Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mcburn

    mcburn Guest

    wie ich schon gesagt habe vor kurzen wir haben genug 9er wir brauchen n fähigen 10er der unsere stürmer in szene setzen kann ala kruse
     
  2. Erbärmlich, jämmerlich, arm. Alles auf Kohfeldt und Baumann zu schieben, reicht auch nicht. Ein Team mit so erfahrenen Spielern wie Moisander, Toprak, Vogt, Klaassen sollte doch etwas mehr Mumm in den Knochen haben. Kein eigenes Tor in 3 Spielen, lediglich 2 kuriose Eigentore.- sensationell. Und wieder 5 Gegentore ebenfalls. Das ist keine Mannschaft, die sich wirklich gegen den Abstieg wehrt. Einige planen wohl schon ihren Abgang vom sinkenden Werderschiff.
     
  3. Dein ernst ? :heul:
    Naaaa hör doch uf mein Jung....dat lüppt überhaupt nüscht....Die Truppe ist durch.
    mMn ist da maximal 1 Punkt zu holen

    1 Schuss aufs Tor in Augsburg...ernsthaft ?
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ist er noch da? :p
     
  5. Ich war einer derjenigen, die FK nicht in der Winterpause gefeuert hätten: was soll ich sagen, ich lag falsch. Der Auftritt heute (und die letzten 6 Spiele) ist erschreckend. Und das in dieser Situation. Das geht einfach nicht, da kämpft keiner. Null Selbstbewusstsein. Der Groß-Wechsel hat die Einstellung des Trainers gezeigt. Schade FK, wir hätten es uns fast alle gewünscht, dass es klappt. Selbst bei einem Sieg gegen Union bin ich für einen neuen Trainer - aber bitte extern. Nicht mehr der eigene Saft, in dem ertrinken wir gerade...
     
  6. Nicht gleich so negativ, wenn Thomas nächste Woche übernommen hat, lüppt et :D
     
    mezzo19742 und bremerholic gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei Bayern hat Jupp Heynckes in so einer Situation auch immer gut als Rückkehrer gefruchtet ;)
     
  8. Die objektive Frage wäre, wer würde folgen und würde es damit besser? Ich glaube das nicht. Die Leistungsdichte in der Bundesliga ist eng. Es kommt auf Details an. Im Moment erfüllt die Mannschaft nur das Vorurteil was aufgrund der schlechten Spiele vor dem Ende der Hinserie kolportiert wurde. Die erste Verunsicherung durch eine Umstellung beim Gegner und sie kommt aus dem tritt, so wie heute in Augsburg. Die Sicherheit im Spiel kommt nicht dadurch, dass sich die Mannschaft in einer Kette zurückfallen lässt, sondern indem sie selbst das Heft in die Hand nimmt. FK muss konsequenter auf die Umsetzung seiner Philosophie drängen. Die Unsicherheiten entstehen erst, wenn das Team das Mittelfeld herschenkt und nicht mehr auf die eigene Spielweise setzt. Es ist ein Teufelskreis, aber ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer diesen durchbrechen kann. Das kann nur FK selbst und das Team, dass mit dem Können jedes Einzelnen viel besser als der Tabellenstand. Das wieder abzurufen funktioniert nur, wenn jeder einzelne Spieler wieder bereit ist für den anderen mitzudenken, Spielsituaution zu adaptieren und aktiv anzugehen. Es geht nicht um eine positive Grundhaltung, sondern um eine aktive teamorientierte Haltung. Das kann FK schaffen. Er sollte jetzt aber mehr nach innen argumentieren, als über die Medien...
     
  9. Sehe ich genauso, auf den Punkt gebracht:top:Wenn wir daraus kommen müssen fast alle Spieler mächtig was fürs Leben gelernt haben.
     
  10. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Alle Mannschaften, die in der Hinrunde eine schlechtere Bilanz als Werder hatten, haben sich nach einem Trainerwechsel teils deutlich verbessert. So sind beispielsweise Augsburg, Mainz und Köln ersichtlich besser geworden. Auch bei Düsseldorf konnte man heute sehr gut eine Leistungssteigerung erkennen. Nur Paderborn hat ohne Trainerwechsel seine Quote verbessert und hat durchaus morgen eine Chance gegen Wolfsburg. Wenn Werder gegen Union keine drei Punkte holt, ist es die letzte Möglichkeit, durch einen Trainerwechsel noch im Abstiegskampf eine andere Richtung anzusteuern.

    Danach wird es kaum noch möglich sein, einen Trainer zu finden, der sich auf das Abenteuer Werder einlässt. Zumindest wird man niemanden finden, der schon bewiesen hat, dass er Abstiegskampf kann. Labbadia, Funkel (Ausleihe bis Saisonende) oder Ewald Lienen wären sicherlich keine schlechte Wahl.
    Ich denke, das nächste Heimspiel ist ein Schicksalsspiel für Kohfeldt!
     
  11. MMn kommt es vor Allem auf die Einstellung jetzt an.
    Hier ist der Kuschelkurs von FK aber nicht förderlich, dürfen doch bis auf Osako, der jetzt außen vor ist, immer die gleichen rumstolpern auf dem Platz (
    Klaasen, Maxi als Beispiel)
    Wenn nicht Trainingsleistung sondern gefühlt das Festgehalt entscheiden wer spielt oder wer nicht...
    Ja wie soll man denn da aus der Krise kommen?

    Wo ist außerdem die Stärke FKs hin, sich auf den Gegner und Taktik einzustellen?
    Die Flexibilität? Der eigene Glaube an die Stärke? FK tut immer selbstbewusst, aber er strahlt das auf mich lange nicht mehr aus,
    und das überträgt sich auf die Mannschaft. Er glaubt nicht richtig an sich und seine Ideen und schon zweifelt auch die Mannschaft, das ist ein Teufelskreis.

    Hier könnte uns derzeit Bruno Labadia helfen denke ich. Der kann Abstiegskampf! und aber auch was entwickeln, hätte den früher schon gerne hier als Trainer gesehen und wüsste neben ihm spontan keine Alternative.
     
  12. Jetzt kommen Union, Leipzig, Dortmund, Frankfurt und die Hertha. Diese Saison macht der Verein alles falsch was er hätte falsch machen können. Ich bleibe dabei, dieses Jahr geht Werder direkt runter.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bester Mann hier!
    Ich wünschte es gäbe mehr Diskutanten wie ihn.
    P.S. Ich will alle Entscheidungsträger hier nicht mehr sehen ,die machen den Verein kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke für die Blumen, aber ich bin eigentlich nur noch gefrustet und wütend. Das schlimmste ist einfach das Wissen, dass die alle viel zu egoistisch sind, um sich im Sinne des Vereins freiwillig einzugestehen, dass sie mit ihrem Plan gescheitert sind, da ihnen schlecht die notwendige Kompetenz fehlt. Wie so oft schon gesagt: Eichin mag keine Ideallösung gewesen sein. Er mag auch einige Fehler gemacht haben, aber dem jetzigen Führungspersonal war er um längen überlegen. Sowohl was die sportliche als auch die wirtschaftliche Kompetenz betraf.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du brauchst Input von Aussen,wir töten uns selbst.
    Jeder Idiot sieht das aber warum sollten Bode Baumann und Schaaf sich das selber eingestehen.
    Hat Schaaf damals schon nicht und die anderen ticken genauso.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich pack das als Zitat mal hier rein...
    :tnx:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Uns fehlt der Wille Siegen zu wollen und vorne die Nr. 10!

    Mit Selke hat man jemanden verpflichtet, welcher uns dort weiter helfen könnte und früher uns geholfen hat,
    Aber er ist auch aussondiert worden!

    Aktuell sehe ich Schwaz, sorry!
     
  18. Warum wechselt ein Trainer Woltemade aus und lässt die seit Monaten schlecht spielenden Spieler wie M. Eggestein, Sahin und Klaassen auf dem Feld. Dann muss ich anderen mal die Chance geben, auch wenn sie jünger sind. Ein Osako ist zwar auch nicht so gut drauf, sollte aber mal ins Mittelfeld gestellt werden, der kann die Stürmer in Szene setzen. Vielleicht sollte man mal das Mittelfeld umstellen, 3-5-2. Mit zwei richtigen über aussen mit Rashica und Goller( oder Bittencourt), auf der sechs ein Groß( defensiv klar besser als Sahin), Osako und Gruev. Im Sturm Selke und Woltemade. In der Abwehr Toprak, Vogt, Friedl und im Tor Kapino. Pavlenka wirkt mir zu unsicher und da muss auch mal was passieren. Und zum Pokalspiel gegen Dortmund, in solchen Spielen könnte man sich Selbstbewusstsein sammeln aber wenn man mit den selben Spielern wie in den letzten Spielen spielt, dann gehen wir mit 0-10 aus dem Stadion.
     
  19. Falls wir nicht Absteigen ist es nur den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu verdanken:dagegen: