Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nichts, bringt aber die User in Wallung:)
     
  2. isso:)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe ich auch anders.
    Wir haben uns mMn immer gegen kompaktere Mannschaften schwerer getan als gegen spielstärkere, wo wir nicht gezwungen waren selbst das Spiel zu machen.
    Gefühlt so lange ich denken kann.
     
    MrDave7 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Najaaa, ich finde das wirkt immer so als müsse man sich und den anderen Usern was beweisen.
    War nie mein Antrieb und wird es auch nicht.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Na klar sind Spiele gegen Gegner, die sich kompakt hinten reinstellen, oftmals zäh. Aber im Vergleich zu den anderen Mannschaften und in Anbetracht dessen, dass wir halt nur einen mittelmäßigen Kaders haben und hatten, haben wir das imo überdurchschnittlich gut gelöst.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Joa, Anfang der Saison war das spielerisch auch okay, da haben wir uns wenigstens teilweise zuhauf Chancen herausgespielt,leider ohne großen Ertrag.
    Mittlerweile völlig abhanden gekommen,leider.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja wie gesagt, bis Mitte der Hinrunde sah das imo gut aus. Mittlerweile ist davon leider fast alles abhanden gekommen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Schon letzte Saison vergessen, gegen welche Mannschaften wir uns da immer besonders schwer getan haben? Ein Sieg in den sechs Spielen gegen die letzten drei der Tabelle, was uns letztlich auch die EL-Teilnahme gekostet hat.
    Und nur ein Heimsieg seit Mai letzten Jahres (!!!) zeigt auch deutlich, wann und gegen wen wir uns immer besonders schwertun, nämlich wenn wir das Spiel machen müssen und gegen die "kleineren" Clubs spielen.
     
    Bremen, MrDave7 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Jou , Nouri Reloaded , keiner über die Mittellinie , sonst Straftraining .
     
  10. Hallo, nicht alles so Bierernst nehmen! Wenn man gerade langeweile hat, ist es doch recht unterhaltsam hier:)
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ich hab doch gesagt bis Mitte der Hinrunde. Letzte Saison standen wir in der Heimtabelle übrigens ziemlich gut da.

    Schau dir halt die Spiele letzte Saison gegen die letzten drei der Tabelle an. Da haben wir zweimal gegen Nürnberg den Fehler gemacht, uns nach der Führung hinten reinzustellen. Das Hinspiel in Stuttgart haben wir klar dominiert, wie man das verlieren könnte, ist mir bis heute unbegreiflich. Und auch im Rückspiel haben wir das phasenweise richtig gut gemacht. Normalerweise hätten wir angesichts der Spielverläufe viel mehr Punkte gegen die Mannschaften holen müssen. Da jetzt die grundsätzliche Spielweise zu kritisieren, ist für mich rein ergebnisorientierte denke.

    Wie würdest du denn in der zweiten Liga spielen lassen. Schön körperlich, viel Kampf etc. und dich damit auf das Niveau der anderen Mannschaften runterziehen lassen?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles nicht aber manche Aussagen mag ich halt nicht so.;)
     
  13. liam

    liam Guest

    Ein selbst erzieltes Tor in den letzten sechs Spielen...!
     
  14. Ich mag auch vieles nicht:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ernsthaft? Ihr führt ernsthaft noch eine Systemdiskussion? Das ist völlig wumpe, denn die Mannschaft ist im A***. Da kann nur noch die Reißleine gezogen werden oder man versucht wie es Bode andeutete jetzt einen auf "Freiburg des Nordens" zu machen, aber dazu fehlt in diesem Verein in jeglicher Hinsicht die Kompetenz. Dazu bräuchte man zunächst einmal eine herausragende Scoutingabteilung. Aber wie man auch an dem Selke-Transfer wieder gesehen hat, kann Baumann eigentlich nur schon längst bekannte Leute holen. Da sind dann mal zwei Ausnahmen dabei, aber schaut euch doch die Transfers an. Bis auf Rashica und Pavlenka ist da nichts taugliches dabei gewesen, was nicht schon längst bekannt gewesen wäre.

    Werder kann nur noch ein Trainerwechsel helfen. Dafür ist die Karre zu tief im Dreck und mir tut es für und um FloKo dabei richtig leid, aber die Mannschaft ist in der Abwärtsspirale gefangen, die nur durch den berühmten Restart aufgehalten werden kann.

    Im Moment fährt der Werderkarren mit Vollgas vor die Wand. Da braucht man keine Diskussionen mehr über Spielsysteme führen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Augustinsson würde ich auch noch nennen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lasse ich bedingt gelten, denn in Deutschland war er tatsächlich eher unbekannt. Aber schwedischer A-Nationalspieler war er auch schon bevor er zu uns kam und mit Kopenhagen hat er mWn auch Chapions League gespielt.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    delaney, moisander, augustinsson, sargent? romano schmid könnte man vielleicht auch noch nennen, zumindest scheint der sich ja in österreich ganz gut zu machen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir sind viel zu wenig europäisch unterwegs mMn.
    Die Neuverpflichtungen sind tatsächlich nicht besonders durchdacht und wirken nicht aufregend stark gescoutet.
    Da sind wir auch nicht gut aufgestellt und ich sehe nicht,dass sich das mit Fritz signifikant ändern wird.
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich finde es vor allem besorgniserregend, wie sich die Transfers unter Baumann verschlechter haben. Die ersten 2 Jahre war ich mit Baumanns Arbeit tatsächlich zufrieden, obwohl ich die Eichin Entlassung damals sehr grenzwertig fand.
    Aber hier mal die Transfers aus der vorletzten Sommer-TP: (Quelle: https://www.transfermarkt.de/sv-werder-bremen/alletransfers/verein/86)

    Davy Klaassen [​IMG] FC Everton 13,50 Mio. €
    Yuya Osako [​IMG] 1.FC Köln 4,50 Mio. €
    Felix Beijmo [​IMG] Djurgarden 3,00 Mio. €
    Martin Harnik [​IMG] Hannover 96 2,25 Mio. €
    Romano Schmid [​IMG] RB Salzburg 1,00 Mio. €
    Nuri Sahin [​IMG] Bor. Dortmund 1,00 Mio. €
    Stefanos Kapino [​IMG] Notting. Forest 300 Tsd. €
    Jan-Niklas Beste [​IMG] B. Dortmund U19 250 Tsd. €
    Kevin Möhwald [​IMG] 1.FC Nürnberg ablösefrei
    Claudio Pizarro [​IMG] 1.FC Köln ablösefrei
    Thore Jacobsen [​IMG] W. Bremen II -
    Luca Plogmann [​IMG] W. Bremen U19 -
    Jean Manuel Mbom [​IMG] W. Bremen U19 -
    Josh Sargent [​IMG] W. Bremen II -

    Das ist ja das reinste Gruselkabinett. Vor allem dort, wo eine hohe Ablöse geflossen ist. Da sieht man mal, was Werder anstellt wenn dann doch Geld da ist:
    [​IMG]

    Und letzten Sommer sah das keinewegs besser aus.

    Da man ja immer betont, dass wir Laien sind und vieles nicht beurteilen können: Ich weiß nicht, wie lange es dauert, ein gutes Scoutingnetwerk aufzubauen, wie lange Kader und Transfers im Voraus geplant werden. Aber ich finde es schon sehr merkwürdig, dass 2 Jahre nach Amtsantritt von Baumann und Tim Steidten die Qualität der verpflichteten Spieler rapide bergab ging, während sich mittlerweile gar der Eindruck aufdrängt, dass wir gar kein vernünftiges Scouting mehr betreiben.
    Eigentlich wurde schon letzte Saison Europa verpasst, weil man es verpasst hat, Delaney gleichwertig zu ersetzen.
    Zum aktuellen Zustand der Mannschaft und des Kaders verliere ich schon gar keine Worte mehr, das spottet jeder Beschreibung.