Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das weiß ich auch.
     
  2. Also wenn FK doch gehen muß und FB danach auch nach dann seinem dritten Trainerflop mit U23-Trainern (neben allen anderen Unzulänglichkeiten) noch im Amt bleiben darf, dann dürfte wohl auch der letzte Außenstehende begriffen haben, was für ein Klüngel in diesem Verein herrscht.
     
  3. Bei Instagram von Werder Bremen: Trainingsfrei bis Mittwoch und die Spieler liken das fleißig...

    Es läuft ja auch gerade alles so perfekt das es nichts zu tun, zu verbessern und zu besprechen gibt. Passt auch perfekt zur aktuellen Lage Werders....:wall:

    Dann wünsche ich euch mal schöne zwei Tage, ihr habt die auch mehr als verdient nach der aufopferungsvollen Superleistung gegen Hoffenheim mit dem grandiosen Ergebnis...
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die müssen mal an was anderes als Fussball denken! ;)
     
  5. Das tun sie doch während des Spiels. Mit Fußball hat das jedenfalls nichts mehr zu tun
     
  6. Ja, überhaupt die armen Spieler. Zwei Wochen Urlaub in der Winterpause und eine Woche Regenerationsurlaub auf Malle waren ja auch viel zu wenig Erholung. Dazu jetzt noch zwei anstrengende BL-Spielle, ne, das ist ja schlimmer als zu Magaths Zeiten.
    Baumi sollte bei der DFL um Erlass der restlichen 15 BL-Spiele bitten, ist unseren völlig überforderten Profis echt nicht mehr zuzumuten. Die brauchen dringend mal eine mehrmonatige Auszeit, um danach wieder mit Kräften in die Vertragsverhandlungen mit anderen Klubs nach unserem Abstieg gehen zu können.

    Hätte so ganz nebenbei auch einen netten Effekt für uns: Keine verkackten Wochenenden mehr....:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Ich zitiere mal @rudi1980 vor dem Hoffenheim-Spiel:

    "Also sollte man davon ausgehen, das die dahinten nicht mehr so Stabil stehen wie es in der Hinrunde der Fall sein wird.
    Offensiv müssen wir unsere stärken nur ordentlich ausspielen, dann läuft es schon."

    Woraufhin ich fragte: "Welche Stärken?" und er mir diesen Smiley zur Antwort gab: :zzz:

    Jetzt weiß ich, was er damit meinte: Offensive zum Einschlafen... Aber ist das eine Stärke??? :confused:
     
    MarcS1979 und Lübecker gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    unsere offensiven stärken waren zu beginn der saison ein strukturierter spielaufbau mit einstudierten spielzügen, die auch zunächst einigermaßen gut funktioniert haben. durch die vielen ausfälle ist leider das komplette system zerstört worden. fehlt moisander in der mitte und dazu auch noch augustinsson links, leidet darunter der komplette spielaufbau. insbesondere haben wir probleme wenn der gegner presst, da die ersatzleute in der hinrunde eben nicht dazu fähig waren, das gegnerische pressing spielerisch zu lösen, sondern die bälle viel zu oft hinten raus gekloppt wurden/werden mussten. zweite sache ist dann, dass durch den ausfall von füllkrug leider vorne auch noch jemand gefehlt hat, der dann die hohen bälle einigermaßen verarbeiten konnte. dem mittelfeld wiederum fehlt es einfach an kreativität. grundsätzlich wäre osako einer, der das ansatzweise beheben könnte, aber der steckt ja leider in nem riesen formloch gerade.

    und mittlerweile fehlt einfach auch jegliches selbstvertrauen. der fokus wurde offenbar stark auf die defensive gelegt, die ja auch einigermaßen stabil steht. dafür geht nach vorne leider mittlerweile fast gar nix mehr. und kohfeldt fehlt offenbar auch der mut, mal was neues, spannendes zu probieren. ich frag mich beispielsweise, was ein woltemade die ganze zeit auf der bank macht bzw. in welcher situation er denn eine option für das trainerteam ist. er sitzt ja wohl nicht auf der bank, wenn man ihm die bundesliga noch gar nicht zutraut oder?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zustimmung!

    Aber das mit dem fehlenden Selbstvertrauen ist mir ein bisschen zu einfach, nach wie vor.
    Es braucht kein Selbstvertrauen um Einsatz zu zeigen und auch der fehlt mir oft.
    Das wirkt lustlos teilweise, ideenlos, auch mutlos.
    Fehlendes Selbstvertrauen ist ein Punkt, natürlich rennen die nach den Ergebnissen nicht mit breiter Brust durch die Gegend aber es fehlt mir auch an der Einstellung.

    Osako wird da auch nicht rauskommen, wenn der keine echte Sturmspitze vor sich hat.
    Als alleiniger falscher Neuner ist er genauso fehl am Platze wie Sahin als alleiniger Sechser mMn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
    bremerholic gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Also so meinte ich den Smiley gar nicht. Ich habe den Smiley dir als Antwort gegeben, weil ich die Unterhaltung etwas abkürzen wollte.

    Vor der Winterpause, habe ich da standen wir aber noch im "gesicherten" Mittelfeld der Tabelle " Wegen der Offensive stehen wir nicht unten drin, und wegen unserer Defensive Spielen wir nicht um die Meisterschaft." Nur da hatte ich noch keine Ahnung das unsere Offensive nun gänzlich im Stich lässt. Und da meine ich unsere gesamte Offensive und nicht nur die Stürmer. Und nun Frag mich nicht nach einzelnen Spielern, es geht mir hier nicht um einzelne Spieler. Ein Spiel,"5€ ins Phrasenschwein",wird mit der Gesamten Mannschaft gewonnen oder verloren.

    Im übrigen waren Heimspiele auch immer eine Stärke von uns, aber das zusammen mit unserer Offensive ist nun zu einer unser größten schwächen geworden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Sehe ich auch so. Ich ging in meinem Ursprungspost ja auch von den aktuellen offensiven Stärken aus, die, wie Du richtigerweise schreibst, AKTUELL eben nicht (mehr) vorhanden sind.
    Zu Saisonbeginn sah das mit Füllkrug und einem starken Osako dahinter richtig gut aus und wenn dann Rashica sich noch dazu gesellt hätte, hätten wir fast ein "magisvhes Dreieck" gehabt. Übriggeblieben ist nur noch Rashica als leider hoffnungslos verlorener Einzelkämpfer in der Offensive.

    Und noch zu Woltemade: Ich habe es ja mal vorgeschlagen, ihn zuhause einfach mal reinzuwerfen. Was bin ich dafür hier niedergemacht worden, insbesondere von @FatTony. Wie wir sahen, haben es die "etablierten" Spieler ja dafür richtig toll gemacht und in den letzten drei Heimspielen gegen absolut machbare Gegner (Hoffenheim, Mainz und Paderborn) zu genau mal....NULL Toren gebracht....
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich bin eigentlich auch eher dagegen, junge spieler einfach mal so reinzuwerfen, weil ich denke, dass das selten gut geht. aber woltemade stand jetzt insgesamt in fünf, davon in den letzten vier spielen am stück, im kader, grundsätzlich traut man ihm offenbar also zu, eine hilfe zu sein. und dann frag ich mich halt, in welcher situation man ihn bringen möchte, wenn nicht zuhause gegen komplett harmlose hoffenheimer, die nach vorne quasi gar nichts machen, gegen die man sich aber auch kaum eigene chancen erspielt. da könnte doch son langer typ im zentrum durchaus gelegen kommen, gerade weil man im testspiel gegen hannover ja auch sehen konnte, dass er nicht nur groß ist, sondern auch mit dem ball was anfangen kann, bälle behaupten und ablegen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2020
    neuegrünewelle gefällt das.

  13. Wenn man es positiv sehen will, ist die Verletzungsgefahr zuhause etwas geringer! Das ist ein cleverer Schachzug!:klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Die Kölner haben es (erfolgreich) vorgemacht, das man -wenn es die Situation erfordert- auch mal den Mut aufbringen sollte, junge Nachwuchsspieler reinzuschmeißen. Das deren U19 oder U23 stärker als Werders ist sehe ich nicht. Also FK, auch einfach mal mehr Mut zeigen als endlos sich die schwachen Leistungen etablierter Spieler anzuschauen.
     
  15. Vorsicht, ich denke gerade an das Beispiel Kohfeldt vor kurzem....:D
     
  16. Deswegen ja "etwas geringer" :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Also ich weiß nur wie TS das mit jungen Spielern gemacht hat, er hat dann gewartet bis man 2-oder 3- null oder so in der Richtung geführt hat. Meistens sind aus dem Grund, diese Spieler dann auch in der Versenkung versunken.
    Aber gerade in dieser Situation wie wir uns befinden, würde ich gerne mal sehen, wie es läuft wenn wir viele Junge Spieler auf dem Feld hätten.
    Schlechter wie jetzt kann es eigtl. nicht mehr kommen. Ach doch wir könnten hinter Paderborn stehen, für die hatte ich eigtl. den 18. Tabellenplatz reserviert.
     
  18. Du forderst ne Menge. Und entweder erinnerst du dich dann nicht mehr an deine Forderungen, oder hast alles ganz anders gemeint. Weil du es ja mit den Erinnerungen nicht so hast, hier eine weitere: Du hast vor einer Saison schon mal alle für quasi unfähig erklärt die nicht dafür sind sofort den jungen Sargent ins kalte Wasser zu schmeißen. Und jetzt wo genau dieser Sargent überfordert ist wechselst du einfach zum nächsten und forderst halt Woltemade. Und zwar exakt mit der gleichen Argumentation. Wenn Woltemade es dann nicht gewuppt bekommt, dann weißt du vermutlich wieso Ihorst ran muss. Kennen wir ja alles schon. Ich sehe dich jetzt schon EINDRINGLICH warnen und mahnen. Eindringlich. Puh.
     
  19. Blau-Schwarze Werderraute? Hat was... Wir passen uns ja auch in anderen Dingen immer mehr dem HSV an...