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Richtig! Ich habe allerdings das Werder von damals nicht mit dem Werder von heute verglichen, sondern lediglich angemerkt, das man -ganz allgemein- sich gerne auf Pokalwettbewerbe konzentrieren kann, wenn man im Niemandsland der Tabelle steht. Wir stecken aber im tiefsten Abstiegssumpf und da muss die Bundesliga absolute Priorität haben!
     
  2. Es muss in den Hirnprothesen unserer Spieler ENDLICH mal ankommen: Wenn ich vom Kopf und vom WILLEN her nicht im Spiel bleibe, dann werde ich NIE dazu kommen meine eigene Qualität auszuspielen! Dann wird das eigene Potenzial NIE erreicht werden! Und dann muss man nach dem Spiel auch nich dämlich von "Potenzial", "Qualität","spielerischer Klasse" etc. labern!
     
    neuegrünewelle und beckstown gefällt das.
  3. JEDES Spiel MUSS Priorität haben! Das sind PROFIS! Nur das jeweils aktuelle Spiel zählt! NICHTS anderes! NACH dem Spiel kann man sich gerne wieder entspannen, die Goldkettchen anlegen und im Sportwagen umher brausen ...
     
    Werderwolle, harlem24 und Berliner69 gefällt das.
  4. Mein Reden seit fast 9 Jahren und dafür bedarf es auch eines Vereines der das kickende Personal IMMER und IMMER wieder daran erinnert. Einmalig zu sagen "wir wollen nach Europa" und den Rest erledigt dann ausschließlich der Trainer funktionierte unter Otto und Tommes, ist aber schon lange nicht mehr zeitgemäß. Wenn es menschelt i. S. v. die Motivation fällt ab, MUß DER VEREIN sofort reagieren und sich klar zum Erfolg und der dazugehörigen Einsatzbereitschaft bekennen. Dazu gehört namentlich Kritik bei anhaltender Low Performance, dazu gehört die Bank und dazu gehört auch öffentlicher Druck auf die Mannschaft von ausgewählten Personen im Verein. In Bremen ist aber immer alles nur schick …… bloß keine Unruhe aufkommen lassen …… heißt übersetzt "bloß keine konstante Leistungsbereitschaft fördern". Ich sach ja immer, was wir hier mehr brauchen als die Wunder von der Weser (so schön sie auch sind) ist konstante Leistungsbereitschaft und die fängt BEIM VEREIN an, der das vorleben und fordern muß.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, sehe ich ja genauso. Man schlägt den BVB nicht einfach im Vorbeigehen. Dennoch hab ich schon irgendwo damit gerechnet, dass es so kommen würde. War keine große Überraschung für mich.
     
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Was wäre denn dann darauf die "Lösung"?
     
  7. hmmm, also für mich war es eine riesengroße Überraschung. So shice wie wir in letzter Zeit gespielt haben und bei den hochsouveränen Auftritten des BVB war schlimmes zu befürchten. Das es dann SO kommt auch von der ART UND WEISE her, war nicht zu erwarten und zeigt DEUTLICH ein paar KNACKPUNKTE GENERELL in unserer Mannschaft auf!!!
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und Dennis81 gefällt das.
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    btw: Hat Werder eigentlich hauptberufliche Psychologen oder Mental-Coaches? Wenn nein, wieso nicht?
     
  9. Steht da doch. In Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schieben, Dreistigkeit, Frechheit, Grenze erreicht. Du musst wissen, NGW konnte sich nach eigenen Worten nicht mal über den Pokalsieg wirklich freuen. Vielleicht freut er sich ja erst wenn der Trainer gewechselt ist. Dafür muss aber erneut auf eine Niederlage gehofft werden.
     
    SeeMA, Dennis81 und harlem24 gefällt das.
  10. Hat Werder! Z.B. einen Herrn Marlovits! Fragt sich dann WAS genau der mit den Spielern macht? Singen und klatschen?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Auch wenn wir aus jahrzehntelanger Gewohnheit vom Vereinen (oder Clubs) schreiben und reden, so sind diese im Profifußball mittlerweile mehrheitlich Kapitalgesellschaften und bedürfen dementsprechend einer Führung, die Leistungsbereitschaft fördert und fordert. Bei Werder besteht jedoch der Eindruck, daß man der Ansicht ist, daß die Geschäfte der GmbH & Co. KGaA ähnlich harmonisch geführt werden können wie die der gemeinnützige e.V. Vor 15 und noch mehr Jahren hat das ja auch noch funktioniert, doch seitdem ist der Fußball auch wegen der kursierenden $umm€n immer mehr zu einem Big Business geworden, so daß nur diejenigen in diesem Haifischbecken überleben können, die sich mit unternehmerischen Denken und Handeln an den Gegebenheiten anpassen - so sehr es auch den Idealen und Werten des Ursprungs-Vereins widerspricht. Auf dem Papier hat Werder diese Trennung mit als erstes hinbekommen, in den maßgeblichen Köpfen jedoch scheinbar nicht bzw nicht so weit, wie es erforderlich ist.
     
    Eisenfuss57, syker1983 und tantekaethe72 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, hochsouverän waren die Auftritte von Dortmund auch nicht immer.
    Ich erinnere da z.B. an Augsburg, wo auch die Defensivschwächen des BVB aufgezeigt wurden.
    Riesengroße Überraschung auch nicht, hatte schon mehrfach gesagt, dass da sowas passieren kann.
    Unmöglich war das für mich im Vorfeld nicht.
    Hatte so in der Form auch nicht mit gerechnet und war umso erfreuter.
     
    Bremen gefällt das.
  13. :tnx:


    ... daran dachte ich auch schon, aber:
    Union hat selbst im Pokal gespielt UND 1 Tag weniger Erholung UND 2 x hintereinander auswärts anzutreten (Pokal und BuLi).
    Das Argument zieht also - zum Glück - schon mal nicht ;).

    Am Wochenende ist von daher - und grundsätzlich - voller Einsatz zu erwarten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Kannst Du das der Mannschaft am Samstag in der Kabine vorm Spiel bitte - GENAU - SO - sagen? :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin grenzenloser Optimist. ;)

    Aber ganz im Ernst. Gegen große Gegner glänzen wir immer und gerade wenn niemand daran glaubt, spielen wir super. Auch gegen Dortmund in der Liga haben wir gut gespielt und auch gegen Bayern eine Halbzeit. Dazu dann der Punkt, dass es Pokal ist, wo wir in den letzten zwei Jahren generell nicht zu stoppen sind...außer durch den Schiedsrichter.
     
  16. Ich weiß nicht mehr in dieser Saison wann das war, na jedenfalls hat Megge da gesagt wir brauchen jetzte keinen Mentalcoach mehr und prompt haben se das Spiel wohl auch gewonnen?!? Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr wann und gegen wen das war?
    Ich glaube eher das die Profis hier in Bremen vollkommen über der maßen gepämpert werden ….. dieses ganze betreute Wohnen führt doch zu nichts, außer zur Unselbständigkeit ……….
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder wie schon häufiger passiert, in der 1. Runde durch unterklassige Vereine... :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. :lol:
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht in den letzten 2 Jahren. :D
     
    Bremen gefällt das.
  20. Ich freue mich dann, wenn auf diesen Pokalsieg am Samstag drei Punkte folgen, die ich als deutlich wichtiger betrachte als das Weiterkommen im DfB-Pokal, was aktuell für mich nur den Vorteil von einer (dringend benötigten) Zusatzeinnahme von rund 2 Mios hat.

    SOLLTE am Samstag aber -warum auch immer- die Einstellung nicht stimmen und der unbedingte Wille nicht da sein mit der Folge, das wir dieses eminent wichtige Spiel herschenken, dann sollten sich Spieler UND Trainer ernsthaft hinterfragen.

    Im übrigen schreibe ich hier schon seit Ewigkeiten, das ich von diesem ständigen "alle zwei Jahre den Trainer wechseln" die Nase gestrichen voll habe und ich mir nichts mehr wünsche, als das FK hier die Kurve noch kriegt. Allerdings habe ich daran seit dem Hoffenheim-Spiel Zweifel, auch das habe ich zuletzt gechrieben. Wenn Du also schon für mich schreibst und antwortest, dann tue es auch bitte richtig!!!