Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so. Auch dieses Spiel mal wieder ein Offenbarungseid. Spielerisch, mental und körperlich nicht Bundesligatauglich.
     
  2. H?V steigt auf und wir ab:denk::kotz:Oder Europa geht nur über den Pokal:kaffee:Bin ich noch Werder Dirk oder schon Rocky3 :facepalm2:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt wurde das Vertrauen ausgesprochen, auch für Liga 2.
    Wenn ein Trainerwechsel vollzogen werden sollte, dann jetzt, warum noch das Pokalspiel abwarten, das wäre in meinen Augen dann wieder verschenkte Zeit für die Liga, der Auftritt heute war natürlich richtig bitter, die Mannschaft wirkt in keiner Weise und Phase des Spiels homogen, fit und geistig frisch, Augsburg hat immer mehr Gänge hoch geschaltet bis sie uns komplett matt gesetzt haben, wir haben bereits nach der ersten Halbzeit versucht das Spiel nur noch zu verwalten, klar fehlen unsere Aussenspieler, aber Davy wieder mit Ballverlusten im ersten Durchgang im Aufbauspiel.
    Maxi auf Aussen völlig unter gegegangen, Sahin da kam fast nichts... ...wie gesagt, wenn ein neuer Trainer übernimmt, wird er wohl die Hände über dem Kopf zusammen schlagen über den Gesamtzustand des Kaders, ob es dann eine Initialzündung gibt schwer zu sagen, aber so geht es nicht weiter, das war heute erneut nichts.
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    De - so - lat
     
  5. Und genau das macht mich resignierend. Ich bin der letzte, der dieses ständige Trainerwechseltheater gut findet, aber ich glaube einfach nicht mehr, das FK das Ruder nochmal herumreißen kann.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder ihre nassen Helme absetzen...
     
  7. Leider auch fitnesstechnisch, ähnlich fataler Zustand wie bei der Nouri-Übernahme von Skripnik. Noch fataler aber der Zeitpunkt, da praktisch nicht mehr zu beheben.
     
    CK82 gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Eigentlich nur möglich wenn man gegen Union sich irgendwie die Punkte erschwindelt und danach die Spiele konsequent nutzt um dem Fitnesszustand aufzuarbeiten (die werden vermutlich eh verloren) um dann in den letzten 10 Spielen nochmal alles raushauen zu können.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Noch sind wir nicht abgestiegen. Aber mit FK werden wir es definitiv nicht schaffen. Der Mann ist komplett mit der Situation überfordert. Die Frage ist, erkennt er es selbst oder FB mit MB?
    Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass der SVW das Trainertalent FK zerstört. Irgendwann sollte auch der Schutz des Vorgesetzten greifen.
     
  10. Ich erkenne Ähnlichkeiten mit Tedesco auf Schalke. Junger, talentierter Trainer, zunächst mit beachtlichem Erfolg, dann in der Krise aber ohne jede eigene Profierfahrung oder BL-Erfahrung als Trainer. Tedesco wurde dann aber mit einer Entlassung "geschützt". Ich bin sicher, das wir ihn eines Tages gestärkt wieder in der BL sehen werden.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte... aber Du weißt ja auch, daß die Verantwortlichen in ihrer eigenen Welt leben, in der nicht sein kann, was nicht sein darf. Demzufolge ist die Hoffnung äußerst gering, daß die Verantwortlichen sich an ihrer Fürsorgepflicht erinnern; zumal wie ja auch von Dir konstatiert, FB als direkter Vorgesetzter von FK es versäumte, seinen Trainer in der Krisensituation zu helfen.
     
  12. Es laufen doch gerade die gleichen Mechanismen ab. Man kann eine Schablone drauflegen und erkennt ein gleichartiges Verhaltensmuster. VS und Nouri lassen grüßen. FK ist durch.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sind nicht "nur" diese 3 Trainer (die ohne Frage auch viele Fehler gemacht haben), die Opfer der grün-weißen Scheinwelt mit seinen daraus resultierenden Mechanismen. Sondern darin ist aus das Dahinsiechen eines stolzen und einst erfolgreichen Traditionsvereins begründet.
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Solange Baumann SD ist kann auch ein 7 Jähriger Trainer bei uns sein, das würde sich Langfristig nichts an der Gesamtsituation ändern. Ein Trainer wechsel, wird wieder nur Kurzfristig zum Ziel führen. Aber gleich ein Jahr drauf werden wir, solange FB da ist nichts ändern an der Langfristigen Gesamtsituation.
     
  15. So ein rumgegurke: muss man auch erstmal schaffen^^
     
  16. Die Kommentare nach dem Spiel auf der Website sind lesenswert. Alles halb so wild. Das wird schon irgendwie oder auch nicht?!
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Werder bewegt sich mit Anlauf in Richtung Liga Zwei. Etwas was Marco Bode - wie man seinem Interview vor der Winterpause - billigend in Kauf nimmt, um ja keinen Schaden in der Werderfamilie anzurichten.

    So sehr ich FloKo mag so sehr muss jetzt endgültig Schluss sein. Meiner Meinung nach hätte dieser Schritt ja schon ein paar Spieltage vor der Winterpause erfolgen können und zur Winterpause müssen. Aber wie Eingangs gesagt möchte man lieber gemeinsam in Richtung zweiter Liga gehen. Dafür hat man ja auch extra TS wieder in den Verein geholt. Bei allem was er für den Verein einst geleistet hat, darf man einfach nicht vergessen, dass er zusammen mit KA hier einen Trümmerhaufen hinterlassen hat, der durchaus Hiroshima nach dem Abwurf der Atombombe hat Konkurrenz machen können. Dann ist da noch der dritte im Bunde: Frank Baumann. Installiert ohne Erfahrungen reiht sich seit dem eine teure Fehlentscheidung an die nächste. Sportlich stehen wir dabei so schlecht da wie noch nie zuvor in der lange Geschichte dieses Vereins. Wir sind dabei in Harmonie unterzugehen. Sehe starke Parallelen zu Lautern. Aber das ist auch nichts Neues.

    Die Mannschaft ist völlig neben der Spur. Es kann jetzt nur ein Trainerwechsel noch helfen. Dabei wäre die Verpflichtung eines Externen das Mittel der Wahl. Dann muss am besten jetzt ein Nachfolger für Baumann gesucht werden, der spätestens im Sommer, besser noch gestern, den Job übernimmt. Marco Bode sollte sein Mandat im Aufsichtsrat komplett aufgeben. Auch er hat gezeigt, dass er mit der Aufgabe überfordert ist und diese nur ausnutzt die alten Seilschaften zu pflegen.

    Sportlich kann man nur hoffen, dass mit einem neuen Trainer und dem Lichten des Lazaretts vielleicht irgendwie noch eine Serie gestartet werden kann. Voraussetzung dafür wäre aber, dass die Werderfamilie ihre offenkundige Inkompetenz auf alle für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg notwendigen Feldern endlich erkennt und sich besser damit beschäftig Müll im Bürgerpark zu sammeln. Wobei ich meine Zweifel habe, dass die selbst das unfallfrei hin bekämen.
     
  18. Die nächsten 5 BL Partien..

    Union H
    Leipzisch A
    BVB H
    Frankfurt H
    Hertha A

    mMn sind 3-4 Punkte drin :)
     
  19. :lol:
    Du alter Optimist.
    Gegen wen will Werder noch Punkte holen?
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  20. 3 Heimspiele 9 Punkte :lol: