Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und das nennst du offensiver Markenkern?
    Hätte er sagen sollen, wir wollen uns hinten einigeln?

    Auf dem Feld und vom Personal her kann Werder kein offensiven Markenkern spielen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht darum, wie ich es definiere, sondern darum, daß Werders Fußball, wie von den Verantwortlichen wiederholt geäußert, sehr offensiv ausgerichtet ist, was nicht nur sichtbar, sondern in unzähligen Presseartikeln auch nachzulesen ist.

    Nein, das auch nicht. Aber wer den Fußball nicht durch die Werder-Brille beobachtet, wird feststellen, daß eine ausgewogene Balance zwischen Defensive und Offensive die größte Chancen für Erfolg bietet.


    Zumindest dahingehend sind wir uns einig, denn 1 kümmerliches Stümertor in den letzten 6 Partien ist ein ziemlich deutliches Signal.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Die Gesamtsituation bleibt miserabel.

    Defensiv stand man bis zur 60ten ordentlich aber man fängt sich halt trotzdem das obligatorische Gegentor.

    Offensiv ist das mittlerweile eine absolute Schande. Da wird überhaupt keinerlei Torgefahr mehr generiert.
     
    Bremen, Ewiger Fan und Berliner69 gefällt das.
  4. Europa erstmal abhaken und die Neue Situation annehmen!


    :lol:Ich glaube, das ich ein Kandidat für den Post des Spieltages bin:denk:
     
  5. Auch ein blindes Huhn findet mal 3 Punkte, so würde ich das Spiel gegen Düsseldorf beschreiben, denn es war reines Glück durch so ein Krüppeltor zu gewinnen....aber immerhin :)

    Heute wurde man gegen Hoffenheim wieder auf den Boden der Tatsachen geholt....Werder ist in allen Bereichen sehr schlecht aufgestellt.

    Mehr ist leider nix mit der Truppe zu holen, außer Niederlagen, denn außer Rashica sehe ich da null Lichtblick.
    Von der Defensive bis hin zum Sturm ist das leider nicht Bundesliga tauglich, das müssen selbst die Fanboys erkennen.
     
  6. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Man muss sich das in einer stillen Minute einfach einmal auf der Zunge zergehen lassen:

    • Schlechteste Hinrunde in der kompletten Vereinsgeschichte
    • Stand Winter gemäß Datendienst „Opta“, hat im vergangenen Jahrzehnt keine Mannschaft in den Top 5-Ligen Europas so viele Gegentore bekommen hat wie unser Verein
    • Finanziell offensichtlich, Stand jetzt, handlungsunfähig
    • Schlechteste Heimbilanz in der Vereinsgeschichte
    • Einmal mehr rekordverdächtige Verletztenmisere
    • Bereits jetzt feststehende Zahlungsverbindlichkeiten in zweistelliger Millionenhöhe zum Ende der Saison
    Was muss denn bitte noch alles geschehen, bis endlich wahrnehmbare Veränderungen stattfinden, welche diese so dermaßen offensichtliche Abwärtsspirale aufhält?

    NEIN - Ganz im Gegenteil!

    Es wurde immer noch von "Offensiven Markenkern" gesprochen. Das alles dann noch gekrönt von der Vorstands-Aussage, dass man notfalls mit genau dieser Verantwortlichen-Konstellation in Liga Zwei gehen würde.

    Wochenende für Wochenende hält man sich an diesem gewissen kleinen Funken namens Hoffnung fest, um am Ende des Spieltages feststellen zu müssen, dass sich NICHTS geändert hat, und obendrein mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit auch nichts ändern wird.

    Die Freifahrtscheine wurden schließlich bereits öffentlich vergeben.

    Einfache Lösungen sehe ich schon lange nicht mehr. Dafür sitzt der Karren bereits zu tief im Dreck. Dass die sportlich Verantwortlichen offensichtlich NICHT in der Lage sind positive Veränderungen herbeizuführen zeigen die aktuellen Negativ-Rekorde und letztendlich die Tabelle.

    Als zutiefst treuer Fan dieses Vereins ist das Philosophieren über etwaige Lösungen jedoch auch nicht meine Aufgabe.
    Mein Job ist es diesen Club von Spieltag zu Spieltag bis zum letzten Atemzug zu supporten.

    Die wirklich überzeugte Motivation dafür schwindet jedoch von Woche zu Woche, auch wenn sie definitiv niemals vollends erlöschen wird.

    SV Werder Bremen 2020 ist eine giftige Mischung aus Sado-Maso, Verständnislosigkeit, zunehmender Wut und Traurigkeit...
     
  7. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    GENAU RICHTIG.

    Die Mannschaft spielt einfach SCHEISSE.
    Floko gehört sofort weg, jeden Spieltag setzt er sie gleichen scheachen Spieler ein.
    SAHIN is soooo langsam, sogar meine Oma is schneller, weg mit dem.
    EGGESTEIN MAXI in einer katastrophalen Form, gehört auf die Bank.

    Lieber irgenndwelche jungen Spieler einsetzen mit einer gewissen Grundgeschwindigkeit.

    BITTENCOURT ist ein offensiver Spieler und keiner für die Defensive.

    Ein Stürmer fehlt an allen Ecken und Enden.

    Meiner Meinung nach kann Floko keinen Abstiegskampf, jede Woche die selbe katastrophale Aufstellung, er hält an seinem System fest das so NICHT FUNKTIONIERT.

    Der Sieg gegen Düsseldorf war Glück, es war ein typisches 0:0 Spiel das sich keinen Sieger verdient hatte.
     
    bremerholic und Berliner69 gefällt das.
  8. Falls Werder keinen torgefährlichen Stürmer holt, steigt Werder ab. Zum anderen ist das Mittelfeld derzeit zu schwach. Es fehlt Schnelligkeit und Spielwitz.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Geschuldet der Tatsache, dass die Fortuna einen noch schlechteren Tag erwischt hatte.....
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schlechte Vorbereitung, mangelnde Fitness, fehlende Alternativen, wie ich schon im Baumann Fred geschrieben habe, es ist soviel im Unargen.
    Wenn wir Absteigen sollten Baumann und Kohfeldt bitte beide gehen. Auch wenn sie dann ein Trümmerfeld hinterlassen, aktuell müsstest du komplett den Kader ausmisten, was wir vorne zusammenspielen soll an mangeldem Selbstvertrauen liegen, hmmm aktuell mangeld es eher komplett an fussballerischen Können, denn was die da vorne zusammenspielen ist die letzte Grütze.
    Die Kaderzusammenstellung des Sommer war nach dem Kruse Abgang unterirdisch, Vogt war nun eine Stabilisierung, aber trotzdem verlierst du zu Hause 0:3!
    Wir schiessen keine Tore und sind im Ligavergleich vorne viel zu harmlos und Ideenlos, wenn wir diesen Kader in den letzten 4 Tagen nicht noch vorne verstärken, ist der Zug abgefahren. Düsseldorf 3 Punkte war sehr glücklich, das heute zu Hause leider die nackte Realität und die war grausam und sehr schmerzhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht, woher ich Hoffnung schöpfen soll.

    Was ich in den letzten Wochen und Monaten im Fernsehen gesehen habe. Werder ist von allen 18 Bundesligisten mit Abstand die schlechteste Mannschaft. Und Wenn Trainer und Spieler nach dem heutigen Spiel meinen, bis zum 0:1 sei Werder die bessere Mannschaft gewesen, und dann kam das Pech, dann fasse ich mich sonst wohin. Bezeichnend, dass der gegnerische Torwart nicht einen einzigen gefährlichen Ball halten musste: ob er gut halten kann oder nicht, konnte man gar nicht feststellen.
     
  12. Ich stimme dir völlig zu. Dazu kommen noch das obligatorische Schönreden von Spielern und Verantwortlichen. Die Spieler sehen Chancen wo keine sind. Der Trainer schwatzt was von Rückschlägen und verspricht mal wieder den Klassenerhalt. Dies ist nur noch peinlich. Die Mannschaft ist derzeit ein Trümmerhaufen. Es gab in den letzten Jahren schon einige brenzlige Situationen und irgendwie kam Werder da raus, aber zur zeit fehlt mir der Glauben daran.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der Casus Knacktus. Wer so oft so hartnäckig am Abgrund mit dem Abstiegsgespenst flirtet, braucht sich auch nicht wundern, wenn dieses eines Tages auf diesen Flirt eingeht.
     
    Frantic gefällt das.
  14. Muß ich leider so bestätigen...

    Ich bin zur Halbzeit weg, es war nicht mehr mit anzuschauen. Ich war mir zu 1000 % sicher, das wir noch 100 Stunden spielen könnten, ohne ein Tor zu schießen. Und das es dann früher oder später auch hinten wieder rappelt, war genau so abzusehen. Das die -wie Du schreibst- auch noch konditionell abgebaut haben setzt dem ganzen noch die Krone auf, war aber zu erwarten. Was sollte da denn besser werden, war doch in der Hinrunde schon so und in der Winterpause wurde nur regeneriert.
    Das ganze scheint aber unseren "Fitness"+"Athletic"-Trainern geschuldet zu sein, die offensichtlich ganz erheblich am Trainingsplan beteiligt sind. Sind übrigens wieder diesselben wie zu Skripnikzeiten, als wir spätestens nach einer Stunde immer platt waren. Nouri hat das damals ganz schwer angeprangert und die Sache selbst in die Hand genommen. Warum Werder dann mit Kohfeldt wieder auf Dörrfuß setzte wissen wohl nur die selbst...:wall:. Letzlich ist die sportliche Leitung dafür verantwortlich!

    Für mich kann nur noch ein Wunder Werder retten. Wie man so einen Kader zusammen stellen kann ist absolut unfassbar! Dem ganzen Mittelfeld fehlt es an Dynamik, Tempo, Geschwindigkeit und Speed. Kein Wunder bei dem Personal dort, welche zwar keine schlechten Fußballer für sich sind aber man kann doch nicht ein Mittelfeld nur mit solchen Spielertypen zusammenstellen! M. Eggestein und Sahin gehören zu den langsamsten BL-Spielern, Klaassen ist auch alles andere als schnell. Was ein Friedl auf der Außenbahn soll weiß wohl nur FK. Was soll da also anderes bei herauskommen als der´ewig gleiche behäbige, langsame Kurzpassfussball, mit dem man den Ball fast nur durch die Mitte quasi ins Tor kombinieren will. Das wird gegen keine einzige BL-Mannschaft gelingen, das ist sowas von durchschaubar und spottet regelrecht dem Ballbesitzfußballspiel von Bayern zu Guardiola-Zeiten oder spanischen Mannschaften vor Jahren. Und der war fast schon unanschaubar und ist mittlerweile völlig out.

    Im Spiel danach zeigte Leverkusen fast eine Lehrstunde in Sachen Tempo und Speed, diese Art moderner Fußball ist die Zukunft und nicht endloses Ballgeschiebe. Das wir jetzt -Ende Januar- ganze 5 (!!!!) Punkte zuhause geholt haben ist das Ergebnis dieser Art Fußball. Und ich bin felsenfest davon überzeugt das wir so auch kaum noch einen Heimpunkt dazu gewinnen werden. Und mit so einer Heimbilanz kann man gar nicht in der BL bleiben. 1 einziges geschossenes Tor in den letzten 6 Spielen (Das Düsseldorfer Glückseigentor kann man ja kaum als normales Tor bezeichnen) sprechen Bände, und das, obwohl vier dieser sechs Gegner am Tabellenende stehen. Eine Bilanz des Schreckens und eben das Ergebnis dieser Art Fußball.

    Eigentlich müßte dieser Verein im Sommer komplett renoviert werden, in allen Bereichen. Vom Geschäftsführer Sport über den Trainer über die Fitness/Atletictrainer über den mediz. Bereich bis hin zur Mannschaft. Alles gehört nahezu komplett ausgetauscht. Ich würde mir den Abstieg sogar herbeiwünschen wenn das dann auch passieren würde. Aber ich befürchte, das man genau so weiterwurschteln wird mit viel von diesem Personal und derselben Spielweise. Eine Spielweise, die in der 2. Liga noch schlimmere Folgen hätte und schnurstracks in die 3. Liga führen wird. Spätestens dann sind wir auch finanziell k.o. Kaiserslautern hats vorgemacht...:( Unser Verein steht am Scheideweg!!!
     
  15. Die Geschichte von Werder seit dem Wiederaufstieg 1982:

    in den ersten Jahren wurde man als Werderfan belächelt, etwas später gehasst. Dann wurdest du beneidet, darauf folgte Hohn und Spott.
    JETZT KOMMEN MITLEID UND BEDAUERN und das ist das Schlimmste, was dir als Fan passieren kann.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich ist er offensiv ausgerichtet, das ist ja auch vernünftig so. aber kohfeldt sagt ja selber auch, dass er auch wert auf balance zwischen offensive und defensive, stabilität und absicherung legt. also was genau kritisierst du eigentlich?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Problem ist nun aber, dass von dieser Offensive ein Scherbenhaufen übrig ist.
    Hinten bist du mit Vogt und Toprak recht stabil aber nach vorne entwickelst du überhaupt keine Gefahr mehr.
    Da muss noch was passieren mMn.
     
    neuegrünewelle und svw1311 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx: Danke @JSFiVE das ist die Analyse warum wir da stehen, wo wir nun aktuell stehen, perfekt analysiert! :tnx::tnx::tnx: