Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Diese Einstellung ist es, die dafür sorgt, dass Werder seit Jahren stagniert. Statt dass man mal etwas Verantwortungsbewusstsein zeigt, sich den eigenen Fehlern stellt um diese unvoreingenommen aufarbeiten zu können, hört man von Werders Verantwortlichen seit Jahren wie wenig Geld wir haben, über welche finanziellen Möglichkeiten die Konkurrenz verfügt und was für ein besonderer Verein wir sind. Dass Erfolg letztlich aber auch ein Resultat guter, professioneller Arbeit ist, das wird in Bremen gerne verdrängt. Und Teile der Fans unterstützen das noch indem sie Werders Verantwortliche um jeden Preis verteidigen, statt Baumann einfach mal ausbaden zu lassen was er zum Leidwesen des Vereins verzapft hat, sodass er vielleicht mal erkennt, was er angerichtet hat.
     
  2. :tnx: fehlt nur noch n Bild in der Bildzeitung, auf dem Baumann zu sehen ist wie er bei Neumond das Blut einer Jungfrau opfert und um einen schwarzen Kohlekreis tanzt ... :schock::facepalm2:
     
  3. werder kann stolz sein, daß wir alle uns tag für tag soviel gedanken machen, wessen anteil am größten an der misere ist, die nun seit gut 10 jahren an der weser beheimatet ist und wie man aus der sackgasse endlich raus kommt - was mir sogar zu otto's zeiten und erst recht in den hochzeiten von KATS immer wieder auffiel waren die m.e. falsch gesetzten prioritäten, dh die infrastruktur bekam immer mehr geld als die weiterentwicklung der mannschaft - statt die abgänge von zb özil, diego, pizarro usw entsprechend zu kompensieren, ging das erwirtschaftete geld erst mal an die weitere erweiterung und erneuerung des stadions - keiner weiß genau, wieviele der zwischen 2004 und 2010 verdienten mio in dieses faß ohne boden geflossen sind - inzwischen sind 10 jahre rum, in denen werder überwiegend seine zeit im keller der tabelle verbracht hat, mit einigen zuletzt vermehrten highlights dank kruse, gnabry, delaney, rashica u.a. - man hat ein wunderschönes, immer volles stadion, aber leider paßt der fußball, der den fans da gezeigt wird, so gar nicht dazu - wenn die hälfte der stadion mio für investitionen in die mannschaft verwendet worden wären und vor allem RICHTIGE trainer geholt worden wären, stände werder noch heute da, wo sie eigentlich hingehören ! trauriger fakt ist aber auch, daß mann es in 10 jahren nicht schaffte, investoren an land zu ziehen, die maßgeblich zum aufschwung hätten beitragen können - solange sich die finanzlage bzw finanzpolitik nicht ändert, ändert sich auch bei werder nix!
     
  4. was zu Zeiten von KATS mMn am auffälligsten waren die Transfers die VÖLLIG am eigentlichen, aktuellen Bedarf des Kaders vorbei gingen! Wir brauchten z.B. einen defensiven Mittelfeldspieler oder einen Innenverteidiger und was holt man? RICHTIG! Aussenstürmer #7, weil dieser gerade günstig auf dem Transfermarkt geschossen werden konnte und man in der uralten Vorstellung aus den goldenen Werder Jahren der Meinung war das man defensive Anfälligkeit durch offensive Stärke negieren kann ...
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  5. …. sehen wir diese Handlungen in ähnlicher Art und Weise nicht auch jetzt ...
    TS sollte man bei den Betrachtungen nicht außer acht lassen.;)
     
    Bremen, neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du Äußerungen von Mitforisten so wie folgt darstellst:
    lässt es durchaus den Schluß zu, daß du mit diesen (weil anderen?) Meinungen ein Problem hast. Zu deiner Beruhigung sei aber mitgeteilt, daß imho niemand von dir erwartet, Beiträge zur Beantwortung bzw. sogar zur Lösung solcher Fragen zu leisten; das sollte wohl allein die Aufgabe der jeweils dafür Verantwortlichen sein, oder? Jedoch ändert dies nichts daran, daß Foristen in einem Diskussionsforum (egal ob hier oder anderswo) ebenso wie Kommentatoren in Zeitungen oder Nachrichtensendungen etc. die Arbeit der Verantwortlichen unterschiedlich bewerten und dabei auch kundtun, daß sie andere Lösungswege für zielführender als die halten, die von jeweiligen Entscheidungsträgern eingeschlagen wurden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und unser sportlicher Leiter spricht sogar öffentlich im Interview davon wie "unsexy" Werder aktuell ist, ABMAHNUNG!:facepalm2::opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, unsexy sind wir sportlich aktuell sogar ....
    Das Ding ist halt, dass der Autor dieser Bezeichnung maßgeblichen Anteil an diesem Zustand hat.
     
    Eisenfuss57, T0RSTIN0 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Das ist mittlerweile auch schon eine urbane Legendenbildung, dass wir nur durch offensive Stärke die "goldenen" Jahre eingeläutet oder durchgezogen haben. Wenn man sich die Kader anschaut hatten wir immer eine enorm stabile Innenverteidigung + defensives Mittelfeld das zur absoluten Spitze in Deutschland und auch in Europa gehörte (Mertesacker, Naldo, Ismael, Frings, Baumann usw...). Die Aufstellung der Spieler hatte ich mal irgendwo gepostet und hab jetzt keine Lust das nochmal rauszusuchen.

    Irgendwann kam mMn die vollkommene Verblendung, dass man nur durch die Offensive erfolgreich war...
     
    Eisenfuss57 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    und wieso möchtest du das nicht?
    und was genau soll an der auszeit nun "ominös" sein? und was soll daran nicht hieb- und stichfest sein? es gibt dazu mehrere berichte, exemplarisch dieser hier: https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/privatier-statt-direktor-3475600.html
    herrje, ich habe doch dargelegt, dass ich als außenstehender in viele dinge keinen einblick habe. ich nehme also in dem sinne stellung dazu, dass ich sage, ich habe keinen einblick in dieses thema und kann es daher nicht bewerten.

    und dieser blödsinn von wegen, ein forum würde von aussagen zu themen leben, von denen man eigentlich keinen schimmer hat. zufällig reden sich das natürlich diejenigen user ein, die eh gerne mal unwahrheiten erzählen und die richtigstellungen dann ignorieren. ist ja auch nachvollziehbar, anonsten müssten sich diese ja eingestehen, dass ihr substanzloses geschwafel halt wirklich einfach nur substanzloses geschwafel ist und nichts mit vernünftigen argumentationen zu tun hat, von denen foren, wenn sie denn nicht verkorkst sind, eigentlich leben.
     
  12. jaein! das meine ich nicht! NATÜRLICH hatten wir in diesen goldenen Jahren auch eine brettstarke Defensive nebst starkem devensivem Mittelfeld. Unsere SPIELWEISE war jedoch auch in dieser Zeit immer eher auf ein 5:3 als auf ein 1:0 ausgerichtet, weshalb wir in diesen Zeiten auch trotz so starker Defensivleute, im Vergleich zu anderen Topmannschaften, immer relativ viele Gegentore gefressen haben.
    Die EIGENTLICHE Misere begann erst DANACH, als man eben wie von mir beschrieben die alternden, abgegangenen und formschwachen Leute durch OFFENSIVE ersetzen wollte, eben im Glauben an die alte Offensivstärke. Dieser Glaube hat sich rückblickend auf die allgemeine Entwicklung im Fussball, als fataler Irrtum erwiesen!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil er mMn großen Anteil am Niedergang oder am nicht mehr erfolgreich sein von Werder Bremen hatte.
    Klar war er hier auch sehr erfolgreich, das spreche ich ihm auch nicht ab aber er hat mMn zu spät erkannt wann Feierabend ist und seine Art Fussball spielen zu lassen nicht mehr Erfolg versprechend bzw veraltet ist.

    Sehr interessanter Bericht, in diesem Jahr wo er also komplett abgeschaltet hat, hat er dann offenbar doch festgestellt, dass er als Direktor Sport zurückkehren möchte und nun hat er offenbar festgestellt, dass das doch nichts für ihn ist und er in 5 Jahren dann doch wieder Schluss machen möchte, naja.
    Lasse ich einfach mal so stehen.

    Also möchtest du nur noch Beiträge lesen, die zu 100% wasserdicht sind und keinerlei Spekulation beinhalten oder Interpretationsspielraum geben?
    Dann mal viel Spass auf den geschätzten 2 Seiten pro Tag, ich hab da kein Problem mit.

    Unwahrheiten erzählen, substanzloses Geschwafel... immer wieder diese Beleidigungen, kann mich nicht erinnern dich mit einer entsprechenden Wortwahl belegt zu haben aber wenn du meinst....
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja als trainer. er ist hier aber nicht trainer, sondern technischer direktor. also wo genau ist dein problem damit?
    also was genau ist nun "ominös" an der auszeit? werd doch einfach mal konkret.

    nein, aber dass du nur extreme kennst, habe ich ja gestern schon bemerkt.
    es sind beides keine beleidigungen und nicht nur du warst gemeint.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Sehe ich so nicht - auch nicht in den Endtabellen ;-)

    Anbei die Ära Rehhagel und Schaaf. Erste Spalte die Saison, zweite Spalte die Anzahl der Gegentore, dritte Spalte die "Platzierung nach Gegentoren" (nicht die gesamte Endplatzierung).

    Rehhagel
    81/82 52 (7)
    82/83 38 (3)
    83/84 46 (4)
    84/85 51 (4)
    85/86 41 (3)
    86/87 54 (12)
    87/88 22 (1)
    88/89 32 (3)
    89/90 41 (6)
    90/91 29 (1)
    91/92 45 (7)


    Schaaf
    02/03 50 (12)
    03/04 38 (2)
    04/05 37 (3)
    05/06 37 (4)
    06/07 40 (5)
    07/08 45 (6)
    08/09 50 (9)
    09/10 40 (4)
    10/11 61 (15)

    Wir haben mit dem Gegentorschnitt eigentlich immer unter den ersten 6 - 7 Mannschaften gestanden. Ausreißer gab es, aber ich glaube einfach, dass die Aussage "Wir haben lieber 5:3 als 1:0 gespielt" etwas die Vergangenheit verklärt, weil es der Gegentorschnitt nicht hergibt. Es gab diese Spiele natürlich, aber nicht in dem Maße - die 5:3 Spiele bleiben aber eher im Gedächtnis als ein biederes 1:0 warum man vermutlich mit ein paar Jahren Verzug denkt, "Oh wir haben da immer 5:3 gespielt"...
     
    svw1311 und dieeeter gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    1. Du willst es nicht kapieren, daher beende ich das Thema.

    2. Naja, mir kam das halt alles etwas komisch vor, der ganze Ablauf.
    Hatte aber jemand anders schon gepostet, kannst du gerne da nochmal nachlesen.

    3. Ich kenne nur Extreme, wie kommst du darauf?

    3. Wenn ich jemandem unterstelle Unwahrheiten und substanzloses Geschwafel von sich zu geben, sehe ich das mal nicht als Kompliment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich habe ehrlich gesagt nicht viel anderes erwartet. dir fehlen halt einfach die argumente. ich gehe mal davon aus, du magst schaaf ganz einfach nicht, wobei dann allerdings dein einstiegssatz in die diskussion zu schaaf dazu wiederum nicht passen würde ("Bei Schaaf bin ich bei dir, dass der hier noch untergekommen ist darfst du eigentlich niemandem erzählen...."), da dieser darauf schließen lässt, dass du der ansicht seist, der großteil der leute würde so denken, was zu einer persönlichen präferenz deinerseits nicht wirklich passt..:denk: naja, schade, dass du das nicht näher erklären möchtest (oder es nicht kannst...)

    na weil du, wenn dir jemand zu einer sache widersprichst, direkt annimmst, dein gegenüber würde diesbezüglich das genaue gegenteil dessen vertreten. da gibts halt offenbar nur schwarz oder weiß, sehr gut zu sehen gestern bzgl. eichin "verhasst" vs "mega beliebt". und eben auch jetzt wieder gut zu erkennen.
    und btw auch hier wieder: natürlich war das kein kompliment, aber eben auch keine beleidigung. gibt eben noch ne menge dazwischen, u know?
    aha. was genau kam dir denn komisch vor?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2020
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Güte, zu Schaaf ist doch bereits Alles gesagt, wie oft soll ich das Thema denn noch durchkauen?
    Lies halt im Schaafthread nach, ich habe keine Lust mich zum hundertsten Mal zu wiederholen.
    Na gut ein allerletztes Mal:
    Schaaf war zuletzt hier beinahe einer der Totengräber des Clubs, wenn Eichin ihn nicht in den Hintern getreten hätte, hätte der uns sehr wahrscheinlich zum Abstieg geführt, kann ich natürlich nicht belegen, ist aber mein Gefühl, kannst du gerne wieder auseinandernehmen.
    Und ausgerechnet diesen dann zurückzuholen in einer nicht weiter definierten Funktion finde ich halt zumindest mal bemerkenswert.

    Nö, wenn mir jemand widerspricht ist derjenige offenbar nicht meiner Meinung.
    Ob er das genaue Gegenteil annimmt kann ich bei dir in dem Fall nicht sagen, weil du dich zu kaum einer belastbaren Aussage hinreissen lässt.

    Ich empfinde es aber als Beleidigung und nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    du kannst es ja auch für bemerkenswert halten, nur erklärt das halt nicht, wieso jemand, der als trainer hier zum ende keine gute figur mehr gemacht hat, nicht in anderer funktion durchaus kompetent arbeiten sollte. und das erklärst du halt einfach nicht, sondern wiederholst nur wieder und wieder, dass er ja als trainer zuletzt nicht mehr erfolgreich war. es geht hier aber eben um eine ganz andere position.
    na dann lass es doch auch einfach.
    tja pech gehabt, würde ich sagen.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann aber doch die Frage stellen, warum zum Teufel er überhaupt geholt wurde und was ihn für einen technischen Direktor geeigneter macht als Jupp Kaschluppke und was diese Funktion überhaupt beinhaltet?
    Was soll ich denn da erklären? Was weiß ich was der da überhaupt macht?
    Allzu erfolgreich ist er zumindest offenbar nicht, wir stehen auf Platz 16, das ist die Größe wonach ich unter anderem ihn bemessen kann.

    Mache ich ja nicht.

    Pech gehabt?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020