Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bilanz der bisherigen Spiele der RR: ein Sieg, zwei Niederlagen, 2:5 Tore.
    Eigentlich 0:5 Tore. Die Tore für Werder hat der Gegner geschossen. Und da waren ja bisher keine "Übermannschaften" dabei. Werder seit 5 Spielen ohne eigenes Tor. Das letzte ist beim 1:6 gg die Bayern gefallen.

    Die Bilanz eines Absteigers.
     
  2. alles, was er zu sagen hat, hat er bestimmt gesagt und zwar wohl schon seit dem desaster gegen mainz - wenn eine mannschaft sich nach einem guten spiel wie in wolfsburg danach nach unten bewegt statt nach oben - was eigentlich die regel ist - dann stimmt die ganze chemie nicht - inzwischen ist es noch schlechter geworden und die hilflosigkeit von FK haben ja auch wieder mal seine auswechslungen bestätigt - das schlimmste ist m.e. daß die mannschaft nicht nur mental sondern auch physisch dem kommenden kampf, der ja immer härter werden wird, nicht gewachsen sein wird - mit FK wird es nicht besser, sonst hätten wir die steigerung erlebt seit wolfsburg - hoffnungsträger waren für mich sargent, die eggesteins, rashica und ein fitter bartels - aktuell habe ich nur selke im blickfeld - unter FK ist die mannschaft in ALLEN bereichen schlechter geworden - nur ein SOFORTIGER neuer trainer (korkut zb) kann helfen, denn es kann dann nur besser werden - schlechter geht ja wohl nicht!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Ein gutes Team zeigt sich besonders in so einer Krise. Ich erkenne einfach nicht, das man in der Liga drin bleiben will, zumindest nicht über die 90 Minuten. Da sind Phasen drin wo wir in der Gesamtheit schwimmen und es nach einem Gegentreffer schon wieder riecht. Als Bremer Fan hofft man dann, dass es gut geht. Doch man wird in dieser Saison immer wieder bestätigt. Für mich sind die Spielverläufe einfach nicht mehr zu verstehen. Ich meine, wir haben doch vom FCA in der 1. Hälfte so ein Geschenk bekommen, nachdem wir auch endlich mal einen wirklich gelungen Angriff initiert hatten. Warum geht dann nicht die Brust raus und man erkämpft sich minimal einen Punkt. Nein, man bringt mit Passivität und eigenen Fehlern Augsburg völlig zurück in die Partie. Muss dann den 2:2 Ausgleich noch irgnedwie erzwingen.
    Wie soll so etwas gehen, in der jetzigen Phase? Eben nicht, wenn man da steht wo wir jetzt sind.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es wird mit dem Trainerwechsel wie immer laufen, er wird verzogen, sobald die Vereinsführung einen neuen Trainer auch Präsentieren kann, wenn es zu lange dauert, wird einer von unten kommen und fertig.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wer tut sich das an???
    Labbadia oder Kovac werden gleich abwinken.... Dann bleiben "Kaliber" wie Weinzierl, Zorniger, Wolf, Walter, Slomka, Frontzeck oder Anfang...... Tolle Aussichten
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also wird es wieder einer von unten machen müssen, was ist an meiner Aussage so schwer zu verstehen ?
     
  7. Da hast aber auch ein Horror Kabinett aufgelistet:denk::)Markus Anfang oder Breitenreiter hören sich etwas besser an.
    Wenn man das liest, wünsche ich mir noch mehr das Kohfeldt jetzt schnell Punkte einfährt:denk:
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Breitenreiter hatte ich glatt vergessen... Stimmt, den Knaben gibt's ja auch noch
     
  9. Falls gegen Union verlorenen wird, sehe ich nur noch Chancen auf die Relegation. Mainz und Köln werden nach jetziger Einschätzung mehr Punkte holen als Werder.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich hoffe nicht, dass ein Labbadia abwinken würde...
     
    Berliner69 und Wattwerderwurm gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beim Lesen der verschiedenen Beiträge juckt es in den Fingern, auch mal meinen Senf einzubringen. Fange ich mal oben an:

    Das ganze Konstrukt Werder (Verein+KGaA) wird als Verein geführt. Daran ändert auch die Ausgliederung der KGaA nichts, die wurde nur zur Trennung der Profiabteilung gegründet. In der langen Zeit des Bestehens fand sich keiner, der Anteile erwerben wollte? Mag ich nicht glauben.
    Die mangelnde (Risiko-)Bereitschaft, auch in erfolgreichen Jahren, hat verhindert, das sich Werder in die obere Riege einordnen konnte. Seit 10 Jahren bewegt sich Werder in den unteren Region und seit 10 Jahren bewegen sie sich im Krebsgang. Die gesamte Führungsetage agiert im Sinne eines Vereins anstatt sich den Gesetzen des Profifussballs anzupassen.
    Sportdirektor Baumann agiert sehr unglücklich bei seinen Geschäften. Eine nachhaltige Mittelfristplanung, mehr ginge auch nicht in dem Geschäft, vermisse ich, jedenfalls ist sie mir nicht ersichtlich. Da mag der vielbesprochene Stallgeruch seine Auswirkungen haben, grundsätzlich aber würde ich eine straffere Führung in dem Bereich befürworten. Das ist mir alles zu kuschelig angelegt.
    Dieser Kuschelkurs setzt sich fort bei Kohfeld. Hier sehe ich den größten Knackpunkt.
    FK ist seinerzeit angetreten, die Mannschaft vor dem Abstieg zu retten, was ja bekanntlich auch gelungen ist, aber rmit fortschreitender Zeit macht sich bei mir die Meinung breit, das er überschätzt wurde. Wenn ich mir überlege, ich hätte solch einen Vorgesetzten gehabt, der mir die Uhr erklärt, wenn ich ihn nach der Zeit frage, ich hätte irgendwann zugemacht. Ich kann mir gut vorstellen, das er angetreten ist, den Kopf voller Ideen und ausgezeichnet als »Trainer des Jahres«, den Verein voran zu bringen. Er war Everybody’s Darling, eloquent in seinen Interviews, der geborene Verkäufer, und als er in der letzten Saison knapp die EL verpasste, war er praktisch auf dem Höhepunkt (seines) Schaffens. Aber irgend etwas stimmt im Gefüge Mannschaft/Trainer nicht mehr, was es ist, kann man wiederum nur vermuten. Ich denke, das er die Mannschaft einfach nicht mehr erreicht, das seine Ansprachen und Vorgaben zwar gehört aber nicht (mehr) befolgt werden. Wenn diese Ansprachen in der gleichen epischen Breite vorgetragen werden, würde mich nicht wundern, wenn auch die Spieler »ermüden«. Dazu kommen seine oft seltsam erscheinenden Personalentscheidungen, z.B. Spieler positionsfremd einzusetzen. Am Beispiel JEggestein: erst lobt er ihn als den Boxspieler, um ihn dann auf Außen einzusetzen. Das Ergebnis ist bekannt. Die Entwicklung der Mannschaft an sich wurde/wird hier ausführlich diskutiert, will mich also nicht wiederholen.
    Für mich hat Florian Kohfeldt ausgedient. Schade drum, aber um die Mannschaft in der Bundesliga zu halten, müssen einfach Veränderungen her. Jetzt!
     
    Bremen, Frantic, Benni4all und 5 anderen gefällt das.
  12. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich sag wie es ist, Kovac währe so geil ich hätte die ersten 3 tage meine hand am Zensur.
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Fun Fact (weil sich wohl kaum jemand noch erinnert): Unser letztes eigenes Tor haben wir am 14.12.2019 erzielt. Rashica traf zum 1:0 gegen München, Endstand 1:6.

    Mehr muss man eigentlich auch kaum wissen. Älteste Weisheit im Fußball, wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen - außer der Gegner hilft mit.
     
    Berliner69 und rudi1980 gefällt das.
  14. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    aber gegen münchen haben wir ein tor geschossen :D
    Man mag sich garnicht ausmalen wenn bayern uns am ende der saison auf dem relegationsplatz hält und hamburg uns dann runter schiesst. es müssen lösungen her.
     
    NordicW gefällt das.
  15. Wann kommen Augustinson oder Gebre wieder:denk:
     
  16. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Ich bin leider auch hin und hergerissen. Kohfeldt kann sich extrem gut darstellen, was evtl seine Trainerfähigkeiten etwas kaschiert. Ich würde mir wünschen dass wir den Wendepunkt mit ihm schaffen würden.
    Also vorsichtige Fakten gegen ihn sprechen die zahlreichen Verletzungen und das immer wieder kehrende Einstellen des Spielbetriebs bei einer eigenen Führung. Letztere macht mich jedesmal wahnsinnig, weil es jedesmal nach hinten los geht. Sich bei einer Führung, auch gegen Augsburg und Düsseldorf hinten rein stellen zu wollen, kann und geht einfach nicht gut. Kohfeldt kritisiert selbst, dass wir die Spiele dann immer aus der Hand geben aber provoziert es teilweise durch seine Auswechslungen selbst.
    In Phasen in denen wir kein Mittelfeldzugriff bekommen, setzt er nimmt er regelmäßig Mittelfeldspieler raus um sie durch Verteidiger oder Konterstürmer wie Pizarro oder Bartels zu ersetzen. Das hinkt etwas. Zudem scheint die Devise Ball weg zu sein und so dem Gegner das Heft in die Hand zu geben. Das geht immer und immer wieder schief. Das könnte einem auffallen.

    Zum anderen sollte sich der Verein mal Gedanken über Fußballschulen oder junge Talente machen, die z.B. der HSV oder Stuttgart jetzt auch mal verpflichtet haben. Wir behaupten immer dass wir aus finanziellen Gründen einen Ausbildungsverein sind, okay die Ausbilder scheinen wir mit den ganzen 30 jährigen ja schon zu haben.

    Also abschließend würde ich sagen.
    Die Mannschaft ist nicht schlecht aber die Strategie ist immer falsch, Passspielen könnte man mal trainieren und der Verein sollte evtl mal über Fußballschulen in anderen Ländern nachdenken (China, Brasilien, oder afrikanisch)
     
  17. Wenn es dann so weit sein sollte... bitte Kovac als neuer Trainer an die Weser. Aber erst wenn gegen Union zu hause mit einer Niederlage der nächste Spieltag beendet wird, dann muss im Vorstand, Trainerstab ect. ein neuer Weg eingeleitet werden. Aber erst dann.

    Grüße
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hoffentlich zeitnah...
     
  19. lt aussage von FK stehen sowohl mannschaft als auch vereinsführung hinter ihm ("sind bei mir") - dann wird es aber nun endlich mal zeit, eine gegenleistung zu zeigen, wobei ich das mit der mannschaft nur insofern glaube, daß sie von ihm nicht das zu hören kriegt, was sie verdient hat! das ganze wohl im zusammenhang mit der frage, ob er von sich aus das handtuch werfen würde - auf längere sicht, auch hinsichtlich seiner eigenen reputation täte er sich vielleicht damit einen gefallen - im DFB pokal gegen den BVB wird sich zeigen wie sehr die mannschaft hinter ihrem trainer steht!
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist doch auch völlig legitim, wenn er sich da nochmal die Rückendeckung holt, eine ansprechende Leistung über die volle Spielzeit gegen den BVB wäre ja schon mal ein Anfang von der Mannschaft, um endlich mal wieder Schwung aufzunehmen, auch für das Heimspiel gegen Union. Die Mannschaft muss jetzt einfach liefern, egal wie, aber wie heisst es so schön, am besten mit Herz und Verstand.