Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Empfindet jeder Mensch anders. Ich bin frustriert, fassungslos, deprimiert, sauer und trotzig....
    Wir sind Werder und wir müssen schauen dass wir zumindest 16. werden (am liebsten natürlich ohne die Relegation)
    Aber noch sind einige Spiele. Und so lange hoffe ich dass wir endlich da raus kommen.
    Aufgeben ist keine Option
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. Ihr habts gut...:D

    Meine kürzeste Entfernung wären rund 75 km nach Wiesbaden, wenn die überhaupt drin bleiben. Ansonsten wäre noch Darmstadt (120 km) halbwegs in der Nähe...
    Unabhängig davon würde ich mir aber nur die Spiele in Bochum, Duisburg und evtl. in Hannover und St. Pauli anschauen. Bei der Annahme, das der HSV aufsteigt und Düsseldorf drinbleibt, sonst wären das auch noch zwei Optionen. Wobei Bochum sowie H96 müssten auch erstmal noch den Klassenerhalt schaffen. Alles noch nicht planungsreif also...
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gebe nicht auf, gehe nur nicht mehr ins Stadion. ;)
     
  4. Ich werde auch maximal noch einmal ins Stadion gehen, in Mainz, aber auch nur dann, wenn wir bis dahin noch nicht als Absteiger feststehen.
     
  5. Fühle mich auch mehr wie ein vorlauter Sünder, der für seine Beiträge büßen muss,
    sprich Dauerkarte

    :klatsch:
     
  6. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hab hier schon lange nichts mehr geschrieben. Jetzt muss ich aber mal wieder.

    Mir egal, ob sich hier oder im Kommentarbereich der Deichstube oder sonst irgendwo in den "sozialen" Netzwerken über den Werder-Weg lustig gemacht wird oder dieser zum Teufel gejagt werden soll und so weiter und so fort.

    Werder hat für mich (und ich kann hier natürlich nur für mich sprechen) mit Bode, Baumann und Kohfeldt ein absolut sympathisches und identitätsstiftendes Führungspersonal. Diese Konstellation möchte unter KEINEN UMSTÄNDEN herschenken. Auch nicht, wenn mit einem anderen Weg eventuell kurz- oder mittelfristig bessere Resultate erzielt werden könnten.

    Ich begleite diesen Verein nun seit fast 30 Jahren als Fan. Die sportliche Zukunft sieht nicht rosig aus. Zuerst war es Wolfsburg, dann sind andere Retortenvereine an uns vorbeigezogen. Für uns als vormaligen Dauergast im Europapokal ist es natürlich frustrierend, dass scheinbar mittlerweile sogar Mainz oder Augsburg uns einen Tick voraus sind. Aber abgesehen davon, dass es sich dabei auch nur um eine Momentaufnahme handelt: ich habe mich mit der Situation abgefunden. Das mag man für naiv halten, für umambitioniert oder sonstwas. Ist mir aber egal.

    Die bisherigen Abstiegskämpfe haben wir erfolgreich überstanden. Wir haben danach alle etwas Besseres erhofft und sind deshalb natürlich gerade jetzt besonders enttäuscht. Ob die derzeitige Mannschaft charakterlich in der Lage ist, die für sie noch recht angenehme Situation, nämlich von der Mehrzahl der Fans noch unterstützt statt beschimpft zu werden, zu nutzen, weiß ich nicht. Ich bezweifele es, da der Typus des intelligenten Fußballprofis mittlerweile ausgestorben zu sein scheint. (Was übrigens auch eine Folge der ach so tollen Professionalisierung ist, die ja hier von vielen für den Gesamtverein gefordert wird)

    Werder, bleib so wie du immer warst und bist.

    Bin erstmal wieder raus hier...
     
    FatTony gefällt das.
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das Spiel gegen Freiburg fand ich ziemlich gut, die Spiele gegen Mainz und Paderborn fallen nicht in den betreffenden Zeitraum. Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
     
  8. Das ist so ein Punkt den ich auch jedes mal wieder lustig finde. Vor allem weil manche Leute gar nicht merken, daß sie eigentlich sowas wie RBL fordern. Aber am Ende des Tages muss man eben auch sagen, daß wir hier sowas wie eine kleine Selbsthilfegruppe beobachten und die Stimmung wird auch wieder kippen. Aber bis das so ist erzählt sich die selbe Gruppe Foristen Tag für Tag gegenseitig die Wahrheit über Werder, wieso dieser oder jener Verantwortliche ungeeignet ist. Ich halte die Frequenz mittlerweile für absolut irre, aber das hat eben auch mit dem Tabellenplatz und dem "Leid" zu tun. Es kommen auch wieder bessere Tage :)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kein Mensch fordert hier sowas wie Red Bull.
    Es muss aber doch einen Mittelweg geben zwischen kommerziellem Plastikclub ohne Herz und Kuscheloase ohne finanziellen und realistischem sportlichen Anspruch.
     
    Berliner69 und JSFiVE gefällt das.
  10.  
  11. Manche Aussagen von dir mag ich auch nicht so. Und? Stört dich das? :D
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Dieser Aufstellung kann ich nur zustimmen. Leider Fehlen die beiden Außenverteidiger noch verletzt. Hoffentlich sind sie bald wieder fit.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht. ;)
     
  14. :schock:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach nee, meistens freue ich mich doch, wenn mir überhaupt mal jemand antwortet.:lol:
     
  16. 3 Punkte aus 3 Spielen in der Rückrunde.
    2 geschossene Tore. Das waren auch noch Eigentore.
    Gegen Hoffenheim total überfordert und gegen den FCA echt schwach. Auch gegen Düsseldorf war das eigentlich so gut wie nichts.


    Ich sehe inzwischen ganz ganz schwarz.
    Gegen wen wollen wir bitte gewinnen und Tore schießen, wenn es gegen die drei letzten Gegner schon nicht gereicht hat?

    Aber klar: jetzt sagt man „Selbstvertrauen im Pokal tanken“ - ich lach mich schlapp....
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die einzigen, die darauf eine Antwort geben können ist unsere Mannschaft.
    Zumal ja Baumann quasi Bode's Ankündigung aus dem Dezember bestätigt hat und sich hinter den Trainer gestellt hat.
    Nimmt also die Mannschaft in die Pflicht.... Mal sehen wie sich die Mannschaft morgen präsentiert
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn Sie sich so gut präsentiert und es irgendwie schafft zu gewinnen, dann haben wir ein ganz schönes Mentalitätsproblem im Abstiegskampf.

    Ich erinnere mich noch an die letzten Jahre unter KATS, wo man teils noch international gute Spiele ablieferte, aber in der Bundesliga mäßig gepunktet hat.
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da konnte man sich das ja auch erlauben, man hat CL/EL für sehr wichtig genommen, weil nicht alltäglich außerdem eine ordentliche Einnahme Quelle für uns. Man konnte, wenn es drauf ankam in der Bundesliga auch jeder Zeit anziehen mit einen Ergebnis, man ist dann aus dem inernationalen Wettbewerb raus geflogen und man hat immer noch das minimal Ziel erreicht nächste Saison ebenfalls international dabei zu sein. Oder aber man spielte nur graues Mittelmaß in der Liga um entweder den Pokal zu gewinnen oder den versuch den UEFA-Pokal zu gewinnen. 2009 hätte es für beides reichen können.
     
  20. Keine Presseschau/Medienberichte heute auf werder.de? Was ist los? Waren die Berichte vom Wochenende zu kritisch? Oder müssen sie erst noch zensiert werden? :D
     
    JSFiVE gefällt das.