Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    @Cyril Sneer lass gut sein, macht keinen Sinn mit den beiden.
     
  2. Auch wenn es einige Leute nicht wahrhaben wollen, aber es fällt schon auf, das die ganzen Posten zuletzt nur noch aus unserer guten alten Werder-Familie besetzt wurden, von Bode über Baumann über Schaaf über Fritz über unsere Scoutingabteilung bis zu den drei Co-Trainern, die zu Cheftrainern wurde.
    Frischer Wind von außen? Unerwünscht hier und die absolute Ausnahme.

    Und was Schaafs Posten betrifft: Wie ich schon sagte, überflüssig wie ein Kropf. Genauso wie der Direktor für Infrastruktur. Werder sollte sich bei seinen ohnehin knappen Geldmitteln mal aufs wesentliche beschränken!
     
    miloo, Berliner69, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du nimmst einem auch jeden Spaß :D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Eindruck ;)
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    den du woran festmachst?
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    An dem Zeitraum in dem er hier gearbeitet hat.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    also hast du keine ahnung, woran du es festmachst? ist also mal wieder nur so ein diffuses gefühl, oder?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Yep. Bin ein reiner Gefühlsmensch, Fakten interessieren mich nicht. ;)

    Um das Ganze hier mal abzukürzen, um zu einer Kernaussage zu kommen.
    Mir geht es mächtig gegen den Strich, dass hier gefühlt jeder (Übertreibung), der mal ein Werdertrikot getragen hat ungeachtet der Qualifikation (dafür haben wir "wunderbar funktionierende" interne Fortbildungsmaßnahmen) einen zum Teil essentiell wichtigen Job hier einnimmt und wir unter anderem deswegen seit Jahren der Musik im nationalen Fussball hinterherlaufen.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, immerhin das erkennst du. aber dann macht eine diskussion mit dir halt wenig sinn.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Total schade, dass du das so siehst und auf die andere Aussage nicht eingehst....
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    die andere aussage ist doch auch wieder nur eine völlig diffuse mischung aus vermutung und gefühl. oder wie kommst du darauf, dass nicht auf die qualifikation der mitarbeiter, die hier essentiell wichtige jobs einnehmen, geachtet würde und wir deswegen seit jahren der musik hinterherlaufen? worauf genau soll ich da eingehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2020
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich schrieb unter anderem deswegen oder findest du Baumann macht hier einen guten Job und er ist deiner Meinung nach qualifiziert dafür und wäre auch bei jedem anderen Club der Bundesliga als Manager untergekommen (spekulativ, sorry)?
    Und was ist überhaupt ein guter Job für dich, uns in der Klasse zu halten?
     
  13. Es ist mir völlig egal was Schaaf macht, mir passt nicht, dass er bei uns arbeitet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2020
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja und woran machst du denn jetzt fest, dass wir unter anderem deswegen der musik hinterherlaufen? lief es zum beispiel mit den externen dutt, eichin und schröder besser oder welche indizien unterstützen deine behauptung?
    ob baumann qualifiziert ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, sondern kann darüber nur spekulieren. du aber kannst es anscheinend schon beurteilen, denn du meinst ja offenbar, er sei nicht qualifiziert für seinen posten. woran machst du das fest?
    ob er hier aus meiner sicht eine gute arbeit macht? bis letzten sommer hätte ich diese frage definitiv bejaht, da gabs mehrere gute transfers, mit kohfeldt hatte er einen intelligenten, aufstrebenden trainer eingestellt und der kader war recht passend zusammengestellt. das gespann kohfeldt & baumann schien bis dahin wirklich gut zu passen und die idee, wie man fußball spielen möchte, fand ich gut. die kaderplanung im sommer ist ihm nun allerdings ziemlich um die ohren geflogen. da muss man jetzt schauen, wie es weitergeht.
    ob er bei jedem anderen club in der liga als manager untergekommen wäre, ist halt eine ziemlich sinnlose, irrelevante und auch einfach nicht zu beantwortende frage.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, ich gucke mir unsere Entwicklung der letzten 10 Jahre an und stelle fest, dass wir mit leichten Ausschlägen nach ob bzw. nach unten stagnieren und dann stelle ich mir die Frage woran das denn liegen könnte?
    Natürlich kenne ich nicht die Internas bis ins Detail und muss dann halt auch mal auf solche Dinge wie Bauchgefühl oder Fantasie zurückgreifen oder spekulieren, wenn ich mich denn dazu äußern möchte und das mache ich auch wenn ich meine Aussagen nicht zu einhundert Prozent belegen kann.

    Qualifiziert für den Posten wird Baumann sicher sein.
    Dutt ist doch auch ein hervorragender Fussballlehrer, hat er doch fantastische Noten in den Lehrgängen erzielt.
    Ist halt auch ne Frage von Theorie und Praxis....

    Kohfeldt bezeichne ich als Glücksschuß.
    Nach Skripnik und Nouri der Dritte der von der zweiten Mannschaft hochgezogen wurde.....Ob Kohfeldt Krise kann werden wir erleben, wird noch schwer genug mit dem Kader.
    Eben diese Kaderplanung ist doch das Hauptproblem momentan und ich hoffe nicht, dass diese Fehlentscheidungen unseren Abstieg zur Folge haben.

    Och, ich hab halt Fantasie und stelle auch gerne mal Spekulationen in den Raum, auch dafür ist das ein Forum hier.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    aha und vor diesen zehn jahren hatten wir hier externe oder wie kommst du darauf, dass die entwicklung unter anderem daran festzumachen ist, dass hier ehemalige unqualifizierte spieler posten bekommen haben?
    das problem ist, dass du deine aussagen ja offenbar gar nicht belegen kannst, zu genau 0%. dass du zudem halt offenbar auch manche relevante sachen zum thema einfach nicht weißt, wie zum beispiel das baumann hier als direktor scouting aufgehört hat, weil er eine auszeit nehmen wollte.
    aha, nun also doch.
    wie kommst du darauf, er sei ein glücksschuß? ich behaupte, kohfeldt ist alles andere als ein glücksschuß. baumann hat ja zum zeitpunkt der suche klar gesagt, kohfeldt sei die "benchmark", wofür er hier btw einiges zu hören bekommen hat. kohfeldt als glücksschuß zu bezeichnen verklärt halt völlig die damalige situation und den mut, den es gebraucht hat, seiner überzeugung standzuhalten und nach skripnik und nouri wieder einen u23 trainer hochzuziehen.
    wenn die spekulationen allerdings völlig haltlos sind und keine grundlage haben, dann kann daraus keine sinnvolle diskussion entstehen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Davor waren Allofs und Schaaf mit ihrem Latein am Ende.
    Ich sage auch nicht, dass es grundsätzlich falsch ist ehemalige Spieler einzubinden.
    Machen andere auch, aber ausschließlich ehemalige Spieler ohne merklichen Input von Außen führt irgendwann zu Betriebsblindheit.

    Hatte die Auszeit von Baumann möglicherweise etwas mit Eichin zu tun....man weiß es nicht.....

    Wie gesagt, auf dem Papier mag das sicher so sein.

    Ein Glücksschuß ist Kohfeldt, weil Baumann vermutlich genau die gleichen Aussagen über Skripnik und Nouri getroffen hat....
    Müsste ich raussuchen, habe ich aber keine Lust zu.

    Völlig haltlos und ohne Grundlage sind sie ja nicht.

    P.S. eine sinnvolle Diskussion hab ich mit dir hier noch nirgendwo gelesen aber auch das ist ein völlig haltloser Eindruck ohne Grundlage. ;)
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Bitteschön:

    Skripnik:
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...nik-bestmoegliche-trainer-werder-6436353.html

    Nouri:
    https://www.faz.net/aktuell/sport/f...nende-trainer-bei-werder-bremen-14463461.html
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja und davor waren sie ein großartiges gespann. der bruch im erfolg kam eben nicht, weil ein wechsel von "externen" leuten auf "interne" erfolgte.

    und diese betriebsblindheit hat sich wann genau eingestellt und woran hat man das gemerkt?

    ach bitte, genau das sind eben diese völlig haltlosen spekulationen. möglicherweise hatte die auszeit von baumann auch damit zu tun, dass er einer der drahtzieher hinter 9/11 war??? man weiß es nicht!!

    aha, na toll. vermutlich hat er dies und vermutlich hat er das. möglicherweise hat er auch jenes. vielleicht aber auch nicht. man weiß es nicht!!

    aber eben genau deshalb, weil kohfeldt der dritte u23-trainer in folge war, der hochgezogen wurde, obwohl die beiden anderen nicht nachhaltig erfolgreich waren und eben weil baumann dafür auch kritisiert wurde und trotzdem an seiner überzeugung festgehalten hat, ist kohfeldt eben kein glücksschuß, sondern er wurde als profitrainer eingestellt, weil es baumanns überzeugung war, dass er ein guter trainer sei.
    doch, dein gesamter post besteht wiederum aus völlig haltlosen behauptungen ohne jegliche grundlage. und belege dafür, dass du falsch liegst, erkennst du wiederum nicht an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2020
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8