Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :tnx: ich möchte zu Deinem sehr schönen Post noch etwas ergänzen bzw. eine Frage stellen: WORAN konkret lag es denn in der Vergangenheit das wir in den entscheidenden Momenten die Kirsche lieber auf die Tribüne, anstatt in den Knick des Tores gejagt haben? Ich persönlich habe eine einfache und sehr simple Erklärung: POSITIVE Geisteshaltung! Der Körper macht das was der Kopf vorgibt! Zu lange darüber nachgedacht was passieren KÖNNTE, anstatt EINEN einzigen positiven Gedanken im Kopf zu haben! Ball versprungen ---> schwenkbewegung --> Ball ins obere Toreck schiessen wollen --> TOR! .... Ball versprungen --> mist, egal, evtl. doch passen?, nee schiessen ---> schwenkbewegung --> was ist wenn der Gegenspieler blockt? der kommt schon ... --> egal ich versuch zu schiessen ---> Tribüne!
     
  2. Ganz einfach gesagt wenn das gestern daran lag das es ein K.O. spiel war müssen sich alle nur klar machen das es in der liga nur noch K.O. spiele gibt sie müssen punkten komme wer wolle samstag wird es sich zeigen ob wir was positives aus dem spiel mitnehmen oder nicht
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So funktioniert die menschliche Psyche nur leider nicht. :D
     
  4. Der Sieg im Pokal ist sehr erfreulich aber die Liga hat Prioritaet. Wenn hier nicht endlich geliefert wird dann hat dieser Sieg keinen wirklichen Wert. Auch wenn es bereits wieder Leute gibt die nach dem Pokalspiel die Klappe ziemlich weit aufreissen. Die bisher zumeist miserablen Leistungen in dieser Spielzeit lassen sich nicht mit einem guten Spiel im Pokal vergessen machen. Ich erinnere daran das Werders bestes Spiel in der HR ebenfalls gegen den BVB war. Die schwaechste HR der Vereinsgeschichte spricht Baende. Also bitte in der Liga liefern und keine Maulaffen feil bieten, davon hatten wir bereits genug in dieser Spielzeit.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Gilt anders herum genauso... Warum aus diesem Spiel keinen neuen Mut schöpfen?
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Darauf hoffen wir wohl alle.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kann so ein Spiel gewesen sein, was als Brustlöser gilt.
    Einfach Bestätigung, was machbar sein könnte
     
  8. Pokal und Ligabetrieb sind nicht selten zwei unterschiedliche Paar Schuh. Gegen Union ist ein Dreier Pflicht und wenn man gegen Dortmund auch in der Liga einen Sieg einfaehrt bzw. ueberhaupt eine kleine Siegesserie starten sollte dann koennen wir ueber Mut schoepfen sprechen. Bis dahin zaehlt dieses Pokalspiel im besten Fall als willkommene Abwechslung vom tristen Werderalltag.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genauso dämlich wie der Abgesang des Vereins vor dem Pokalspiel ist es mMn nun zu glauben,der Samstag wird auf dieser vermeintlichen Euphoriewelle ein Selbstläufer.
     
    beckstown gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze und - nicht zuletzt wegen der für eine Spitzenmannschaft schwachen Defensive - liegt uns der BVB einigermaßen gut. Dennoch sind Siege gegen die Schwarz-Gelben durchaus als Überraschung zu werten. Dafür spricht schon allein die Tatsache, daß der der durchschnittliche Spielerwert des BVB bei ca. 23,7 Mio. €, unserer bei gerade einmal 5,9 Mio € liegt . Und wie es gestern zu sehen war, bedurfte es für diesen Sieg einer dynamischen Energieleistung, in der sämtliche taktischen, spielerischen, mentalen sowie körperlichen Fähigkeiten unserer von den Fans frenetisch gepuschten Mannschaft sich auf für uns sehr hohem Niveau bewegten, sich zu einer funktionierenden Einheit formten und somit auch das erforderliche Quentchen Glück - zum auch eine durchwachsene Tagesform des BVB gehörte -verdientermaßen erzwangen. So etwas wie gestern Abend lässt sich nicht beliebig oft auf Knopfdruck wiederholen sondern war einer der seltenen besonderen Momente.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du hast am Montag geschrieben, dass es bei Otto nicht anders war ;-)
    Warum verstehst Du es jetzt nicht mehr, obwohl Werder seit 1992 so funktioniert?
     
    FatTony gefällt das.
  12. Kann ich Dir sagen: Es ist für mich absolut o.k. und sogar wünschenswert, wenn in der Liga nach oben und unten (so gut wie) nichts mehr geht. Aber aktuell stecken wir im tiefsten Abstiegssumpf und stehen auf Relegationsplatz 16, gerade mal noch zwei Punkte vom letzten Tabellenplatz entfernt.

    DAS ist für mich ein RIESENUNTERSCHIED!
     
  13. Die Mannschaft hat gezeigt das sie es noch kann. Nämlich Fußball spielen und auch kämpfen. Dazu kam Dienstag Abend garantiert auch eine gewisse Unterschätzung der Werder Mannschaft. Soll eigentlich nicht sein, aber es auch nur Menschen. Nach den Leistungen der letzten Wochen hat doch kaum jemand Werder diese Leistung zu getraut.
    Aber egal, dass Werder das Pokalspiel gewonnen hat, dies ändert nichts an der Tatsache, gegen Union muss ein Sieg her. Wichtig um nicht ab reißen zu lassen und den Schwung vom Dienstag nicht gleich wieder verpuffen zu lassen.
     
    Cyril Sneer, Frantic und neuegrünewelle gefällt das.
  14. werder unter FK mit werder unter otto zu vergleichen ist ja wohl ein witz - der eine hat werder die meisten erfolge beschert und zwar mit mannschaften, die er zusammen stellte, formte und auch erzog zu dem fußball der werder zur nr2 hinter den bayern machte - der andere hat noch gar nichts bewiesen, außer vielen taktischen fehlern, die werder erst in diese schlechte lage versetzten - wenn bittencourt die worte des trainers vor dem spiel als motivation für seine leistung anführt, dann stellt sich die frage, was kohfeld bisher vor den anderen spielen gesagt hat - das kann ja dann nicht das selbe gewesen sein - die leistung gegen den bvb hat lediglich bewiesen, daß die mannschaft aus welchen gründen auch immer vorher nicht fähig war, diese vorhandene fähigkeit auf den platz zu bringen - union wird ein sehr unangenehmer gegner und da kann die mannschaft zeigen, daß sie nicht absteigen will!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kohfelt hat bewiesen, dass er uns unten raus gebracht hat und es ist zum Teil auch seine Handschrift auf dem Platz erkennbar.
    Ausserdem ist er noch jung und lernfähig (hoffe ich zumindest), klar macht er auch noch Fehler, ist auch normal.
    Das ist mir auch schon wieder zu negativ.

    Bei der Motivation für das Dortmundspiel gehe ich teilweise mit, wenn Kohfeldt da andere Worte gefunden hat als in einem normalen Bundesligaspiel wo es auch um die Existenz geht, dann sollte man sich tatsächlich mal Gedanken machen aber auch und vor allem die Mannschaft.
     
    Eisenfuss57, Bremen und tantekaethe72 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Einzelne schlechte Liga-Jahre lassen sich nicht vermeiden, selbst die Bayern verpassen ab und an - leider zu selten - auch ihre Ziele. Und unter Otto Rehhagel hatten wir 1990, 1992 und 1994 sogar 3 Saisons mit fußballerischer Magerkost im Liga-Alltag. Dennoch sackte Werder damals nie so tief ab, daß es so wie in den letzten 10 Jahren bis einschließlich heute um die Existenz in der 1. Liga ging.
     
    Cyril Sneer und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Das wird ein ganz schweres unangenehmes Ding gegen Union, aber die absolute Grundvoraussetzung für einen Erfolg ist die gleiche Einsatzbereitschaft und Bissigkeit wie gegen Dortmund. Wenn ich die am Samstag nicht sehe und wir wieder versuchen lethargisch da irgendwie durchzukommen, verstehe ich die Welt nicht mehr......
     
    Bremen, syker1983, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  18. :tnx::top: und was bedeutet das unter dem Strich für das Spiel gegen Union? Es ist GENAU wie gegen Dortmund ein Fussballspiel mit je 11 Spielern auf dem Platz, im selben Stadion. WARUM also sollten unsere Spieler nicht die gleiche Leistung bringen können wie gegen Dortmund? Es ist ALLES nur im KOPF! Die Spieler können AKTIV selber steuern wie sie spielen! Das Dortmund Spiel dient dazu mMn als Paradebeispiel! Dortmund hat zu Beginn so gespielt wie WIR in den letzten Wochen und Monaten gegen "spielerisch schlechtere Gegner": Viel Ballbesitz, aber nicht mit dem letzten Funken Wachheit, Entschlossenheit und Galligkeit im Spiel! Diesen letzten Funken kann man sich als Mannschaft ganz schwer innerhalb eines Spieles wieder holen, wenn man ihn zu Beginn des Spieles vermissen lässt! Dortmund war im Kopf immer ein paar zehntel Sekunden zu langsam/behäbig im tiefen Glauben "wir sind ja besser, is ja "nur" das angeschlagene Werder". ...
    Positiv ausgedrückt kann man aber auch sagen: Wenn die Spieler positiv aufgeladen HELLWACH ins Spiel gehen mit dem festen Willen sich auch vom Gegner und anderen Umständen nicht vom Kopf und körperlich aus dem Spiel drücken zu lassen, dann werden wir auch weiterhin KLASSE Fussball von dieser Mannschaft sehen mit mMn spielerisch noch VIEL Luft nach oben! Und das ist auch nicht zeitlich limitiert! Das klappt IMMER wenn man will!
    WENN man dann mal ein Spiel verliert, dann kann man dem Gegner nach dem Spiel offen ins Gesicht schauen und sich selbst im Spiegel angucken im festen Gewissen: Man hat wirklich ALLES versucht, der Gegner war den tick besser!
     
    Eisenfuss57, Bremen, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  19. Wenn am Samstag die Einstellung und der Einsatzwillen nicht stimmt, dann können sie sich den Pokalsieg in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) stecken. Das wäre an Dreistigkeit und Frechheit nicht mehr zu überbieten, dann wäre für mich die Grenze erreicht.
    Und noch dreister wäre es, wenn die Verantwortlichen danach das ganze mit mangelnder Kraft und Frische nach dem "kräftezehrenden Pokalspiel" entschuldigen würden und die Spieler noch verteidigen würden. Ich hoffe nicht, das es dazu kommt....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2020
    Werderwolle, MiroKlose, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest


    Auf jeden Fall. Und sogar noch einen Ticken mehr....denn Union wird spielerisch nicht auf dem Niveau wie der BVB sein und deshalb über Kampf ins Spiel kommen wollen. Da muss sich die Mannschaft drauf einstellen und von Beginn an so auftreten, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
    Seit langem mal wieder gegen Dortmund eine Mannschaftsleistung gesehen, die den Namen auch verdient.