Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ging darum, dass wir aufgrund dessen, dass hier leute ohne entsprechende qualifikation nur aus dem grund, dass sie mal ein werdertrikot getragen hatten, eingestellt wurden, seit jahren der musik hinterherlaufen. da passt das oben zitierte nicht zu.

    aber um auf das geschriebene einzugehen: was hat die medizinische abteilung jetzt mit der sache zu tun? im bereich der medizinischen abteilung waren doch keine ex-spieler oder so angestellt (zumindest nicht das ich wüsste?), sondern halt mediziner. und in der kaderplanung war es zuletzt tim steidten, der zwar vor geraumer zeit tatsächlich mal das werdertrikot (das der u23) getragen hat, aber wohl eher nicht in die sparte "gefälligkeit für einen ex-spieler" fallen dürfte oder? :denk:

    da wäre es doch schön, wenn du etwas konkreter würdest und mir nicht einfach einen ausdruck vor die füße wirfst.
    was auch immer das nun mit seinem ende als scout oder mit seinem verhältnis zu eichin zu tun haben soll, aber gut: baumann wurde gefragt und hat einen tag später zugesagt. und jetzt? was möchstest du daraus für einen schluss bzgl. baumann ziehen? :denk:

    btw wurde baumann, wenn man der presse glauben möchte, bereits nach allofs abgang als sportdirektor angefragt, hatte damals aber abgelehnt.
    https://www.tz.de/sport/fussball/sc...-wechsel-was-anderes-vorgestellt-2619133.html
    https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/privatier-statt-direktor-3475600.html

    ja, eben das macht es ja gerade so mutig und eben nicht zu einem glücksschuß, dass er trotzdem an kohfeldt als drittem hochgezogenen u23-trainer in folge festgehalten hat. hatte ich ja auch im vorherigen post geschrieben.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unter anderem aufgrund dessen, bitte richtig zitieren, du legst schließlich auch sehr hohen Wert auf klare Angaben....
    Na gut, ich denke die meisten haben verstanden worauf ich hinauswollte....Nämlich, dass hier zwar davon erzählt wird, dass auf Position xy gesucht wurde aber kurioserweise sich letztlich dann doch für die interne Lösung entschieden wurde.
    Kann natürlich auch sein, dass der interne Bewerber auch einfach besser war, besser gepasst hat, Stichwort Stallgeruch.
    Ich hatte die medizinische Abteilung genannt, weil da offenbar auch was schief läuft, ebenso beim Bereich Fitness, Standardtrainer wofür? Hatte tatsächlich nichts mit dem aktuellen Thema zu tun, ist aber auch egal. :D
    Ich halte mich ungern an Regeln, vor allem in dieser privaten Atmosphäre.

    Steidten ist weg, hatte aber offenbar mehr Phantasie bei Transfers als Baumann, nicht belegbar, sorry.;)

    Ja, wäre schön.

    Den Schluss sieht vermutlich jeder ausser dir, mag dir da nicht auf die Sprünge helfen.

    Die einen sagen mutig, die anderen alternativlos....Ansichtssache.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, exakt. der interne bewerber kann besser gewesen sein. und wenn es zwei bewerber gibt, die ähnliche qualifikationen aufweisen, dann ist es ja auch nicht unbedingt blöd, den zu nehmen, dem der verein schon bekannt ist.
    ja, aber kannst du offenbar nicht. was du kannst, ist schlagworte raushauen.
    na herzlichen glückwunsch. natürlich magst du mir da nicht auf die sprünge helfen, weil...hm, vielleicht weil du es einfach nicht kannst, weil du mal wieder davon überfordert bist, dass doch tatsächlich jemand deine behauptungen hinterfragt und blödsinn nicht einfach stehen lässt?
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, offenbar bin ich dir argumentativ absolut nicht gewachsen, muss aber auch nicht, schließlich hab ich noch nichtmal Abitur.
    Bin da aber gänzlich uneitel.
    Wichtig war mir die Zeit auf der Arbeit kurzweilig zu gestalten, das ist mir dank dir gelungen. :)
    Dass diese Diskussion zu absolut nichts führen würde war mir von vornherein klar, danke aber nochmal für´s Mitspielen.:beer:
    Auf dem Handy wäre mir die Tipperei vermutlich zu mühsam gewesen.
    Bis später mal.:wink2:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, so ist das halt, wenn man an seine grenzen stößt. das gefühl dürftest du ja mittlerweile zur genüge kennen, cyril. :beer:
     
  6. gut für werder, daß du nicht zuständig für die personalpolitik bist - im übrigen waren ein schaaf und auch ein allofs entscheidend beteiligt an werders größten erfolgen, in beiden funktionen - das hauptproblem seit 2010 ist das mangelnde kapital - das versickern der CL mio mag auf allof's konto gehen - zur zeit danach sollte zb filbry befragt werden, der immer mal wieder neue investoren ankündigte, die aber nie kamen - warum geht der windhorst zur hertha, die nichts vorzuweisen hat, außer daß sie in berlin ist? kann mir aber genau so gut vorstellen, daß werder so einen gar nicht haben will! fazit: alles bleibt beim alten!
     
  7. Ich wollte nur mal sehen ob @FatTony mit seiner Aussage in folgendem Post rechtbehält. :D
    https://www.werder.de/forum/threads/gesamtsituation-der-mannschaft.17974/page-1329#post-4443608

    Trotzdem bin ich aber nicht begeistert, dass Schaaf bei uns nen hochbezahlten Job bekommen hat. Ich vergesse nicht was er mit Werder erreicht hat, aber irgendwann is auch mal gut mit dem Bedanken und ich finde, dieses Geld für diesen Posten hätte man lieber in Spieler investiert.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  8. Bisher jedenfalls schon :)
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö Nö.
    Ist einfach fehlende Lust gewesen.;)
    Bzw Zeit auch,sitze nicht mehr am PC.
     
  10. Ich weiß nicht ob bremerterrier ein Problem damit hat, jedenfalls klingt es nicht so als ob es ihm sehr gefallen hat :D
     
  11. Ich habe ja auch nicht behauptet, daß so eine Aussage jedem gefallen muss :)
     
  12. Das haste halt geschrieben :D
     
  13. Dann hast du mich falsch verstanden oder ich mich vermutlich zu ungenau ausgedrückt :) Wenn du sagst ich hab kein Bock auf [hier Namen einfügen] und fertig, was soll man denn daran rumdiskutieren oder problematisieren? Dann kann ich ja immernoch froh sein, daß du bei Werder nicht das sagen hast, das ändert aber ja nichts an deiner Meinung die du nicht mal begründen musst. Sieht natürlich anders aus wenn du anfängst rumzuschwafeln warum [hier Namen einfügen] angeblich ungeeignet sei und auf Rückfrage dann keine Antwort hast. Aber das tust du ja nicht :)
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja na klar fehlt einem die Lust an einer Diskussion, wenn man keine Argumente hat. Vollkommen verständlich ;)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich ja aber ist auch gut jetzt.
    Du hast Recht,ich hab meine Ruhe.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Na darauf hättest du aber schon viel eher kommen können.
     
  17. Hier kann man schreiben was man will, es wird sich IMMER jemand finden, der alles ausdiskutieren will :)

    Hab jetzt aber keine Zeit mehr. Muss jetzt Mäxchen gucken :wink:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie ich sagte,mir war langweilig.
    Nochmal,es ist mir bekannt,dass Konversationen mit dir zu keinem Ergebnis führen würden.
    Zeit rum bekommen, Mission erfüllt.
    Um mehr ging es nicht.
     
  19. Mal ganz was anderes. Alle, nun endlich auch Baumann sagen, dass ein Stürmer fehlt. Am besten ein Neuner. Warum, liebe Vereinsgrößen, lasst ihr Jojo nicht einfach mal auf seiner ursprünglich gelernten Position spielen. Schlechter als Keiner wird er ja wohl nicht sein.
     
  20. Nein, es lief mit Dutt, Schröder und Eichin nicht besser! Hier hatten wir aber deutlich andere Gegebenheiten. Eichin sollte sanieren, Schröder aus
    Sch.... Rosinen machen. Es standen weitaus weniger Geldmittel zur Verfügung als 2016 unser Managernovize in die Taschen bekommen hat.
    Dennoch ist es Eichin gelungen bevor er den Ar...tritt bekam Spieler zu verpflichten, die dann noch einen satten Mehrwert erzielten.
    Herr Baumann hat sich ja zum Saisonende 14/15 "abgemeldet, um den Akku aufzuladen. Stand aber im intensiven Austausch mit einem weiten
    "Bestmöglichen" (VS).
    Die Kaderzusammensetzung bestand in der Eichin/Schröder-Ära, auch aus Kostengründen, zu einem großen Teil aus eigenen "Talenten" .
    Zu der Leistung als Leiter der Scouting -Abteilung verweise ich auf meinen Post vom 14.12.19/Baumann-Thread # 18005.
    Ganz zu schweigen von seinen Fehleinschätzungen Füllkrug-Leihe (Rückabwicklung).
    Bis wann saßen denn die Transfers ??? von 03.16 bis Mai 2019?? ... danach kam nicht mehr viel, was
    Weil kein Geld und man konnte offensichtlich auch keine realisierbaren Kontakte herstellen. In der Krise steckt die wahre Stärke und da hat er
    mMn immer versagt. VVL für Trainer die bereits am Abgrund standen, da hat er mMn seine Unfähigkeit nachhaltig nachgewiesen.
    Das ist keine Spekulation sondern das sind Tatsachen. Das ist für mich eine Bankrotterklärung für einen Manager in dieser Position,
    ob es die Wohlfahrtsverträge für PB sind oder auch Moisander etc. .
    Sie wollen eine zukunftsfähige Mannschaft aufbauen, stellen den Kader aber mit älteren Spielern dicht und das was man an jungen entwicklungsfähigen Spielern hat bringt man nicht voran.
     
    Fabeldichter und T0RSTIN0 gefällt das.