Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Stattgegeben.

    :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mir geht schon seit einiger Zeit folgendes durch den Kopf:
    Hat Werder eigentlich einen Plan B, für den Abstieg? Jedes anständige Unternehmen hat so etwas.
    Welcher Spieler bleiben auch bei Abstieg bei Werder und welche will Werder dann noch (sie haben dann ja leider Unfähigkeit bewiesen)?
    Und wer ersetzt Bode, Baumann, Kohfeldt, Fritz..?
    Die Situation ist möglicherweise schneller da, als man denkt.
     
  3.  
  4. Nein!
    Sehr wahrscheinlich Pizarro, Bartels, Bargfrede und Harnik!
    Bode, Baumann, Kohfeldt und Fritz natürlich!
    In genau 15 Spieltagen!
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...deshalb ja meine berechtigte Frage, wer sich hier bei uns "entwickelt" hat?! Ich sehe da mit einer Miniausnahme nur einwenig Rashica der aber einfach von seinem Speed lebt und etwas mehr nach hinten arbeitet, aber hat sich hier irgendein Spieler in den letzten zwei Jahren "entwickelt"?!
    Irgendwie geht die Leistungskurve der einzelnen Spieler samt Torhüter doch immer mehr Rückwärts, oder sehe ich da was falsch?!
    Wenn ich mir die Leistungen anschaue ist die Entwicklung der einzelnen Spieler ziemlich schlecht und der Grossteil steckt doch völlig im Leistungstief.
    Und da darf man den aktuellen Trainerstab schon mal hinterfragen.
    Hat das wirklich alles nur mit den Verletzungen zu tun, oder haben grad die Verletzungen auch andere Gründe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
    Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Frage ist mehr als berechtigt.
    Was ist denn aus der Analyse geworden??
    Speziell in der medizinischen Abteilung sehe ich stark Verbesserungsbedarf, auch was Planung der Reha betrifft. Dörrfuss stand schon bei Nouri in der Kritik.
    Da ist er immer noch. Professionalität sehe ich anders.
    Unser Offensivspiel ist dermaßen leicht zu entschlüsseln. Rashica zustellen, aus dem Spiel nehmen reicht schon.... Sargent zuzusehen tut weh. Man tut ihm keinen Gefallen....
    Und Baumann labert von vielen Alternativen?
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Immer nur Pech ist Unvermögen.
    Das beziehe ich mal auf die Verletztenliste.
    Jojo wurde von FK verbrannt. Ich mag FK, aber sowas geht gar nicht!
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist ja nicht nur Egge 2....Seine Stammplatzgarantien waren ebenfalls ein großer Fehler, wie seine Sprüche, die ihm um die Ohren gehauen wurden.....
    Wenn er diese Dinge nicht abstellen will, wird er bald Geschichte sein....
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es geht mir um die Entwicklung von unseren wenigen "Mehrwert"Spielern Klaassen Maxi Pavlenka Veljkovic Osako Ludde, Ludde ist dauerverletzt Jojo den du aufzählst ist da noch der Jüngste, ABER der Rest ist doch völlig komplett außer Form ohne jegliche Leistungsentwicklung aktuell. Trainer! Was ist da los?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  10. Bin da völlig bei dir.
    Alle Leistungskurven gehen in Bodenlose. Junge Spieler, jetzt Philipp werden ausgeliehen.... das soll verstehen wer will.
    Dann soll Baumann nen Bootsverleih eröffnen, dann kann er den ganzen Tag verleihen.
    Es ist vieles nicht mehr nachzuvollziehen was hier läuft.
    Seitdem wir Gruev als Standardtrainer haben, schießen wir kaum Standardtore, bekommen aber unendlich viele eingeschenkt. Merkt das denn keiner?
    Von Scouting, welches bei uns den Namen nicht verdient bis med. Abteilung will ich gar nicht reden.
    Man hat den Eindruck, dass hier außer von den Usern im Forum von wirklich niemandem etwas hinterfragt wird.
    Nach der Hinrunde sollte alles auf den Prüfstand.
    Mit welchen Ergebnissen denn?
    Und deine Frage was da los ist, wird uns niemand beantworten (können oder wollen).
     
  11. Ironie on
    Lieber Exil-Ostfriese,

    grundsätzlich gehen wir in die Einzelanalysen zur WP sowie am Ende der Saison.
    Zwischendurch machen wir nichts, da behalten wir die Ruhe und denken positiv!!!!
    Weil wir das machen und wir uns sehr viel Zeit dafür nehmen, stehen wir bei evtl. Verpflichtungen
    eigentlich oftmals am Ende der Transferphase.
    Wir führen ständig Gespräche über die derzeitigen Entwicklungsstände und sind davon überzeugt,
    die Spieler verstehen mich/uns. Sie versichern mir glaubhaft ihre Loyalität.
    Ich habe einen Plan und bin der festen Überzeugung das wir noch viel Freude haben werden.

    MgG
    TR
    PS.
    Frank hat mir versichert er steht voll hinter mir und dem Trainerteam.
    …. und weil wir der etwas andere Verein sind planen wir neben Aufstiegsfeiern auch Abstiegsfeiern und
    reden frühzeitig darüber, damit dies auch jedem Spieler klar wird.
     
    Exil-Ostfriese und svw1311 gefällt das.
  12. absolut getroffen! alle jungen talente bei werder - bei rolfes fing es an - müssen sich woanders weiter entwickeln, weil die BL truppe ja so stark ist und keine jungen unerfahrenen braucht - im anschluß merken die dann, daß sie woanders weiter kommen, werden da gut und das wars dann für werder - kruse ist das alarmierende beispiel, heute philipp, bald woltemade, der ja auch keinen einsatz bekommt, obwohl werder DRINGEND einen frontman braucht - übrigens kommt ja brand auch aus bremen - wer hat denn da geschlafen? wenn werder dann absteigen sollte und der HSV kommt wieder zurück dann kommt auch der 3. platz in der ewigen tabelle ins wackeln!
     
    svw1311 gefällt das.
  13. lt kicker ist selke auch mal wieder bei hertha in der verlosung und für england im gespräch - das wäre doch nun mal die chance für baumann, hier den mann zu angeln, der werder genau da fehlt, wo sie ihn brauchen und das hat er ja in seiner zeit bei werder auch bewiesen - kann mir auch nicht vorstellen, daß er mehr kostet als füllkrug - zu schön, um wahr zu werden!
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Offtopic: Es macht mich jetzt regelrecht wahnsinnig, dass du nicht "Ironie off" gesetzt hast. Schreibst du ab jetzt nur noch im Ironie-Modus? *waahhhh*
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm, wenn England im Gespräch ist würde ich uns da auch aus der Verlosung sehen.
    Davon abgesehen wäre das natürlich auch mal wieder ein megakreativer Transfer...
    Ich würde ihn hier trotzdem gerne sehen.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    "Verbrannt" ist vielleicht das falsche Wort. Es wirkt jedoch wenig nachvollziehbar, wenn der einzige etatmäßige 9er verletzungsbedingt langfristig ausfällt und dadurch FK seine für diese Saison vorgenommene Umstellung auf ein Spiel mit einem 9er revidiert, statt dem "gelernten" 9er Jojo dessen Stärken entsprechend positionsgetreu einzusetzen.
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das ist aktuell alles ganz schön bitter, wenn man seine Grün-Weisse Brille mal gezielt absetzt und den Iststand betrachtet, wie war das noch gleich mit Trümmerfeld und verbrannter Asche hinterlassen, ein Team das nicht fit und selbst im Kern seiner Leistungsträger völlig in seiner Leistung stagniert, bzw. aktuell ganz stark abgefallen ist und dass junge Spieler so völlig ausser Form sind, ist lediglich in ganz geringem Maße Teil der Wahrheit der Verletzungsmisere.
    Die schwachen Auftritte von Davy, Veljkovic, Pavlenka und zuletzt Maxi und auch Osako kommen ja nicht von ungefähr, die Verantwortung für Leistung, Form und Entwicklung von Spielern trägt das Trainerteam und ja, da ist es zwar bitter immer wieder Lösungen und Umstellungen zu variieren, aber eine derartige Stagnation bzw. mittlerweile ja extremer Leistungsabfall lassen einen immer skeptischer auf den Gesamtzustand des Teams blicken.
    Hinzu die sportliche Führung mit Geschäftsführern und Vorständen die aus Eigenverschulden nur noch Risikoparolen aus Eigenschutz raushauen müssen.
    Es ist ganz schwierig aktuell überhaupt einen Ansatz zu sehen, der einen auf bessere Zeiten hoffen lässt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
    syker1983, Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Kapino
    Selassie X (neuer, junger IV) Moisander Agu
    X (neuer 6er) Möhwald Schmid
    Joh. Eggestein Füllkrug Sargent

    Bank: Plogmann, Mbom, Goller, Philipp, Bargfrede und noch weitere neue "hungrige" Spieler

    So in etwa könnte ich mir Werder am 1. Spieltag der 2. Bundesliga nächste Saison gerne vorstellen. Sieht sooo schlecht gar nicht mal aus. Selassie und Moisander als ältere Säulen, ein paar ganz junge und ein paar mittleren Alters, die Mischung muß stimmen.
    Gerade der Sturm dürfte für die 2. Liga top besetzt sein.

    Verkauft werden müssen wohl Pavlenka, Augustinsson, M. Eggestein, Klaasen und Rashica, dazu verkaufen würde ich Friedl, Veljkovic und Osako.
    Verträge mit Sahin, Langkamp, Pizarro dürfen nicht verlängert werden, die Kaufoptionen- bzw. verpflichtungen für Vogt, Toprak, Bittencourt und Lang erledigen sich bei Abstieg.

    Finanziell wären wir dann auch gut saniert und hätten noch Geld für dringende Blutauffrischung im Kader, neue Spieler, die vor allem auch Eigenschaften wie Kopfballstärke, Geschwindigkeit, Tempo und Zweikampfstärke mitbringen (gerade in der IV und auf der 6).

    Und das wichtigste natürlich: Das ganze unter komplett neuer sportlicher Leitung!!!!!!
     
  19. Ist Werder schon abgestiegen?
     
  20. Ich denke gerne im Voraus...:D
     
    bremerholic gefällt das.